Scene

Id
2422  
Name
PCWA Spirit!  
Summary
 
Position
8  
Scenetype
Live  
Created At
2015-08-25 21:48:32  
Edited At
2015-08-29 23:27:54  
Show
Vendetta 112  


„Das ist schon die zweite Einladung, die ich heute erhalte.“

Jona Vark blickt ihren Gast kritisch an. Hat er das Klopfen immer noch nicht gelernt. Gabriel Lucifer ließ ihn wohl einfach durch. Eigentlich war das irgendwie klar… Ihr Gast in ihrem Büro ist kein anderer als der Eine, der Keine, der Mann dessen Name in tausend Sprachen verflucht wurde, aber hier in der PCWA kennen wir ihn unter dem Pseudonym Azrael Rage.

Jona Vark: „Es wäre höflich anzuklopfen.“

Azrael Rage: „Es wäre höflich mich nicht in meinen Trainingsvorbereitungen für ein wichtiges Match zu stören.“

Jona Vark: „Genau deswegen sind sie hier. Sie können das Training für heute beenden. Ich gratuliere, sie sind im Halbfinale.“

Die Fassung fällt aus dem Gesicht von Azrael Rage.

Azrael Rage: „Was zur Hölle?“

Die Geschäftsführerin der PCWA tippt auf ein Blatt Papier auf ihrem Schreibtisch.

Jona Vark: „Chris Fusion wird heute nicht erscheinen. Eine Trainingsverletzung hat ihn aus dem Verkehr gezogen, salopp gesagt. Wie schlimm diese Verletzung ist, kann noch nicht abgesehen werden, aber er ist auf jeden Fall nicht in der Lage heute anwesend zu sein, oder in den Ring zu steigen. Dennoch sagte er mir, dass er stolz ist sein Freilos an sie weiterzugeben. Sie bräuchten eine Pause vor dem Showdown.“

Der wütende, alte Mann ist fast geschockt, setzt sich unaufgefordert hin und Jona beäugt dies.

Jona Vark: „Ich bin neugierig, Mr. Rage, aber was ist das für ein Gefühl, dass ihr neuster Verbündeter ihnen auch sein Freilos übergibt? Fühlen sie sich wohl dabei? Oder eher nicht?“

Schnaufen bei Rage. Am liebsten würde er krachend mit den flachen Händen auf Jonas Schreibtisch hauen. Aber all das tut er nicht… Jona Vark, diese verhasste, kleine Fotze hat einen wichtigen Platz in den letzten Wochen in seinem Leben eingenommen… sie versorgt die PCWA mit dem nötigen Geld, damit er die Krankheit aus dem Ring seiner Liga verbannen kann.

Azrael Rage: „Ich hasse das, hasse diese Scheiße, ich will Chris Fusion im Ring für das Halbfinale.“

Sie blickt skeptisch.

Jona Vark: „Warum? So können sie ihre Kräfte für Eleven sparen, eventuell für Grizz Lee im Halbfinale. Ich gebe es ungern zu, Mr. Rage, aber aktuell sind sie einer meiner wichtigsten Streiter und nun sind sie genau in der Position in der sie doch sein wollten, oder? Sie können Nicotine & Bacteria vom Ring verbannen.“

Er beißt sich auf die Zunge. Ihr Streiter… er sollte der miesen Schlampe den Hals umdrehen, aber sie hat nicht ganz unrecht. Sie stehen auf derselben Seite, haben dasselbe Ziel. Dennoch wird er wohl nie seine Antipathie für Jona Vark überwinden. Aber vielleicht ist das auch gar nicht schlecht. Vielleicht kann er das nutzen, vielleicht braucht Jona Vark ihn sogar… schließlich hat sie Eleven trotz offener Anfeindungen nicht gefeuert, und vielleicht braucht sie jetzt jemanden der ihren Job mitten im Ring tut?

Azrael Rage: „Sie freuen sich, Miss Vark. Ihr Gesicht verrät sie.“

Sie blickt kurz weg, aber blickt ihn dann wieder starr an.

Jona Vark: „Was wäre wenn? Was wäre, wenn ich wollte, dass jemand den Keller maßregelt? Was würden sie dazu sagen, Mr. Rage?“

Er überlegt kurz.

