Name: Mike Garland

Spitzname/n:

Geburtsdatum: 23. März 1978

Herkunft: Chicago, USA

Geschlecht: männlich

Körpergröße: 179 cm

Körpergewicht: 80 kg

Tätigkeit: Kommentator

Aussehen: Kurze dunkelblonde, meist hochgegeelte Haare, kein Bart, blaue Augen.

Charakter: Mike ist der Witzbold der PCWA, oftmals spielt er seinen Kollegen Backstage Streiche, bringt oftmals gute Witze in den Shows und macht sich auch gerne über einige Wrestler und deren missglückten Moves lustig. Allerdings hat er auch das größte Wrestlingwissen von allen und gibt damit manchmal an.

Geschichte: Mike Garland ist der Sohn eines amerikanischen Amateurwrestlerin, die es trotz seines Könnens nie in eine Profiliga und damit zu Ruhm gebracht hat. Sein Vater war Polizist, nicht gerade ein Wrestlingfan und starb früh, weswegen er keinen Einfluss in die absolut Wrestlingorientierte Erziehung seines Sohnes nehmen konnte. Mike selbst wollte schon mit 4 Jahren selbst in den Ring steigen und arbeitete immer darauf hin. Kurz vor seinem 18. Geburtstag sollte es dann soweit sein, doch im Training verletzte er sich durch eine missglückte Powerbomb so schwer, dass eine Wrestlingkarriere unmöglich wurde.
Mike stand also vor den Trümmern seines Lebens, einen richtigen Beruf hatte er nie erlernt und seinen Traum konnte er nicht mehr ausleben. So tat er dann, was er neben dem Wrestling am besten konnte und schlug sich auf diversen Comedy-Bühnen herum, nahm ein Engangement in der Chicago-Comedy-Club Organisation an, die um die gesamte Welt trampte.
So kam er dann nach Deutschland und lernte bei einem Auftritt Manuel Kaiser kennen, mit dem er sich intensiv unterhielt. Kaiser entdeckte sofort das Talent von Garland zu sprechen und überredete ihn beim Kommentatoren Casting teilzunehmen, wo er sich ohne jegliche Erfahrung im Kommentieren zusammen mit Vincent Craven gegen 298 andere Bewerber durchsetzte und seitdem die GCWF/PCWA Shows erfrischt.
Privat lebt Mike übrigens immer noch bei seiner Mutter, die er mit nach Berlin genommen hat.