Scene

Id
1554  
Name
Wrestler. Legende. Attentäter.  
Summary
 
Position
14  
Scenetype
Live  
Created At
2014-05-10 16:29:41  
Edited At
2014-05-25 00:56:38  
Show
Vendetta 102  


 

Stevie Van Crane ist fertig mit Reden. Er nippt an seiner Coke und schaut erwartungsvoll in das Gesicht seines Gegenübers.
Die Purity Machine kratzt sich mit der Plastikprothese das Haupthaar. Dann leitet er seine Antwort mit einem langgezogenen "Hmmmm" ein.

Thera: "Versteh' ich jetzt nich'."

SVC: "Was genau?"

Thera: "Willst du den Mann jetzt nur so für dich unter deine Wellensittich-Fittiche nehmen? Oder wird er dann Teil unseres kleinen, überlegenen Zwei Mann-Stables, der CRAFT?"

Stevie atmet tief durch.

SVC: "Das weiss ich noch nicht. Ich wollte dir die Sache an sich nur einmal vorstellen. Ich mag den Mann. Ich glaube wir würden gut zusammen passen und eventuell gegenseitig von einander profitieren."

Er zählt die Vorteile des Angesprochenen mit den Fingern auf.

SVC: "Er ist ein hervorragender Wrestler. Dann ist er dazu noch ein - soweit ich es mitbekommen habe - tadelloser Mensch mit einem einwandfreien Charakter. Und - wir würden vielleicht durch eine Zusammenarbeit mit ihm so etwas wie PCWA-Credibility bekommen. Damit meine ich, dass wir vielleicht nicht mehr so stark mit der GCW in Verbindung gebracht werden. Plus, you know.. Mentorengeschichten sind hier Publikumsrenner.."

Thera: "Ja, aber grad der Punkt mit der GCW, das isses doch. Wie Jogi zu sagen pflegt: Hier will keiner meine Heldentaten, samma mal, aus Frankfurt hören, das is' högscht respektlos. Ich muß mich nich' künstlich durch irgendwas hier PCWA-addicted machen. Ich muß mich nur zupfeifen und Tafelspitz kochen. Wenn die Viecher hier Probleme haben mit unserer Liga aus der alten Heimat, dann sollen die woanders rumheulen."

SVC: "Ich habe es ja gesagt. Du wirst in jede meiner Entscheidungen eingebunden, du bestimmst unseren Kurs mit, PM. Wenn du sagst, ich soll nicht mehr in den Keller zu Bleed, dann halte ich mich daran. Wenn du sagst, wir brauchen diesen Mann nicht an unserer Seite, dann sei es so. Ich sehe in der Geschichte nur Vorteile, die man nicht wegdiskutieren kann. Und na klar, ich erhoffe mir natürlich auch vielleicht etwas mehr Rückenwind für meinen Frontalangriff beim Brawlin' Rumble. Aber ich glaube genauso daran, dass es etwas für IHN bringen könnte."

Die Purity Machine sieht nicht überzeugt aus. Er zieht an seiner West Ice.

Thera: "Aber ich muß ja ma sagen, das ging selten irgendwie gut aus, wenn wir versucht haben ein drittes Element unserer Gilde zuzuführen. Erinner' dich an den Scheiß mit Sheldon in der ACW. Wo ist der Vogel eigentlich abgeblieben? Und dann hatten wir ja auch noch Levy als drittes Rad am Wagen. Der hat auch ordentlich gezogen hier und da, aber auch der ist mit seiner Kirmes weitergezogen und macht irgendwo auf 'm Dorf jetzt den Affen los. Ich würde sagen, bevor wir hier wen aufnehmen, sprechen wir mal mit dem Kandidaten, so von Legende zu Mann. Vielleicht hatter ja ne attraktive Geschichte, ein tragisches Schicksal so wie 'ne schlechte Kindheit wo er Haue bekommen hat oder vielleicht hat seine Mutter ein Holzbein oder sowas, irgendwas was man gut verkaufen kann wie bei RTL."

