Scene

Id
3391  
Name
TV-Duell  
Summary
 
Position
37  
Scenetype
Live  
Created At
2017-08-27 16:19:29  
Edited At
2020-02-05 22:00:41  
Show
Brawlin´ Rumble XII  


In der Halle geht das Licht aus, was Mike Garland unterbricht. Zum zweiten mal am heutigen Abend erklingen die Magischen Worte:

Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Sendepause

Und dann erschallt Neubaugebiet von Weekend und der frisch gebackene 1/3 Cotatores Trophy Gewinner RM erscheint in der Halle. Er hat sich in seinen Anzug geworfen. Wie es sich für den Anlass gehört verziert mit einem „PCWA ZUERST!“ Anstecker. Gefolgt wird er von seinem treuen Gefolgsmann Johnny, der an die Fans „PCWA ZUERST“ Aufkleber und Anstecker verteilt.

Der Kuchen erklimmt die Ringtreppe und greift sich ein Mikro, bevor er in das Seilgeviert steigt.

Der Kuchen platziert sich punktgenau in der Ringmitte. Sein Blick wandert durch das Publikum, sein Lächeln scheint ihm eingebrannt nach dem heutigen Sieg. Auch wenn er den natürlich nicht nur dem Können von sich und den Ring Assassins zu verdanken hat sondern auch Tony Graves. Dann führt er das Mikro zum Mund und die „Show“ kann beginnen.

RM: "Meine Damen und Herren, liebe PCWA Fangemeinde, und PCWA Angestellte, liebe Gäste! Bevor ich zum eigentlichen Grund meines Erscheinens komme, möchte ich Ihnen die Gelegenheit geben mir zu gratulieren - zum Gewinn der Cotatores Trophy!"

Der Kuchen lässt das Mikro sinken, breitet die Arme aus und dreht sich langsam auf der Stelle im Ring, doch statt des wahrscheinlich erwarteten Jubels erntet er Buhrufe. Dann verneigt er sich.

RM: "Danke, ich spüre Ihre Liebe!"

Ein völliges Desinteresse an der eigentlichen Meinung der Leute kann man eigentlich nicht besser zeigen als so. Aber eigentlich hat ja nie wirklich jemand daran gezweifelt, dass es dem Kuchen eigentlich nur um seine Belange geht und nicht um die der PCWA.

Der Kuchen führt das Mikro zurück zum Mund, das Lächeln ist nun einer ernsten Miene gewichen.

RM: "Kommen wir zum eigentlichen Grund meines Erscheinens. In wenigen Momenten werde ich Jona Vark in „ihren Ring“ bitten,"

Er deutet das "ihren Ring" mit Gänsefüßchen an.

RM: "Vor ihrem Publikum, auf ihrem PPV Programm. In einer Liga, die von ihr geleitet wird…"

Auch hier zeigt er uns immer wieder die Gänsefüßchen, wenn es um Ihr Eigentum geht.

RM: "Zumindest ist es das, was sie Ihnen sagen würde!"

Die Fans machen mit lauten Pfiffen deutlich, was Sie davon halten, was RM erzählt, da hilft es auch nicht, dass Johnny durch das Publikum läuft und noch immer „PCWA ZUERST“ Produkte verschenkt. Im Gegenteil, die Kamera kann einige Fans einfangen, die die Aufkleber zerreißen.

RM: "Ich weiß, wie sehr Sie zu schätzen wissen, was ich hier mache, ich weiß Sie wissen zu würdigen, dass Dank mir die PCWA zuerst kommen soll…"

Vielleicht ist es auch kein Desinteresse sondern ein völliges Missinterpretierten von Buhrufen und er versteht statt Buh – Juhu….das würde auch einiges erklären.

RM: "Aber Fakt ist, die PCWA stirbt! Aber gebt nicht mir die Schuld! Ich bin nicht derjenige, der alles versaut hat, was einst erreicht wurde. Ich gebe zu, ich habe diese Liga im Stich gelassen, als ich dachte man könnte ohne mich weiterkommen, aber heute Abend geht es um so viel mehr, es geht darum, das zu beenden, was Jona Vark versucht hat zur Gewohnheit zu machen. Diese Liga stinkt und sie stinkt vom Kopf, habt ihr Vendetta zuletzt gesehen? Jona Vark hat keine Ahnung vom Geschäft und sorgt dafür, dass diese Liga von Innen verfault. Ihre Stars haben die Liga verlassen, Robert Barker weg, Elroy Schmidtke weg, Azrael Rage will nichts mit ihr zu tun haben, Gabriel Lucifer will, dass sie bei ihm in der Hölle schmort!"