Azrael Rage: „Ich würde wohl sagen, dass ich einen privaten Arzt, ein Massageteam und mindestens drei Ringrichtiger in jedem Match brauchen würde, damit keine krummen Dinge geschehen.“

Sie lächelt und komischerweise lässt Rage dieses Lächeln einen Schauer über den Rücken laufen. So offen angefixt von der Idee jemanden zu vernichten hat man Jona Vark noch nie gesehen.

Jona Vark: „Der Arzt und das Massageteam sind kein Problem, aber die Ringrichter sind nicht machbar. Jeder Wrestler hat bereits die Verträge für seine Matches unterschrieben und damit nicht mehr änderbar. Allerdings bin ich mir doch seit der letzten Vendetta sicher, dass sie nicht alleine stehen, wenn sie es nicht wollen, oder?“

Er steht auf und geht zur Tür.

Azrael Rage: „Wer weiß schon was morgen ist?“

Er nimmt die Klinke in die Hand, aber stoppt.

Azrael Rage: „So langsam verstehen sie die PCWA. Dies ist kein Ort für Freundlichkeit oder Professionalität. Hier sind selbst die sogenannten Guten absolute Arschlöcher und selbst in bester Absicht tun sie das Falsche. Das ist so. Simple as fuck. Nehmen sie mich. Gestern wollte ich sie noch vernichten, heute unterstützen sie mich wie meine beste Freundin. Die Dinge sind oft kurzlebig hier an diesem magischen Ort in der PCWA. Aber wissen sie was langlebig war? Meine Feindschaft mit Chris Fusion. Sie ist eine Dekade alt gewesen, wurde nie direkt im Ring beendet und nun stehen wir alle auf derselben Seite. Sie, Chris und ich… Ein Was Wäre Wenn Szenario ist wahr geworden… Fühlt sich komisch an. Ich habe niemals so viel Zuspruch in der PCWA erfahren, wie in den letzten Wochen, aber ich weiß eines über die Fabrik der gebrochenen Träume. Morgen könnte es schon wieder anders sein… aber das ändert gar nichts. Ich werde dennoch weiterkämpfen, denn das tu ich immer, Jona. Das tu ich immer. Sie auch?“

Damit entschwindet er aus dem Raum mit einem Zettel in der Hand. Eine andere Einladung, der er vielleicht noch folgen wird. Zurück bleibt eine stumme Jona Vark, die an diesem Tag mehr gelernt hat über die PCWA als in Monaten vorher.

 

Vincent Craven: "Da haben wir die traurige Bestätigung, Chris Fusion hat sich beim Training eine Verletzung zugezogen und kann heute abend nicht antreten. Sehr schade. Und auch Azrael Rage ist nicht glücklich darüber, er hätte dieses unvollendete Kapitel in seinem großen Buch gerne zu einem Abschluss gebracht."

Mike Garland: "Er kann Kräfte sparen und ist seinem Ziel, an einem Abend den Quest zu gewinnen UND Eleven zu besiegen, einen Schritt näher gekommen, was beschwert er sich?"

Vincent Craven: "Man kann von ihm halten, was man will, aber er trägt seine Kämpfe gerne im Ring aus. Ob mit unlauteren Mitteln oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt."

Mike Garland: "Und das sollte man auch nicht so einfach übersehen. Ein 'Böser' wird nicht automatisch 'gut', indem er sich gegen die noch 'Böseren' stellt. Rage wird sich diesen Vorteil ganz bestimmt zu Nutze machen, da bin ich mir sicher. Und den Rückhalt von Jona scheint er ja auch schon zu haben."

Vincent Craven: "Warum auch nicht? Er hat sich ganz offen gegen die Bedrohung aus dem Keller gestellt, und als Niemand dachte, dass er Unterstützung bekommen würde, kamen sie an seine Seite und haben Nicotine & Bacteria die Grenzen aufgezeigt. Vorerst, versteht sich. Miss Vark kann das nur Recht sein."

Mike Garland: "Und es kann nur eine Allianz, wenn man sie denn so nennen mag, auf Zeit sein. Er hat es schon richtig gesagt, er wird immer weiter kämpfen, und zwar für seine eigenen Ziele."

Vincent Craven: "Nun, sind wir froh, dass die sich im Moment mit denen unserer Geschäftsführerin überschneiden. Halten wir fest, dass sich der Rekord Undisputed Gerasy für ein Match gegen Sharpe oder L33 wappnen kann. Und so oder so, das wird ein Kracher!"



Actions