Die gesprächige Zweisamkeit der GCW-Idole wird an dieser Stelle empfindlich gestört. Sie sehen in das freudlos lächelnde Gesicht eines Mannes, der sich unbemerkt an das Duo herangepirscht hat. Anzug, Krawatte und fettige Haare lassen unschwer Wiley Cuts erkennen. Sein Blick haftet erst auf Michael Thera, wandert dann langsam zum vierfachen GCW-Champion.

Wiley Cuts: "Stevie Van Crane. Der große Mann der GCW. Endlich haben wir auch einmal persönlich die Ehre."

Der Tonfall der 'White Cat' kann nicht verbergen, dass etwas in der Luft zu liegen scheint. Entgegen seiner Wortwahl klingt er lauernd, fast verächtlich.

Wiley Cuts: "Und Michael Thera. Freut mich, dass eure Freundschaft noch immer Bestand hat. Das ist in diesem Haifischbecken keine Selbstverständlichkeit. Aber so muss es sein. Einer für den Anderen."

Abermals blickt er zwischen seinen Gesprächspartnern hin und her. Cuts legt abwartend seinen Kopf schief und fixiert SVC. Er sagt nichts. Steht einfach da und wartet ab.

Stevie Van Crane betrachtet Cuts aus der Nähe. Natürlich hat er schon von ihm gehört, hier und da war man sich auch schonmal über den Weg gelaufen.
So ein bisschen unberechenbar ist er für ihn geblieben, mit all seinen Marotten, künstlerischen Beiträgen und teils seltsamen Vorträgen.

SVC: "Wiley Cuts. Sei uns gegrüsst. Können wir dir irgendwie weiterhelfen? Ich mag nicht unhöflich sein, aber wir sind hier grad in einem Strategiegespräch.."

Ohne auf seinen Gesprächspartner einzugehen, macht Cuts einen Schritt zurück. Leise murmelt er den Namen des GCW-Rekordchampions vor sich her und symbolisiert mit einer Armbewegung auch gestisch die Bedeutung des Dreiundvierzigjährigen.

Wiley Cuts: "Stevie Van Crane. Was kann man dir nicht alles für großartige Rollen zuschreiben. Wrestler, Legende... Attentäter."

Thera: "Wo hat man dich denn rausgelassen? Wrestler, stimmt. Legende laß ich bei Stevie auch noch gelten, weil morgen Neumond is'. Aber Attentäter? Immer wieder diese falschen Verdächtigungen gegen meinen Lieblingsschwager! Ich sach's nochmal für Jobber wie dich, falls du hier das Thema 'Eleven' meinst: Solange ich was zu sagen habe, und ich hab' VIEL zu sagen, wird Stevie nich' mit diesem alten Gespenst in eurem Keller zusammenarbeiten! Stevie dichtet man ja ständig was an die Socken. Also erzähl' hier nich so'n Levy und rück lieber raus, was du damit meinst."

Vom Einschreiten Theras offensichtlich unbeeindruckt, lässt sich der selbsternannte PCWA-Retter mit einer Antwort Zeit. Er scheint zu überlegen. Dann fixiert sein Blick zum ersten Male für eine längere Zeit den Freund van Cranes.

Wiley Cuts: "Du scheinst wirklich nichts auf Stevie kommen zu lassen. Interessant. Wirklich sehr interessant. Das macht meine Theorie ja noch spannender."

Wileys Fokus löst sich vom Gesicht Theras. Er schaut nach unten, auf die Hände der ehemaligen GCWler. Dann lächelt er wissend.

Wiley Cuts: "Wenn das nicht die 3 Hände sind, die Keek Hathaway ins Krankenhaus befördert haben."

