Scene

Id
3261  
Name
Eingriff mit Folgen  
Summary
 
Position
7  
Scenetype
Live  
Created At
2017-05-01 15:46:22  
Edited At
2017-05-13 14:35:17  
Show
CORE 2017  


Der Kugelschreiber prasselt ungeduldig auf den Schreibtisch. 

Tock. Tock. Tock. Tock...

Das einzige Geräusch, das die eisige Kälte zwischen diesen zwei Menschen nervös durchdringt, schnellt vom unbewussten Tun hinauf in die Gehörgange. 
Sie legt den Schreibstift weg und lächelt verlegen. Ihr weißes Hemd ist bis zum Hals zugeknöpft und lässt nur die zarte Kuhle erkennen, welche sich am Ende des Halses unter dem Kehlkopf befindet. Sie schluckt. Dann wechselt sie die Sitzposition, nimmt das linke Bein vom rechten herunter und schlägt das rechte über. Ihre Arme wandern zurück auf den Schreibtisch vor ihr. 

Er sitzt nur da. Die Arme auf den Stuhllehnen, die Hände wie zum Gebet gefaltet vor dem Gesicht und die Nägel der Daumen ineinander verschränkt. So streicht er beruhigend mit den Nagelflächen an seinen Lippen auf und ab, touchiert mit den Daumen seine Wangen-, Kinn- und Oberlippenhaare und stiert dabei auf Jona Vark. Ohne sie wirklich anzusehen, denn immer noch ist die Unterlippe von einer großen Kerbe durchrissen, die er sich in den letzten Wochen immer wieder unabsichtlich aufriss. Eine fortwährende Erinnerung an McF1y.
Und dennoch beruhigt ihn die Wunde - ist sie doch auch Gradmesser für die Zukunft der PCWA. Und sie lenkt ihn von seiner Sensibilität ab, davon, wie es war Yai zu küssen. Isabell. Und den kleinen Mad Dog junior.

Er legt die Hände in den Schoß. Dorthin, wo die PCWA Cryption Crown und ein Cotatores Belt ruhen.

S1margl: "Wie lange wollen sie noch warten?"

Jona rollt genervt mit den Augen und zuckt dann mit den Schultern.

S1margl: "Sie vertrauen mir nicht... Gut! Warum auch immer. Nehmen wir also an, er sagt, ich hätte ihn dazu angestiftet. Würden sie ihm trauen? Sein Wort höher werten als meines?"

Fragend zieht S1 die Augenbraue hoch, provoziert die PCWA Geschäftsführerin zu einer falschen Antwort. Und dennoch setzt er fort.

S1margl: "Oder nehmen wir an, er streitet es ab und meint, dass es seine alleinige Idee gewesen ist. Lassen sie mich dann ungestraft ziehen?"

Kurz kommt die schwere Stille zurück, die eben bereits wie der Geruch eines toten Tieres hinter der Heizung im Büro hing.

S1margl: "Wohl kaum, huh?! Wobei sie in diesem Fall eigentlich Chris McFly bestrafen müssten. Schließlich ist er vollkommen ausgerastet, hat mich bis zur Gorilla Position geprügelt und sein innerstes Tier nach außen gekehrt. Etwas, was sie auf gar keinen Fall mehr in der PCWA sehen wollten, stimmt's? Und dann kommt ausgerechnet dieser Chicagoer... so etwas wie ihr Posterboy, neben Kevin Sharpe, der kronischen Selbstlüge, und tut so etwas Schlimmes. Was wäre er doch für ein Unmensch, wenn er mich zu Unrecht bestraft hätte, oder?"

Sie kann den Gedanken des Night Fighters folgen und sie schmecken Jona ganz und gar nicht. Tatsächlich hat die Töle den Nagel mehr oder weniger auf den Kopf getroffen. Sie aber legt kühl den Kopf schief, lässt sich äußerlich nichts anmerken.

Jona Vark: "Es ist egal! Ich werde dafür sorgen, dass es auf der Road zum Brawlin' Rumble XII ein Rematch gibt. Selbst wenn sie mit irgendeiner sonderbaren Regel versuchen werden die Cryption Crown von diesem Match fern zu halten, wird es einen Kampf zwischen ihnen und Mister McFly geben."

Die Töle legt ihr breitestes Lächeln auf, wobei die Provokation hundert Meter gegen den Wind erkennbar ist.

S1margl: "Ich bitte darum, Miss Vark!"

