Scene

Id
4208  
Name
Space Oddity  
Summary
 
Position
44  
Scenetype
Live  
Created At
2019-04-14 22:12:09  
Edited At
2019-04-27 23:44:32  
Show
Brawlin´ Rumble XIII  


Kurz nach Vendetta 137… Die Gerasy Galerie… hier hat es ihn schon oft hingezogen. Langsamen Schrittes blickt er durch die vergangenen Champions. Selbstverständlich sind es stets die Bilder seines jüngeren Ichs, die ihn stehenbleiben lassen. Dies hat allerdings nicht so viel mit Selbstverliebtheit zu tun, wie man glauben möchte, nein. Es ist eher ein Schwelgen in schöner Nostalgie. Dennoch ist er nicht dafür hier. Er wartet auf seinen Termin.

„Mr. Rage. Sie dürfen nun zu Miss Vark.“

Auf diese Worte wartete er lange. Jona zeigte deutlich, dass Azrael Rage hier der Bittsteller ist. Aber mal gucken, ob dies so bleibt…

 

Brawlin’ Rumble XIII

Vorsichtig zieht er mit dem Pinsel die Striche, malt seine Kriegsbemalung in sein Gesicht. Gänsehaut bildet sich bei dem Gedanken gleich den Ring zu betreten.

 

Kurz nach Vendetta 137…

Jona Vark: „Entschuldigen sie, dass sie warten mussten, Mr. Rage. Allerdings ließ ich erst meinen Anwalt kommen, bevor ich diesen kurzfristigen Termin mit ihnen wahrnehmen konnte.“

Damit hat er gerechnet. Um genau zu sein überrascht es ihn, dass nur ein Anwalt hier ist und nicht die gesamte Juristenarmee von Vark Enterprice.

Azrael Rage: „Ich fasse mich kurz und überspringe alle Höflichkeitsfloskeln. In meiner Tasche befindet sich ein unterschriebenes Zugeständnis, dass diesen Rechtsstreit augenblicklich beilegen könnte und ihnen alle Forderungen uneingeschränkt zugesteht.“

Sie hebt die Augenbrauen, der Anwalt auch… er lächelt. Monatelang stritten Anwälte der PCWA mit den Anwälten von Rage um eine hohe Millionensumme, da dieser lange Zeit seine Krankheit vor drei Jahren der PCWA verheimlichte. Dieser Rechtsstreit ist allerdings nicht so einseitig, wie man das auf den ersten Blick glauben mag, denn auch viele Ärzte, Trainer und Wrestler der PCWA haben die PCWA aufgrund des Imagerisikos verklagt. Es kostete jetzt schon Hundertausende diesen Streit aus den Medien zu halten und nun bietet Rage mit einem simple Schriftstück einen Ausweg, der alles beendet und ebenfalls bietet er an alle Kosten zu decken? So einfach?

Azrael Rage: „Das Zugeständnis ist von mir selbst, keinem meiner Anwälte, geschrieben und kurz gehalten. Es beinhaltet keine juristischen Winkelzüge. Allerdings ist im Gegenzug auch eine Forderung von mir zu erfüllen.“

Skeptisch blicken Anwalt und Geschäftsführerin auf das Schriftstück, welches Rage just in diesem Moment auf den Tisch legt.

 

Brawlin’ Rumble XIII

Der Lippenstift geht erst über die Oberlippe, dann über die Unterlippe… nicht ganz sauber gezogen – wie immer. Das macht den eigenen Touch aus. Nur kurz konnte er sich dafür das zufriedene Lächeln verkneifen. Der Blick in den Spiegel offenbart ihm immer noch ein ungewohntes Bild. So viele graue Haare, aber sein Körper sieht wieder gesund, fit, kräftig, sogar gefährlich aus.

Er drückt PLAY auf seiner Iphonestation und schließt die Augen. So lange hat er dafür trainiert. So viele Risiken auf sich genommen… er fasst sich in die Haare und schiebt sie auf der linken Kopfhälfte zur Seite. Die Haare wirken kürzer als der Rest und bei genauem Hinsehen ist eine 15 cm Lange Narbe erkennbar.

 

Kurz nach Vendetta 137…

Jona Vark: „Sind sie verrückt? Sie glauben doch wohl selbst nicht, dass ich jemanden als Wrestler einstelle, der einen Hirntumor im Kopf hat.“

Leuchten in seinen Augen.

Azrael Rage: „Hatte.“

Skepsis im Gesicht von Jona. Rage legt indessen zwei weitere Akten auf den Tisch.

