Scene

Id
1611  
Name
Das Beste für die PCWA  
Summary
 
Position
16  
Scenetype
Live  
Created At
2014-06-17 21:12:10  
Edited At
2014-06-28 10:05:23  
Show
Vendetta 103  


„Frau Vark empfängt sie direkt, Herr Rage. Bitte gehen sie einfach durch.“

Ein Nicken von ihm zu der Sekretärin Madeleine Grimm, während er mit seinen „Begleitern“ weitergeht. Jona Vark hatte eine kleines „Eskorte“ auffahren lassen in Form von vier Securities, die ihn abholten. Kurzzeitig hatte er überlegt per Teleskopschlagstock die Einladung auszuschlagen, aber seine Neugierde war dann stärker, als der Wunsch nach Chaos im System PCWA. Er muss sich auf das Ziel konzentrieren… Gerasy… Dennoch wirkt das Ziel so unglaublich weit weg. Es dauerte ein paar Tage, aber dann realisierte er das wirklich ALLES weg ist. Cinderella, seine Tochter, sein geliebtes Kind… Weg, verschwunden, will ihren alten Herren nicht sehen. Der Gerasy ist fest bei Alistair… dieser dreckige Hund ist tough. Andere hätten sich nach der Tracht Prügel bei der letzten Vendetta die Sachen gepackt, oder wären zumindest vorsichtig heute, aber Alistair läuft schon wieder durch diesen Sauhaufen von einer Wrestlingliga, als ob alles ihm gehören würde. Bis auf ein paar kleinere Wehwehchen keine Spuren vom letzten mal… Es ist vollkommen einerlei, ob es List ist, die ihn ins Hintertreffen bringt. Er katapultiert sich selbst nach vorne. Oder blinde Gewalt, die ihn zu Boden wirft. Er springt wieder auf… Er wirkt so… so… so unstopbar… wie Azrael Rage… in jungen Jahren.

Die Tür wird geöffnet und man lässt den Herausforderer Nummer Eins auf den Undisputed Gerasy eintreten. Zwei weitere Securities warten nach dem letzten Auftritt von Rage hier. Jona war fleißig. Die Tür ist durch eine schwere Metalltür ausgetaucht worden, die selbst ein Rage nicht mehr einrennen kann. Er blickt sich skeptisch um, während Jona hinter ihrem Schreibtisch sitzen bleibt und nichts sagt. Sie beobachtet ihn aufmerksam. Erst nach einigen Sekunden erhebt sie ihre Stimme.

Jona Vark: „Mister Azrael Rage… Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich freuen soll, dass sie meiner Einladung gefolgt sind. Aber... doch, irgendwie schon. Das zeugt von Respekt."

Missmutig blickt sich der gefallene Gott um.

Azrael Rage: „Sie war ja auch ganz… unverbindlich.“

Ein leichtes Lächeln kann sich Jona nicht verkneifen. Bei all den Frechheiten und Drohungen, die sie sich von Azrael Rage gefallen lassen musste, ist es schön mal den Spieß umzudrehen.

Jona Vark: „Kommen wir doch gleich zum Wesentlichen. Ich habe hier etwas sehr Interessantes für sie, Mister Rage."

Sie schiebt ein Schriftstück nach vorne. Sofort geht Azrael zwei Schritte vorwärts und bückt sich. Er spricht kein Wort, während er über die Zeilen fliegt.

Azrael Rage: „Das… das… kann nicht Dein Ernst sein?“

Jona Vark: „Ihr Ernst, wollten sie wohl sagen und... natürlich, das ist es. Hier, sehen sie. Ein leeres Feld. Ein leeres Feld, wo sie eintragen können, was auch immer sie möchten, Mister Rage. Mehr Gehalt? Obwohl sie ohnehin schon der höchstdotierte Wrestler der PCWA sind? Vielleicht ein neues Plätzchen auf dem Phoenix Centre, nachdem das mit Anathema nicht so gut geklappt hat? Vielleicht ein riesiges Refugium in Dome, oder Theatre? Oder wie wäre es mit einem riesigen Jahresurlaub auf PCWA-Kosten? Tragen sie es ein und ihr Wunsch wird erfüllt.“

Mit einem bittersüßen Lächeln schiebt sie ihm einen goldenen Füllfederhalter herüber.

Azrael Rage: „Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass Ich das unterschreibe. Das ist eine Verzichtserklärung auf den Gerasy.“

Jona lächelt, lässt sich heute nicht in die Karten gucken.