Stevie Van Crane sah selten so verwirrt aus wie jetzt. Er schaut auch tatsächlich auf die eigenen Hände, dann auf die Prothese an Michael's rechten Arm. Er dreht sich sogar um, ob irgendwo eine versteckte Kamera hängt.
Auch Michael Thera kratzt sich am Kopf und muss erstmal eine rauchen vor Aufregung.

SVC: "Bist du noch bei Trost, Wiley? Was nimmst du dir heraus? Ich bin inzwischen daran gewöhnt, dass man alteingesessenen Wrestlern aus PCWA-fremdem Terrain nicht den Respekt entgegenbringen muss, den sie möglicherweise verdienen. Und ich habe auch größtenteils Verständnis für allerhand Unsinn, der generell in diesen Hallen vor sich geht. Aber du kannst hier nicht einfach reinschneien, mich als 'Attentäter' bezeichnen und irgendwelcher Aktionen bezichtigen, mit denen ich absolut NICHTS zu tun habe."

Thera: "Hallo?"

SVC: "Mit denen wir absolut nichts zu tun haben."

Wiley Cuts: "Aber Stevie..."

Sanfte Stimme, tadelnder Tonfall.

Wiley Cuts: "Ich gebe ja zu, dass das Wrestlinggeschäft ein ganz und gar verlogenes ist. Aber von dir hätte ich nicht erwartet, dass du diese Eigenschaft so schamlos adaptierst. Du musst mir nichts vorspielen. Wahrheit mag zwischen all den Lügen in der PCWA nur ein kleiner Teil sein, doch irgendwann kommt sie ans Licht. Mach es mir nicht so schwer. An deinem Thron, am Legenstatus des großen Stevie Van Crane, kann ohnehin keiner mehr rütteln. Du solltest ruhig zu deinen Taten stehen."

SVC: "Ich spiele NIEMANDEM etwas vor, Cuts. Ich bin immer der, der ich bin. Ich spinne keine Intrigen wie die Mannschaft im Keller. Ich werde nicht zum wütend-depressiven Verirrten wie Azrael Rage, wenn ich mal ein wichtiges Match verloren habe. Ich bin kein Heuchler wie Robert Breads, der die Liga verachtet für die er so gern Kämpfe bestreitet und sich bejubeln lässt. Ich bin kein Undisputed Gerasy Champ, der zwar den höchsten Titel dieser Liga inne hat, aber nichtmal seine Frau in den Griff kriegt."

Die Purity Machine hebt die Augenbrauen.

Thera: "Boom. Autsch."

SVC: "Ich bin nur Stevie Van Crane. Und während dich manch anderer unschuldig Angeklagter wohl jetzt ungespitzt in den Boden rammen würde, so mache ich mir noch Gedanken, warum du - ohne jeglichen Beweis - ausgerechnet vor meiner Tür aufkreuzt. Wo es doch so viele ECHTE Psychopathen in dieser von Gott verlassenen Liga gibt."

Sichtlich enttäuscht, dass Crane sich um ein Geständnis windet, lässt Cuts seine Stimme im bitterbös-ironischen Tonfall erklingen.

Wiley Cuts: "Wäre Keek Hathaway mit seinem Auftreten nicht einer Witzfigur nahe, könnte man ihn glatt für einen Propheten halten. Als alle Experten glaubten, dass Robert Breads mit Van Crane seine bislang schwerste Aufgabe hat, kam Keek daher und prophezeite einen Sieg des Kanadiers. Weil deine Zeit abgelaufen ist. Kaum einer mochte es glauben. Und am Ende hast du verloren. Wie Keek es mit Überzeugung gesagt hat."

Stevie Van Crane hat sich eine West Ice angezündet und geht auf Wiley Cuts zu.
Im Hintergrund merkt Michael, dass vielleicht ausgerechnet Stevie's zur Schau getragene Wut und Entrüstung ihn schuldig erscheinen lassen.

