Scene

Id
43  
Name
Breads solo II  
Summary
Robert Breads kommt in die Halle und nach einigen Sticheleien in Richtung der Fans bittet er darum, beim bald stattfindenden Brawlin' Rumble die Startnummer eins zu bekommen, da ihm ein Sieg nicht genügt, wenn er nicht wirklich alle Gegner besiegt hat. Ohne eine Antwort abzuwarten verschwindet er danach wieder in den Backstage-Bereich.  
Position
37  
Scenetype
Live  
Created At
2012-03-29 07:58:44  
Edited At
2012-04-02 13:00:21  
Show
CORE 2012  


„Einer gegen Alle“ von Samsas Traum – ein Song, an den sich die PCWA-Fans in der Zukunft wohl gewöhnen müssen, denn es kann durchaus sein, dass sie ihn in Zukunft öfter hören als ihnen vielleicht lieb ist. Denn er gehört zu Robert Breads, seines Zeichens die Stimme des Wrestling und dem Mann, der sich nun auf den Weg in die Halle zu machen scheint, zumindest spricht die Musik eindeutig dafür.

Und dann taucht der Kanadier auch auf der Rampe auf, ein T-Shirt mit der Aufschrift „I HATE HORSES“ tragend (aber das ist eine andere Geschichte) und bleibt dort erst einmal stehen, blickt sich in den Fanreihen um, nur um anschließend die Augenbrauen hoch zu ziehen und den Kopf zu schütteln – manchmal versteht man einfach nicht, was genau er will. Aber er hat ja (glücklicherweise oder leider?) ein Mikrofon dabei, um sich zu erklären. Er macht sich nicht einmal die Mühe, bis in den Ring zu gehen, sondern bleibt auf der Rampe stehen.

Robert Breads: „Hallo.“

Eine coole Begrüßungsphrase sollte er sich wirklich noch mal überlegen. Irgendwie ist dieses „Hallo“ nicht so das Wahre, um ein Publikum zu fesseln, damit sie an seinen Lippen hängen.

Robert Breads: „Wisst ihr, ich muss nun ein wenig improvisieren. Eigentlich wollte ich meine Promo wie immer anfangen, nämlich damit mich über Rebel called Hate lustig zu machen, aber das wäre wohl nun sehr geschmacklos nachdem der kleine Seifentrinker bei der letzten Show zum ersten Mal von jemand anderem als sich selbst geschnitten wurde. Lasst uns eine Schweigesekunde abhalten.“

Breads wartet eine Sekunde. Dann fährt er fort.

Robert Breads: „Nun, da wir das hinter uns haben möchte ich mich dazu äußern warum ich mich nun entschieden habe, hier auf zu tauchen. Viele von euch blutsüchtigen Pseudo-Wrestlingfans...“

Buhrufe von der Crowd, so wollen sie sich nun doch nicht bezeichnen lassen.

Robert Breads: „Ach, kommt schon. Würdet ihr bloß Wrestling sehen wollen, würdet ihr keine PCWA-Show besuchen. Ehrlich gesagt wundere ich mich sowieso, warum überhaupt Fans in der Halle sind, alles, was wichtig ist, spielt sich doch sowieso hier...“

Mit dem Zeigefinger deutet der Kanadier hinter sich, dort, wo er herkam und wo sich der Backstage-Bereich befindet.

Robert Breads: „...ab. Aber lassen wir das, es hat glaube ich wenig Sinn, nun nochmal das Gleiche zu erzählen wie vorhin. Ich bin nämlich nicht hier, um mich zu beschweren. Nein, ich bin hier um etwas zu erbitten. Ja, ich habe ein Bitte, und zwar an niemand Geringeren als... „die Firma“... oder wer auch immer hier nun wirklich der Chef ist.“

„Canada's Own“ fuchtelt mit der Hand in der Luft herum, um deutlich zu machen, dass er selbst nicht so genau weiß, wen er jetzt gerade anspricht.

Robert Breads: „Nun, einige von euch mögen sich nun wundern, ob es nicht ein wenig dumm ist erst über die PCWA und deren Führung her zu ziehen und dann um etwas von den gleichen Leuten zu wollen. Nun, normalerweise hätte der gemeine Fan damit natürlich recht, aber es gibt zwei Dinge...“

Er hebt Zeigefinger und Mittelfinger.

Robert Breads: „... die mich recht sicher machen, dass ich bekomme, was ich haben möchte. Nummer eins: Mein Status. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, werden Leute wie Caleb Yuma suspendiert, und zwar für deutlich weniger als für das, was ich hier tue. Okay, Wiley ist auch noch da, aber wer kennt Wiley Cuts? Wiley Cuts ist ein Neuling, dem kaum Beachtung geschenkt wird. Ich hingegen genieße zwar innerhlab der PCWA keinen großartigen Status, aber außerhalb der Liga bin ich einigen Leuten doch durchaus ein Begriff.

Und nun kommt es zu einem Problem seitens der PCWA: Man versucht natürlich ständig neue Fans anzuziehen. Immerhin hat man auch lange genug versucht, Chris McFly Jr. an sich zu binden, vielleicht DER Name im Wrestling außerhalb der PCWA im Moment. Aber wie ihr wohl alle bemerkt habt hat das nicht wirklich funktioniert, was bedeutet, dass der Magnet für die „Nicht-PCWA-Fans“ fehlt... Und wer taucht zufällig in dieser Zeit auf und bringt einiges an Vorschusslorbeeren und Anhänger mit? Richtig, Robert Breads. Und nun, da McFly sich verabschieden wird – wofür ich ihm absolut keinen Vorwurf machen kann – brauch man jemanden wie... mich. Eine Suspendierung meinerseits, bloß dafür, dass ich meine Meinung ausspreche, dürfte bei meinen „mitgebrachten“ Fans wohl nicht so gut ankommen, und das könnte mehr negative Publicity auslösen als der PCWA lieb sein kann, wohl mehr als die Kritik die ich bloß verbal übe. Während ich also damit rechne, dass man mir Steine in den Weg legen wird, gehe ich nicht davon aus, dass man mich aus dem Roster entfernen wird.“

Selbstgefällig blickt wirft Breads einen Blick über die Schulter, als könne er durch den Entrance-Bereich mit seinen Bossen sprechen.

