Scene

Id
1777  
Name
Lionel Jannek und Jona Vark  
Summary
 
Position
66  
Scenetype
Live  
Created At
2014-07-25 12:49:04  
Edited At
2014-08-07 11:03:31  
Show
Brawlin Rumble X  


Wir befinden uns nun im Büro von Jona Vark… Die Kamera ist auf sie gerichtet als sie in ihrem Chef-Sessel sitzt. Sie sieht nicht sonderlich begeistert aus und im Raum herrscht eine beängstigende Stille… Vark scheint Jemandem gegenüberzusitzen und starrt diese Person mit einem leichten Kopfschütteln an…

Jona Vark: "… Ist das ihr Ernst? Ich habe ja schon hier und da ein paar Worte über sie gehört... aber... was soll das?"

Die Kamera macht einen Schwank und langsam kommt die Person ins Bild mit der Vark hier diskutiert…

Lionel Jannek: "Sie glauben wirklich das ist ein Scherz? Oh nein, meine Liebe… Ich habe nicht vor unter meinem Wert aufzutreten! Sie wollten mich unbedingt, jetzt zeigen sie mir, was ich ihnen wirklich wert bin!"

Jannek deutet dabei auf ein Dokument auf Varks Schreibtisch, das diese offenbar unterschreiben soll. Wütend schlägt Vark mit beiden Händen auf den Schreibtisch, steht aus ihrem Sessel auf und blickt Jannek wütend ins Gesicht…

Jona Vark: "Was glauben Sie eigentlich, wer sie sind? Ein Vertrag ist ein Vertrag, also werden sie antreten. Ende der Diskussion, Mister Jannek."

Jannek grinst Vark nur hämisch an…

Lionel Jannek: "Sie scheinen die Verträge die sie unterschreiben nicht sonderlich gut zu lesen… Sonst wäre ihnen nicht entgangen, dass mein Vertrag eine Ausstiegsklausel hat, die mich befähigt jederzeit aus dem Vertrag auszusteigen, wenn ich mit den Konditionen nicht zufrieden bin… und dazu zählen auch die VERTRAGS-Konditionen…"

Vark muss sich jetzt schwer beherrschen. Am liebsten würde sie diesem arroganten Narzissten jetzt einen gewaltigen Schlag mitten ins Gesicht verpassen. Sie tritt vor den Schreibtisch und blickt Jannek direkt ins Gesicht…

Jona Vark: "Wissen Sie, Mister Jannek... dann machen sie das halt. Verschwinden sie und erfreuen sie sich an ihrem kleinen Erfolg, während sie ihre Fans enttäuschen und einer großen Herausforderung ausweichen. Auf Wiedersehen."

Unglaublich! Jona Vark hat gerade Lionel Jannek, einen der am heißesten erwarteten Stars einfach aus dem Brawlin Rumble geschmissen! Aber… dieser grinst unverändert weiter…

Lionel Jannek: "Na gut… dann gehe ich…"

Lionel Jannek dreht sich demonstrativ um, aber sein grinsen ist immer noch nicht gewichen…

Lionel Jannek: "… aber ich hoffe, wenn sich ihrkleines Hitzköpfchen ein wenig beruhigt hat, werden sie realisieren was das für sie und die PCWA bedeutet… All die Trailer in denen man mich angekündigt hat, alle Pressemitteilungen in denen mein Name aufgetaucht ist… Sie hast ihre Zuschauer belogen… IhrePflicht ist es das zu präsentieren was sie beworben haben… und sie haben mich, als einen international sehr angesehenen und bekannten Wrestler,  sehr sehr ausführlich beworben, Miss Vark… Sie wssen ganz genau was für Konsequenzen es für die PCWA haben wird wenn man mich jetzt wirklich ziehen lässt! Was es für das Ansehen der PCWA bedeuten würde… was es finanziell bedeuten würde… und vor allem: Was es für die Zuschauerzahlen bedeuten würde…"

Jona Vark kann sich ein Lachen fast nicht verkneifen. Lionel Jannek verkennt ein wenig die Situation. A) Dass seine Erpressung hier gerade live ausgestraht wird - B) Dass jeder "Fan" von ihm das sieht und C) Dass hinter der PCWA weitaus mehr steht als 5.000 Euro. Doch sie lässt den Superior im Glauben und setzt eine bemitleidenswerte Miene auf, während der sogar die Grenzen des Respekts übertritt und beginnt, die Geschäftsführerin zu duzen.

