Scene

Id
1520  
Name
Trouble in Paradise?  
Summary
 
Position
13  
Scenetype
Live  
Created At
2014-05-02 22:43:03  
Edited At
2014-05-24 15:03:58  
Show
Vendetta 102  


Lockerroom des Blues.

Grizz Lee hat es sich auf der Couch gemütlich gemacht - mehr oder minder - und nippt an einer Flasche Wasser. Allerdings beschleicht ihn ein flaues Gefühl in der Magengrube. Denn so, wie er seinen Partner kennt, wird mit Sicherheit gleich die Tür auffliegen und er sich den Fragen ausgesetzt sehen. Warum? Wieso? Warum ausgerechnet jetzt? Im Prinzip dreht es sich also nur um eine Sache. Nun, er hat die Antworten parat. Und die sind hoffentlich so einleuchtend, dass eine Eskalation vermieden werden kann. Er stellt die Wasserflasche auf dem Beistelltisch ab. Trotzdem... eigentlich war ein Wutausbruch von Blacky das letzte, was er... was der Blues im Moment gebrauchen konnte. Aber im Leben geht nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt. Bei weitem nicht.

Geräusche vor der Tür. Ein wütender Mann in Wrestling-Boots. Er kommt näher. Und näher. Atmet so laut, dass man ihn wohl noch im Dome hören könnte. Im Geiste zählt Grizz die Sekunden herunter. Fünf... vier... drei... zwei... eins...

Die Tür wird aufgestoßen, federt krachend von der Wand zurück, nur um noch einmal aufgetreten zu werden. Mit vor Wut rotem Gesicht stürmt Kevin Sharpe in die gemeinsame Kabine und wirft die Tür krachend ins Schloss, sodass sich sogar die Schrauben leicht lockern. Schnaufend steht er in der Mitte des Raumes und fixiert Grizz Lee.

Sharpe: "Was... zum TEUFEL... "

Er atmet schwer, so viel Wut hatte er schon lange nicht mehr verspürt.

Sharpe: "...HAST DU DIR DABEI GEDACHT???"

Lee zeigt keine auffällige Regung. Erst nach einigen Sekunden, die er in der Hoffnung, dass Kev ein wenig 'runterkommt, verstreichen lässt, lehnt er sich nach vorne und trommelt mit Zeige- und Mittelfinger auf seine Lippen.

Grizz: "Waren wir nicht auch immer die Kerle, die ihre Angelegenheiten möglichst im Ring geklärt haben? Ungerne in Kellern, Parks oder Kneipen. Geht's hier nicht darum? Um den sportlichen Wettbewerb?"

Sharpe blinzelt verwirrt und schüttelt den Kopf.

Sharpe: "Sportlicher... DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!!"

Der ehemalige Blackheart schnappt sich einen Stuhl und wirft ihn quer durch die Kabine. Krachend prallt dieser von der Wand ab. Dann ruckt sein Kopf wieder in Richtung des Hardcore Superstars.

Sharpe: "Was soll das werden? Eine Art Spielchen? Sind wir schon so weit? Dass wir beschissene Mindgames miteinander... nein GEGENEINANDER spielen müssen?"

In einer Unschuldsgeste breitet der Grizzer die Arme auseinander.

Grizz: "Was für Mindgames, Pal? Hab' ich Dich irgendwie hintergangen? Das Match ist noch nicht offiziell. Hätt' ich Dich da draußen vor vollendete Tatsachen gestellt, okay, dann würd' ich verstehen, dass Du sauer bist."

Er versteht es natürlich auch ohne das.

Grizz: "Aber so war es nicht. Es soll eine ganze faire Sache werden. Und am Ende wird der Bessere mit dem Gürtel in den Rumble gehen. Das ist doch nichts Neues für uns."

Sharpe lacht laut auf.

Sharpe: "Die Vergangenheit hat wohl gezeigt, dass ich dir, wenn ich will, jederzeit den Arsch versohlen kann. Und das weisst du auch!"

Lee beugt sich leicht nach vorne und lächelt Sharpe freundlich entgegen.