Die Buhrufe bleiben, allerdings merkt man deutlich, auch wenn man weiß, dass es nicht Jona Varks Schuld ist: Man trauert den Legenden nach.

RM: "Und heute Abend wird auch noch Robert Breads gehen, und wer ist Schuld? Bin ich es, weil ich den Rumble gewinnen werde?"

Der Kuchen wartet auf die Antwort der Fans, doch er nimmt sie mal wieder selbst vorweg, zumindest seine Variante.

RM: "Jona Vark ist Schuld! Jona Varks Chancen, eine Wrestling Liga erfolgreich zu leiten, sind die selben einer jeden Frau ein Unternehmen erfolgreich zu leiten."

Plötzlich startet krachende Musik aus den Boxen, ein Ride-Becken wird geschlagen, gefolgt von trivialen Nachschlägen auf der Gitarre. Der Aliera-Tron bleibt allerdings schwarz. Einige Zuschauer haben sicherlich erkannt, dass es sich bei dem Song um den Titel "Blind" von Korn handelt. Ein Themesong, der aktuell keinem Wrestler in der PCWA zugeordnet werden kann. Die Kamera fängt viele fragende Gesichter ein, alle tappen aktuell im Dunklen. Ist es vielleicht tatsächlich Jona Vark, die hier gleich erscheint? Gespannt warten der Kuchen und die Fans darauf, dass jemand aus dem Backstagebereich hervortritt. Nachdem der Song circa 50 Sekunden spielt, brüllt Korn's Leadsänger Jonathan Davis:
 

ARE YOU REEEEAAAADDDDYYYYYYY

 

​Genau im selben Moment erscheint nicht Jona Vark, sondern ihr - selbsternannter - edler Ritter: MARC POE. Sein Outfit, welches er seit dem Cotatores Match und der Behandlung nicht gewechselt hat, mit dem Turban und dem blutverschmierten Shirt, ist weder bei Edel noch bei Ritter anzusiedeln, eher erinnert es an Dieter Hoeneß beim DFB-Pokalfinale 1982, aber den Fans ist es egal. Der Mann aus Baltimore wird richtig abgefeiert, während sich seine Begeisterung in Grenzen hält. 

Die "Poe, Poe, Poe"-Chants der Fans sind Balsam für die heute geschundene Seele des Marylanders, trotzdem bleibt er einige Sekunde mit finsterem Gesichtsausdruck auf der Rampe stehen. Was ist der Plan des ehemaligen Hafenarbeiters? Das einzige, was im Moment klar zu sein scheint, ist, dass Poe sich etwas von Fearless 'n' Lawless distanziert, auch wenn er das Ende noch nicht offiziell machen wollte. Aber da er sich für seinen Auftritt ziemlich schnell eine neue Einlaufmusik besorgt hat, ist eine gewisse Abstandnahme unverkennbar. 

Mike Garland: "Das sieht endgültig nach dem Aus für Fearless 'n' Lawless aus, auch wenn Poe dies vorhin nicht bestätigen wollte."

Vincent Craven: "So sicher bin ich mir noch nicht, er hat nur ein neues Theme. Dante ist vor seinem Match gegen Rogue auch mit der eigenen eingelaufen, ich würde da immer noch nicht zuviel hinein interpretieren."

Mike Garland: "Also ich bin mir sicher, sobald Poe auch ein Tron-Video hat, ist FnL Geschichte."

Letztendlich macht sich Poe auf den Weg zum Ring und damit in Richtung des Kuchens! Mittlerweile ist jeder im PCWA-Dome davon überzeugt, dass sich der Marylander den Kuchen vorknöpft. Marc dreht eine Runde um den Ring und fixiert RM, dann schnappt er sich ein Mikrofon vom Pult der Kommentatoren und springt vom Apron lässig über das Top-Rope. Der junge Amerikaner positioniert sich nur wenige Schritte von RM entfernt, dann führt er das Mic zum Mund, doch bevor Poe irgendwas sagen kann, fällt ihm der Kuchen auch schon ins Wort.

