Scene

Id
3107  
Name
Auch Wahnsinn macht Sinn  
Summary
 
Position
20  
Scenetype
Live  
Created At
2016-11-18 17:21:54  
Edited At
2016-11-22 17:48:33  
Show
Vendetta 121  


Ein Klopfen an der Tür, als ob man sie einschlagen wollte. Ein leiseres Klopfen folgt kurze Zeit später. Man, was waren das für Zeiten, als man noch Gabriel Lucifer als Vorzimmerdame hatte. Dieser hatte immer alle Termine vorher mit ihr abgesprochen und ungebetene Gäste abgewimmelt. Aber es hilft nichts. So stöhnt Jona Vark, Geschäftsführerin der PCWA, als es zum dritten Mal klopft.

Jona Vark: „Herein!“

Die Tür öffnet sich langsam und mit einem leichten Knarren. Herein tritt ein dunkler Schatten, oder in der PCWA besser bekannt als Azrael Rage…

Azrael Rage: „Haben sie meine Blumen zur Genesung erhalten?“

Sie hebt die Augenbrauen.

Jona Vark: „Die Wagenladung? Ja, sie kam an.“

Sie räuspert sich.

Jona Vark: „Danke sehr.“

Er hebt beschwichtigend die Hände.

Azrael Rage: „Ich wollte sie nie attackieren. Sie waren nur ein unglückliches Opfer der Umstände.“

Sie nickt und widmet sich wieder ihrem Papierkram.

Jona Vark: „Ich bin nicht erst seit gestern hier. Es war wohl mal an der Zeit, dass ich auch was abbekomme. Nun ja, Schwamm drüber. Ich nehme es nicht persönlich.“

Ungefragt nimmt er sich einen Stuhl und setzt sich vor ihren Schreibtisch. Dabei versucht er ein freundliches Gesicht aufzusetzen und nicht zu angespannt zu wirken.

Azrael Rage: „Ich muss noch den Vertrag für das Match unterschreiben.“

Sie blickt auf.

Jona Vark: „Dessen bin ich mir bewusst… aber ehrlich gesagt…“

Ihr Füllfederhalter wird beiseite gelegt und die Arme verschränkt. Ihr Gesichtsausdruck ist ernst und die Augen blicken stechend.

Jona Vark: „Was soll dieser Irrsinn? Ich meine, dass S1margl inzwischen kein Patriot der PCWA mehr ist, ist kein Geheimnis und daher wundert es mich nicht, dass er seine Karriere aufs Spiel setzt, aber sie? Sie haben doch hier ihre ganze eigene Historie geschrieben und sind das letzte sogenannte PCWA–Original. Wo wollen sie denn hin, falls sie verlieren?“

Sie sieht es nicht, aber unter dem Schreibtisch ballt er seine linke Faust.

Azrael Rage: „Nirgendwo. Ich werde nicht verlieren.“

Sie steht auf und holt die Akte von S1margl hervor. Sie öffnet sie und fasst hinein. Ein Foto von S1 kommt zum Vorschein. Es wird Rage direkt vor das Gesicht gehalten.

Jona Vark: „Dieser Mann ist auf einer Mission und diese Mission ist der PCWA zu schaden. Und er gewinnt.“

Knurrend antwortet der Antiheld.

Azrael Rage: „Wird er nicht.“

Sie schüttelt den Kopf, während sie das Foto noch näher ans Gesicht hält.

Jona Vark: „Doch, wird er… Sehen sie, sowohl sie als auch S1margl sind Superstars der PCWA und einer von ihnen wird nach diesem idiotischen Match gehen müssen. So oder so, es schadet also der PCWA. Einer Institution, die sie immer geschützt haben, vollkommen gleich welche Agenda sie hatten. Sie haben die PCWA gegen Eleven verteidigt. Sie traten dem Bankrott entgegen und natürlich haben sie erst kürzlich Hannibal Cain und seinen Kreuzzug gegen die PCWA beendet. Deswegen frage ich sie noch einmal, was soll dieser Irrsinn?“

Mit der Faust klopft er jetzt auf den Tisch.

Azrael Rage: „Irrsinn? Ich tue was nötig ist. Das habe ich immer getan in diesen heiligen Hallen. Ich schlug alle Schlachten, die andere nicht gewinnen konnten, und ging siegreich vom Schlachtfeld. Mal ging es um Titel, mal um höhere Ideale, mal um reinen Egoismus, aber die PCWA habe ich stets geschützt und was habe ich dafür bekommen?“

Jetzt klopft Jona auf den Tisch.

