Scene

Id
4459  
Name
Konsequenzen  
Summary
 
Position
10  
Scenetype
Live  
Created At
2020-02-09 14:38:38  
Edited At
2020-02-28 23:37:51  
Show
Imperial Impact 13  


Die Halle wird dunkel und damit wird Vincent Craven unterbrochen. Während Magnesiumfackeln auf der Stage gezündet werden, verbreitet sich kurz später ihr Rauch. Sirenen sind zu hören, während Maldicao im Fackellicht die Rampe betritt. Er bleibt für einige Momente zwischen den Fackeln, hebt dann die Faust hoch über den Kopf und schlägt mit ihr auf den Boden. Zeitgleich setzt sein Theme ein, die Erschütterung der Faust geht in die Gitarren von Disturbed über.

Maldicao sucht die Blicke des Publikums auf dem Weg zum Ring, er erntet zustimmenden Jubel. Seine Maske hängt an einem Riemen seiner Weste. Er betritt den Ring in Ruhe und zieht ein Mikro aus dem Gürtel.

Maldicao: "Ich habe diesen Ring mit einer Nachricht betreten und auf den Matten daneben habe ich sie überbracht. Man kann vor Vielem fliehen, aber nicht vor dem Zorn des Volkes."

Er hat bereits einige Fans im Publikum, ein Fan in der ersten Reihe ruft laut nach der nächsten Bestrafung. Maldicao blickt ihm fest entgegen, wirkt dabei aber nicht zufrieden.

Maldicao: "Ich wollte seinen Körper zerschmettern und sein Ego brechen, aber scheinbar war ich zu erfolgreich und habe seinen Verstand erwischt."

Er macht wieder eine kurze Pause, in der er sich umsieht. Sein Blick wandert die Ringabsperrung entlang.

Maldicao: "Und damit die Fassade zerbrochen, die versucht hat das Ego von Jan Rupert von Wichtenhausen in eine kultivierte Hülle zu stecken. Das ist es, was mit Menschen geschieht, die an Niederlagen zerbrechen, mit Menschen, die nicht an ihren Versprechen festhalten, wenn sie mit Problemen konfrontiert werden, und die ihre Überzeugung verraten, wenn sie unbequem werden."

Er ballt die Faust, seine Abneigung ist ihm anzusehen. Wieder blickt er zur Absperrung. 

Maldicao: "Heute bin ich nicht hier, um dich erneut zu bestrafen, Jan-Rupert. Heute habe ich vor dir vorzuleben, wovon ich spreche. Heute zeige ich dir, was es heißt zu seinem Wort zu stehen und mit den Konsequenzen zu leben."

Er geht zu den Seilen, verlässt den Ring und geht auf die Absperrung zu. Sofort nutzen Fans die Möglichkeit zu einem Foto in Nahaufnahme.

Maldicao: "Auf diesen Matten habe ich gezeigt, was der Friedensbringer erreichen kann und an dieser Absperrung.."

Er klopft dabei mit der Hand an die Ansperrung.

Maldicao: "..werde ich den Caveirão demonstrieren. Ich werde Jan Rupert von Wichtenhausen im Ring zu Boden werfen, ich werde ihn rauswerfen und an die Absperrung zerren. Und erst wenn ich ihn durch diese Absperrung befördert habe, werde ich versuchen den Kampf zu beenden. Davor wird es kein Cover geben und der Referee muss sich nicht die Mühe machen Jan Rupert zu fragen, ob er aufgibt. Ich werde zu diesem Wort stehen, auch wenn es meine Niederlage bedeutet. Jeder von uns fällt irgendwann und ich besitze die Stärke wieder aufzustehen, um daran zu wachsen. Wie wirst du enden, Jan Rupert? Stehst du auf und findest wieder zurück zu der Fassade, die du uns zeigst, oder wirst du die verwöhnte Grimasse bleiben, die nicht in der Lage ist Verantwortung zu tragen?"

Damit steckt er das Mikrofon wieder weg und posiert noch für die Fans.


Vincent Craven: "Maldicao macht Druck auf Von Wichtenhausen. Das Aufeinandertreffen am Nachmittag hat ihm nicht gereicht. Jetzt rührt er nochmal Pfeffer in die Begegnung."

Mike Garland: "Und demonstriert nichts anderes als seine Unerfahrenheit und Naivität. Wieso verrät er seinen Plan? Das ist so überheblich, dass es schon wieder dumm ist."

Vincent Craven: "Er will ihm eben beweisen, dass man zu seinem Wort stehen kann, anstatt nur hohle Phrasen zu stammeln und sich als großer Mann aufzuspielen."

Mike Garland: "Lächerlich. Spricht von Fassade und lässt zwei Fackeln bei seinem Einzug anzünden... Wenn er sowas sagt, dann soll er selbst auch ohne Zinnober auskommen."

Vincent Craven: "Komm schon, Mike. Du weißt genau wie ich, dass psychologische Kriegsführung ebenso wie Darstellung der eigenen Person dazu gehören. Und ihm ging es ja auch um Wahrhaftigkeit einer Person - nämlich Wichtenhausen -, nicht um die Reinheit des Kampfes."

Mike Garland: "Ja, darum ginge es ihm aber mal besser. Denn mir geht es darum. Gehört habe ich genug, lass uns zu etwas Vergnüglicherem kommen."

Vincent Craven: "Oh, dieser Wunsch scheint sich gerade zu erfülllen, Mike."



Actions