Lionel Jannek: "Überlege dir gut was dir lieber ist, Jona… Einmal den Rahmen sprengen und mehr Geld für einen absoluten Welt-Star ausgeben, der für hohe Verkaufszahlen sorgt und den Fans gibt was sie wollen…"

Jannek dreht seinen Kopf provokant zu Vark um…

Lionel Jannek: "… oder eine Menge Geld UND eine Menge Fans zu verlieren…"

Für einen Augenblick überlegt Jona Vark, ob sie jetzt tatsächlich auf Konfrontationskurs geht. Doch abgesehen von der handvoll Fans, die vielleicht enttäuscht wäre, abgesehen von dem Rechtsstreit, der da vielleicht hinten dran sein könnte, abgesehen davon, dass Jona Vark wahllos auf einem U-Bahnhof herumgehen könnte und auf Anhieb zehn Leute finden würde, die Janneks Platz im Rumble einnehmen würden, liegt ihr viel an der Beziehung mit der GFCW. Und deswegen macht sie böse Miene zum guten Spiel, blickt auf auf das Vertragsdokument auf ihrem Schreibtisch. Das Geld, was Jannek fordert, kann sie sich nach der Show immer noch zurückholen. Schließlich ist alles auf Band. Alles. Ein Fehler, den Jannek da begeht. Ein Fehler, den sie in zweiterlei Hinsicht korrigieren kann.

Nie wieder wird sie ein Vertragsgespräch mit Lionel Jannek führen. Und sie wird vielleicht sogar dafür sorgen, dass er im Brawlin' Rumble Schmerzen erleidet. Sie ist die Chefin. Sie macht die Regeln. Ihre rechte Hand wandert langsam zu ihrem Kugelschreiber… der Name von Lionel Jannek steht bereits auf dem Kontrakt, nur noch ihre eigene Unterschrift fehlt noch auf der Linie daneben… I Widerwillig setzt sie ihre Unterschrift auf die Linie, es ist offiziell!

Lionel Jannek hat sich inzwischen umgedreht und alles beobachtet. Jona Vark hat das mitbekommen. Sie schließt die dünne Mappe in der der Vertrag eingeklemmt ist und setzt ein unechtes Lächeln auf. Jannek nimmt ihr den Vertrag aus ihrer Hand. Vark beugt sich über ihren Schreibtisch und stützt sich mit beiden Armen an diesem ab. Jannek geht ganz nah an sie heran und beugt sich zu ihr runter, sodass er ihr ins Ohr flüstern kann…

Lionel Jannek: "Du hast das Richtige getan…"

Mit einem souveränen und selbstgefälligen Blick in Richtung Vark verlässt Jannek mit dem Vertrag in Händen langsam ihr Büro. Kaum ist er draußen schnappt sich Vark ein Wasserglas von ihrem Schreibtisch und wirft es mit aller Wut im Bauch und so hart sie kann gegen die Tür!

*KLIRR!*

Wütend schnaufend lässt sich Vark in ihren Chef-Sessel fallen und stützt ihre Arme auf dem Schreibtisch ab. Sich so auf der Nase herum tanzen lassen... vor Kameras. Das gef… Sie legt ihren Kopf in ihre Hände und versucht ihre Gedanken zu ordnen. Ihr Kopf ist leuchtend rot, vor lauter Wut auf Lionel Jannek… Mit diesen Bildern fadet das Bild langsam aus…

 

Vincent Craven: "Ich hätte diesen Lionel Jannek hochkant vor die Tür gesetzt."

Mike Garland: "Nicht nur du. Man merkt deutlich, dass unsere Chefin momentan unter Druck steht und nun jeden Ärger vermeiden würde. Und dazu würde auch der Shitstorm gehören, den Jannek vermutlich lostreten würde, wenn sie ihn tatsächlich vor die Tür setzt."

Vincent Craven: "Also lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und diesen arroganten Österreicher ruhig halten. Ob das wirklich ein guter Plan ist? Könnte für Unfrieden unter den anderen Gaststars sorgen. Was, wenn die nun alle mehr Geld verlangen?"

Mike Garland: "Für manche da draußen geht es wohl noch um echtes Wrestling, um den fairen Kampf und nicht um den schnöden Mammon. Auch wenn letzterer natürlich ein guter Anreiz ist."

Vincent Craven: "Stimmt. Welcher ehrliche Kämpfer würde jetzt noch einfach abreisen. Etwas frustrierenderes kann es doch gar nicht geben."



Actions