SVC: "Breads ist ein Schwätzer, ein Heuchler, der sich die Welt dreht wie er es grad braucht. Aber er ist einer der besten Wrestler, denen ich jemals gegenüber gestanden habe. Für euch PCWA'ler geht die Welt unter, wenn ihr Matches verliert. Dann klammert man sich entweder an die Rückmatch-Klausel oder an japanische Mädchen. Wo wir herkommen haben wir auch gelernt zu verlieren, weil wir manchmal einen Schritt zurückfallen müssen, um Anlauf nehmen zu können. Wenn jetzt schon eine knappe Niederlage von Stevie Van Crane in einem tollen, hochklassigen Match eine Schande sein soll - und das gegen jemanden wie Breads - dann sollte ich tatsächlich aufhören."

Er hat kaum ausgesprochen, da setzt Cuts schon wieder an. Die 'White Cat' macht einen Schritt auf van Crane zu, spricht diesem fast direkt ins Ohr.

Wiley Cuts: "Das muss weh tun. Wirklich, wirklich weh tun. Da kommt so ein dahergelaufener Idiot und sagt, du wirst verlieren. Das hat dich bestimmt wirklich wütend gemacht. Du wolltest es allen Zweiflern zeigen. Bloß dann hast du wirklich verloren. Alle sahen, dass dieser verrückte Typ Recht hatte."

Ganz nah geht Wiley an Stevie vorbei, streift fast dessen Schultern. Während er um die GCW-Legende pirscht, spricht er in einem Flüsterton weiter.

Wiley Cuts: "Wochen später schmerzt die Niederlage noch immer. Doch man hat sich schon fast damit arrangiert. Fast ein neues Ziel. Den Brawlin Rumble. Die Karriere scheint einen neuen Drive aufzunehmen. Und dann..."

Gespielt mitleidiges Seufzen.

Wiley Cuts: "...bohrt dieser Keek wieder und wieder den Finger in die Wunde. Pocht auf sein Recht. Allen führt er nochmal vor Augen, dass du versagt hast. Und vor allem dir selbst. Da kann man schon einmal auf Rachegedanken kommen. Es war eine richtige Befreiung für dich, als Keek dann blutend vor dir lag, nicht wahr?"

Kurzer Schwenk zum dritten Mann.

Wiley Cuts: "Thera hat dir sicher geholfen, will er doch nur das Beste für seinen Freund. Später im Ring wirktest du sichtlich befreit, als deine Teilnahme am Rumble verkündet wurde..."

Michael Thera hat sich von seinem Sessel erhoben, steckt die West Ice-Lunte in den wütend verzogenen Mund und schubst Wiley Cuts mal gepflegt von Stevie weg.
Die White Cat stößt dabei einen kleinen Beistelltisch um, auf dem eine Flasche Mixery stand. Diese geht zu Thera's Erleichterung nicht kaputt und rollt unbeschädigt über den Kabinenboden.

Thera: "Jetzt is' aber mal endgültig Ende bei Duben. Du kommst hier an, gehst uns auf'n Sack, machst dein Märchenbuch auf und erzählst hier einen Scheiß, der genauso stinkt als würde Azrael den Mund aufmachen. Also kommst du entweder von der Bild-Zeitung oder bist nicht ganz dicht. Oder beides. Was'n das für ein Benehmen hier in der Republik? Das is also eure hochbejubelte PCWA, wo irgendwelche Fritzenschaften um die Ecke gegurkt kommen und uns Prothesen zerschlagen, uns Attentate unterstellen oder uns am besten gleich noch das Maul verbieten wollen? Ihr seid nicht WÜTEND, ihr seid hier alle nur komplett verblödet. Du bist das beste Beispiel dafür, dir haben 'se wohl oben alle Möbel abgeholt und nur noch die Gardinen hängen raus. Und wer is' dieses traurige Affengesicht überhaupt, den wir angegriffen haben sollen? Du Thomas kannst hier provozieren wie du willst, wir werden nich' gestehen. Wir werden dir höchstens die Eier um die Nase binden und mit deinem Arsch kegeln gehen, du Doofkopp."

