Scene

Id
1574  
Name
Wo ist die Grenze?  
Summary
 
Position
20  
Scenetype
Live  
Created At
2014-05-16 15:24:13  
Edited At
2014-05-24 16:37:32  
Show
Vendetta 102  


Der Mann ist gefesselt.

Mit einem Strick, relativ dick und sehr stabil, mit mehreren Knoten, straff und definitiv nicht von dem Mann selbst zu öffnen, ist er an eine Art Stange festgebunden. Die Arme und Beine können sich kaum bis gar nicht bewegen, der Mund ist zugeklebt.

Der Mann ist nicht wirklich verletzt, wie es scheint. Kein Blut, kein Kratzer, keine Flecken, keine geschwollenen Stellen. Es scheint als sei er zwar gefesselt, aber nicht etwa geschlagen oder körperlich ernsthaft angegriffen worden. Er ist lediglich seiner Bewegunsfreiheit beraubt.

Seine Augen zucken hin und her, manisch, ein wenig irre, und suchen etwas oder vielleicht auch jemanden. Einige Momente lang bleiben sie ohne Fokus, dann verharren sie einen Moment lang auf einem Punkt und weiten sich aus... Angst? Überraschung? Schock? Schwer zu sagen. Wir können bis jetzt nur eins sagen: Kriss Dalmi scheint seinem Peiniger hiflos ausgeliefert zu sein.

Der Serbe ist sonst eher derjenige, der seinen Opfern Schmerzen zufügt. Das ist hier noch nicht passiert, aber zweifelsohne könnte es das. Durch das Klebeband am Mund dringt ein unverständlicher Laut, der am ehesten noch klingt wie ein "...DU?". Irgendwer steht da also vor ihm.

Und dieser jemand beugt sich jetzt nach vorne. Das macht die Situation aber nicht weniger absurd. Der Mann, den wir hier sehen, hat einen der Situation gar nicht angepassten Gesichtsausdruck. Er ist nicht der Gefesselte, der Hilflose, der Unterlegene.

Nichtsdestotrotz ist sein Blick sogar noch schockierter als der von Kriss Dalmi. Sein Mund steht offen, und sein ganzes Gesicht zeugt von purem Unglauben, als er ein einzelnes Wort ausstößt, leise und fassungslos.

Robert Breads: "...Nein..."

Und dann, mit einem Mal, wirbelt der PCA Wrestling Champion herum. Seine ganze Ausstrahlung ändert sich im Bruchteil einer Sekunde, Wut tritt in seinen Blick, die Fäuste geballt, die Stimme laut und aggressiv.

Robert Breads: "Was soll das?"

Er richtet sich an den Mann, der in diesem Moment aus dem Dunkel tritt.

Wiley Cuts: "Hallo Robert. Hallo Kriss."

Die 'White Cat' lächelt. Die freudige Mimik schwindet aber, als er das fassungslose Gesicht des Kanadiers erblickt.

Wiley Cuts: "Entspann dich, Rob. Ich habe dir doch gesagt, dass ich noch eine Überraschung habe. Und es ist doch auch alles in Ordnung.

Robert Breads: "In Ordnung? Hast du den Verstand verloren?"

Diese Frage stellt Breads selten. Die meisten Leute in dieser Firma haben definitiv den Verstand verloren, da muss man nicht mehr nachfragen. Aber bei Wiley sieht das anders aus. Er ist doch sein Partner...

Robert Breads: "Ich verstehe das hier nicht. Ich weiß nicht, was das soll. Und ich möchte... nein, ich verlange, dass du es mir erklärst."

Cuts ist sichtlich enttäuscht, dass sein Freund nicht von der Überraschung begeistert ist, zu der er ihn gerufen hat. Dann ringt er sich aber doch ein gewinnendes Lächeln ab und legt freundschaftlich seine Hand auf die Schulter des designiertes Rumble-Gewinners.

Wiley Cuts: "Aber die Erklärung liegt doch auf der Zunge. Wir sind der Wahrheit verpflichtet, müssen sie ans Licht bringen. Dieser Mann dort..."

Ohne Dalmi anzugucken, deutet er mit dem Finger auf den bewegungslosen Serben.

Wiley Cuts: "...ist Hauptverdächtiger im Fall Keek Hathaway. Erinnerst du dich nicht, was er bei Vendetta 101 gesagt hat? Das war fast ein Geständnis. Bloß scheint er das jetzt vergessen zu haben, streitet alles ab. Doch was könnte ihn eher dazu bringen, sich daran zu erinnern, als in einer Situation zu sein, die ähnlich hilflos ist wie die Keeks? Die PCWA ist kein Spielplatz für Psychopathen. Man kann hier nicht machen, was man will."

Ernst blickt der Amerikaner seinem Partner in die Augen.

Wiley Cuts: "Wir sind die Guten, Robert. Wir müssen die Wahrheit finden."

Robert Breads: "Aber das sind doch die gleichen Methoden, die die Leute benutzen, gegen die wir hier vorgehen wollen."

