Scene

Id
1349  
Name
Das beste Team  
Summary
 
Position
4  
Scenetype
Live  
Created At
2014-02-21 15:27:38  
Edited At
2014-03-15 09:45:44  
Show
100. Vendetta  


* * * * *

"Blacky greift sofort nach Grizz und zieht ihn auf den Tisch, wieder eine Umarmung der beiden.......UND ZUSAMMEN PFLÜCKEN SIE DAS GOLD VON DER DECKE!!!"

"WIR HABEN NEUE TAG TEAM CHAMPIONS!!!! YEAH!!"

"Here are your winners and NEEEEEEEEEEWWWWWW WORLD TAG TEAM CHAMPIONS .....BLACKHEART AND GRIZZ LEE........LOBOTOMY BLUES!!!!"

* * * * *
 

 

Die letzten Schritte sind immer die schwersten.

Alistair Brunswick bleibt noch einmal kurz auf dem langen Flur stehen, von dem rechts und links die Eingänge  zu den Umkleidekabinen der Wrestler abgehen. Der Fußboden ist frisch gewienert, denn passend zum heutigen Jubiläum möchte die PCWA sich natürlich auch hier von ihrer besten Seite zeigen.

Der Kalifornier trägt eine helle stone washed jeans, ein schwarzes und zur Freude seiner weiblichen Fans weit aufgeknöpftes Hemd und bequeme Sportschuhe, die er vermutlich später gegen schwere Wrestling Boots austauschen wird. Das blonde Haupthaar hat er sich seit dem Fanfest etwas kürzer schneiden lassen und auch der Dreitagebart ist einer frischen Rasur gewichen. Er hat die Hand bereits zum Klopfen erhoben, als er für einen Moment inne hält und noch einmal durchatmet.

Der erste Teil seines Planes steht unmittelbar vor seiner Umsetzung. Was Sun Tzu vor etwa 2.500 Jahren als strategischen Grundsatz für blutige Schlachten ersonnen hat, soll ihm heute dabei helfen, in einer Wrestling-Show seine Ziele zu erreichen. Sports Entertainment, verdammt, hier geht es um mehr. Um viel mehr.

Alistair klopft. Eine Stimme von drinnen bittet ihn herein und einen Wimpernschlag später steht Alistair auch schon auf der Schwelle zum Umkleideraum von…

Alistair: „Lobotomy Blues.“

Irgendwann ist man der Fanarbeit auch mal überdrüssig. Besonders dann, wenn der eigentlich unterhaltsamste Teil von einem ihrer Kontrahenten-Teams des heutigen Abends so rüde und... furchtbar pink unterbrochen worden ist. Jedenfalls konnten sich die beiden Blues Member, innerlich aufatmend, endlich in ihren gemeinsamen Lockerroom zurückziehen. Doch als wären die Ereignisse auf dem Fanfest nicht schon aufreibend genug gewesen, platzt nun also gleich der nächste Cotatores-Challenger in die wohlverdiente Ruhe der Vorbereitungsphase. Grizz Lee hat sein linkes Bein angewinkelt auf einem Stuhl platziert, um seinem Knie eine weitere Schicht Verband zu gönnen und für Brunswick daher nur einen knappes Nicken übrig.

Sharpe, der gerade dabei ist, seinen Ellenbogen mit einer wärmenden Salbe einzureiben, verengt die Augen zu Schlitzen.

Sharpe: "Der Superstar und Number One Contender auf den Undisputed Gerasy... UND gleichzeitig ein Gegner von Lobotomy Blues heute Abend."

Kevin schaut an Brunswick vorbei durch die geöffnete Tür.

Sharpe: "Wo ist denn Schwiegerpapa?" 

Alistair schließt die Tür hinter sich und hebt beschwichtigend die Hände. Natürlich sind die beiden vorsichtig, etwas anderes hatte er auch gar nicht erwartet. Grizz Lee und Kevin Sharpe hatten zusammen bereits Erfolge gefeiert, als er noch im Teenageralter war und vermutlich hätten sie es niemals so weit gebracht, wenn sie nichts stets vorsichtig wären.