Der Amerikaner macht ein paar Schritte zurück, geht in Sicherheitsabstand zu den Beiden.

Wiley Cuts: "Wo wart ihr denn zur besagten Zeit?"

Die Purity Machine will einhändig und eigenhändig die White Cat anspringen, doch sein Freund Stevie hält ihn zurück.
Er streckt auch die rechte Hand aus, macht eine beruhigende Geste und nimmt etwas Druck aus dem Kessel.

SVC: "Das bringt hier nichts, Wiley. Du hast dich in irgendwas verrannt. Es gibt für uns nichts zu gestehen."

Das spöttisch Selbstsichere schwindet aus dem Gesicht Wileys. Er zeigt seine Verachtung offen, verschränkt die Arme vor der Brust. Seine Augen kneifen sich zusammen.

Wiley Cuts: "In genau diesem Moment durchkämmen ein Dutzend Helfer die gesamte Halle. Sie befragen jeden Road Agent, jeden Produktionshelfer, jede Putzfrau und jeden Würstchenverkäufer. Wir werden uns jedes Überwachungstape vornehmen, jedes Fanvideo analysieren. Der Wahrheit kann keiner entkommen. Selbst ein vierfacher Champion ist. Es ist deine letzte Chance, es endlich zuzugeben.

Stevie Van Crane funkelt mit standhaften Blick die White Cat an.
Seine Stimme ist ruhig und klingt besonnen, aber sie hat einen unverkennbar drohenden Unterton.

SVC: "Du solltest jetzt gehen, Wiley Cuts. Ich habe dir nichts mehr zu sagen."

Cuts probiert, ein schiefes Lächeln aufzusetzen, was ihm aber nur halb gelingt.

Wiley Cuts: "Einen angenehmen Tag noch. Ich bin mir sicher, wir sehen uns schon bald wieder."

 

Vincent Craven: "Das glaube ich doch wohl gar nicht. Wiley Cuts verdächtigt Stevie Van Crane und Michael Thera, hinter dem Attentat an Wiley Cuts zu stecken?"

Mike Garland: "Ja, is' klar. Da laufen hier in der PCWA Psychopathen wie Eleven, Robert Barker oder Blake Milton herum, für die solche Anschläge zum normalen Tagesgeschäft gehören... und Cuts verdächtigt ausgerechnet diese beiden? Weil Hathaway in einer seiner Ansprachen auf Breads als Sieger getippt hat? Das klingt für mich doch sehr weit hergeholt."

Vincent Craven: "Erscheint mir ebenso. Aber vorhin sagten wir es ja bereits: In der PCWA ist, wenn es nach Wiley Cuts geht, ab sofort jeder verdächtig. Vielleicht wollte er einfach nur einmal die Reaktion der beiden testen? Bei irgendwem muss er ja anfangen."

Mike Garland: "Da macht er sich aber keine Freunde hier."

Vincent Craven: "Interessant fand ich auch den Anfang der Aufzeichnung gerade eben. Schade, dass die Kamera nicht ein paar Minuten früher dabei war. Hätte mich schon interessiert, über wen Stevie da als potentiellen neuen Verbündeten nachgedacht hat."

Mike Garland: "Es scheint sich dabei um einen alteingesessenen PCWAler zu handeln. Einen Namen blieben die beiden uns allerdings schuldig."

Vincent Craven: "Ob die CRAFT aber tatsächlich aus drei Personen bestehen kann? Stevie und Michael haben es ja selbst erwähnt und Gegenbeispiele erwähnt von Männern, die einst nur drittes Rad am Wagen waren und schon längst in der Versenkung verschwunden sind."

Mike Garland: "Tja. Die Zeiten ändern sich eben und nichts ist vorherbestimmt."



Actions