Jona Vark: „Eine Menge Geld und ein eigenes Kapitel in den Geschichtsbüchern der PCWA! Mehr als fast alle anderen! Reden sie also nicht so, als ob sie hier ein armes Opfer sind, dass nie etwas von der Tafel bekommen hat!“

Eine abwinkende Bewegung.

Azrael Rage: „Na und? Aber als meine Tochter und meine Ideale angegriffen wurden, hat sich niemand berufen gefühlt. Niemand stellte sich auf die Seite des altes Azraels. Keinen kümmerte es. Ich stehe hier immer alleine. Nicht mal eine Genesungskarte wurde meiner Tochter, ihrer Angestellten, geschickt, als ihr zum dritten Mal die gebrochene Nase operiert werden musste. Um mal Klartext zu sprechen, es geht hierbei mal nicht um die PCWA, es geht nicht um sie… Es geht nicht einmal um meine Tochter… Es geht darum, dass dieser Irrsinn nötig ist und ich bin bereit ihn zu beenden… mit einem bitteren Ende… Oder einem bittersüßen Ende… Die PCWA ist nicht groß genug, denn hier geht es nur noch um S1margl… und mich!“

Er unterschreibt den Vertrag und fügt noch etwas hinzu.

Jona Vark: „Was ist das?“

Azrael Rage: „Die Matcharten… Irrsinn, nicht wahr?“

Langsam steht er auf, greift an der Ecke das Foto vor seinem Gesicht und zerrt es Jona aus der Hand. Dann zerreißt er es und lässt es fallen.

Jona Vark: „Sie sind wahnsinnig! Alle Beide. Sie werfen ihre Karrieren weg.“

Aber Rage dreht sich weg und geht zur Tür.

Jona Vark: „Hier verlieren nur alle. Wem wollen sie noch etwas beweisen? Sie sind einer der erfolgreichsten PCWA–Superstars aller Zeiten. Seien sie vernünftig. Seien sie vernünftig für die PCWA. Die PCWA braucht sie Beide.“

Die Klinke schon in seiner Hand, dreht er sich noch einmal zu ihr um.

Azrael Rage: „Ich habe der PCWA lange gedient. Ich denke sie schuldet jetzt mir etwas.“

Die Tür wird geschlossen und Jona blickt auf den Vertrag und dort stehen drei Matcharten zur Wahl für den Imperial Impact… und darunter eine Notiz, die für Jona ist: „Es tut mir leid. Ich kann nicht anders.“


Vincent Craven: "Oh ja, das tut die PCWA. Sie schuldet Rage eine PCWA ohne S1margl. Und hier bin ich auch einmal nicht Jona Varks Meinung. Die PCWA braucht die beiden nicht. Sie braucht Azrael Rage, ohne Zweifel. Auf S1margl aber kann sie verzichten."

Mike Garland: "Du siehst das von deinem persönlichen Standpunkt aus, Jona Vark aber hat die Geschäfte im Sinn. Und da sind sowohl Rage als auch S1 zwei große Namen, die man nicht so einfach ersetzen kann. Selbst wenn der eine sie für eine lange Zeit ins Krankenhaus schickte."

Vincent Craven: "Das hat sie allerdings gerade ganz cool geregelt, finde ich. Wie aber auch immer - Azrael Rage ist zu allem entschlossen und hat das 'Karriere vs. Karriere Match' nicht aus irgendeiner Laune heraus gefordert, sondern er steht hundertprozentig dahinter. Er will diese Töle nicht mehr in seiner PCWA. Basta."

Mike Garland: "Dem Vertrag hat er zu diesem Zweck nebst der gesehenen Entschuldigung noch Matcharten beigefügt, auf die wir jetzt leider keinen Blick erhaschen konnten. Da müssen wir uns wohl bis zur Veröffentlichung der Card gedulden."

Vincent Craven: "Das dürfte wohl auch die härtere Gangart werden. Schließlich steht die Cryption Crown auf dem Spiel."

Mike Garland: "Und bevor S1margl sein möglicherweise letztes Match in der PCWA bestreitet, tritt er in wenigen Minuten in unserem heutigen Main Event zusammen mit Kriss Dalmi gegen Robert Breads und Chris McFly an."

Vincent Craven: "Wir schalten noch einmal Backstage und dann ist es soweit." 



Actions