Scene

Id
4355  
Name
Fackelübergabe  
Summary
 
Position
13  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2019-10-11 20:06:34  
Edited At
2019-11-03 11:27:05  
Show
Vendetta 144  


... eine Woche vor Vendetta 144 ...

... Martin-Luther-Krankenhaus ...

... Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie ...

 

Sein Blick ist durch das Fenster auf den verregneten Himmel gerichtet. Er trägt schwarze Jogginghosen, bequeme Hausschuhe und ein weisses Tanktop. Die verletzte Schulter ist dick bandagiert, vom Ellenbogen bis hoch zur Schulter und über den Rücken erstreckt sich der Verband.

Er befindet sich nun schon eine Woche in diesem Krankenhaus. Nach Out of Ashes wurde er direkt per Flugzeug hierher gebracht und auch einen Tag später operiert. Gestern wurde ihm die Infusionsnadel gezogen. Und übermorgen würde die Physiotherapie beginnen. Er seufzt und zieht den Vorhang zu.

Sharpe: "Ich hasse Kliniken."

Ein Klopfen an der Tür.

Sharpe: "Ja?"

Die Schlange der PCWA Tony Graves kommt durch die Tür, wie immer gekleidet in seine Lederjacke, die Fliegersonnenbrille auf der Nase, die er sich an den Kragen seines Blackheart-T-Shirts hängt als er eintritt.

Kevin streckt die rechte Hand aus, und der Gambler schlägt ein. Er will seinen Mentor zu sich heran ziehen, doch der schüttelt den Kopf.

Sharpe: "Nicht... die Schulter ist frisch operiert."

Graves: "So no in-ring game for a while, eh?"

Kevin schüttelt den Kopf und zeigt mit der rechten Hand auf einen freien Stuhl.

Sharpe: "Eher nicht. Aber setz' dich doch."

Tony setzt sich auf den Stuhl, schlägt die Beine übereinander und schaut sich im Raum um, als wenn er nicht ganz genau wüsste wo er ist.

Graves: "Hast du dir eine neue Inneneinrichterin zugelegt, Blacky?"

Blackheart setzt sich auf das Bett und lacht.

Sharpe: "Fantastisch, nicht? Jona lässt sich meine Gesundheit einiges kosten. Es ist nun schon das zweite Mal, dass ich auf Kosten von Vark Enterprises gesund gepflegt werde."

Die Schlange pfeift durch die Zähne.

Graves: "Was wirst du jetzt? Jonas Lieblingskind, wo Marc Poe gegangen ist... Wirst du jetzt etwa Poes Second Coming?"

Nun muss Kevin noch lauter lachen.

Sharpe: "In diesem Leben nicht mehr, Tony. Ich schätze, ich bin auf andere Art und Weise wertvoll für sie."

Graves: "I don't wanna disturb your healing.. but... "

Er fixiert Blackheart  mit seinen giftgrünen Augen.

Graves: "Shall we talk 'bout Ashes?"

Es musste so kommen. Natürlich. Aber Kevin nickt.

Sharpe: "Sollten wir, ja. Aber was gibt es da schon groß zu reden. Adam hat uns im Stich gelasen... und du und ich... wir haben versagt. Simple as that."

Die Schlange atmet einmal tief durch.

Graves: "Yeah... I know. Wir haben's beide verkackt. Aber, was kommt jetzt?"

Ebenfalls Seufzen beim Ex-Champion.

Sharpe: "Ich habe erkannt, dass mein Weg der Falsche war. Egal, was ich versucht habe... und du weisst, dass ich NICHTS unversucht gelassen habe, Tone... dennoch hat es nicht funktioniert. Und das macht mich ein wenig traurig."

Der Gambler nickt bedächtig.

Graves: "I know, and i don't blame your Actions. Aber... now what?"

Ein kurzes Lächeln schleicht sich auf die Gesichtszüge Blackhearts, was Tony nicht verborgen bleibt. Er steht auf und geht einen Schritt auf seinen Mentor zu.

Graves: "Du hast bereits einen Plan... am I right?"

Auch der Ex-Champ erhebt sich.

Sharpe: "Einen allerletzten Plan... von dem ich denke, dass er funktioniert. Aber dafür fehlen noch zwei Personen... "

Wie auf's Kommando fliegt ohne den Hauch eines Klopfens die Tür auf. Die 2 Gestalten die nun nervös auf und ab hüpfend ins Zimmer gelangen, tragen an diesem Tag kein Facepaint, wie sie es bei Ashes getan haben. Käme vermutlich auch ziemlich schräg rüber, wenn sie in ihrer Freizeit so rumlaufen würden. Stattdessen tragen die beiden Happy Guys lässige Jeans und Shirts mit der Aufschrift "When You're angry, just SMILE!". Beide hüpfen sie zum Bett des verwundeten Kriegers hin.