Grizz: "Dann hast Du ja nichts zu befürchten, oder? Wir gehen das an wie immer. Und wenn Deine Leistungen aus der Vergangenheit immer noch präsent sind, dann hast Du überhaupt keinen Grund, Dich vor 'ner Auseinandersetzung mit mir zu scheuen."

Sharpe atmet tief durch und nimmt sich nun ebenfalls eine Flasche Wasser. Er leert diese bis zur Hälfte, dann atmet er nochmals tief durch. Er schnappt sich einen Stuhl und setzt sich seinem Partner direkt gegenüber.

Sharpe: "Das weiss ich selbst. Aber die Vergangenheit kommt nicht wieder. Sie ist vorbei. Deswegen strebe ich... wir... ja auch nach neuen Zielen. Ich verstehe nur nicht, wieso es ausgerechnet dieses Match gegen Breads sein muss. Ich meine... warum hast du nichts gesagt? Ich hätte, wenn du mir den Vorschlag gemacht hättest, sicher nicht Nein gesagt. Warum verheimlichst du mir so etwas?"

Grübelnd schaut Lee zur Seite.

Grizz: "Ich hab' das nicht minutiös geplant. Sowas steht mir... uns einfach nicht. Ich hab' mir ganz einfach nochmal die letzte Vendetta angeschaut. Hab' gesehen, wie Du bei Jona abgegangen bist. Hab' gesehen, wie ich Dich unterstützt hab'. Dies und das, wir als Team, als unschlagbare Einheit. Was ich vorhin gesagt hab', hatt' ich schon damals gedacht. Ich bin jetzt fast zwei Jahre hier, hatt' 'nen Shot auf den Tribune, okay. War aber im Prinzip genauso unverdient, wie Dein Shot gegen Breads."

Sharpe: "Das..."

Unterbrechend hebt Lee die Hand.

Grizz: "Lass' mich verdammt nochmal ausreden. Ich hab' uns da als Freunde gesehen, die alles zusammen durchstehen. Die zum anderen halten, auch wenn der vielleicht mal nicht so ganz im Recht ist. Zwei Kerle, die sich gegenseitig alles erzählen. Außer vielleicht... Besuche im Keller."

Das Argument sitzt. Sharpe blinzelt und schüttelt leicht den Kopf. Sein Blick wandert fast ein wenig verlegen an der Wand entlang.

Sharpe: "Ich hatte keinen bestimmten Grund, dort hinunter zu gehen. Naja, ausser dass ich 'eingeladen' wurde. Vielleicht habe ich mir von dem Besuch Klarheit erhofft. Klarheit über Elevens Plan... seinen Beweggrund für das, was er hier in der PCWA tut. Aber, wie ich, wie du und wie jeder sehen konnte, blieb es wie immer nur bei Phrasen und vergifteten Gedanken, die er mir versucht hat, ins Hirn zu pflanzen."

Er schaut zur Seite. 'Versucht' war eigentlich nicht das richtige Wort. Er will seinem Freund nicht die Frage stellen, die ihm auf der Seele brennt, zu sehr fürchtet er die Antwort. Doch dann fasst er sich und stellt die Frage, die schon seit Wochen unausgesprochen zwischen den beiden Freunden hängt.

Sharpe: "Ist es denn wahr, bremse ich dich aus? Bist du der Meinung, ich trage Schuld daran, dass wir aus der Cotatores Challenge ausgeschieden sind?"

Grizz: "Scheiße, genau DAS mein' ich, Kev!"

Er schlägt sich mit voller Wucht auf den Oberschenkel.

Grizz: "Glaubst Du den Scheiß, den der Arsch Dir erzählt, wirklich? Natürlich, Du hast die Lariat eingesteckt, wir sind aus der Trophy 'raus. Aber auf der anderen Seite hast Du auch schon ziemlich viele gute Sachen gemacht. Wie ich vorhin sagte."

Er beugt sich noch ein Stückchen weiter nach vorne und klatscht mit der offenen Hand gegen Sharpes Schulter.

Grizz: "Wir werden niemals wieder an den Punkt kommen, an dem wir vor ZWÖLF Jahren waren. Das ist vorbei. Wir sind jetzt erwachsen."

