Scene

Id
3012  
Name
Views From The 6  
Summary
 
Position
8  
Scenetype
Video  
Created At
2016-08-08 00:33:52  
Edited At
2016-08-13 12:11:10  
Show
Behind the Blood  


Vincent Craven: "Meine Damen und Herren, liebe PCWA-Fans in Toronto..."

Jubel vom anwesenden Publikum. Der Mann, der eigentlich die Shows kommentiert, ist für das heutige Fan-Fest vor dem tatsächlichen Out of Ashes-Pay-Per-View für eine andere Aufgabe eingeteilt worden.

Vincent Craven: "...herzlich willkommen zu der offiziellen Pressekonferenz zum am Sonntag stattfindenden Match um die PCWA Undisputed Gerasy Championship!"

Das PCWA-Urgestein steht auf einem Podest, sodass auch wirklich jeder sehen kann, was hier passiert. Und es sind eine MENGE Leute da. Kein Wunder - wenn man bedenkt, wer hier gleich auftreten wird, ist das nur zu verständlich. Es ist der letzte große Programmpunkt vor dem Match dieses Fanfests, das immerhin einen großen Einfluss auf den Pay-Per-View nehmen wird, und dementsprechend ist die Stimmung jetzt schon aufgekratzt.

Auf dem Podest ist ein längerer Tisch platziert, an dem drei Stühle zu finden sind. Auf dem mittleren Stuhl sitzt der "partner in crime" von Vincent Craven, Mike Garland, vor dem ein Schild mit der Aufschrift "Moderator" platziert wurde. Die Sitzgelegenheiten links und rechts von ihm sind noch leer, auch wenn klar sein dürfte, wer hier gleich Platz nehmen wird.

Vincent Craven: "Bitte begrüßen sie mit mir zuerst den Herausforderer, meine Damen und Herren... Deeeeean Welkeeeeey!"

Kochanleitung für einen Superstar.
Man nehme den Enthusiasmus eines Faultiers. Den "Fickt euch alle"-Blick eines zum Tode Verurteilten. 
Einen Haufen Muskeln. Überheblickeit in großen Mengen. Eine Prise vom Hang zur Theatralik.
Nun die Mixtur nur noch mischen und in Form eines jungen Mannes gießen. 

Der mit diesen Zutaten ausgestattete Herr schlendert mit der ihm eigenen Gleichgültigkeit auf das Podest zu und lässt sich dort seufzend auf den Stuhl fallen, als wäre er die Oase nach einer tagelangen Wüstenwanderung. Während die Buhrufe von allen Seiten auf ihn einströmen, faltet Welkey die Hände in seinem Schoß und rutscht auf dem Stuhl weiter nach hinten. Genüsslich lächelnd schließt er die Augen, ignoriert die ausgestreckte Hand des Moderators und scheint jeden Moment einzuschlafen. 

Nachdem das Publikum wieder stiller geworden ist, macht sich nun ein Murmeln breit.

Vincent Craven: "Und nun begrüßen sie bitte mit mir den amtierenden PCWA Undisputed Gerasy Champion... Rrrrrrobert Brrrrreads!"

Und eine Begrüßung sondergleichen gibt es. Auch wenn der Theme Song des Kanadiers nicht eingespielt wird, könnte man denken, dass der 6 God höchst persönlich auf die Bühne kommt. Doch es ist nicht etwa der weltweit berühmteste Mann aus Toronto, der sich nun hier blicken lässt, sondern der vielleicht bekannteste Wrestler im deutschsprachigen Bereich, der aus selbiger Stadt kommt. Die Fans reißen die Arme nach oben, jubeln laut und rufen den Namen von "Canada's Own", als dieser mit stoischem Blick ins Blickfeld tritt. Mit seinen Augen scheint er Dean Welkey, seinen Gegner, seinen immer wieder kehrenden Albtraum, auf seinem Stuhl fest nageln zu wollen, ehe er den über die Schulter geworfenen Gürtel richtet und sich auf dem letzten freien Platz nieder lässt und den anwesenden Fans ein knappes Nicken schenkt - für Breads' Verhältnisse eine Art Liebeserklärung.

Mike Garland: "Nun da wir beide Männer hier haben, können wir beginnen. Wir haben einige Fragen aus den sozialen Medien von euch, unseren Fans, aufgegriffen, die unsere zwei Kontrahenten beantworten werden. Und wir wollen gar nicht lange um den heißen Brei herum reden, sondern direkt durchstarten."