Brandon Cornwallace: "Hey Kevin, da sind wir auch schon. Voll scheiße was dir passiert ist Dude!"

Banes nickt mit dem Kopf.

Gordon Banes: "Aber keine Sorge, wir werden dich rächen. Dieser verdammte James Godd wird für seine Missetaten bluten!"

Beide nicken sie nun synchron mit ihren großen Happy-Köpfen. Cornwallace schenkt Sharpe ein breites Lächeln.

Brandon Cornwallace: "Aber ERST ... haben wir Geschenke für dich. Man muss dich ja schließlich auch aufheitern in dieser furchtbaren Zeit, damit du nicht den GLAUBEN verlierst!"

Gordon Banes: "Ganz genau Dude, denn der GLAUBE an die Genesung ist ALLES!"

Wieder nicken sie synchron. Sharpe blickt die beiden hingegen mit einer Miene an, die gleichzeitig Verblüffung, Unglauben, Dankbarkeit und Genervtheit ausdrückt. Die beiden achten jedoch nicht drauf und zaubern stattdessen ein dickes Buch aus einer mitgebrachten Tasche. Cornwallace reicht es Sharpe, der es entgegennimmt und auf dem Einband den Namen "Ed Steele" erkennt.

Brandon Cornwallace: "Das ist seine Autobiografie Dude. Wir haben sie bereits zig Mal gelesen und so einiges daraus gelernt. Davon abgesehen ist sie auch ziemlich witzig zu lesen. Und Lesen vertreibt ja auch gut die Zeit."

Gordon Banes: "Genau Dude, denn wir wissen ja alle wie verdammt langweilig Krankenhäuser sind!"

Ein erneutes synchrones Kopfnicken der beiden Happy-Blacky-Angry Dudes. Kevin lächelt.

Sharpe: "Danke euch, Jungs. Ed Steele ist eine echte Legende. Ich werde... "

Noch ehe Sharpe jedoch so richtig fortfahren kann, zieht Cornwallace auch schon ein weiteres Geschenk aus der mitgebrachten Tasche. Mit glitzernden Augen streckt er es Sharpe entgegen. Es handelt sich um das Trading Card Game der PCWA.

Brandon Cornwallace: "Cool was? Das haben wir letztens entdeckt. Das Game ist sooooo cool Dude!"

Sharpe nimmt auch dieses Geschenk entgegen, während Banes den Finger hebt.

Gordon Banes: "Aber keine Sorge Dude ... wir haben James Godd und seine widerwärtigen Kumpanen bereits aussortiert. Die will schließlich keiner sehen! Und wir mussten auch deine Karte ein wenig korrigieren, weil die Werte voll nicht der Wahrheit entsprochen haben!"

Blackheart öffnet das Kartenspiel und findet seine Karte obenauf. Die Happys haben handschriftlich hinter jedem seiner Werte eine 0 hinzugefügt.

Sharpe: "Wow... somit bin ich quasi die beste Karte in dem Spiel. Danke euch, Jungs."

Er legt das Kartenspiel auf den Nachttisch.

Brandon Cornwallace: "Ich hoffe wir können demnächst Mal eine Partie zusammen spielen."

Banes Blick geht mit einem Mal zu Tony Graves. Scheinbar haben die beiden Happys den Gambler beim eintreten nicht einmal bemerkt. Banes kratzt sich kurz am Kopf und str3eckt schließlich Graves die Hand entgegen.

Gordon Banes: "Oh ... hi Tony Dude. Cool, dass du auch hier bist!"

Graves ergreift die Hand.

Tony Graves: "So the 'Family' is finally back together."

Blackheart geht derweil zu seinem Bett und setzt sich. Er bedeutet Team Happy Hour und Tony Graves, sich zu ihm zu gesellen. Der Gambler nimmt den Stuhl und rückt ihn näher an das Bett heran, während die Dudes sich mit ineinander verschränkten Armen an die Wand lehnen.

Sharpe: "Ich habe euch aus einem bestimmten Grund her gebeten. Unser Plan bei Out of Ashes ist so ziemlich an allen Ecken und Enden gescheitert. Ich bin gescheitert. Und ich kann diesen Weg nicht mehr weiter gehen. Schon gar nicht mit meiner Verletzung. Ich bin... "

Er schluckt kurz.