Er lacht gekünstelt.

Grizz: "Ja, ich weiß, waren wir auch damals schon. Oder hätten's zumindest sein sollen. Ich hab' Dich manipuliert, hab' Dich denken lassen, dass Du 'ne miese Lusche im Ring bist. Aber Du hast mir das Gegenteil bewiesen und mich übel zugerichtet. Und heute..."

Er nickt Kevin aufrichtig zu.

Grizz: "Heute sind wir so viel weiter. Hier gibt's keine Schuldfrage mehr. Denn der Kevin Sharpe, den ich vor mir seh', der hat sich nichts vorzuwerfen. Niemals! Der Mann hat Selbstvertrauen, unterhält 'ne große Farm in Kansas, ist alleinerziehender Vater UND steigt noch in den Ring, um zu zeigen, dass er auch dort kämpfen kann!"

Unvorbereitet treffen Sharpe zwei Handflächen auf der Brust.

Grizz: "DU kannst noch immer jedem seine Grenzen aufzeigen. Es mag nicht immer zum Sieg reichen, aber das ist okay. Wichtig ist, dass Du es tust. Das ist die Sache, die Du am besten kannst. Und nicht zu diesem dahergelaufenen Wicht rennen und Dir seine Scheiße in den Kopf trichtern zu lassen."

Der Trouble Magnet hat sich aus dem Sessel erhoben und geht nun vor Kevin auf und ab.

Grizz: "Reiß' Dich zusammen! Wir haben heute die Chance, die Pleite aus der Challenge vergessen zu machen, wenn wir Barker und Milton besiegen. Da brauch' ich Dich fokussiert, und nicht irgendeiner idiotischen Rede eines Terorristen nachhhängend!"

Ungläubig und mit offenem Mund starrt er seinen Partner an. Dann erhebt er sich ruckartig aus dem Stuhl und tippt dem Trouble Magnet mit dem Finger gegen die Brust.

Sharpe: "Fokussiert? Nun, dann hast du dir genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, dich mit in das Match gegen Breads zu stecken. Das wird meine Konzentration natürlich NUR auf Barker und Milton lenken!"

Grizz Lee senkt sein Haupt. Seufzend. Verzweifelt. Musste es wirklich so weit kommen? Er streicht sich die Locken aus dem Gesicht.

Grizz: "Okay. Was soll ich sonst noch sagen? Ich... geb' Dir hier jede Menge Lob und... setz' mich für Dich ein. Auf die ein oder andere Art. Aber irgendwie hast Du Bock drauf der Sündenbock zu sein. Der Idiot, der für alles grade stehen muss. Oder wie seh' ich das?"

Er wendet sich zu Sharpe. Nicht gänzlich. Bedrohlich leise erklingt seine Stimme.

Grizz: "Nach unserem ersten Match gegeneinander... wie viele Jahre hast Du Dir danach 'ne Pause gegönnt? Während ich immer und immer wieder meine Gesundheit auf's Spiel gesetzt hab'. Während ich immer und immer wieder NICHT NUR den Namen Grizz Lee repräsentiert hab'. Sondern auch Lobotomy Blues. Dann kamst Du wieder. In die verfluchte GCW. Hast Dich verletzt, ja. Und wer war noch angeschlagen? Verletzt. Und WER hat sich einfach so zurückgezogen, während ICH immer und immer wieder unseren Namen auf die Landkarte gesetzt hab'? Und dann kamst Du mal wieder. Einfach so. Wir haben die Tag Belts gewonnen, indem ICH Eleven gepinnt hab'."

Unscheinbar schüttelt er den Kopf. Blickt seinen Partner nun aber direkt an.

Grizz: "Dann hattest Du Dein großes Ding. Hast den Untergang in Frankfurt miterlebt. Aus erster Hand. Ich war nicht mehr dort, okay. Hab' den Schwanz eingezogen, ja. Aber das wiegt es nicht auf. Ich hab' Dich angesprochen, vor ungefähr einem Jahr. Out of Ashes 2013. Hab' Dich gebeten, dass Du mir den Rücken frei hältst. Aber das war nicht nötig. Aber nur DESWEGEN bist Du wieder hier! Wegen mir. Wie die Male zuvor. Wegen MIR!"