Der hauptberufliche Kommentator räuspert sich und wendet sich dann an Robert Breads.

Mike Garland: "Die Frage kommt von "meddlloide87". Er fragt folgendes: "Etzala Robert! Nachdem du ja bei vergangenen Shows nie das gewünschte Titel-Match-Ende bekamst und nun sogar zwei Männern in der gleichen Nacht die Brüggel rausschmeißen musst, so du denn den Titel verteidigen willst, frage ich mich, ob du nicht auch findest, dass diese Situation sehr ungemütlich für dich ist?"

Breads blinzelt.

Robert Breads: "Ich hasse Presse-Konferenzen und ich hasse dumme Fragen."

Mike Garland: "Das beantwortet die Frage aber nicht."

Robert Breads: "Doch. Das ist meine Antwort."

Mike Garland: "Das ist keine Antwort auf die Frage, die gestellt wurde!"

Der Kanadier seufzt.

Robert Breads: "Ja. Ich finde die Situation tatsächlich ungemütlich. Vielen Dank für deinen geistreichen Beitrag zu dieser Veranstaltung, meddlloide87. I appreciate you. Another one, please."

Irgendjemand aus der Crowd schreit laut "DEEEEEJAAAAY KHAAAAALED!". Garland zieht die Augenbrauen hoch.

Mike Garland: "Nun an dich, Dean. "Pro(Ath)let" möchte das folgende wissen: "Welkey! Du bist nun schon seit dem Brawlin' Rumble in dieser Liga. Dein Status ist noch immer der eines Gastwrestlers, dabei bist du immer zu sehen und hast nun die Chance auf den Titel. Ich will wissen, wie du zur PCWA stehst! Wieso bekennst du dich nicht endlich klar für oder gegen diese Liga? Mir geht dieses Rumgewichse dermaßen auf den Sack! Wenn du nicht den SCHNEID hast, dich öffentlich zu äußern, schalte ich definitiv nicht mehr ein. Dein Verhalten ist falsch und wendehalsig. Die Fans möchten Klarheit, was mit dir und dieser Liga ist."

Dean Welkey: "Ok."

Mike Garland: "Ok? Es ist doch keine Antwort. Ich bitte euch beide, die getroffenen Absprachen einzuhalten. Fans fragen...ihr antwortet."

Dean Welkey: "Es ist eine Antwort. Denn es gab ja keine Frage. Lediglich die Aussage, dass die Fans Klarheit wollen. Eine Frage konnte ich darin nicht erkennen."

Garland atmet einmal schwer aus, probiert es dann noch einmal in bester Sonderschullehrermanier.

Mike Garland: "Aber es ist doch klar, was dahinter steckt. Ich formuliere es noch einmal um. Bleibst du in der PCWA?"

Der Kalifornier zuckt die Schultern und lächelt in sich hinein. Er ignoriert Garlands flehenden Blick ebenso wie ein genervtes Seufzen von Breads. Beide Männer, so verfeindet sie auch sein mögen, sind sich zumindest in einer Sache einig. Sie hassen Pressekonferenzen.

Mike Garland: "Ja oder Nein?"

Dean Welkey: "Oder was?"

Man sieht beinahe wie Breads sich ein Lächeln verkneifen muss. Er ist sicher kein Freund von Dean Welkey, aber den Sinn dieser Konferenzen scheinen beide Männer hier nicht wirklich zu verstehen.

Mike Garland: "Hört mal zu, ihr Beide. Wenn ihr die Fan-Fragen nicht beantworten wollt, können wir das hier auch gleich abbrechen."

Robert Breads: "Ich bin absolut dafür."

Dean Welkey: "Fantastisch."

Bevor Garland sich versieht, ist Welkey bereits aufgestanden. Er klopft sich imaginären Staub von seinem Shirt und nickt dem Moderator zu. Auf seinem Gesicht zeichnet sich sogar etwas ab, was mit genügend gutem Willen als ehrliches Lächeln zu bezeichnen ist. Gerade will er sich vom Podest entfernen, als ihn der gellende Ruf zurückhalt.

Mike Garland: "NEIN!"

Der Kommentator atmet durch.

Mike Garland: "Ihr zwei seid von der PCWA-Führung hier hin beordert worden, um Fragen UNSERER Fans, EURER Fans..."

Breads wirft seinem Kontrahenten einen spöttischen Blick zu und formt mit den Lippen höhnisch das Wort "Fans" - davon dürfte Welkey wohl nicht allzu viele haben.