RM: "Was zum Teufel willst du hier? F’n’L haben wir heute schon erledigt! Ich und meine Jungs haben dich gefaltet, geknickt und ab nach Hause geschickt…."

Dann guckt der Kuchen recht despektierlich an Poe runter.

RM: "Oder zumindest hab ich gehofft, dass ihr das kapiert hab. Falls nicht, erklär ich es dir. Du bist ja noch nicht so lange hier. Das ist der Brawlin' Rumble, das vorhin war unser Money Match! Nicht nur für dich, auch für mich, für uns alle. Am Ende gibt es einen Gewinner…"

Der Kuchen deutet auf sich.

RM: "Wir, und einen Verlierer…"

Der Kuchen zeigt auf Poe…

RM: "Du! Und danach gehen alle ihrer Wege und suchen sich neue Ziele, meins ist heute Jona Vark zu entmachten und den Brawlin' Rumble zu gewinnen und du…"

Er schaut an Poe auf und ab, überlegt kurz…

RM: "Vielleicht suchst du dir was Schönes, schau doch mal in der Charlottenstraße 87, wenn du schon mal in Berlin bist. Da gibt es bestimmt was Interessantes für dich!"

Sarkastisch hebt Poe seinen Daumen, zufällig den Daumen seiner linken Hand, den er im Interview mit Lisa Sanders als RM bezeichnete.

Marc Poe: "Ich bin mir sicher, dass du "Am Platz der Republik" auch besser aufgehoben wärst, als in einem Wrestlingring. Vielleicht kannst du dort jemanden mit deinen miesen Floskeln und Fakenews beeindrucken."

Der Marylander spricht den Fans aus der Seele, die Jubelrufe der Zuschauer zwingen ihn zu einen kurzen Pause. Er lächelt RM provokant an und haucht ihm ein stummes "Hörst du das" entgegen.

Marc Poe: "Ist es dir nun klar geworden? Kein Mensch hier im PCWA-Dome ist deiner Meinung! Du behauptest, dass Miss Jona, die PCWA sterben lässt? Ich sage, BULLSHIT! Das größte Problem der PCWA ist doch, dass Menschen wie du hier eine Plattform zum Hetzen bekommen. Manipulationen ohne Ende, das ist dein Ding, oder? Warum hast du dich sonst mit der Maske des Desperados geschmückt, obwohl du es anscheinend nicht bist? Damit hast du dich in MEINE Angelegenheiten eingemischt! Genau deshalb bin ich jetzt hier, für Jona Vark und für MICH! Aber vor allem auch für eine bessere PCWA, ich werde deine Kampagne heute im Keim ersticken. YES I CAN!"

Die Zuschauer springen anders wie bei RM direkt auf die Phrase des Marylanders an.

"YES YOU CAN, YES YOU CAN, YES YOU CAN."

Der Kuchen ist sichtlich entsetzt und hält sich die Ohren zu.

Marc Poe: "Sperre deine Lauscher lieber nochmal auf, denn ich bin noch nicht fertig! Ich kaufe dir nämlich nicht ab, dass du dich über den Gewinn der Cotatores freust. Denn in Wahrheit wurdet ihr doch ebenfalls von Tony Graves gefickt. Mit eurer Desperado-Show habt ihr Idioten ihm in die Karten gespielt und eigentlich kann er euch immer vorhalten, dass ihr ihm bei seinem Plan geholfen habt und ihr ohne ihn nie einen Titel getragen hättet. Fühlt sich doch auch irgendwie scheiße an, oder?"

RM: "HaHaHaHaHaHa!"

Ein schrecklich künstliches Lachen von RM. Nun hält er sich den Bauch.

RM: "HoHoHo!"

Der Kuchen wischt sich eine imaginäre Träne aus dem Auge.

RM: "Du bist lustig! Wir haben gewonnen wegen Tony Graves? Möglich, dass wir wegen ihm gewonnen haben! Aber wen interessiert das! Wir haben die Trophy! Und durch uns kriegt sie wieder eine Bedeutung! Das Wie ist nicht interessant! Nur das Ergebnis zählt!"

Der Kuchen schaut Poe triumphierend an.

RM: "Und nun geh aus meinem Licht. Ich warte auf Jona Vark, diese Leute warten auf Jona Vark."

Er deutet durch die Halle.

RM: "Wir wollen Antworten! Und wir wollen sie jetzt!"

Was man sich wünscht, soll man erhalten.