Robert Breads: „Nummer zwei ist sehr simpel. Ich glaube einfach, dass mein Vorschlag schon fast auf Begeisterung bei den Oberen der PCWA stoßen wird. Beide Seiten werden bekommen, was sie wollen.“

Ein wissendes Lächeln legt sich auf die Lippen des Kanadiers, er legt den Kopf ein wenig schief, ehe er fort fährt.

Robert Breads: „Gleich werden die letzten Weichen für den Brawlin' Rumble gestellt. Der Champion und sein Herausforderer werden bestimmt. Es geht also auf die Zielgerade, und das gilt auch für mich. Auch ich will die Weichen stellen. Der Brawlin' Rumble ist schließlich der Grund, warum ich nun vor euch in dieser Arena in dieser Liga stehe. Und deswegen will ich sicher stellen, dass alles perfekt ist, wenn es letztlich zu meinem großen Moment kommt, wenn ich endlich beweisen kann, dass ich das bin, was ich von mir selbst behaupte, nämlich der beste Wrestler...“

Das letzte Wort betont er ganz besonders, er will definitiv noch einmal den Unterschied zwischen sich selbst (dem „Wrestler“) und den anderen PCWA'lern dar stellen.

Robert Breads: „...den man finden kann, egal, wo man sucht. Schließlich will ich das aber nicht nur jedem Zuschauer beweisen, der sich den Brawlin' Rumble ansieht, und jedem meiner Gegner... nein, ich will es auch mir selbst beweisen. Ich will jeden Gegner besiegen, ich will jeden Einzelnen besiegen – und zwar buchstäblich.“

Die ersten Fans scheinen zu wissen, worauf Breads hinaus will, zumindest scheint es fast, als würde ein wenig Getuschel auf den Rängen beginnen. Wird er wirklich...?

Robert Breads: „Ein einfacher Sieg reicht mir nicht. Ich will den Brawlin' Rumble gewinnen, weil ich besser war als jeder andere Wrestler in diesem Match. Nicht nur besser als jeder, der in diesem Moment noch im Ring ist, sondern besser als JEDER. Und es gibt nur einen Weg für mich, jeden Einzelnen zu besiegen. Es gibt nur einen Weg, sicher zu stellen, dass ich selbst mit meinem Sieg zufrieden sein kann. Und das bringt mich zu meiner Bitte.“

Kunstpause. Ein Gefühl für Dramatik hat Breads also schonmal. Aber was will er nun? Was ist nun seine Bitte?

Der ehemalige GFCW-Champion wendet sich nun um, den Rücken zum Publikum gewandt und mit dem Gesicht zum Entrance-Bereich, wo er sich nun direkt an das PCWA-Management wendet.

Robert Breads: „Ihr habt es gehört, jeder einzelne Zushauer in dieser Halle hat es gehört. Es kann euch ja nur recht sein, wenn der Mann, der gegen euch spricht nicht den Brawlin' Rumble gewinnt, oder? Das ist gut, denn alles was ich will ist die ultimative Herausforderung, alles was ich will ist der perfekte Sieg, alles was ich will ist den Beweis für meine Worte zu liefern und ich will den härtesten Weg zum Sieg haben, den es gibt. Alles was ich will ist die Startnummer eins beim Brawlin' Rumble.“

Mit diesen Worten wirft er das Mikrofon schwungvoll zur Seite und ohne sich noch einmal zum Publikum umzudrehen verschwindet er auch gleich wieder in den Backstage-Bereich, ohne auch nur eine weitere Sekunde zu verschwenden.

Vincent Craven: „Hui... Das nennt man wohl mutig.“

Mike Garland: „Oder größenwahnsinnig. Ich verstehe ja, dass er unbedingt den Rumble gewinnen will... aber sollte er dann nicht jede Chance wahr nehmen, die sich ihm bieten statt es noch schwerer für sich selbst zu machen?“

Vincent Craven: „Nun, scheinbar reicht ihm der Sieg allein nicht. Wie er so schön sagte... Er will sich auch selbst etwas beweisen. Und verlangt sein Ego von ihm, wirklich das ganze Match zu überstehen und so zu gewinnen.“

Mike Garland: „Nun, eins ist sicher... Falls er das schafft, kann er sich mit Fug und Recht feiern lassen.“

Vincent Craven: „Die Frage ist aber eben, ob er das schaffen kann. Wir reden hier von keiner Kleinigkeit, er will jeden einzelnen Teilnehmer im Brawlin' Rumble besiegen. Jeden. Und das sind keine Wrestling-Neulinge in diesem Match, sondern die Top-Stars der PCWA. Und nicht nur das, auch die Stars anderer Ligen könnten durchaus hier auftauchen.“

Mike Garland: „Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er selbstbewusst oder größenwahnsinnig ist. Auf jeden Fall wird es interessant zu sehen, was Robert Breads bis zum Brawlin' Rumble, seinem großen Ziel, noch alles tun wird. Noch ist ja nicht mal sicher, dass er seine Nummer eins bekommt. Obwohl wohl kaum jemand außer ihm diesen Platz haben will...“

Vincent Craven: „Wir werden wohl warten müssen, bis wir wissen, was genau passieren wird. Nun geht es erst einmal weiter mit der Show!“



Actions