Mike Garland: "...zu beantworten. Und das tun wir jetzt auch."

Er lässt keine Widersprüche mehr zu und fährt sofort fort.

Mike Garland: "Der User "antiGWSarmy" fragt Dean Welkey: Wann werden wir die Identität deiner maskierten Crew erfahren?"

Wie aus der Pistole geschossen streckt Welkey die Arme weit von sich.
Gestikuliert abwehrend. So als würde man ihn eines Mordes oder weit Schlimmerem bezichtigen.

Dean Welkey: "Meine Crew? Neeeiiiiin..."

Mit erhobenem Zeigefinger setzt er sich auf den Stuhl zurück und blickt Garland eindringlich an. Seine braunen Augen sind vor Überraschung weit geöffnet. Der Lügen spinnende Mund fährt wie von selbst fort. Als müsse die Maschine Dean Welkey nur das vorab einstudierte Programm abspielen.

Dean Welkey "Keine Ahnung, wer die Typen sind. Nicht mein Problem, nicht meine Leute. Wenn hier irgendwer so reinspazieren und Leute attackieren kann, ohne dass jemand weiß, wer sie sind, sollte man das den glorreichen Phönix fragen und nicht den armen Neuling und Gastwrestler, der ganz ohne Lobby hier seine Zelte aufgeschlagen hat. Mein Name ist Welkey und ich weiß von nichts."

Noch einmal mit Nachdruck. In Richtung Garland vornübergebeugt.

Dean Welkey: "Gar nichts."

Robert Breads: "Wer soll dir das denn glauben, hm?"

Schulterzucken.Unschuldiges Lächeln.
Dann der Blick in Richtung Garland.

Dean Welkey: "Läuft das unter Fanfrage? Muss ich eine Antwort geben?"

Garland, dem die Kindereien beider Männer langsam zu viel geworden sind, schüttelt nur resigniert mit dem Kopf und sieht sich hilfesuchend um.

Robert Breads: "Oh, na dann. Ich glaube nämlich, dass es völlig egal ist, wer unter diesen Masken steckt - es sind Versager. Es sind Handlanger ohne eigene Ziele und Ambitionen. Nur deshalb hilft man einem Betrüger wie Dean Welkey, der ihnen wahrscheinlich ein kleines Bisschen Rampenlicht versprochen hat. Und sobald er sich mit der Hilfe dieser Leute zum Titel betrogen hat, demaskieren und feiern sie sich. Das wird nur leider nicht passieren, denn letztlich wird Dean nicht einmal das erste der zwei dafür nötigen Matches gewinnen. Ich glaube, nein, ich WEISS, dass diese Leute wieder auftauchen werden und versuchen werden mich um den Titel zu bringen. Und das wird nicht reichen. Ich habe das Quest For The Best gewonnen, obwohl mich die gesamte Religion of Death im Match angriff. Ich habe den Titel gewonnen, obwohl Hannibal Cain mich im Match angriff. Es braucht mehr als ein paar Handlanger, um Robert Breads zu schlagen."

Dean Welkey: "Hey, Pro-Tipp #1, Rob. Lügen funktionieren nur dann, wenn man sie dem Richtigen erzählt."

Langsam scheint die Szenerie dem Amerikaner besser zu gefallen.
Er liebt das Spiel der Provokation. Den Krieg der Worte. Die Trashtalk-Scharmützel auf den Bühnen dieser Welt.

Dean Welkey: "Pro-Tipp #2. Ich bin in diesem Fall nicht der Richtige. Hab' schließlich schon das Gegenteil bewiesen. Mehrfach. Ich habe dich geschlagen, ohne dass auch nur ein scheiß Handlanger mehr in die Nähe des Rings gekrochen wäre. Ich schlage dich auch so. Egal ob gleich hier, auf dem Mond, im hermetisch abgeriegelten Robert-Sicherheitsländchen oder eben morgen Abend."

Robert Breads: "Du wirst bei Out of Ashes niemanden schlagen. Krieg' das in deinen Kopf."

Die Hände des Lokalmatadoren werden auf dem Tisch gefaltet und scheinen ein wenig zu beben. Er ist angespannt. Er ist... wütend.

Robert Breads: "Um Nichts in der Welt werde ich zulassen, dass du diesen Titel..."

Mit dem Kopf nickt er zu dem immer noch über seiner Schulter hängenden Gürtel.

