Scene

Id
2552  
Name
Ost-Kanada Maskulin  
Summary
 
Position
29  
Scenetype
Live  
Created At
2015-11-01 21:50:44  
Edited At
2015-11-08 14:44:48  
Show
Vendetta 113  


Robert Breads ist gerade dabei einige Autogrammkarten an einem Merchandise-Stand zu signieren - eine Tätigkeit, die der nicht mehr ganz so junge Kanadier bekanntlich liebt wie sonst nichts - als niemand geringeres als das Unique Highlight Keevan, der einzige Grand Slam Champion in der Geschichte der PCWA am Stand vorbei kommt. Schnurstracks geht er auf Canada's Own zu und fasst ihm auf die Schulter. Als sich dieser umdreht, streckt ihm das El Keevnommenon sofort die Hand entgegen.

Keevan: „Schön dich einmal persönlich kennenzulernen. Vielleicht kannst du mir ja eines der signierten Shirts geben. Mein Sohn ist ein großer Fan.“

Der Quest 4 the Best Sieger wirkt ein wenig irritiert. Was ist das bloß mit den Kindern aktiver und ehemaliger PCWA-Wrestler?

Keevan: „Glückwunsch zum Quest-Erfolg. Von einem Sieger zum anderen: Du hast es wirklich verdient. Meine Hochachtung.“

Robert Breads: „...Danke, schätze ich? Was machst du denn hier? Bekommen die Fans etwas noch ihr Dream Match zwischen Robert Breads und Keevan beim Brawlin‘ Rumble?“

Das Unique Highlight lacht und schüttelt den Kopf.

Keevan: „Nein nein. Ich wollte lediglich einigen alten Freunden mal Hallo sagen und der PCWA einfach mal wieder einen Besuch abstatten.“

Plötzlich tritt Elroy Schmidtke an die beiden heran.

Elroy: „Keev, Gabriel und Jona Vark suchen dich. Sie würden dich gern in Jonas Büro sprechen.“

Robert Breads: „So viel zu "Einfach nur mal besuchen". Kaum steht man auf der Matte soll Geld aus einem heraus gepresst werden.“

Er deutet auf die Meute, die noch auf Autogramme von ihm wartet.

Keevan: „Schauen wir mal, was sie von einem Relikt wie mir will. Nochmal Gratulation zum Quest-Sieg. Ein verdienter Sieger!“

Mit diesen Worten verabschiedet sich Keevan und verschwindet mit Elroy Schmidtke in einem der zahlreichen Gänge der Theater Katakomben.

Robert Breads: "...manche Sachen die hier passieren... ach, hinterfragen wir das einfach nicht. Wo ist denn...?"

Lisa Sanders: "Robert! Robert!"

Tatsächlich wollte Breads eigentlich so langsam seine Sachen zusammen packen, um sich in seine Kabine zurück zu ziehen und auf sein Match vorzuberieten, aber in diesem Moment wird er von der werten Interviewerin der PCWA abgefangen, die sich mitsamt Kamermann auf die (erfolgreiche) Jagd gemacht hat.

Robert Breads: "Können wir das nicht...?"

Lisa Sanders: "Wenn ich jetzt sage dass wir es verschieben können sehe ich dich doch nie wieder."

Robert Breads: "Woher willst du das wissen?"

Lisa Sanders: "Weil du das jedes Mal versuchst. Ausnahmslos."

Robert Breads: "Guter Punkt. Ich habe also keine Wahl?"

Lisa Sanders: "Nein."

Ein Seufzer.

Robert Breads: "Gut. Aber lass' uns von hier verschwinden. Wenn ich noch irgendetwas unterschreiben muss ist meine Hand nachher zu kaputt um überhaupt noch Slaps zu verteilen. Und die Jungs heute Abend möchte ich doch gerne mehr als nur einmal ohrfeigen."

Das Duo verzieht sich weg von der nun leicht enttäuschten Menge, die sich allerdings auch so langsam wieder in Richtung Halle begibt um das nun anstehende Match sehen zu können, in Richtung der Kabine von Robert Breads. Im Laufen beginnt Sanders das Interview.

Lisa Sanders: "Apropros das Match heute Abend... du musstest Jona Vark deinen Partner bereits mitteilen, ja?"