 

Bild

 

In diesen Moment erscheint Jona Vark im PCWA Dome. Sowohl Marc als auch RM schauen in Richtung Entrance, wo sie die Rampe unter dem Jubel der Fans zum Ring kommt. Poe, ganz der Gentleman, hält für seine Angebete das Seil auf, diese hätte nun gern das Mikrofon von dem Mann aus Baltimore. Doch offensichtlich ist er noch nicht ganz fertig und führt das Mic abermals zum Mund.

Marc Poe: "Sie haben es gar nicht nötig hier rauszukommen, Miss Vark. JEDER hier weiß, dass dieser Größenwahnsinnige nur Scheiße verbreitet. JEDER hier weiß, dass die PCWA ohne Sie tot wäre."

Der Kuchen fällt nun Poe ins Wort.

RM: "Nein, sie stirbt wegen ihr! Wenn du ein bisschen Ahnung hättest, würdest du das sehen! Sie sabotiert alles, was diese Liga groß gemacht hat, und unterstützt so Deppen wie dich!"

Marc Poe: "Wen soll sie denn sonst unterstützen? Sie plant nicht nur für die Gegenwart sondern auch gleichzeitig für die Zukunft. Wenn du hier das Sagen hättest, würden wahrscheinlich irgendwelche Wrestlingrentner mit ihrem Rollator im Ring stehen!"

RM: "Ach ja, ist das so?"

Marc Poe: "Ja, so ist es!"

Der Marylander hält sein Mikrofon in Richtung der Fans, die Poe mit "Jona Vark, Jona Vark, Jona Vark"-Rufen zustimmen. RM steckt sich erneut die Zeigefinger in die Ohren, bevor er komplett ausrastet.

RM: "STOP! SIE HAT VERSAGT!"

Der Kuchen deutet auf Vark und schaut Poe dabei an. Nun reicht es Jona Vark, sie schnappt sich das Mic von Marc.

Jona Vark: "Genug!"

Völlig erschrocken dreht sich RM zu Vark, er hat wohl nicht damit gerechnet, dass sie sich zu Wort meldet.

Jona Vark: "RM, seit mehreren Wochen muss ich mir Ihr Gerede anhören. Wie unfair ich bin, dass ich alles falsch mache und diese Liga in den Abgrund steuern würde."

RM: "Genau so ist es!"

Poe ist kurz davor auf den Kuchen loszustürmen, aber Miss Vark beruhigt mit einer Handbewegung. Der Mann aus Baltimore hatte zwar mal angedeutet, dass er zur Not auch die Anweisungen der PCWA-Chefin ignoriert. Diese Ankündigung hatte sich aber bereits erledigt, nachdem er Jona im Büro gegenüber saß und so befolgt er ihren Wunsch.

Jona Vark: "Mister Poe, ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung. RM, bitte erläutern Sie doch anhand von Fakten, dass ich schlecht für diese Liga bin."

Vark zeigt durch den ausverkauften Dome.

Jona Vark: "Wenn ich tatsächlich so unfair wäre, warum erhalten Sie und Ihre Ring Assassins Monat für Monat neue Chancen?"

Der Kuchen lässt mit seiner Antwort nicht lange warten.

RM: "Weil wir es uns verdient haben! Jedes Mal aufs Neue!"

Jona Vark: "Wodurch? Durch eine Niederlage innerhalb einer Minute gegen Robert Breads?"

Poe hat sich mittlerweile ein neues Mic besorgt, da er ziemlich blöd dastehen würde, wenn er Ms. Vark das andere einfach aus der Hand reißen würde.

Marc Poe: "Ja, diese Leistung war tatsächlich überragend von dir! Wird für jeden Wrestler in der PCWA schwierig, die Zeit für diese Niederlage zu unterbieten!"

RM: "Das war Glück, nicht mehr! Einfach nur Glück!"

Jona Vark: "Dann war es wohl auch nur Pech, dass Ihre Ring Assassins bei der Cotatores Trophy Challenge nicht gewonnen haben? Ich glaube nicht, und dennoch habe ich Ihnen trotz Ihres Maskenspiels erneut eine Chance gegeben."

RM: "Und ich habe sie genutzt, wir haben sie genutzt."

Diese Antwort ruft natürlich wieder Poe auf den Plan. 

Marc Poe: "Ohne Tony Graves hättet ihr einen Scheißdreck gemacht. In einem fairen Fight sind du und deine Assassinen doch vollkommen unterlegen!"