Robert Breads: "...bekommst. Das wirft uns Jahre zurück - ein Champion, der schummelt und trickst, um an der Spitze zu bleiben, ist es nicht, was der Undisputed Gerasy Title verdient. Er verdient einen Champion, der einfach der beste Wrestler der Liga ist und jeden Herausforderer eins gegen eins schlagen kann. Du wärst ein unwürdiger Champion, Dean Welkey."

Welkey legt den Handrücken auf die Stirn.
Voller Pein wirft er den Kopf zurück. Atmet schwer. Ein Seufzen teilt sie Stille.

Dean Welkey: "Oh nein! Gnade! Deine Worte sind ein Pfeil in meinem Herzen. Ach, welch Schmerz. Ich drohe unter ihrer Vorwurfskraft wie ein Wurm zerdrückt zu werden. Sätze reichen nicht aus um meine Qual zu beschreiben. Denn der beschissene Robert Breads meint, ich wäre unwürdig. Wird Dean Welkey mit diesem Vorwurf leben können...?"

Er reißt die Arme in die Luft, als könne er damit die Götter anflehen, ihm die Frage zu beantworten. Seine Stimme schwimmt derart in Ironie, dass er darin zu ertrinken droht.

Dean Welkey: "...oder treibt die Kraft dieser Worte ihn in einen theatralischen Freitod. Der Cliffhangen schlechthin. Das neue Meisterwerk bread'scher Dramatik. Schalten Sie nach dem Main Event wieder ein und erfahren Sie eine Antwort auf die Frage, ob der arme Dean Welkey mit dem Vorwurf leben kann, er sei ein unwürdiger Champion."

Welkey steht auf. Wiederholt immer und immer wieder das "Wort" unwürdig.
Mit zurückgeworfenen Haupt ruft er es in den Abendhimmel. Dann wischt er sich eine imaginäre Träne aus dem Auge. Krönt sein albernes Schauspiel mit einem pathetischen Kniefall.
Schlussendlich gehen seine Worte in einem ausgiebigen Lachen unter, während er sich zurück auf den Stuhl setzt. 

Breads betrachtet die Szenerie unbeeindruckt. Schüttelt nur enttäuscht mit dem Kopf.

Robert Breads: "Du bist eine Schande, Dean. Eine verdammte Schande."

Jubel von den Fans. Schließlich sind sie hier nicht nur Fans ihres Helden Robert Breads, sondern auch Fans der PCWA - und jemand, der so über "ihre" Liga und "ihren" Titel redet, können sie wohl kaum mögen.

Dean Welkey: "Zu was macht es dich dann, wenn du deinen geliebten Titel gegen eine ehrenlose Schande verlierst?"

Robert Breads: "Es würde mich zu einem Versager, einer Enttäuschung und einem unwürdigen Champion machen."

Deutliche Worte des Mannes aus Toronto. Ein Raunen geht durch das Publikum ob dieser selbstkritischen Worte von "Canada's Own" - als hätte er nicht schon genug Druck auf sich lasten, erhöht er nochmal die "stakes" für sein Match.

Robert Breads: "Ich würde die ganze Liga im Stich lassen, wenn ich es zulassen würde, dass du diesen Titel hier gewinnst. Ich würde jeden einzelnen Fan in der Arena im Stich lassen. Das habe ich in Toronto schon einmal getan und ich werde es kein zweites Mal tun."

Applaus. Teilweise laute Rufe. Breads erhebt sich nun und starrt Welkey über Mike Garland hinweg an.

Robert Breads: "Ich werde kein Versager sein. Ich bin das nicht mehr. Ich habe schon zu oft versagt. Ich habe meine Karriere herum gerissen, ich habe den Pfad des Erfolgs gefunden und ich werde nicht zulassen, dass gerade du mir ein Bein stellst. Ein Sieg über dich ist keine Option für mich, es ist eine Pflicht."

Seine Augen verengen sich zu Schlitzen.

Robert Breads: "Ich muss endlich einen klaren Sieg über dich einholen, um zufrieden sein zu können. Ich muss verhindern dass du diesen Titel bekommst, um die PCWA vor dir zu schützen. Ich muss endlich einen klaren, eindeutigen Sieg einfahren, um meiner Titelregentschaft Wert zu verleihen. Ich muss die Niederlage gegen Kevin Sharpe wieder gut machen und in Toronto den Sieg einfahren, den diese Stadt verdient hat."

Erneuter Jubel.