Just in diesem Augenblick fällt der Mann, auf den sie warten, fast mit der Tür in den Raum.
Verstrubbelte Haare, dazu ein schneeweisses Longsleeve und blaue Baggypants mit irgendwelchen Ketten, die vermeintliche Geldbörsen in den Gesässtaschen befestigen. Mit ihm dringt eine Wolke Whiskey in den Raum, unmittelbar nach seiner Ankunft riecht es im Büro bereits wie auf eine Backstage-Party zu Oasis' Hochzeiten.

Circumvent hebt mit einem entwaffnend gemeinten Grinsen die Hände, die versteckt in den zu langen Ärmeln liegen.

CV: "Keine Panik, keine Vertragsstrafen, bitte. Ich bin ja da. Alles gut."

Jona hat sich zurückgelehnt, lässt ein tiefes Seufzen erklingen. Ihr Blick gleicht dem einer Direktorin, die den Problemschüler wiedermal vor sich hat, den sie aber längst als hoffnungslosen Fall abstempelt.

Jona Vark: "Wo wir wieder beim Thema 'Professionalität' sind, Mr. Savard. Sie waren in der Anti-Aggressionstherapie. Sie haben den ein oder anderen Anschiss in diesen Räumen bereits hinter sich. Pünktlichkeit ist eine Tugend, und die spielt auch in dieses Gesamtbild mit hinein. Verstehen wir uns?"

Circumvent nickt tief und anscheinend vollkommen schuldbewusst. Mehrmals, fast theatralisch, geht das Kinn fast unnormal hoch und abrupt wieder runter.
Er grinst Jona Vark danach verlegen an, löst den Blick von ihr nicht, während er ein paar Mal ins Leere greift, um den freien Stuhl zu sich heranzuziehen.

Dann hat er ihn endlich, rutscht auf die Stuhlkante, breitbeinig und offenbar völlig mit sich im Reinen.

CV: "Wir verstehen uns. Absolut. Professionalität. Vollkommen Ihrer Meinung. Es ist nur so, die Gänge hier sind so weitläufig.."

Jona Vark: ".. und an den Wänden sind überall Lagepläne."

CV: "Und den Aufzug habe ich nicht gefunden. Dreimal dran vorbeigelaufen, Sie verstehen, right?"

Jona Vark: "Sie meinen diese überdimensionalen Metall-Doppeltüren mit dem blinkenden Knopf dran? In der Tat. Die kann man leicht übersehen, "right"."

Circumvent nickt eifrig, fast so als wären er und Jona völlig einer Meinung. Fehlt nur noch, dass er aufsteht und ihr im Ausdruck ihrer Einigkeit auf die Schulter klopft.
Erst jetzt - so scheint es - bemerkt der Waliser den anderen Mann neben sich. S1margl.

Als würde er sich ob dessen Anwesenheit erschrecken, zuckt Circumvent auf seinem Stuhl zurück, bevor er ein begrüssendes, ultraschräges Lächeln auflegt. Der schiefe Eckzahn scheint den verrückten Hund anzublitzen.

CV: "Hi! Da habe ich Dir bei der letzten Show nochmal grad so den Arsch gerettet, right? Dank mir liegt Deine Cryption Crown.."

Er beugt sich rüber und fährt ein-zweimal polierend mit dem rechten Ärmel über das Gold seines Nebenmannes.

CV: ".. immer noch frisch poliert auf dem Hunde-Altar. Aber, Mr. Dog - und kein Grund sich bei mir zu bedanken, by the way. Schliesslich sind wir alle hier.."

Das schiefe Grinsen dreht sich zu Miss Vark.

CV: "Profis."

Der Konstante erhebt sich und stellt sich Circumvent gegenüber. Dessen Grinsen stirbt abrupt, er lehnt sich - so weit es geht - in den Stuhl zurück, so dass dieser schon bedenklich anfängt zu kippeln. Demonstraiv legt S1margl die Cryption Crown auf seine rechte und daraufhin den Cotatores Belt auf seine linke Schulter.

S1margl: "Von Rettung kann keine Rede sein, Bursche. Ich hätte ihn auch ohne deine Hilfe geschlagen; das weißt du genauso gut, wie ich... Denn ich bin der beste Cryption Crown seit Jahren und ich werde auch noch Robert Breads mit seiner Regentschaft in den Schatten stellen, indem ich ihm den Gerasy abnehme! CV, glaubst du, dass dann noch jemand fragt, ob du damals in der Mitte eines Matches eingegriffen hast, um dieses Match in eine gewisse Richtung zu lenken, damit du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst? McFly eins auswischen und gegen mich um die Cryption kämpfen. Gut, boy, ich gib dir deine ersehnte Titelchance, wenn das dein Lohn sein soll. Von mir aus schmeiß ich dich auf dem Weg zu Breads aus deinen Träumereien. Dann kannst du du den heutigen Tag noch voll und ganz genießen, ihn dem Whiskey widmen und den Quest zu einem kleinen Sparring nutzen."