Robert Breads: "Ja."

Lisa Sanders: "Und wer ist es?"

Robert Breads: "Das werde ich nicht sagen. Wo ist denn da die Spannung?"

Lisa Sanders: "Nun, als Journalistin muss ich es doch zumindest mal versuchen."

Robert Breads: "Sicherlich. Aber, Lisa, lass' dir gesagt sein... es ist wirklich keine überraschende Variante. Jeder der denn CORE gesehen hat kann sich denken wer da heute Abend mit mir im Ring stehen wird. Kein Schocker. Keine Sensation. Jemand der sich meinen Respekt verdient hat. Jemand der ordentlich austeilen wird. Für alles weitere schaltet nachher im Main Event ein, Robert Breads und sein Partner gegen die Religion of Death!... so, das mit der Werbung habe ich langsam auch raus. Ich bin ein toller corporate boy."

Die junge Dame wirkt ob dieser Aussage doch eher skeptisch, fährt aber unbeirrt fort.

Lisa Sanders: "Gut, darüber willst du nichts sagen - aber du hast für die nächsten Monate ja genug zu tun. Heute Abend ein Match. Ein Match bei United As One. Ein Match beim Brawlin' Rumble... du wirst also nicht am Brawlin' Rumble selbst Teil nehmen, oder?"

Breads überlegt kurz, schüttelt dann aber den Kopf.

Robert Breads: "Nein. Entwederr gewinne ich den Titel und dann brauche ich den Rumble ja nicht mehr gewinnen... oder aber ich verliere und kann diese erneute Blamage nicht mit einer guten Rumble-Performance wieder gut machen. Meine volle Konzentration wird dem Match gegen Robert Barker gelten. Es ist meine Form, den Respekt vor seiner Fähigkeit an allen enden zu bescheißen zu zeigen, dass ich meine Aufmerksamkeit an diesem Abend nicht teilen werde. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. So wie der Sieg im Quest für mich nicht einfach nur ein Match meiner Wahl bedeutete wäre ein Sieg im Rumble für mich nicht nur eine Chance auf ein Titelmatch, sondern hätte symbolischen Wert. Ich will dieses Match in meiner Karriere irgendwann noch einmal gewinnen, sonst wird sie nicht vollständig sein. Mal schauen, wenn ich den Titel dieses Mal hole und ihn dann bis zum nächsten Rumble verteidige... vielleicht schlage ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe und verteidige den Titel im um Rumble-Match selbst? Ein Rumble um den Titel, nicht etwa um den Shot. Hatten wir ja auch länger nicht mehr. Aber das ist Zukunftsmusik. Selbst Robert Barker ist momentan ja noch Zukunftsmusik. Erst einmal steht United As One an."

Lisa Sanders: "Richtig - und ich bin ein wenig überrascht, dass du deinen Shot auf den Undisputed Gerasy Title nicht an diesem Abend eingelöst hast. Ich wusste bis vor Kurzem ja auch nicht einmal dass du ein großer Tag Team Wrestler bist..."

Robert Breads: "Bin ich auch nicht."

Bei dem Gedanken daran schnaubt Breads amüsiert.

Robert Breads: "Genau das ist ja der Punkt. Das ist ein Teil meiner Karriere den ich immer vernachlässigt habe. Ich bin eben eher ein Einzelgänger. Immer schon gewesen. Hinzu kommt dass meine Partnerschaften mit verschiedenen Leuten bis hier hin immer... unglücklich endeten."

Das könnte man wohl so sagen. Wiley Cuts hatte sich gegen ihn gewandt und ihn vernichten wollen, während NEON LOVE mehr oder minder in der Versenkung verschwunden war.

Robert Breads: "Und abgesehen davon war keiner meiner Partner bisher auf dem wrestlerischen Level eines Marvin Percio. Wir beide sind Wrestler, die alleine schon eine ganze Menge Erfolge einfahren und unsere Heimatligen nach Belieben dominieren konnten... er die GWS, ich die GFCW. Aber im Team haben wir vor diesem Jahr nicht viel gerissen. Ist also nur eine Win-Win-Situation, wenn wir diesen Makel gemeinsam ausradieren. Aber auch wenn dieses Tag Team Match bei United As One nicht angestanden hätte... ich hätte auf jeden Fall bis zum Brawlin' Rumble gewartet. Es erscheint mir das einzig Logische zu sein."

