Scene

Id
1414  
Name
.. Family. Forever.  
Summary
 
Position
48  
Scenetype
Live  
Created At
2014-03-12 23:48:33  
Edited At
2014-04-04 11:17:46  
Show
100. Vendetta  



 

Stevie Van Crane tigert in seinem Kampfoutfit unruhig durch die Kabine. Wie ein Mann, der es entweder nicht erwarten kann, freigelassen zu werden. Oder wie jemand, den der Druck des anstehenden Matches plötzlich überfällt wie eine unbekannte Form von Lampenfieber.

Fast dankbar ist er, als die Tür aufgerissen wird und Michael Thera hereinkommt. In der linken Hand – wie fast immer – eine Dose MiXery. Der Stumpf, wo einst die rechte Hand war, verbunden mit frischen Bandagen.

Die Purity Machine macht einen nachdenklichen Eindruck. Er sieht aus, als hätte ihm jemand eine Rechenaufgabe gestellt, die er nicht lösen kann.

Thera lässt sich in den Sessel fallen und wendet die MiXerydose in seiner Hand.
Frust, Wut und fast sowas wie Verzweiflung sprechen aus dem Blick des King of Wrestling.

Stevie Van Crane ist stehengeblieben, hat sich zu seinem Schwager gedreht und fragend die Augenbrauen gehoben.

SVC: „Also?“

Es dauert eine Weile bis der grübelnde Thera reagiert.

Thera: „Ja, die Prothese is’ hin. Nix mehr zu kleben. Kommt die Tage ein provisorisches Teil. Der PCWA-Doc hat jetzt nur kurz den Stumpf gereinigt und verbunden. Dieses dämliche Arschloch von .. wie heisst der gleich?“

SVC: „Robert Breads.“

Thera: „Du wirst ihm anständig auf die Mütze geben! Wo kommt ’n der Doofmann überhaupt her das er sich als Retter des Wrestling aufspielen darf und ungescholtenen Bürgern die Handprothesen kaputt macht? Da is ma wirklich Ende bei Duben und außerdem hau ich ihm das nächstemal eine Dose MiXery an den Kopf, wenn der schon ständig diese Szene zeigt. Is’ zwar schade um das Gesöff des Herrn, aber dieser Affe hat’s nich anders verdient.“

Stevie Van Crane hat irgendwie nur die Hälfte gehört. Er ist schon längst in seiner ‚zone’, dem Moment, wo er nur noch im durchgespielten Kampfablauf in seinem Schädel existiert. Er hat Breads alles gesagt, was es zu sagen gibt. Jetzt hilft nur noch ein Sieg. Ein klarer Sieg.

Ein Sieg, der keine Fragen mehr offen lässt.

Thera: „Ich hab übrigens meinen Vertrag gleich abgeholt. Das hat mich ’n bisschen stutzig gemacht, muss ich ehrlich sagen.“

Er zieht ein Stück Papier aus seiner Lederjacke und entfaltet es auf seinen Knien.

SVC: „Lass mich raten, zuwenig Geld?“

Thera: „Wenn ich den Jahresvertrag erfülle, dann hab ich am Ende des Jahres.. warte mal. Dann hab ich am Ende des Jahres.. zwanzig im Sinn, dreissig für den Unsinn.. 130 MiXerykosten gesperrt.. mal hundert.. und doppelt drauf für Serena's Shopping-Montage. Dann hab ich am Ende des Jahres zehn Prozent der Anzahlung für meine iLimb-Prothese.“

Thera schmeisst angepisst die MiXerydose weg, die Stevie Van Crane nur knapp verfehlt und an die Wand scheppert. Eine braune Pfütze ergiesst sich dort.

Thera: „Das is’ eine Scheiße hier. Ich war ein Star, verdammt nochmal. Klar, ich hab nur noch eine Hand, wer is' schon fehlerfrei in dieser Welt. Aber geht man so mit dem alten Häuptling der Indianer um? Ich hab alles gewonnen was nich' anständig festgeschnallt war, ich hab MiXery getrunken, mit Fingern auf Affen gezeigt und das Leben genossen. Jetzt muss ich nachher nach Hause, ohne Prothese, deine Schwester – meine Frau – wird mir eine knallen, wenn ich so aufkreuze.“

SVC: „Zurecht. Serena hat dich gewarnt. Und ich übrigens auch. Möglicherweise hat Mad Dog sogar recht, wenn er meint, dass wir zu sehr mit unserer ehemaligen Liga und unserer Vergangenheit im Herzen unterwegs sind. Wer weiss das schon. Aber gleichzeitig weigere ich mich ein Stück von mir, das mich IMMER stärker gemacht hat, einfach so aufzugeben, nur weil es hier eine Unsitte ist sich um etwas anderes als die Gegenwart zu scheren. Du musstest es heute auf die harte Tour erfahren, Michael. Hier gehen die Uhren anders. Hier sind Freunde nicht länger am Leben als Eintagsfliegen, weil jeder hier seinen Feind mehr braucht als einen guten Freund. Weil über allem der Gerasy schwebt. Und weil dafür jedes Mittel recht ist. Und zugleich ist es die grösste und wahrscheinlich letzte Herausforderung in meinem Leben als Wrestler, diese Prüfung hier zu bestehen. Es anständig zu Ende zu bringen, damit der Name Stevie Van Crane nicht an Bedeutung verliert. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, das du jetzt hier bist. Und das es mir leid tut, das du einen beschissenen Tag hast.“

Thera deutet verächtlich auf seinen Vertrag.