Circumvent wischt sich mit dem rechten Ärmel ein paar Mal über die Nase. Es sieht aus, als müsste er lange nachdenken. Dann fletzt er sich nach vorn, auf die Kante des Stuhls.

CV: "Ja, danke für das Angebot. Aber ich habe nachgedacht. Kennst Du das Gefühl, wenn du einen Song auf die Bühne trägst und ihn spielst, obwohl ihn jemand anderes für dich geschrieben hat? Beyoncé trällert ein Lied von Madonna, Madonna schwingt die Hüften zu einem Lied von ABBA, ABBA spielen ein Lied von.. nun, die spielen irgendwie Gott sei Dank gar keine mehr, aber Du verstehst meinen Punkt. Make your own kind of music! Das ist mein Motto, Mr. Dog. Dieses Turnier ist mein Studio, hier entsteht die Kunst, die Magie. Ich werde am Ende der Nacht mit meiner Performance auf der Bühne stehen und den Applaus und die 'Zugabe'-Rufe empfangen. Und jede Note wird meine eigene gewesen sein. Wenn ich Quest For The Best-Sieger bin, dann fordere ich mein Match um die Cryption Crown, gewinne dieses schicke Stück Gold und bringe ihm den Glanz zurück. Der ist nämlich spätestens in den letzten Verteidigungen extrem verblasst. Das war.. irgendwas, nur keine Werbung für die Cryption Crown, my FRIEND."

S1margl: "Ach nein? Wann war der Titel denn in zwei aufeinanderfolgenden Shows jemals so heiß umkämpft? Ich glaube nicht, dass ein scheiß Musiker überhaupt eine Ahnung von Wrestling Championships hat. Woher auch, huh?! Und was die Ausgänge der Fights angeht. Du hattest deinen verfickten Anteil daran, dass das letzte Match anders geendet ist, als es sollte."

Nun erhebt sich auch Jona Vark und schaut eindringlich auf den Waliser.

Jona Vark: "Genau deswegen sind sie hier! Was hat es mit dem Eingriff auf sich?"

Der linke Arm vom Circumvent schnellt vor. Eine Verlängerung seines Körpers. Er zeigt straight und ohne Zucken auf S1margl.

CV: "Er hat mich dazu gebracht, in das Match zu.. "intervenieren". Im Gegenzug wollte er mich im Quest For The Best-Turnier unterstützen. Quid Pro Quo, Clarice! Doch das schlechte Gewissen plagte mich wie eine Schreibblockade. Ich wollte eigentlich nur, dass die Leute mich bemerken. Kevin Sharpe war eben da und war jetzt auch eher nur so semibegeistert über die Sache. Da habe ich mir gedacht, 'schlechte Sache das mit dem Eingriff'. Also back to business. Ab hier geh' ich allein, von mir aus blind. Das liebe Angebot von Mr. Dog so in allen Ehren.."

Die Augen des Night Fighters wurden bei den Worten Circumvents immer größer. Als er zuende gesprochen hat, zimmert die Töle seine Faust auf den Tisch.

S1margl: "DU VERDAMMTER... du willst mich anschwärzen? Du willst mich in die Scheiße reiten?"

Und ehe CV sich versieht, hechtet der Night Fighter auf ihn zu und verpasst ihm einen Punch an den Kopf. Circumvent torkelt zurück, die Arme herumwedelnd wie eine getroffene Schlenkerpuppe. Doch er kann einen weiteren Schlag des Hundes abblocken und seinerseits mit einem Kick kontern. Der Hund hält sich kurz den Magen, tritt dann aber ebenso aus und erwischt Circumvent am Oberschenkel. Ehe jedoch ein weiterer Kick treffen kann, sind die Securitys schon da und trennen die beiden Streithähne.

Mit einer personellen Übermacht werden S1 und CV auf die zwei entgegensetzten Seiten des Raumes kalt gestellt.
Wütend atmend leckt der Höllenhund über die rissige Lippe.

S1margl: "Da hast du dir ja einen tollen Plan zurecht gelegt, du kleiner mieser Wichser..."

Noch einmal leckt er über seine Lippe. Dann nickt die Sagengestalt.