Sharpe: "Ich bin fertig. Es ist vorbei... "

Die Augen der Happy-Angrys werden weit aufgerissen.

Brandon Cornwallace: "Aber ... DUDE!"

Gordon Banes: "Das kann nicht dein ernst sein ..."

Beide schütteln sie ungläubig mit dem Kopf.

Der Gambler legt den Kopf leicht schräg.

Tony Graves: "So, you're bailing out? Was ist mit dem Plan, von dem du sprachst?"

Augenblicklich stoppt das hektische Kopfschütteln der beiden Glaubenskrieger. Gebannt blicken sie zu Kevin Sharpe.

Gordon Banes: "Ein Plan? Das klingt doch schon wieder ganz anders. Wir sind ganz Ohr!"

Brandon Cornwallace: "Genau Dude! Erzähl uns alles davon!"

Blackheart erhebt sich.

Sharpe: "Ja, ich bin raus. Vorerst. Aber ihr Drei seid noch da. Eure Aufgabe ist es, die Idee, die ich hatte weiter zu führen. Und ich bin voll und ganz davon überzeugt, dass ihr es besser machen werdet als ich es geplant habe. Ihr... seid das neue TRIUMVIRAT!"

Die Münder der Happys klappen weit auf. Ein fanatisches Glitzern macht sich in ihren Augen breit.

Brandon Cornwallace: "WOW! Dude ... das ist voll die Ehre für uns!"

Banes nickt seinem Partner zu.

Gordon Banes: "Ganz genau und wir werden nicht enttäuschen. Wir werden für die Werte kämpfen, für die es sich zu lohnen kämpft und allen zeigen, dass die Ideale eines Kevin Sharpe jene sind, welche dem wahren GLAUBEN entsprechen!"

Er hebt seine Hand hoch um einen High-Five mit seinem Partner auszutauschen, welcher natürlich auch laut klatschend erfolgt.

Gordon Banes: "Bonum enim loco superiore! Für das höhere Wohl!"

Er verzieht seine Mundwinkel zu einem boshaften Grinsen. Die Schlange nickt und Kevin lächelt erneut.

Sharpe: "Meine Zeit ist vielleicht vorbei. Aber ich hoffe, ihr konntet ein wenig von mir lernen. Und ich werde euren Weg natürlich weiter verfolgen."

Entschlossen treten die beiden Happy Warriors vor ihren gefallenen Fürsten.

Gordon Banes: "Solange wir nicht fallen, ist auch deine Zeit noch nicht vorbei!"

Brandon Cornwallace: "Ganz genau Dude. Wir werden die Feinde des GLAUBENS einen nach dem Anderen zum fallen bringen und triumphieren!"

Gordon Banes: "Quod erat demonstrandum!"

Beide verbeugen sie sich kurz vor Sharpe.

Gordon Banes: "So Dude, wir lassen euch dann mal noch ein wenig alleine. Wir müssen trainieren!"

Brandon Cornwallace: "Genau Dude. Und sag bescheid, wenn du bereit bist für eine gnadenlose Partie PCWA Smack!"

Er deutet auf das Trading Card Game. Schließlich ziehen die beiden Happys grinsend von dannen und lassen Graves und Sharpe alleine zurück.

Doch der Gambler verlässt das Zimmer noch nicht. Er fixiert seinen Mentor mit den giftgrünen Augen.

Tony Graves: "That's it? Du bist raus? Completely?"

Kevin legt der Schlange eine Hand auf die Schulter.

Sharpe: "Hab' ein Auge auf die Beiden. Du weisst, wenn sie sich in etwas verrennen, dann knallen sie damit geradewegs gegen die Wand."

Tony Graves: "That doesn't answer my question, Blacks!"

Blackheart seufzt.

Sharpe: "Ich weiss es nicht, Tone. Ich weiss es wirklich nicht."

Die Schlange zieht die Fliegersonnenbrille wieder auf, nickt und zeigt seinem Gegenüber die geballte Faust.

Tony Graves: "Get well soon, Blacky. Du weisst genauso gut wie ich, dass wir dich brauchen."

Sharpe: "Ich weiss."

Ohne ein weiteres Wort, nur mit einem knappen Nicken, dreht sich Graves um und verlässt das Krankenzimmer. Zurück bleibt Kevin Sharpe, der wieder zum Fenster geht und den Blick erneut auf den Regen richtet.

Sharpe: "Verdammter Mist... "



Actions