Er richtet sich auf, geht einen Schritt auf Kevin Sharpe zu.

Grizz: "Jemand hat mal gesagt, dass die Cryption Crown die erste Stufe zum Undisputed Gerasy ist. Gewinnst du sie, bist du würdig. Dann kam der Tribune. Gewinnst du ihn, wirst du vom Volk, vom PCWA Publikum gerichtet. Würdig muss man dafür sein. Und man wird als solches angesehen, wenn man es ist. Und erst dann, Kev... erst dann kann man nach dem Höchsten streben. Dem World Title! Dem Undisputed... Gerasy... Title! Das ist, was ich will. Und wenn es davor eine Hürde gibt, dann werd' ich die nehmen. Wenn ich davor einen anderen Titel gewinnen muss, dann werd' ich ihn gewinnen. Scheißegal wer ihn trägt. Scheißegal wer sich gegen mich stellt. Deswegen kämpfen wir gegeneinander. Ob Du willst oder nicht. Denn ich bin einfach vor Dir dran."

Kevin Sharpe hat während des Ausbruchs seines Freundes keine Miene verzogen. Auch als Grizz Lee gierig einen Schluck aus der Wasserflasche nimmt und ihn erwartungsvoll anschaut, sagt er nichts. Lee wirft die Arme in die Luft.

Grizz: "Sag' was dazu."

Doch Kevin sagt immer noch nichts. Er streckt nur den rechten Arm vor und ballt die Hand zur Faust. Dann umspielt ein leichtes Grinsen seine Lippen. 

Sharpe: "Ich denke ein Bild sagt in diesem Fall mehr als tausend Worte... "

Da ist sie, die Blues-Fist. Eine Geste, die in diesem Moment wirklich mehr aussagt als ein gesprochenes Wort. Immer noch lächelnd wendet sich Kevin in Richtung der Tür.

Sharpe: "Wir werden sehen, ob deine Ambitionen wirklich dem entsprechen, was du mit hier gerade vorgetragen hast. Aber die Argumente sind schlüssig. Wir könnten jetzt noch stundenlang über das Für und Wieder diskutieren... aber... "

Sharpe grinst süffisant.

Sharpe: "Ich muss nochmal kurz weg. Pass ja auf, dass nicht irgendein Idiot hier herein gestürmt kommt und dich vermöbelt. Ich möchte nach dem Match beim Rumble keine Ausreden für deine Niederlage hören, wenn man meine Hand als Sieger in die Höhe reckt!"

Grizz Lee macht eine wegwerfende Geste.

Grizz: "Das wünschst Du Dir vielleicht, Du altes Gemäuer. Glaub' mir, ich werd' Dir nichts schenken, mein Freund."

Beide brechen in schallendes Gelächter aus und Kevin verlässt die Kabine. Stress beim Blues? Nicht heute und nicht in tausend Jahren.

 

Vincent Craven: "Die Wogen zwischen Grizz Lee und Kevin Sharpe scheinen geglättet zu sein... vorerst zumindest."

Mike Garland: "Das ist auch gut so, denn mit Zwist im eigenen Team dürften sie gegen Gegner vom Kaliber eines Robert Barker und eines Blake Milton kaum eine Chance haben."

Vincent Craven: "Spannend wird es allerdings, wenn die beiden tatsächlich in einem Triple Threat um die Cryption Crown stehen. Ob dann tatsächlich ein fairer Vergleich darüber entscheidet, wer am Ende die Nase vorne hat?"

Mike Garland: "Nun, erst einmal wird Robert Breads da ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben. An seiner Stelle würde ich allerdings hellhörig werden, denn je besser sich Grizz Lee und Kevin Sharpe verstehen, desto schlechter stehen seine Chancen auf eine Titelverteidigung."

Vincent Craven: "Und so schnell würde aus einem Triple Threat de facto ein Handicap-Match."

Mike Garland: "Du hast es erkannt. Kommi-Fist?"

Vincent Craven: "Kommi-Fist!"

*bump*



Actions