RM: "Wenn gegen uns unfair gespielt wird, können wir doch wohl auch unfair spielen!"

Genervt richtet sich Poe seinen Kopfverband, den er fast genauso nervig wie den Kuchen findet. Dann atmet der Marylander tief durch, bevor er weiter spricht.

Marc Poe: "Es war doch purer Zufall, dass Tony mich angegriffen hat. Niemandem war klar, dass das passiert. Deshalb bist du nicht das Mastermind, das du vorgibst zu sein!"

RM öffnet seinen Mund zum antworten, aber Jona kommt ihm zuvor. Sie hat damit den Slogan "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Sendepause" ignoriert. Oder hat eine andere Sicht der Dinge.

Jona Vark: "Egal was Sie geplant haben oder noch planen, ich habe genug von Ihren Unterstellungen und Anschuldigungen."

Der Blick von Jona Vark ist auf RM gerichtet.

RM: "Wollen Sie mich jetzt feuern? Und einen weiteren Star diesen Fans wegnehmen?"

Während der Kuchen einen Staredown starten möchte, spricht die PCWA Chefin unbeeindruckt weiter.

Jona Vark: "Nein, ich entlasse Sie nicht. Aber ich werde Ihnen zeigen, wie es ist, wenn ich unfair spiele."

Der Kuchen und Poe schauen verwirrt. Was hat sie für RM geplant?

Jona Vark: "RM, Sie nehmen heute am Rumble teil, soviel steht fest."

Er fällt ihr in's Wort…

RM: "Und ich werde ich Ihn gewinnen!"

Sarkastisch nickt und applaudiert Poe dem Kuchen zu, unterdessen wendet sich Jona nun direkt an RM.

Jona Vark: "Das bleibt abzuwarten. Aber Sie haben die Chance zu beweisen, dass nicht nur Ihre Worte groß sind sondern auch Ihr Kampfgeist! Die Nummer Eins für den Brawlin' Rumble ist bereits vergeben, die Nummer Zwei allerdings nicht. Bis gerade eben. Herzlichen Glückwunsch, Sir!"

Ein Raunen geht durch die Halle, gefolgt von lautem Jubel und Applaus. Poe lacht laut auf und der Kuchen schimpft wie ein Rohrspatz, als Jona Vark den Ring verlässt.

Marc Poe: "Bitte, gib dir mehr Mühe als gegen Breads und bleib zumindest solange im Match, bis ich den Ring betrete. Denn eigentlich hatte ich gehofft, dich höchstpersönlich über das Top-Rope zu werfen!"

Der Mann aus Baltimore geht ein paar Schritte auf RM zu, sein Mic lässt er vor dessen Füße fallen, bevor er den Kuchen allein im Seilgeviert zurücklässt.


Vincent Craven: "ENDLICH! RM bekommt seine verdiente Strafe; nach all den Anklagen, all der üblen Nachrede. Jetzt kann er zeigen, wie viel in ihm steckt."

Mike Garland: "Unrecht mit Unrecht bekämpfen, ist doch eigentlich nicht die feine, englische Art."

Vincent Craven: "Typen wie RM verstehen keine andere Sprache. Die Nummer Zwei im Rumble ist genau das richtige Mittel gegen diesen Kuchen und seine Schergen."

Mike Garland: "Poe hätte sie ja gleich die Nummer Eins geben können. Wenn dieser so sicher ist, RM rauszuschmeißen, sollte er die Chance auch erhalten. Und überhaupt... RM wird auch übel nachgeredet."

Vincent Craven: "Ich habe nur Fakten wahrgenommen. Eine Minute gegen Breads, Scheitern in der Trophy Challenge..."

Mike Garland: "Ach komm, mit dir kann man eh nicht diskutieren. Schauen wir mal lieber, ob RMs ehemalige Partner, Simargl, noch die Wende hinbekommt für den Rumble. Oder muss der jetzt auch früher antreten, als es der Zufall will? Nur weil Vark ihn nicht mag."

Vincent Craven: "So wie man mutmaßt, muss der sich sowieso erstmal um seine Wunden aus dem letzten Match kümmern. Und zum Glück wird er sich dann bei kommenden Vertragsverhandlungen einer Therapie nicht mehr verweigern können."

Mike Garland: "Es sei denn er gewinnt den Rumble."



Actions