Die 'White Cat' legt ihren Kopf schief und lächelt. Dann hebt sie mahnend einen Finger.

Wiley Cuts: "Falsch. Ich habe Kriss kein Haar gekrümmt. Das hier ist lediglich ein Zeichen. Wir nehmen eines der Symbole des PCWA-Bösen und drehen es so, dass es im Sinne der Gerechtigkeit richtig ist. Das ist genial."

Robert Breads: "Aber es verstößt gegen den Grundgedanken, und das ist es, was zählt. Das können wir nicht machen."

Eindringlich schüttelt der Mann aus Toronto den Kopf.

Robert Breads: "Du hast gesehen, was ich hier getan habe, Wiley. Ich habe die Cryption Crown genommen, das Herzstück des Feindes, den Titel der für den Wahnsinn und die Gewalt steht, und habe ihn zu einem respektablen Titel geformt, ihn umbenannt, ihn geändert... ich habe die PCA geändert, ganz allein! Ich habe..."

Wiley Cuts: "Du hast die PCWA verändert. Ein Stück weit sicherlich."

Breads schaut Cuts genau in die Augen. Was ist das "Aber" bei dieser Aussage.

Wiley Cuts: "Aber mit welchem Tempo. Ich will deinen Verdienst nicht schmälern, doch die Liga könnte verloren sein, bevor du sie gerettet hast. Du hast alleine viel erreicht, doch nun bin ich ja da. Damit die Rettung schneller vorankommt. Wir müssen den Plan voranbringen. Der Brawlin' Rumble steht vor der Tür und wie können wir ernsthaft in dieses Match gehen und den Anspruch haben, die PCWA zu retten, wenn ein unbekannter Attentäter daran teilnimmt und vielleicht sogar gewinnt?"

Er atmet tief durch.

Wiley Cuts: "Ich teile deine Moral doch auch. Aber die Zeit drängt. Wir müssen an die Grenze gehen."

Robert Breads: "Dann haben wir eindeutig verschiedene Vorstellungen davon, wo die Grenze ist."

Und mit diesen Worten reißt Robert Breads das Klebeband von Kriss Dalmis Mund, der einmal aufjault, ehe er den Blick wieder auf seine beiden Gegenüber richtet. Dass gerade Breads Dalmi mal aus einer so prekären Lage... nunja, nennen wir es "befreien" würde, war wohl auch eher nicht abzusehen.

Robert Breads: "Ich bin gerne bereit mit dir zusammen zu arbeiten. Ich freue mich sogar, wenn wir dasselbe Ziel haben, aber wenn unsere Wege derart verschieden sind... Du würdest mir helfen, Wiley. Aber ich brauche dich nicht. Ich kann das allein schaffen. Das weißt du."

Kriss Dalmi: "Oh ja, Broti, ganz bestimmt wirst du das!"

Nun, da er es endlich kann, meldet sich auch der Junkie zu Wort. Sein sarkastischer Ton ist nicht zu überhören und ohnehin braucht er bei Wiley Cuts und Robert Breads keine Angst zu haben, Opfer einer Gewalttat zu werden.

Kriss Dalmi: "Du großer Redenschwinger hast ja so viel erreicht mit deinem scheiß Titel und deiner scheißnervigen Laberei, also wirst du deinen Erfolgskurs natürlich beibehalten und den Brawlin' Rumble gewinnen. In etwa so, wie du die Prestige Challenge gewonnen hast, richtig, Robbie?"

Wiley Cuts: "Hör nicht auf ihn. Als potentieller Attentäter würde ich auch die Themen wechseln, wenn die Lage prekär wird."

Der skeptische Blick des Kanadiers bringt Cuts seufzend dazu, sich doch auf den Themenwechsel Dalmis einzulassen.

Wiley Cuts: "Ich bin die erste Person, die dir zutraut, den Rumble auch alleine zu gewinnen. Du bist der Beste hier und brauchst niemanden wirklich. Aber zusammen ist es so viel einfacher. Wir müssen beide über unseren Schatten springen und könnten unserem Ziel so viel näher kommen. Wir wollen doch Beide für die Gerechtigkeit und für die unschuldigen Hathaways dieser Welt kämpfen. Und das können wir zusammen am Besten, oder? Wir WOLLEN und wir BRAUCHEN Gerechtigkeit. Und dazu brauchen wir den Schuldigen. Dazu müssen wir Dinge tun, die uns vielleicht nicht so gefallen. Es geht doch alles nur um das Gute, oder?"

Robert Breads: "Natürlich, aber..."

Wiley Cuts: "Du hast mich verstanden. Ich glaube wir wissen nun Beide, was wir zu tun haben..."

Blickt zu Dalmi. Blickt zu Breads.

Wiley Cuts: "Deine Konzentration sollte auf dem ruhen, was vor dir liegt. Der Rumble, der Kampf gegen Sharpe und Lee. Mad Dog bei der nächsten Vendetta. Genau darum sollte es für dich gehen. Mad Dog. Kümmer dich darum."