Azrael Rage: „Meine Krankenakte und eine Rücktrittsklausel für sie sollte ich nicht alle medizinischen Tests ihrer auserwählten Ärzte bestehen.“

Er zeigt ihr die Narbe. Mit Stolz. Er blickte dem Tod ins Antlitz und hat nicht geblinzelt.

Azrael Rage: „Eine riskante Operation… 16 Stunden und zwei Tage künstliches Koma, aber man konnte den Tumor vollständig entfernen.“

 

Brawlin’ Rumble XIII

Behutsam holt er seine Stiefel aus der Tasche hervor und stellt sie vor einen Stuhl. Fast liebevoll entfernt er mit seinem Daumen einen kleinen Fettfleck von der Spitze des rechten Stiefels, so dass sie glänzen… als hätten sie ewig auf diesen Moment gewartet. Ruhig schlüpft er in den Ersten und zieht kräftig die Schnüre Reihe für Reihe zu. Es fühlt sich an, wie am ersten Tag. Ein erhebendes Gefühl.

 

Kurz nach Vendetta 137…

Jona Vark: „Aber meine Ärzte sagten, dass es nahezu unmöglich sei, dass sie je wieder wrestlen könnten. Wie wollen sie mit den anderen Talenten mithalten?“

Er knöpft sein Sakko auf und legt es über seinen Stuhl. Sein Hemd will er auch aufknöpfen, aber die Ungeduld packt ihn. Er reißt es sich mit einer kräftigen Bewegung vom Leib. Mit Genugtuung präsentiert er seinen abermals muskulösen Körper.

Azrael Rage: „Ich trainiere seit über zwei Jahren nahezu ohne Pause. Von der Reha, über leichtes Training, bis durch Spezialisten weltweit beobachteten harten Training, wie es für einen Wrestler nötig ist.“

Er legt einige Fotos, die seinen Fortschritt dokumentieren, auf den Tisch.

Azrael Rage: „Ich ernähre mich makrobiotisch ohne Unterbrechung.“

 

Brawlin’ Rumble XIII

Viele Opfer hat er dafür gebracht, um hier zu sein.

Das rote Fleisch fehlt ihm. In Ausnahmefällen darf er Hühnchen oder Fisch zu sich nehmen. Nie wieder wird er ein Steak essen, oder Rippchen…

 

Kurz nach Vendetta 137…

Azrael Rage: „Alkohol oder Tabak sind tabu – für immer.“

Erstaunt mustert Jona ihn immer noch, während ihr Anwalt sich Stück für Stück die Papiere näher ansieht.

 

Brawlin’ Rumble XIII

Früher hatte er vor einem solch wichtigen Match noch einen Drink zu sich genommen, oder eine Zigarre geraucht. Heute nimmt er einen kräftigen Schluck von seinem Algensaft, mit Seegras für den Geschmack. Das Getränk sieht aus wie Erbrochenes, aber seine Trainer bestehen darauf, dass er täglich mindestens drei Liter davon trinkt.

 

Kurz nach Vendetta 137…

Er fährt fort.

Azrael Rage: „Regelmäßige Akupunkturbehandlung zur Stärkung meiner Muskeln und beinahe tägliche medizinischen Check-Ups gehören zu meiner Routine.“

Leise entrinnen ihr die folgenden Worte.

Jona Vark: „Es klingt dennoch unmöglich.“

Energisch hält er ihren Blick und setzt sich wieder. Dann flüstert er.

Azrael Rage: „Ich habe schon immer das Unmöglich möglich gemacht.“

 

Brawlin’ Rumble XIII

Mit Tape beginnt er seine Hände zu festigen. Dies kann er beinahe im Schlaf, da er dies vor jedem Training auch tut. Aber dennoch fühlten sich seine Hände seit Jahren nicht so kräftig an, wie in diesem Augenblick. Gewissenhaft, fast genießend kümmert er sich um das Tape, bis jedes Detail perfekt passt. Liebevoll umwickelt er die Finger seiner linken Hand so, dass die Fingertattoos, die seinen Namen RAGE zeigen, für jeden lesbar sind, der seine Faust spürt.

 

Kurz nach Vendetta 137…

Die Geschäftsführerin der PCWA blickt zu ihrem Anwalt, welcher ihr etwas zuflüstert unter vorgehaltener Hand. Zeitschindend nimmt sie einen Schluck von ihrem Kaffee, bevor sie spricht.