Alistair: „Calm down. Azrael ist nicht hier und auch ich habe kein Attentat auf euch vor. Eure Kabine zu stürmen, mir wie ein Gorilla auf die Brust zu trommeln und dabei zu verkünden, dass ich der Gott der PCWA sei, das ist nicht meine Art. Seht her, ich habe nicht einmal eine Waffe dabei.“

Er streckt die Arme mit bester Unschuldsmiene aus und wendet sich einmal kurz nach links und nach rechts. Und wie erwartet trägt er keine Eisenstrange, keine Baseballkeule oder etwas anderes bei sich, das als Waffe gegen zwei erfahrene Recken auch nur ansatzweise zu verwenden wäre. Kevin lehnt sich in seinem Sessel zurück und legt den Arm auf die Lehne. Die wohltuende Wärme floß bereits durch seinen ramponierten Ellenbogen und beruhigte auch ein wenig sein Gemüt. Doch trotzdem... Vorsicht walten lassen. Hier und heute konnte alles passieren.

Sharpe: "Das hätte ich jetzt auch nicht unbedingt von dir erwartet, Alistair. Wenn man dir eines nicht nachsagen kann, dann eine hinterhältige Drecksau wie dein Schwiegerpapa zu sein."

Grizz: "Einerseits nicht."

Ein ungesundes Knacken ist zu vernehmen, als er sich aufrichtet und einen Schritt auf Alistair zugeht.

Grizz: "Aber andererseits kann man sich auch gut vorstellen, wie der Posterboy mit der kleinen Cindy zusammen im Bett liegt. Sie fragt, 'Hey, wie können wir es anstellen, dass ernstzunehmende Gegner schon vorher ausgeschaltet sind?'. Und er antwortet, 'Lass' es uns lieber nochmal treiben'. Wär' das nicht der Stil der Rage-Familie? Wär' das nicht vielleicht Teil ihres Plans? Glaub' mir, ich kenne sie. Beide. Ob der Rage nun Azrael oder Cinderella als Vornamen hat."

Alistair fixiert Grizz kurz mit den Augen, schweigt aber. Jetzt heißt es, nur aus einem Effekt heraus nichts Verkehrtes zu sagen. Lobotomy Blues kann ein mächtiger Verbündeter sein, genau so gut aber auch ein erbitterter Feind. Manchmal liegt nur ein Missverständnis zwischen diesen beiden Extremen.

Alistair: „Ich glaube kaum, dass du…“

Alistair unterbricht seinen Gedanken. Sollte er jetzt nicht eigentlich seine Frau verteidigen?
Dieser Gedanke kommt ihm zuerst, aber dann direkt danach ein zweiter: Grizz Lee könnte ja auch Recht haben…

Mit einer beiläufigen Handbewegung wischt er den Gedanken fort.

Alistair: „Brunswick. Ihr Name ist seit der Hochzeit Brunswick und auch wenn sie noch viele Eigenheiten ihres Vaters in sich trägt, so ist sie doch nicht mehr dieselbe Person wie früher. Personen ändern sich.“

Nun erhebt sich auch Kevin aus seinem Sessel und stellt sich neben seinen Partner. Er mustert den Superstar prüfend, dann nickt er einfach nur knapp. 

Grizz: "Verdammt richtig, Stair."

Erst nachdem er diesen SVC-Quote gebracht hat, rümpft er die Nase.

Grizz: "Schon als wir uns im Theatre gegenüberstanden, haben wir Dir eine Unterrichtsstunde in Sachen Freundschaft und Business gegeben. Alles, was Du später von uns wirst erfahren können, ist unseren Respekt gegenüber Deiner Leistung im Ring! Nicht mehr, nicht weniger."

Alistair nickt. Er spürt, dass er auf dem richtigen Weg ist und das Gerspräch sich in die Richtung entwickelt, die er angestrebt hat.

Alistair: „Genau deswegen bin ich hier.“

Kevin hebt fragend eine Augenbraue.

Sharpe: "Das klingt für mich so als wolltest du uns hier gerade ein bestimmtes Angebot machen?"

Alistair lächelt und geht dabei ein paar Schritte durch den Raum. Er bleibt dabei vor einer Wand stehen, die nicht ganz von der Überwachungskamera erfasst ist. Nachdenklich streifen seine Finger die Raufasertapete, bevor er sich wieder zu seinen beiden Gesprächspartnern umblickt.