Die weiße Katze lächelt aufmunternd.

Wiley Cuts: "Ich sorge dafür, dass die anderen Dinge, die geschehen müssen, ins Rollen kommen. Du hast mein Versprechen, dass du bei der kommenden Vendetta Gewissheit haben wirst, was unser Ziel angeht. Ein großer Schritt für die Rettung der PCWA ist zum Greifen nah."

Betretenes Schweigen von Breads. Er will widersprechen, will Wiley eigentlich nieder schreien, will sagen dass ihm das hier alles gar nicht gefällt...

...aber das hier ist die Zeit vor dem Brawlin' Rumble. Sein Match gegen Mad Dog, die Nummer drei, das Ende der Trilogie. Sein Match gegen Lee und Sharpe, sein Kampf um die GCW und ihre Überresite ein für alle Mal zu besiegen. Der Rumble selbst, das Match überhaupt, in dem alles auf dem Spiel steht... es herrscht Endzeitstimmung. Es geht in die wichtigste, größte Phase seiner PCWA-Karriere. Die nächsten zwei Shows werden entscheiden, ob Robert Breads eine Erfolgsgeschichte sein wird oder nicht. Und vielleicht, nur vielleicht... hat Wiley ja doch Recht. Wenn er jemandem glauben kann, dann Wiley Cuts.

Robert Breads: "Okay."

Eine knappe Antwort. Er weiß selbst nicht so genau, wo er gerade steht, was er von alledem hält, wo es hingehen soll... er weiß nur, dass er gewinnen will. Er will alle besiegen. Alle. Mad Dog. Sharpe. Lee. Die GCW. Das komplette PCWA-Roster und alle, die aus anderen Ligen kommen wollen. Nur das zählt jetzt. Oder etwa nicht?

Robert Breads: "Mach ihn los, Wiley."

Breads dreht sich auf dem Absatz um und verlässt die Kabine um die White Cat und Dalmi allein zu lassen.

Seufzend blickt Cuts zu Dalmi. Schade, dass Breads seine Überraschung nicht gefallen hat.

Kriss Dalmi: "Hast du ihm nicht zugehört?! MACH MICH LOS, DU MONGO!!!!"

Von der 'White Cat' gibt es darauf keine Reaktion, was den Serben nur noch wütender werden lässt. Er rüttelt noch heftiger an der Stange, die ihn an Ort und Stelle hält und versucht mit aller Gewalt  seine in den Körper geschnürten Arme und Beine auseinanderzudrücken, um sich so von den Tauen zu befreien, doch es sind vergebliche Werke. An seiner Lage kann er nichts ändern.

Kriss Dalmi: "Ich schwöre dir, Wiley, wenn ich mich befreit habe, dann werde ich dich im ganzen Theatre suchen und wenn ich dich gefunden habe, dann werde ich so lange auf deinen Schädel einprügeln, bis seine Konsistenz der von einem Pudding ähnelt. Hast du das gehört, du Bastard? HAST DU MICH GEHÖRT, DU VERFICKTER HUNDESOHN????"

Eine Kaskade serbischer Flüche verlassen den Mund des Gefesselten und entweihen den Raum. Wiley Cuts versteht sie nicht, kann sich aber denken, was sie in etwa bedeuten. Für sie hat er aber keine Aufmerksamkeit übrig, zur schwer wiegt noch die Enttäuschung über Roberts Ablehnung. Der Sheriff seufzt, wendet sich von Dalmi ab, verschwindet durch die Tür und überlässt den zeternden Serben seinem Schicksal.

 

Vincent Craven: "Was... zum... Rage?"

Mike Garland: "Die Methoden, die unser 'Sheriff' Wiley Cuts hier anwendet, sind wirklich etwas... seltsam."

Vincent Craven: "Er hat sich vollkommen in diese Sache reingesteigert. Mit allen Mitteln will er den Attentäter finden und dafür ist er auch bereit Dinge zu tun, die seinem Freund Robert Breads zu weit gehen. Auch wenn beide im Prinzip für dieselbe Sache kämpfen."

Mike Garland: "Beide haben klare Ziele, aber ihre Wege erscheinen unterschiedlich. Wer Robert Breads kennt, der muss sich unweigerlich die Frage stellen: Wie beide können die beiden noch Freunde bleiben?"

Vincent Craven: "Am Ende fordert Breads Wiley sogar auf, Kriss Dalmi loszumachen. Das muss ihm alles andere als leicht gefallen sein, denn der Serbe ist ja so etwas wie sein Intimfeind."

Mike Garland: "Nun, diesen Gefallen tut er Robert aber nicht, sondern lässt Dalmi einfach so gefesselt sitzen. Vielleicht entdecken ihn ja die Reinigungskräfte später."

Vincent Craven: "Irgendwie fühle ich mich selbst auch ein wenig sicherer, wenn ich den durchgeknallten Serben gut verschnürt in einem Raum sitzen weiß."

Mike Garland: "Regie? Könnt ihr den bitte noch ein wenig da sitzen lassen? Danke!"



Actions