Scene

Id
1343  
Name
Getrennte Wege  
Summary
 
Position
53  
Scenetype
Live  
Created At
2014-02-19 21:24:25  
Edited At
2014-03-18 18:07:12  
Show
100. Vendetta  


Matt Mason: „Warum hast du das getan?“

Eine berechtigte Frage…

Maria lächelt mitleidig ihren Bruder an.

Maria Mason: „Du willst wissen, wieso ich es getan habe? Warum ich dich attackiert habe?"

​Die einst warme Stimme voller Zuneigung ist eine spöttischen und kalten Stimmlage gewichen. Auch das höhnische und kalte Lächeln um Ihre Lippen ist nicht der Blick den er von seiner Schwester kennt. Er kann nichts sagen, sondern schüttelt lediglich den Kopf.

Maria Mason: „Weil du dich mit den falschen Leuten einlässt, Matt! Glaubst du ich sehe zu, wie du dein Leben wegwirfst? Glaubst du ich lasse es geschehen, dass du dich mit koksenden Vollidioten wie Corven Shaw abgibst?“

Die Sorge in Ihrer Stimme ist ernst gemeint. Sie hat keine Lust mehr zuzusehen, wie Ihr Bruder in irgendwelchen Foren und Podcasts durch den Dreck gezogen wird! Scheinbar ist das Wrestling nichts für die Masons.

Maria Mason: „Er kann dir nichts beibringen, Matt! Du suchst händeringend einen Mentor, dabei könntest du mit gewissen anderen Leuten den Ringboden aufwischen! Du brauchst einen Gegner der dich fordert und nicht Jemanden, der dich in weit schlimmere Kreise zieht!“

Matt sieht verlegen zu Boden, während er weiterspricht.

Matt Mason: „Maria…Ich brauche Ihn! Corven verfügt über Erfahrung, die ich nutzen will! Du kannst nicht von mir erwarten, dass Ich weiterhin auf der Stelle trete! Ich habe so viel in den letzten Jahren verloren…meine geliebte Army, meine geliebtes MMA und meinen gel…“

Er bricht ab, bevor er die letzten Worte ausspricht. Trotzig sieht er nach oben in Marias Augen.

Matt Mason: „Ich will nicht auch noch das Wrestling verlieren! Ich brauche diesen letzten Strohhalm, Maria!“

Maria Mason: „Was hat dir der Strohhalm gebracht? Du trittst einfach weiterhin auf der Stelle und kommst nicht hoch, weil du dein Potenzial nicht nutzt! Sie stecken dich in Matches gegen Versager wie diesen Franzosen, dabei hast du genug Potenzial um dich mit Kriss Dalmi oder diesem Kevin Sharpe zu messen! Also warum Ihn? Warum einen Mentor?“

Matt sieht den eiskalten Blick seiner Schwester und fühlt sich mehr als Unwohl. Kein Krisengebiet, kein Schlachtfeld war so schrecklich wie dieser Moment. Lieber wäre er jetzt in einem brennenden Inferno, wie die brennenden Kokainplantagen in Kolumbien, als dieses Gespräch mit seiner Schwester zu führen.

Matt Mason: „Weil ich ohne einen Mentor nicht klarkomme! Ich brauche eine klare Linie und hoffe einfach auf sein Können. Ich hoffe, dass er mir diese Linie geben kann! Verstehst du das nicht?“

Maria Mason: „Nein, Matt! Ich verstehe das nicht, da es andere Optionen gibt! Weißt du das du dich seit seinem Tod verändert hast! Glaubst du er würde dich so gerne sehen?“

Energisch schüttelt Matt den Kopf.

Matt Mason: „Er ist nicht tot…“

Maria Mason: „Geht es wieder los? Er ist tot, Matt! Finde dich damit ab…“

Wütend wirft Matt seine Sporttasche, die er die ganze Zeit krampfhaft festgehalten hat, gegen die Wand.

Matt Mason: „Er ist nicht tot!!!“

Ein kleiner Seufzer von Maria ist zu vernehmen. Mehr hat Sie für Ihren Bruder nicht übrig…

Maria Mason: „Was auch immer, Matt. Du musst dich entscheiden…Corven Shaw oder Ich…“

Matt will etwas sagen, aber es kommen keine Worte aus seinem Mund. Er blickt zu Boden…

Maria Mason: „Dann hast du dich entschieden. Es wird Zeit getrennte Wege zu gehen…Ich werde mein Glück in einem richtigen Beruf suchen, während du deine Zeit mit deiner „Karriere“ verplemperst. Lebe wohl, Matt.“

Maria hat nichts mehr zu sagen. Ihr Bruder wird absteigen und am Ende in der Gosse landen, genau wie Corven Shaw. Genau wie Sie selbst…es ist vorbei…

Matt sieht seiner Schwester nach, er will Ihr hinterher laufen und Sie um Verzeihung bitten. Aber er kann nicht. Etwas hält seine Füße am Boden fest…eine unsichtbare Macht…

Als Sie um die Ecke gebogen ist, damit aus dem Blickfeld des ehemaligen Scharfschützen, tritt dieser mit einem Wutschrei gegen seine Sporttasche. Das kleine Döschen von vorhin kullert aus der Tasche und bleibt direkt an seinem linken Fuß liegen.

Matt hebt das Döschen auf und lässt sich auf seine Sporttasche plumpsen. Er dreht das Döschen auf…

Das kleine Ding tut doch Niemandem weh…

Fade Out

 

Mike Garland: "Okay... jetzt mal Butter bei die Fische..."

Vincent Craven: "Ja?"

Mike Garland: "Anstatt mit seiner Schwester ein erfülltes Leben zu leben knallt sich Matt Mason lieber etwas in die Blutbahn und will weiterhin Corven "Deadboy" Shaw als Mentor haben? Ist der noch ganz knusper in seiner Birne?"

Vincent Craven: "Vielleicht hat er sich ein bisschen am Apothekenschränkchen von Kriss Dalmi bedient, wer weiß? Allerdings nimmt das hier eine ganz gefährliche Richtung. Wer dachte, dass Matt Mason schon am Boden ist, der wird überrascht sein, wie tief er noch fallen kann."

Mike Garland: "Irgendwer sollte einschreiten. Wo ist Corven Shaw, wenn man ihn braucht?"

Vincent Craven: "Der Legende nach entweder in einer Bar oder unter der Erde."

Mike Garland: "Dann sollte Ihn langsam Jemand ausbuddeln."



Actions