Alistair: „So könnte man es nennen. Heute Abend erwartet uns die große Unbekannte in Form eines Matches. Wer weiß, ob sich vielleicht noch weitere Teams dafür angemeldet haben, um ihre Finger nach der Trophy auszustrecken. Ein guter Abend, ein einziges Match nur und schon kann man sich für ein ganzes Jahr die Krone des Tag-Team-Wrestlings aufsetzen. Klingt nicht schlecht, oder? Wer weiß, wer da noch alles aus seinem Loch gekrochen kommt?“

Lees Blick geht den Bewegungen Brunswicks argwöhnisch nach. Was hat der Kerl vor?

Grizz: "Was auch immer Dein Anliegen ist, Junge... ich glaub' nicht, dass das in unserem Interesse ist. Ich mein'... wir sind mehrfache Tag-Team-Champions, in unterschiedlichen Ligen. Wir haben den Grundstein zur Austreibung der PEST gelegt."

Spontane Bro-Fist. Aber das wird später noch ein Thema sein.

Grizz: "Ernsthaft: wir haben uns schon sowohl mit Bekanntem, als auch mit Unbekanntem 'rumgeschlagen. Der Knackpunkt liegt immer nur darin, wie gut man MITEINANDER arbeitet. Selten wie gut GEGEN jemanden. Und eine Allianz mit Dir, falls Du das jetzt in Deinem hübschen Pretty-Boy-Schädel ernsthaft in Betracht ziehen solltest, würde für uns ebenso eine Allianz mit Azrael Rage bedeuten. Und wollen wir das?"

Sharpe verschränkt die Arme vor der Brust.

Sharpe: "Eher stehen die pinken Jungs plötzlich auf Frauen und Aycee wird der nächste Undisputed Gerasy Champ. Ich hatte dich bis jetzt eigentlich für einen klugen Jungen gehalten. Wenn du wirklich so etwas wie Vertrauen und Azrael Rage in einem Satz nennen willst, dann bist du entweder nicht ganz bei Trost oder Klein Cindy hat dir den Rest Verstand aus der Birne gevögelt."

Er zeigt mit dem Finger auf den Superstar.

Sharpe: "Vielleicht willst du einfach nur die Gunst der Stunde dazu nutzen, um dir selbst die Krone aufzusetzen?"

Noch immer steht Alistair direkt vor der Wand. Seine rechte Hand gleitet, während er Grizz Lee und Kevin Sharpe weiter direkt ansieht, in seine Hosentasche, um dort einen dicken Filzstift heraus zu holen. Diesen behält er zunächst in den Fingern und seufzt leise.

Alistair: „Ihr sprecht mir aus der Seele. Wer würde das nicht gerne? Ich beneide euch heute Abend, ehrlich. Ihr wisst, dass ihr euch aufeinander verlassen könnt, ihr seid ein eingespieltes Team. Und selbst wenn nachher vielleicht noch  einige Überraschungsteilnehmer in dieses Match kommen, so wisst ihr doch eines genau: Eure Feinde stehen euch gegenüber. Ich aber…“

Er tippt sich zweimal mit dem Filzstift auf die Brust.

Alistair: „Ich kann mir nicht einmal sicher sein, ob der Feind nicht in meinem eigenen Team steht.“

Oh, eigentlich ist er sich sehr sicher, DASS der Feind in seinem eigenen Team steht.
Der Trouble Magnet lacht auf.

Grizz: "Als ob das nicht jeder wüsste, Brunswick. Willst Du jetzt ausgerechnet von UNS Mitleid, weil Du..."

Just in diesem Moment wird er von Sharpe zur Seite gezogen. Flüstern. Alistair schüttelt den Kopf.

Alistair: „Nein. Mitleid brauchen nur diejenigen, die nicht vorbereitet sind. Aber genau deshalb bin ich hier. Ich suche eher… Verbündete. Und zwar die besten Verbündeten, die man in einem Tag-Team-Match finden kann.“

Ohne auf eine Reaktion zu warten zieht er die Schutzkappe des Stiftes ab und beginnt, einige Worte an die Wand zu schreiben. Genau dorthin, wo der Schriftzug nicht von der Kamera erfasst wird.