Jona Vark: „Ja, in der Tat. Aber keine Sorge. Natürlich wird der Kampf gegen Alistair Brunswick beim Brawlin' Rumble stattfinden, schließlich haben wir bereits damit geworben. Sie dürfen also in Würde langsam die Fackel überreichen, Mister Rage.“

Er knallt die Faust auf den Tisch, während er brüllt.

Azrael Rage: „ICH UNTERSCHREIBE GAR NICHTS!“

Sie faltet die Hände, während die Securities zu Rage aufrücken, so dass er nicht mehr handgreiflich werden kann. Er merkt langsam das hier alles bis ins Detail geplant ist und er ging blindlings in die Falle, indem er seine Neugierde folgte. Lektion gelernt, Jona. Azrael Rage unterschätzt dich nie wieder…

Jona Vark: „Oh doch, das werden sie.“

Sie blickt noch einmal auf den Vertrag.

Jona Vark: „Und es ist vollkommen egal, wie das Match beim Rumble ausgeht - sie werden auf den Undisputed Gerasy Title verzichten."

Er grinst.

Azrael Rage: „Alles Geld der Welt würde Mich nicht dazu bringen, um zu unterschreiben. Du hast nichts was Mich dazu bringen würde.“

Sie grinst zurück, ahmt ihn nach.

Jona Vark: „Das mit dem Respekt vorhin war wohl etwas vorschnell, nicht wahr? Ich sieze sie, sie siezen mich. Das sollte doch auch für sie gar nicht so schwer sein, oder? Und ob ich nichts in der Hand habe, was sie dazu bringen würde? Ich glaube sie täuschen sich da, schließlich habe ich ihren Vertrag. Ihren eigentlichen. Der im Januar ausläuft. Unterschreiben sie nicht, wird der auch nicht verlängert."

Azrael Rage: „Weil es sehr peinlich für die PCWA aussehen würde, wenn sie so ihren Gerasy verlieren würde.“

Jona Vark: „Sie glauben also wirklich, dass sie Alistair Brunswick aufhalten können? Weil das bisher auch so gut geklappt hat, nicht wahr? Aber ich bin noch nicht fertig und... ich möchte betonen, dass ich mich von ihnen dazu genötigt fühle. Ich bin nicht die böse Hexe in diesem Spiel, Mister Rage. Aber sie sollten sich erinnern, dass auch der Vertrag von Miss Eri Osada in einem halben Jahr auslaufen wird. Und im Gegensatz zu ihnen wird Miss Osada nicht so ein Vermögen angehäuft haben wie sie. Hat noch nicht viel erreicht und wird vielleicht woanders nie so viel Geld verdienen, wie hier. Der Arbeitsmarkt ist grausam in unserem Geschäft.“

Man kann richtig sehen wie ein Zähnefletschen bei Azrael Rage die Ausmaße eines Wolfs annimmt.

Jona Vark: „Und dann wäre da noch ihre Tochter. Ihr Vertrag läuft noch eine Weile, da ist alles in Ordnung. Aber sie ist trotz von unserer Seite werbender Maßnahmen nicht aufgetaucht. Das gilt nicht nur als Vertragsbruch. In ihrem Vertrag ist eine Konditionalstrafe von 2 Millionen Euro vorhanden. Kann ihre Tochter das bezahlen?“

Er stößt einen Security von sich, aber die anderen fünf sind sofort zur Stelle und halten den gefallenen Gott fest.

Azrael Rage: „Ich bin einigen der bösesten Männer der PCWA begegnet, Vark. Da lasse Ich Mich bestimmt von Dir nicht einschüchtern, oder erpressen. Du weißt ganz genau, dass Mein Privatvermögen reicht, um Eri und Mir ein komfortables Leben zu ermöglichen und die 2 Millionen für Meine Tochter zahle Ich ohne das Gesicht zu verziehen. Also, was hast Du noch?“

Nun hat sie Rage da, wo sie ihn haben wollte. Ungewohntes, kaltes Kalkül der Geschäftsführerin, für die Azrael Rage mehr als nur eine Sonderrolle einnimmt. Zu keinem anderen Angestellten ist sie so kalt, so herzlos. Bei keinem anderen Angestellten zeigt sie ihr zweites Gesicht und lächelt mit gekräuselter Nase, als würde sie die Situation genießen.