Thera: „Und was zum dreibeinigen Kuckuck ist eigentlich ein „ROAD AGENT“ – Schrägstrich – „ENTERTAINER“?? Muss ich jetzt für diese Affen in diesem Doofmannsland da oben den Ring saubermachen?“

Stevie Van Crane nähert sich Thera und drückt ihm aufmunternd die Hand auf die Schulter.

SVC: „Nein, keine Ahnung. Du wirst halt irgendwie bei den Shows eingesetzt. Für den Ablauf, Organisation der Matches. Du wirst vielleicht bei Promotionenterminen erscheinen müssen und so..“

Thera: „Ich soll für diese Krüppelfeindliche Blödmannsliga auch noch Werbung betreiben?“

SVC: „Mann, die sind doch nicht alle so wie Robert Breads. Es gibt auch gute Menschen, ehrliche Menschen. Leute, die man vielleicht irgendwann als Freunde bezeichnen kann.“

Lauernd schaut Michael Thera zu Stevie Van Crane.
Verächtlich atmet er Luft aus.

Thera: „Du meinst solche Gerätschaften wie Alistair oder wie der Knabe heisst? Ja, das hat echt prächtig funktioniert. Der klatscht seiner Alten den Arsch voll. Mehr is’ da nich’. Alter, wir sind hier ALLEIN. Wir sind die dreihändigen unter den Blinden oder was weiß ich. Warum quatschen die alle einen wegen der GCW voll? Ich hab auf dem Weg hierhin drei Typen gesehen, die mir irgendeine Scheiße hinterher riefen. Ist das jetzt Deutschlands Vorzeigewrestlingliga? Ist das die Nummer eins? Dagegen hilft nur Alkoholvergiftung und ne anständige Tüte mit selbstgedrehtem aus'm Vorgarten.“

Michael Thera hält inne. Er schluckt weiteren Frust herunter und kramt nach Zigaretten.

SVC: „Ich verstehe, warum du sauer bist. Aber sie's doch mal so. Wir sind immerhin wieder zusammen. Wir haben uns vertragen, ein Herz und eine Seele. Und ich hab endlich jemanden, dem ich voll und ganz vertrauen kann.“

Thera: „Schon klar. Aber.. Vergiss es. Und jetzt geh raus und hau Breads kaputt. Befehl vom neuen Road Agent, Ansage vom Entertainer. Ich will mich nich bemitleiden, ich seh’s nur realistisch. Vielleicht hätten wir nie herkommen sollen. Das hier ist nicht das, was es mal war. Das hier is’ schlimmer. Einen Tag da und schon wieder eine Hand verloren. Kaum Gehalt auf dem Vertrag und irgendwelche Arschlöcher, die sich über unsereins lustig machen. Wo is’ der Sinn?“

Stevie Van Crane geht vor Michael in die Knie, seine rechte Hand schnappt sich Thera’s linke.
Ein fester Händedruck. Und Entschlossenheit im Blick.

SVC: „Wir sind immernoch die Craft, mein Freund. Und wenn wir niemanden haben, der an uns glaubt, dann glauben wir an uns. Wir haben noch ein paar Patronen im Lauf, egal wieviele Egozentriker uns umstellt haben, egal ob unsere Zeit aus der Sanduhr der Geschichte rinnt. Wir machen das verdammt nochmal beste drauf. Wir ackern. Für Gerechtigkeit, für Respekt, für MiXery und iLimb-Prothesen. Und vor allem, für uns selbst. Denn wir sind etwas, dass die meisten hier nicht sind.“

Sie sprechen beide das letzte Wort aus. Zugleich und fast wie mit einer Zunge.

„Familie.“

 

Mike Garland: "Und das hier ist der Grund, warum ich nicht verstehe, wie Alistair Brunswick davon ausgeht, dass Stevie Van Crane sein Freund ist. Schließlich war Brunswick nicht in der GCW." 

Vincent Craven: "Als würde Van Crane sich nur mit GCW-Leuten einlassen. Ich denke schon, dass sich Brunswick im Ernstfall auf SVC verlassen kann. Obwohl der im Moment andere Sorgen hat. Sein Match um die Cryption Crown zum Beispiel, welches jetzt ansteht." 

Mike Garland: "Mal sehen, ob Michael Thera dabei eine Rolle spielen wird. Oder nicht." 

Vincent Craven: "Van Crane wollte diese Schlacht alleine schlagen um Breads keinerlei Ausrede zu geben. Zu diesem Wort muss er nun stehen." 

Mike Garland: "Da hatte Breads allerdings noch nicht die Prothese von Thera zerstört. Vielleicht wird dieser sich rächen wollen."

Vincent Craven: "Thera sollte lieber auf SVC hören. Ansonsten weiß ich nicht wieviel von der Craft... wieviel von der Familie noch übrig bleibt."



Actions