Robert Breads: "Es gibt so viele Gründe, aus denen ich dich schlagen muss. Es gibt so viele Gründe, warum du nicht gewinnen darfst. Und ich werde dir niemals das überlassen, was du willst - du wirst diesen Platz im Main Event nicht bekommen. Ich werde dich schlagen, ich werde den Main Event gewinnen und ich werde endlich einen richtigen Start für die großartigste Titelregentschaft in der Geschichte des Undisputed Gerasy Title haben, an den sich die Leute erinnern werden. Der Abend an dem Robert Breads all' diese Traumata hinter sich ließ und sich endgültig zum Ace der Promotion aufschwang, mit einer Performance, an die man sich noch lange erinnern wird. Und du wirst eine Randnotiz in den Geschichtsbüchern der PCWA bleiben, ein Typ, der sich ein einziges Titelmatch erschleichen konnte, um dann grandios gegen den Besten der Besten zu scheitern.

Dean, du hast eine einzige Chance zu beweisen dass du... dass deine ganze Karriere mehr ist als heiße Luft und große Worte. Und ich werde sie dir wegnehmen, ich werde sie dir kaputt machen, und ich werde es genießen, und die ganze Halle wird jubeln, während du untergehst, und man wird über dich lachen und keinen Gedanken mehr an dich verschwenden. Du, der gekommen ist um ganz nach oben zu kommen, um in der Mitte des Scheinwerferlichts zu stehen, wirst von mir wieder in die Bedeutungslosigkeit gekickt werden, aus der du gekommen bist. Da kannst du dann gemeinsam mit Kevin Sharpe dein Dasein fristen, als die Leute, die es FAST geschafft haben, mir in die Quere zu kommen. Fast."

Wortlos steht Welkey auf, blickt auf eine imaginäre Uhr.

Dean Welkey: "Bist du fertig? Ich habe schon gefürchtet, dein Monolog würde so lange dauern, dass wir gar nicht mehr zum Kämpfen kommen."

Er dreht sich halb ab, hält dann noch einmal inne.

Dean Welkey: "Zwei Sachen noch. Zuerst...fick dich. Und ihr euch alle auch."

Buhen. Geschenkt.

Dean Welkey: "Dann zu deinem Vorwurf. Ja, Robert, du hast Recht. Ich werde kein ehrenvoller Champion sein. Niemand, zu dem man aufschaut. Ich werde unwürdig sein. Eine Regentschaft der Schande führen. Und weißt du was?"

Lächeln. Das abscheulichste Grinsen des Abends.

Dean Welkey: "Der Gedanke ist verdammt verdammt verlockend."


Anna Richmond: "Für ihn vielleicht..."

Luke Tyler: "Bei allem Respekt, aber das Attribut 'ehrenvoll' kann man Robert Breads für seine bisherige Regentschaft auch nicht unbedingt zuschreiben. So bemerkenswert sein Weg bis dahin auch immer gewesen sein mag."

Anna Richmond: "Dafür hat er aber mehr Ehre in seinem Leib, als dieser Welkey in seiner Kleinfingerkuppe. Welkey ist nicht mehr als ein Opportunist, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Leider war das die PCWA. Und Vendetta 118."

Luke Tyler: "Wäre dein Ex-Freund nicht verschwunden, dann wäre es in der Tat anders gelaufen. Dennoch muss Breads Welkey erst einmal besiegen. Und hier im Wortgefecht konnte ich bis dahin keinen eindeutigen Sieger ausmachen."

Anna Richmond: "Du hast ja auch Tomaten auf Augen und Ohren. Die Flucht von Welkey am Ende sagt alles."

Luke Tyler: "Ja, es sagt, dass auch hier die Zeit der Worte vorbei ist. Wir können uns echt auf Morgen freuen. Aber der heutige Tag ist noch nicht vorbei."

Anna Richmond: "Es wartet noch das Highlight des Abends. Heute wird entschieden, wer im Main Event von Out of Ashes gegen den Gewinner aus dem Match von Welkey und Breads antreten wird."

Luke Tyler: "Kriss Dalmi oder Grizz Lee. Wir haben schon alles zu diesem Match gesagt und sind nun auch am Stacheldraht umzäunten Ring angekommen."

Die Kamera nimmt das Schlachtfeld ins Bild, während Luke und Anna an einem Kommentatorenpult Platz nehmen.

Anna Richmond: "Kriss Dalmi hat noch einige Worte für seinen Gegner übrig, die wir ihnen nicht vorenthalten wollen."

Luke Tyler: "Und danach geht es nahtlos über zum Match. Dann ist es endlich soweit! Kriss Dalm1 vs. Grizz L33."

Anna Richmond: "Main Event Time."
 



Actions