Jona Vark: „Okay, nehmen wir mal… oder besser gesagt wir spielen dieses hypothetische Szenario einmal durch. Ich stelle sie wieder ein, um diesen jahrelangen Rechtsstreit beizulegen.“

Jedes Wort klingt wohlüberlegt.

Jona Vark: „So haben sie immer noch ein Karrierematch gegen S1margl verloren, nach dessen Stipulation sie nie wieder in der PCWA antreten dürfen. Also selbst mit einem Vertrag der PCWA wären sie immer noch vom Ring verbannt.“

Als ob er daran nicht gedacht hätte…

Azrael Rage: „Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war Mad Dog, oder S1margl, unter Drogeneinfluss, welchen sie sogar öffentlich bestätigt haben, als sie ihn in den Entzug schicken wollten. Jeder Wald- und Wiesenanwalt weiß, dass ein Geschäftsvertrag unter verhaltensverändernden Substanzen nichts wert ist und binnen weniger Tage an jedem Gericht der Welt gekippt werden kann… wie übrigens vor einem halben Jahr geschehen.“

Ein weiteres Schriftstück landet auf den Tisch. Ein kurzer, wütender Blick zu ihrem Anwalt. Warum erfährt sie erst jetzt davon?

 

Brawlin’ Rumble XIII

Er schwelgt in Gedanken noch etwas durch das Wochenende.

Wirklich erfreulich, dass er gleich zu Anfang Mad Dog sehen konnte. Mit dem Hund hat er noch eine Rechnung offen. Am liebsten hätte er sofort das Blutvergießen eröffnet. Nicht aus Bosheit, nein, aus Ehrgeiz. Zu gern hätte er dem verrückten Köter mit seiner Faust unter die Nase gerieben, dass all die Anstrengung, all die Kraft und selbst der drohende Tod ihn nicht aufhalten konnten, um die PCWA wieder in Besitzt zu nehmen. Aber stattdessen sagte er die Wahrheit, welche so viel verletzender für den Hund war

Mit einem Tablet holt er ein Bild der Töle hervor. Beinahe liebevoll streichelt er mit den Fingerkuppen über das Gesicht des Night Fighters.

Azrael Rage: „Du hast mich nie verstanden.“

 

Kurz nach Vendetta 137…

Jona Vark: „In Ordnung. Dann was? Wann würden sie zurückkehren wollen?“

Die Frage verwundert Rage ein bisschen.

Azrael Rage: „Beim Brawlin’ Rumble XIII natürlich. Macht der Zeitpunkt, zu welchem ich dieses Gespräch suchte, das nicht offensichtlich?“

Sie nickt. In der Tat eine dumme Frage. Die ganze Situation verunsichert sie. Sie ist so unvorbereitet und Rage scheint auf alle Fragen Antworten zu haben.

Azrael Rage: „Ich spiel unser Szenario mal weiter… Ich kehre noch in Promoform vor dem Rumble zurück, damit sie abermals mich vermarkten können. Schließlich wollen sie Geld verdienen. Dies würde demonstrieren, dass sie DIE Machtinstanz in der PCWA sind, die jederzeit einen großen Namen aus dem Hut zaubern kann.“

Natürlich spricht er es nicht aus, aber sie und er wissen es. Ihre Position ist geschwächt. Der Ärger mit ihrem Vater, die Liebelei mit Poe, die durch die Medien ging und Shadow und Sharpe, die in der PCWA schalten und walten, wie sie wollen.

 

Brawlin’ Rumble XIII

Das Foto von MD wird auf einen Glastisch gelegt. Aus seiner Tasche holt er indessen die Fotos von Shadow und Kevin Sharpe. Diese Besuche hatte er schon lange vor diesem Tag geplant und sie waren genau so erfreulich, wie er es hoffte. Er leckt sich über die Oberlippe mit der gepiercten Zunge, während er die Bilder betrachtet. Erst bleibt sein Blick bei Shadow hängen.

Azrael Rage: „Ein besserer Mentor und dieses Schaf könnte eines Tages ein Wolf sein.“

Das Foto wird neben dem Tablet mit dem Bild von MD postiert. Der Blick ist bei Sharpe und gebannt.

Azrael Rage: „Das schwarze Schaf... vielleicht sogar ein kleiner Wolf“

Anerkennend nickt er.

Azrael Rage: „Du warst zugegebenermaßen fleißig. Für uns Beide wird es sicherlich noch viel zu regeln geben, Kevin… Denn egal, wie gut du bist… Es gibt immer Raum für Verbesserungen… Aber immerhin bist du ein kleiner Lichtblick in der Fabrik.“

 

Kurz nach Vendetta 137…

Jona Vark: „Und dann? Sie gedenken bestimmt sich wieder als Nummer Eins zu postieren.“

Er nickt.