S1margl: "Aber OK... bis dato warst du nicht auf meinem Radar. Kompliment, Junge. Wer auch immer dir diese Idee zugeflüstert hat, versteht etwas von Kopfspielen. Dieser kleine Schlag war aber gewiss noch nicht alles. Kämpfe, Circumvent. Kämpfe heute und siege. Und dann sehen wir weiter, dann sehen wir, wie viel ein Questsieg wert ist. Und wie viel deine Kopfspiele gerade wert waren. Bis wir uns im Ring begegnen läuft nämlich noch viel Wasser die Spree herunter - und in dieser Zeit wird mit Sicherheit keine Schonfrist mehr gewährt. Darauf kannst du Gift nehmen!"

Jona Vark: "Und sie können sich auf Konsequenzen gefasst machen, S1margl! Sie wissen, dass ihr Vertrag beim Brawlin' Rumble XII ausläuft, oder?"

Geschockt schaut S1 zu Jona. 
Sie wird doch nicht! Nein, das kann sie nicht tun. Er ist Cotatores Champion und Cryption Crown...

Jona Vark: "Ich werde ihn nur unter einer Bedingung verlängern... etwas, das bei Kevin Sharpe und ebenso bei Circumvent die richtige Wahl war: Therapie!"

CV: "Hervorragende Idee. Inzwischen bekommt die PCWA dort für ihre Angestellten bestimmt schon Mengenrabbat. Mir hat es jedenfalls geholfen, wie alle bezeugen können. Gute Entscheidung, erstklassig. England und Wales wiedermal einer Meinung.."

Bevor der Waliser noch weitere Unsinnigkeiten von sich geben kann, stoppt ihn Jona's böser Blick.

Mit abfälligem Blick schaut S1 zu CV, während er jedoch nur Augen für Jona Vark hat.

S1margl: "Sie werden niemals den Vertrag eines doppelten oder gar dreifachen Titelträgers auslaufen lassen!"

Jona legt erneut den Kopf schief, während sie hinter ihrem Schreibtisch hervor kommt.

Jona Vark: "Womöglich nicht. Allerdings erinnere ich sie daran, dass die Cotatores heute auch bei Disqualifikation wechseln. Ein Stuhlschlag oder ein Eingriff werden ihnen heute also nicht helfen."

CV: ".. und wenn er die Last der Cotatores los ist, dann kümmere ich mich um den Rest. Um die Cryption Crown. Damit Mr. Dog sich in aller Ruhe seiner Therapie zu wenden kann. Handschlag drauf."

Er hat sich mit einem Grinsen über den Schreibtisch gebeugt, die rechte Hand zu Jona hinhaltend. Etwas instabil steht Circumvent da, der Tritt von S1margl zeigt seine Folgen. Er muss sich, trotz des Grinsens, mit der anderen Hand mühevoll am Schreibtisch festhalten. Die ausgestreckte Hand bleibt jedoch unbeantwortet.

Jona's Blick sagt alles. Dann sagt ihr Mund den Rest.

Jona Vark: "Raus."


Vincent Craven: "Endlich wird auch das in die Wege geleitet. S1margl muss eine Therapie machen, ansonsten sehen wir ihn hier in der PCWA nicht mehr wieder."

Mike Garland: "Und diese unsinnige Strafmaßnahme nur, weil Circumvent lügt!"

Vincent Craven: "Woher willst du das wissen? Nur weil S1 ihn attackiert hat? Das hätte ich an seiner Stelle auch getan, wenn CV das gemeinsame Geheimnis verrät... Und ganz unabhängig davon würde eine Therapie dem Night Fighter sehr gut tun!"

Mike Garland: "Schön, dass immer alle anderen wissen, was für einen gut ist und was nicht. Bei Circumvent schlägt die Therapie ja auch absolut meisterhaft an - und ob sie bei Kevin Sharpe wirklich gefruchtet hat, wird sich heute noch zeigen müssen."

Vincent Craven: "Zumindest ist CV aufrichtig und möchte sich ändern - etwas das S1margl nur mit einer Attacke honorieren kann, weil er nur die Dinge gutheißt, die nach seiner Auffassung laufen."

Mike Garland: "Der Schlag von Sharpe war in deinen Augen ebenso wie McFlys Angriff auf S1 gerechtfertigt, während S1margls Attacke ein Unding ist. Misst da wer mit zweierler Maß?"

Vincent Craven: "Nein! McFly ist das Opfer und Sharpe tritt für ihn ein. S1margl ist der Täter. Was gibt es daran nicht zu verstehen?"

Mike Garland: "Oh die armen, armen Buddys. Der wahre Täter Circumvent lacht sich bei all dem wohl nur noch ins Fäustchen."

Vincent Craven: "Mal sehen, wie viel er noch zu lachen hat, wenn der Opener vorbei ist. In wenigen Minuten geht's los; wir schalten in die Kabine von Chris McFly, um den Chicagoer zum Ring zu begleiten." 



Actions