Lisa Sanders: "Warum? Was macht den Unterschied aus? So wie ich dich kenne wirst du ja kaum noch Vorbereitung brauchen."

Robert Breads: "Nein. Ich könnte jetzt gleich in den Ring gegen Robert Barker steigen, wenn er von diesem Match heute schon seit dem CORE weiß, und ich würde ihn out-wrestlen, besiegen und ihm den Titel abnehmen. Der Tag, der Ort, die Art und Weise sind egal... ich besiege ihn. Immer. Jedes Mal. Ausnahmslos. Ich bin besser. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es eine Geschichte gibt, die zu Ende erzählt werden muss."

Sie sind an der Kabine des Kanadiers angekommen und bleiben nun davor stehen um ihr Interview zu Ende zu führen.

Robert Breads: "Weißt du, der letzte Brawlin' Rumble war der absolute Tiefpunkt. Der Tiefpunkt meiner gesamten Karriere. Ich war am Boden. Ich hatte alles verloren. Und seitdem habe ich ein unfassbar ereignisreiches Jahr erlebt, eine unfassbar ereignisreiche Season in der PCWA. Mein Freund und Partner hat sich gegen mich gewandt und ich musste mich ändern. Ich musste alles woran ich geglaubt habe über den Haufen werfen, mich komplett wandeln und mich überwinden um besser zu werden, stärker zu werden und ihn und alles, was mit Wiley Cuts einher ging, hinter mir zu lassen. Ich bin ihm irgendwie noch immer dankbar dafür, dass er so ein verrückter Idiot wurde... sonst hätte ich vielleicht nie selbst gesehen, in welche Richtung ich mich ebenfalls entwickelt hatte.

Danach musste ich mich ein weiteres Mal überwinden... und im Team arbeiten. Etwas, das mir mit jedem Menschen der nicht Marvin Percio ist ungemein schwer fällt. Ich musste den letzten Feind jedes Wrestling-Liebhabers und seine wahnsinnige Sippe bekämpfen. Und ich habe versagt. Wieder. Mal wieder. Noch ein Schlag ins Gesicht als man gerade dachte es geht wieder bergauf. Aber auch da bin ich rückblickend Eleven und seiner Sippe fast schon dankbar dass sie mich überwinden konnten... denn sonst hätte ich nie die Entschlossenheit gewonnen die mich durch den CORE gebracht hat.

Ich hätte vielleicht nie Mad Dog besiegen können. Ich hätte... okay, doch, Kwabena und Cain hätte ich auch so besiegt. Aber vielleicht hätte ich nie Azrael Rage besiegen können. Vielleicht auch doch, keine Ahnung. Es lag ja nie an meinem Können im Ring, es war eine Kopfsache. Eine Sache von Entwicklung, vom Verständnis meines eigenen Könnens. Ich habe mich getraut alles auf's Spiel zu setzen, meine Karriere, habe mir selbst den ultimativen Druck gesetzt. So wie ich vorher auch immer unter Druck stand, dem Druck der Top-Favorit zu sein, dem Druck der Erwartung. Und ich war immer wieder eingebrochen... bis zum Quest. Ich habe dem Druck Stand gehalten. Und ich habe es geschafft. Ich habe gewonnen. Ich habe in dieser Season so vieles getan was niemand von mir gedacht hätte, mich so weit verändert, aber ohne meine Ideale zu vergessen, ohne mich je selbst zu vergessen. Ich habe meine Prinzipien geändert, ich habe im Team gekämpft, ich habe mich im Ring verändert um Matches zu gewinnen, ich habe dem Druck Stand gehalten und bin jetzt besser als vorher, ein besseres Ich - aber kein "neues Ich". Ich bin immer noch Robert Breads. Ich werde immer Robert Breads bleiben. Und die Geschichte von Robert Breads kennt von hier an nur noch einen letzten Schritt. Den allerletzten Schritt nach ganz oben.