Jona Vark: „Vergessen wir die Verträge, Mister Rage. Ich habe die nackte Wahrheit. In Kürze zelebrieren sie ihren 41sten Geburtstag. Die Zeit nagt an ihnen und die jungen Wilden stehen im Ring schon auf einer Stufe mit ihnen oder haben sie übertrumpft. Alistair Brunswick, Blake Milton, Robert Breads... es gibt keinen Tribune Title mehr, also keine Trophäe für sie in der Midcard. Dann rutschen sie ab und rutschen sie ab und vielleicht hätten sie bald gegen einen Fatman Wallace antreten müssen? Vielleicht gegen Jiao Chengzho? Neulinge, für sie sie als Aufbaugegner herhalten müssen. Erinnern sie sich noch an Gabriel Lucifer? Er klammert sich an seine Legende, an seinen Mythos, so wie sie sich an ihren Status klemmen, hier als Gottkönig zu regieren. Doch sein Mythos endete, so wie auch ihre Legende irgendwann enden wird. Wollen sie wirklich wie Gabriel Lucifer enden? Betteln um Aufmerksamkeit zu bekommen?"

Die Securities halten ihn immer noch fest.

Jona Vark: „Ich bin nicht grausam, ich bin nicht die Böse hier, Mister Rage. Ich spiele nur in ihrem Spiel mit, zu welchem sie mich eingeladen haben. Ich versuche fair zu spielen, aber es geht hier um die PCWA. Ich denke nur an das Beste für die PCWA und ich weiß natürlich, dass jeder Held nur so gut ist, wie sein Widersacher."

Sie legt noch einmal den Vertrag ein paar Zentimeter näher an den Nummer Eins Herausforderer.

Jona Vark: „Denken sie doch nur an sich selber. Es ist für alle das Beste. Für Frau Osada, für ihre Tochter, für sie, für mich und für die PCWA.“

Die Reaktion war zu erwarten.

Jona Vark: „Nehmen sie sich ruhig einige Tage Zeit, um darüber nachzudenken. Ich schicke ihnen den Vertrag zu. Und nun, Mister Rage, verlassen sie bitte mein Büro.“

Von einer Bitte kann hier keine Rede sein. Die Securities stoßen und schubsen ihn in Richtung Ausgang. Jetzt hat das System PCWA endlich sein wahres Gesicht gezeigt. Die Mauer steht bereit, um ihn aufzuhalten. Er ist derjenige, den die PCWA nie an der Spitze wollte. Warum sollte es jetzt anders sein?

Azrael Rage: „Fick Dich, Du miese Fotze. Ich mach Dich fertig, und wenn es das Letzte ist, was Ich…“

Da wird die Tür auch schon geschlossen.

Draußen wird nach dem Eingang zur Abteilung Vark Rage endlich von seinen Begleitern losgelassen. Wie gerne hätte er ihnen allen die Genicke gebrochen, aber damit hätte er nur seine Verzweiflung gezeigt. Jetzt steht er hier. An der Gerasy-Wand. Das Bild von Brunswick starrt ihn an. Mit der Hand greift er danach und reißt es herunter…

Azrael Rage: „Scheiße…“

Mike Garland: "Hat Jona Vark nun völlig den Verstand verloren? Erst gibt sie Lunenkind eine Chance und nun will sie, nachdem sie Lucifer im Regen stehen ließ, Azrael Rage verprellen!?"

Vincent Craven: "Ich finde es gut."

Mike Garland: "GUT? Azrael hat seine Marotten, ok. Aber es ist Azrael Rage, verdammt! Zweifacher Gerasy Champion. PCWA Retter und aktuell der Nummer Eins Herausforderer. DER Azrael Rage!"

Vincent Craven: "Und es ist die Jona Vark. Geschäftsführerin der PCWA... Lange dachte ich, sie würde neben all den Wrestlern und alten Hasen in diesem Geschäft untergehen. Heute aber zeigt sie, dass sie hier nicht nur wahnsinnig schnell dazugelernt hat. Sondern dass sie sogar richtig Klasse hat. Dass sie hier ihre Frau steht."

Mike Garland: "Es geht aber nicht darum, dass sie ihre Frau steht. Es geht um die PCWA."

Vincent Craven: "Und in der PCWA braucht es eine Führungsposition. EINE. Keine Machtspielchen mehr. Weder mit Lucifer, noch mit Rage. Jona Vark ist der Boss."

Mike Garland: "Wenn das mal gut geht..."



Actions