Scene

Id
25  
Name
Heritage und Caleb  
Summary
 
Position
17  
Scenetype
Live  
Created At
2012-03-28 16:02:43  
Edited At
2012-04-01 15:46:11  
Show
CORE 2012  


Und so stehen sie sich gegenüber, Schüler und Mentor, die sich heute Abend zum ersten Mal in einem Match gegeneinander antreten werden. Und die dabei könnte der Einsatz kaum höher sein. Es geht um die PCWA Cryption Crown und beim Match handelt es sich um das härteste in der langen illustren PCWA Historie.

Caleb Yuma: „Crash The Mall? Dude, ich liebe deine Idee. Hast du die Tweets gelesen, seit es zu Beginn des PPVs öffentlich wurde? Die IWC spielt absolut verrückt. Die Fans, die können machen sich auf den Weg in die Mall, um live dabei zu sein. Die Leute versuchen es auf die Beine zu stellen, dieses Match irgendwie ins Internet zu streamen, damit alle dabei sein können. Wir Drei haben ein Phänomen kreiert! Wir schreiben Geschichte.“

Langsam wickelt der Freakanite sein Tape um das linke Handgelenk. Er hört die Worte seines Schützlings, der völlig elektrisiert ist. Deshalb versucht er jetzt Ruhe auszustrahlen. Den Fokus auf das Wichtige zu lenken.

Caleb Yuma: „Aber warum hast du mich nicht bereits vorher in deinen Plan eingeweiht?“

Valkos Heritage: „Es war nicht von langer Hand geplant. Ich blickte auf die Mall und alles war plötzlich klar. Von daher gab es nichts, worin ich dich hätte einweihen können.“

Caleb Yuma: „Dude, ich rede nicht vom Crash The Mall Gimmick. Ich rede davon, dass du dich in mein Match herein geschoben hast. Ich dachte unsere Abmachung war klar, ich trete um die PCWA Cryption Crown an und du stehst mir mit Rat und Tat zur Seite. Plötzlich stehst du mir aber gegenüber!“

Der Patient setzt sich. Er muss seine Stiefel schnüren. Nichts darf dem Zufall überlassen werden, alles muss dezidiert vorbereitet werden.

Valkos Heritage: „Du bist mein Schüler und ich habe dir versprochen, dich mit all meiner Erfahrung zu überstützen. Dies wird die nächste wichtige Lektion für dich sein. Nicht immer ist alles in einem Match schwarz oder weiß. Es wird passieren, dass du jemandem gegenüberstehst, der nicht dein Feind ist. Jemand der deinen Plan mit einer eigenen Agenda auf die Probe stellt.“

Caleb Yuma: „Und was ist deine Agenda?“

Valkos Heritage: „Das weißt du…“

Auch der New Media Messenger setzt sich nun. Einsichtig nickt er mit nachdenklichem Blick.

Caleb Yuma: „Der Grand Slam!“

Schweigen füllt den Raum. Beide Männer blicken auf den Boden, während ihre Gedanken im Kopf Achterbahn fahren.

Caleb Yuma: „Das bedeutet also, dass mein erster Titel nur über die Zerstörung des Traumes führt, der deine Legende unsterblich macht? Entweder starte ich heute meine Karriere als Champion oder du steigst ganz an die Spitze der Liga auf…“

Ein tiefes Durchatmen bei Yuma. Valkos hatte es ihm versprochen, er selbst sollte um die Crown antreten. Er hätte es besser wissen müssen. Schon auf dem Parkplatz am Ende der letzten Vendetta wurde deutlich, dass Valkos nicht von seinem Recht zurücktreten würde. Und warum sollte er auch. Das ist eine einmalige Chance. Das ist das, was sich Yuma für seinen Mentor gewünscht hat. Wie kam es bloß dazu, dass sich plötzlich zwei Wege aufgetan haben und er nun in einem Interessenskonflikt steckt? Noch immer neigt sich der Kopf des Social Media King Of The Ring gen Boden.

Valkos Heritage: „Die Frage ist, was wirst du tun, Caleb?! Wirst du deinen Mentor stürzen, um selbst zu an der Spitze zu thronen oder wirst du ein gelehrige Schüler sein, der sein einst selbst ausgegebenes Ziel erfüllt und seinem Lehrer zum Grand Slam verhilft?“

Der Digital Native kann seinen Kopf nicht heben.