Grizz: "Ernsthaft?"

Grizz Lee will gerade protestieren, als er die Worte, die vom rechtmäßigen Number One Contender auf den Undisputed Gerasy an die Wand gekritzelt werden, zu entziffern versucht.

Grizz: "Warte, wir haben doch eben gerade geklärt, dass es im Ring..."

Er hält inne, als Alistair seinen Schriftzug beendet hat. Als der Kalifornier sich wieder zu den beiden umdreht, umspielt ein Lächeln seine Lippen.

Alistair: „Das ist meine Bitte an euch. Nicht mehr, nicht weniger.“

Mit einem Ruck dreht sich Lee wieder zu Sharpe.

Grizz: "Das ist verdammt nochmal was ganz anderes, als..."

Sharpe legt Grizz die Hand auf den Arm.

Sharpe: "Wir denken darüber nach."

Grizz will protestieren, doch Sharpe verstärkt den Druck auf den Arm seines Freundes, blickt ihm in die Augen und schüttelt beinahe unmerklich den Kopf. Der Moment scheint ewig zu gehen, doch sind es in Wirklichkeit nur Sekunden. Die Art nonverbaler Kommunikation, die man nur tätigen kann, wenn man sich gegenseitig in- und auswendig kennt. Grizz Lee nickt und wendet sich wieder an Brunswick.

Grizz: "Wie Kev sagte... wir werden darüber nachdenken."

Alistair nickt.

Zufrieden steckt er den Stift wieder ein.
Mit einer konkreten Zusage konnte er nicht rechnen, aber das war schon einmal eine Menge wert.

Alistair: „Ich bedanke mich für eure Zeit.“

Er wendet sich wieder der Tür zu und öffnet diese. Bevor er den Raum verlässt, wendet er sich noch einmal zu Kevin Sharpe und Grizz Lee um.

Alistair: „Möge das beste Team heute Abend gewinnen.“

Lee schaut dem Poster-Boy der PCWA schon beinahe trauernd nach.

Grizz: "Ob's das Beste sein wird, Stair."

Mittlerweile hat er Gefallen daran gefunden.

Grizz: "Ich würd' drauf wetten."

Kevin wendet sich wieder seinem Sessel zu und lässt sich hineinfallen, ein Bein lässig über die Lehne baumelnd.

Sharpe: "Hier tun sich wirklich interessante Möglichkeiten auf."

Mit diesen Worten im Ohr schlendert der selbsternannte Superstar den Flur hinunter. Als er an einer Zwischentür angekommen ist, zieht er den Notizzettel heraus, den er vor zwei Tagen angefertigt hat. Mit demselben Filzstift, den er eben für seine Botschaft an der Wand benutzt hat, fügt er etwas hinzu.

Zwar kann er sich nicht sicher sein, aber er hat zumindest schon einmal ein gutes Gefühl.
Und mit diesem guten Gefühl spaziert er in Richtung der Himmelsbar, die Hände tief in den Taschen vergraben.

 

Vincent Craven: "Da wird unser Hausmeister Terry Bollea aber nicht besonders glücklich drüber sein. Bekritzelt der einfach die Wand einer Umkleidekabine."

Mike Garland: "Lobotomy Blues können ja einfach ein Bild drüber hängen. Am besten eines, auf dem sie mit der Cotatores Trophy zu sehen sind."

Vincent Craven: "Alistair möchte sie anscheinend als Verbündete in dem Match gewinnen. Ist das etwa so eine Art Nichtangriffspakt?"

Mike Garland: "Wir haben die drei doch schon in den letzten Shows miteinander kungeln sehen. Scheinen sich recht gut zu verstehen, was liegt dann näher?"

Vincent Craven: "Die Frage ist nur, wie weit geht dieses Bündnis?"

Mike Garland: "Und: Wem nützt es mehr?"

Vincent Craven: "Ich denke, wenn sie das wirklich vorhaben, dann wird es am Ende beiden Parteien nützen."

Mike Garland: "Wir werden schon sehen, was dabei heraus kommt."



Actions