Azrael Rage: „Selbstverständlich.“

Es wird sich ein wenig vorgebeugt. Zeitgleich beugt sich Jona zurück, um Unbehagen zu vermeiden. Dies misslingt.

Azrael Rage: „Haben wir das nicht gemeinsam? Jeder auf seinem Gebiet.“

Sie will Stärke demonstrieren und kommt näher zu ihm. Die kalten stahlblauen Augen von Rage scheinen aber durch sie hindurch zu dringen.

Jona Vark: „Wir hatten viel Entwicklung in der Zeit, in der sie fort waren. Es gibt neue Superstars, die unser Konterfei in die Welt tragen und die inzwischen mit der PCWA verbunden werden, so wie sie einst. Jimmy Maxxx, Undisputed Gerasy Marc Poe, James Godd und selbst ihre einstigen Schützlinge Team Happy Hour haben sich gemacht.“

 

Brawlin’ Rumble XIII

Liebevoll drapiert er die Bilder von MD, Shadow und Blackheart. Dann denkt er an Team Happy Hour und den grässlichen James Godd.

Azrael Rage: „Opferlämmer.“

Er steht auf, beginnt mit Dehnübungen.

Azrael Rage: „Aber ich verlange Blut, um die Kunde meiner Rückkehr für die ganze Welt zu schreiben.“

 

Kurz nach Vendetta 137…

Sie hebt die Hand, will das Gespräch beenden.

Jona Vark: „Ihnen ist sicherlich klar, dass ich hier und heute nichts unterschreiben werde, oder?“

Nicken.

Jona Vark: „Ehrlich gesagt muss ich auch viele der neuen Informationen erst überprüfen.“

Azrael Rage: „Gewiss.“

Jona Vark: „Aber, Mr. Rage, eine Frage habe ich noch.“

Seelenruhig bleibt er sitzen, während Jona und ihr Anwalt sich vorbereiten zu gehen.

Azrael Rage: „Stellen sie sie.“

Während sie ihren Mantel überzieht, bildet sie einige Sekunden den Satzbau für die Frage, denn sie will eine präzise Antwort und weiß, dass Rage sehr wohl mit Worten umgehen kann.

Jona Vark: „Wenn sie wirklich gesund sind, mit ihrem weltweit bekannten Namen, könnten sie in jeder Promotion der Welt problemlos einen spitzen Vertrag bekommen ohne absichtlich einen kostspieligen Rechtsstreit zu verlieren – Also warum sind sie wieder hier und wollen ein Teil der PCWA sein?“

 

Brawlin’ Rumble XIII

Es war keine Absicht, dass er heute dieselben Worte sagte, wie vor kurzem zu Jona. Sie kamen einfach aus ihm heraus.

Wie er MD sagte…

Azrael Rage: „Als Kind wollte ich immer Astronaut werden.“

Was er Shadow beschrieb…

Azrael Rage: „Die Sterne faszinierten mich immer.“

Als er Blackheart erklärte…

Azrael Rage: „Möglicherweise komme ich aus der Tiefe, aber ich gehöre in die Höhe.“

Wie er für Happy Hour ausführte…

Azrael Rage: „Nur hier zu sein genügte mir nie.“

Was er Godd entgegen warf…

Azrael Rage: „Ich wollte immer zum Mond.“

Nur eins hörte keiner von ihnen – Dies war nur für die Ohren von Jona Vark bestimmt.

Azrael Rage: „Die PCWA ist das All und ich will zum Mond…“

 

Kurz nach Vendetta 137…

Azrael Rage: „… denn diesen haben bisher nicht einmal genug Leute betreten, um eine Buchseite damit zu füllen. Sicherlich, ich bin kein Kind mehr, aber das Ziel hat sich im Grunde nie verändert. Dreifacher Cryption Crown, Grandslam Champion, Vierfacher Gerasy Champion eines Tages und natürlich…“

Er holt tief Luft vor Ehrfurcht.

Azrael Rage: „… Brawlin’ Rumble Sieger.“

 

Brawlin’ Rumble XIII

Die Musik und das Licht der Kabine werden ausgemacht. Er ist bereit… Bereit für Einzigartigkeit, wie nur er es hier sein kann. Er – Azrael Rage. Der Mann auf dem Mond.


Mike Garland: "Azrael Rage ist bereit - Wir sind es auch."

Vincent Craven: "



Actions