Valkos Heritage: „Ich sage dir eines, beide Entscheidungen kann ich akzeptieren. Ohne Zweifel, heute bereite ich dir eine schwierige Lehrstunde. Egal was passiert, Caleb, auch morgen, werden wir Mentor und Schüler sein. Du hast mich als Lehrer ausgewählt und als du das getan hast, da wusstest du auch warum. Ich bin niemand, der dir den Weg bereitet und ich bin niemand, der dich hintergehen wird. Ich bin lediglich ein Veteran, der dich mit allen Eventualitäten konfrontiert, sodass du es an die Spitze schaffen könntest. Du wusstest genau, Valkos Heritage stand an der Spitze und dafür hat er einige Täler durchschritten. Deshalb sollte ich dein Mentor sein. Du wolltest nicht vom erfolgreichen Pfad profitieren, sondern von den Erfahrungen, die mich immer wieder gebrochen haben.“

Ein leichtes zustimmendes Nicken bestätigt die Worte des ehemaligen Undisputed Gerasy Champions.

Valkos Heritage: „Triff deine Entscheidung, Caleb. So oder so, steht dir eine lehrreiche Lektion ins Haus.“

Mit diesen Worten klopft Valkos seinem Schüler auf die Schulter und verlässt die Kabine. Zurück bleibt ein nachdenklicher Caleb Yuma. Er hatte seinem Mentor eine Sache versprochen: er wollte ihm zum Grand Slam verhelfen. Doch diesem Ziel steht der Wunsch nach eigenem Ruhm im Weg. Was wiegt höher?

Kann er einfach so in das Match gehen, um zu sehen was passiert? Der Bessere soll gewinnen? Wie kann er aber ohne Plan in ein Match gehen? Er hat immer einen Plan, verfolgt immer eine eigene Agenda für das Bigger Picture. Was wenn ohne Plan plötzlich Chris McFly Jr. als Sieger dasteht, er und Valkos die Verlierer sind?

Valkos hatte Recht. Yuma hat ihn als Mentor gewählt, weil er es immer wieder an die Spitze geschafft hat, egal welcher Rückschlag ihn zuvor auch davon abzuhalten hat. Er war niemand der an die Spitze der PCWA durchgewunken wurde. Und nur, wenn man es so an die Spitze schafft, kann man als Rookie etwas aus dieser vermittelten Erfahrung mitnehmen. Die Frage ist nur, wird Yuma dazu beitragen, dass der leiderprobte Valkos Heritage erneut ein finsteres Tal durchschreiten muss, wenn sein Schüler die Crown in die Luft hält. Ist sein Mentor Valkos Heritage als Titelträger oder Begleiter des Champions wertvoller?

 

Mike Garland: „Valkos Heritage und Caleb Yuma - ein Mentor und sein Schüler, die sich bald schon in einem Kampf gegenüber stehen?"

Vincent Craven: „Caleb steht vor einer harten Entscheidung. Will er den Titel oder überlässt er diesem seinem Mentor, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden?"

Mike Garland: "Gee. Klar, Caleb Yuma hat in den letzten Wochen schon so hart daran gearbeitet, seine einst vielversprechende Karriere die Toilette hinunter zu spülen, da werden ihm seine Fans ein weiteres freiwillig abgeschenktes Match nicht mehr verzeihen."

Vincent Craven: "Egal, wie er sich entscheidet: Es wird die richtige Wahl für ihn sein. Nicht vielen Menschen bedeutet Freundschaft noch mehr als Erfolg - ich finde, das macht ihn umso sympathischer."

Mike Garland: "Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere. Wann soll dieses Mall Match eigentlich stattfinden?"

Vincent Craven: "Ich habe keine Informationen darüber. Wie es scheint, ist der Kampf nicht offiziell von der Firma abgesegnet worden. Es erscheint also fraglich, ob wir davon überhaupt etwas in dieser Show mitbekommen werden."

Mike Garland: "Was? Warum sprechen wir dann überhaupt darüber?"

Vincent Craven: "Investigativer Journalismus. That's it."



Actions