Ich kehre an den Punkt meiner größten Niederlage, meiner dunkelsten Stunde, zurück, zum Brawlin' Rumble... und werde diese Erinnerung aus den Köpfen löschen indem ich ihn in den größten Abend meiner Karriere verwandle. Ich werde diese Season zu einer Season der Selbstfindung machen, einer stetigen Entwicklung, einer stetigen Steigerung an deren Ende der ultimative Sieg steht - von 0 auf 100 in einer Season, von der Lachnummer zum König auf dem Thron. Es muss der Brawlin' Rumble sein. Es muss dieser Abend sein. Es muss der höchste Titel sein. Es muss das größtmögliche Match sein. Und es muss ein Sieg werden.

Die nächsten Monate werden die wichtigsten meiner Karriere werden, Lisa. Beim CORE habe ich bewiesen das mich ein komplettes Stable nicht aufhalten kann, auch wenn sie es gleich zwei Mal probieren und dafür gesorgt dass die Religion of Death bei ihrer Gründung das erste Stable mit negativem Momentum sind. Ich werde beweisen müssen dass ich wirklich auch im Team so gut sein kann wie ich es in einem Singles Match sein kann. Und ich werde beweisen müssen dass ich den Mann, der mich um MEIN MATCH gegen Stevie van Crane gebracht hat - Grizz Lee, ich habe dich nicht vergessen, keine Sorge - schlagen kann um meine Season zu krönen. Diese nächsten Monate werde ich noch einmal aufdrehen. Ich werde noch mehr geben als sowieso schon. Ich werde heute Abend damit anfangen und ich werde damit nicht mehr aufhören, bis ich diesen Gürtel in den Händen halte. Ich und auch Marvin Percio werden diese nächsten Shows zu unserem Eigen machen. Das hier wird das Wrestling-Inferno, das hier wird eine Eroberung, und zu eurem König hat sich nun auch noch der Imperator höchst selbst gesellt. Die PCWA ist hoffentlich bereit für das was jetzt auf sie zukommt. Denn auf meinem Weg zum Brawlin' Rumble, auf meinem Weg zu Robert Barker, auf meinem Weg zum Undisputed Gerasy Title und auf dem Weg zu meiner Vollendung... werde ich niemanden verschonen."

 

Mike Garland: „Robert Breads wieder mal in seinem Element. Reden, reden, reden.“

Vincent Craven: „Ich dementiere!“

Mike Garland: „Hä? Was?“

Vincent Craven: „Ach so, sorry, ich dachte war gedanklich noch… oder eigentlich wieder bei der Cotatores Trophy, weil ich Robert Breads und Marvin Percio als die Favoriten sehe mittlerweile.“

Mike Garland: „Aber Breads ist halt kein typischer Tag Team Wrestler. Da hat zum Beispiel der Finest Catch Club heute bereits eine eindrucksvolle Visitenkarte gegen International Expansion hinterlegt.“

Vincent Craven: „Trotzdem, Breads wirkt so motiviert wie nie zuvor. Er will die nächsten Monate bis zum Brawlin‘ Rumble zu den erfolgreichsten seiner Karriere machen und da gehört auch die Cotatores Trophy dazu.“

Mike Garland: „In erster Linie geht es ihm wohl aber um den Undisputed Gerasy Title und da hat er sich selbst den ultimativen Druck auferlegt, indem er das Event seiner schwärzesten Stunde in der PCWA ausgewählt hat, um sich das große Gold erstmals zu holen!“   

Vincent Craven: „Größer als Brawlin‘ Rumble geht es natürlich nicht und der Brawlin‘ Rumble X war ein einziges Desaster für den Kanadier. Ich finde es psychologisch mehr als interessant, dass er ausgerechnet beim Brawlin‘ Rumble XI nun Robert Barker zum größten aller Duelle fordert und bereits jetzt ausschließt an der Battle Royal teilzunehmen, ganz einfach, weil er so siegessicher ist den Gerasy zu holen.“

Mike Garland: „Ausschließen tut er aber nicht ein Match gegen L33, denn der hat Breads mit dem Eingriff pro Barker beim CORE das Traummatch gegen einen Undisputed Gerasy Champion Stevie van Crane genommen.“

Vincent Craven: „Tja, dafür steht Stevie aber gleich Kevin Sharpe gegenüber. In nur wenigen Minuten. Die Fans in der Halle freuen sich schon, genauso wie ich.“



Actions