Scene

Id
4466  
Name
Stand Your ground  
Summary
 
Position
2  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2020-02-17 17:57:16  
Edited At
2020-02-28 12:02:21  
Show
Imperial Impact 13  


Happy House, Los Angeles, 1 Woche nach Vendetta 146

Kühler Regen prasselt in dünnen Bindfäden vom Himmel herab. Die Sonne ist nicht wirklich vorhanden, sondern wird durch düstere Wolken verdeckt, welche sich den gesamten Horizont entlang erstrecken. Jeder normal denkende Mensch würde diesen Sonntagnachmittag wohl im Innern seiner Wohnung verbringen. Eingekuschelt in einer dicken Decke und mit Süßkram eingedeckt beim Netflix Binge Marathon irgendeiner neuen Serie. Doch unsere Protagonisten sind alles andere als normal, sie sind HAPPY! Zumindest einer von ihnen, denn Gordon Banes hat die Niederlage bei Vendetta nicht besonders gut weggesteckt. Zum einen hat es eine ganze Weile gedauert, bis er endlich wieder ein ordentliches Gefühl in seinem Knie hatte und zum anderen war er sich, nachdem ihm im Match die Final Sin Lariat gelungen war, absolut sicher gewesen, dass er den Sieg davontragen würde. In jedem normalen Match wäre das wohl auch der Fall gewesen, doch leider war das Match kein normales, sondern ein "I Quit Match". Und seither läuft der Brite recht grimmig durch die Stadt der Engel. Sein Partner hatte immer wieder versucht ihn durch Gesellschaftsspiele, durch Videospiele, ja gar durch Besuch auf Jahrmärkten aufzumuntern, doch nichts davon hatte fruchtbaren Boden gefunden. Am Schlimmsten war es auf dem Jahrmarkt gewesen, wo Banes beim Dosenwerfen die Bälle einfach mitten ins Gesicht des Schaustellers geworfen hatte! Die Konsequenz daraus war, dass man ihnen lebenslanges Hausverbot auf betreffendem Jahrmarkt gegeben hatte.

Und nun befinden sie sich beide hinter ihrem Happy House im Garten. Direkt vor dem Gehege von Graf Affenauge. Mitten im herabprasselnden Regen. Banes wirkt auch in diesem Moment, eingekleidet in einem düsteren Regencape, alles andere als fröhlich. Und das zeigt er seinem Partner Brandon Cornwallace, der ein regenbogen buntes Regencape und pinke Gummistiefel trägt, auch mehr als deutlich.

Gordon Banes: "Ich versteh nicht, was der Blödsinn soll, Dude! Das ist ein Affe! Dem ist das verdammt nochmal egal, ob er nass wird oder nicht. Außerdem ist es schon viel zu spät, um dem jetzt noch ein Dach aufs Gehege zu bauen!"

Cornwallace blickt ihn mit weit aufgerissenen Augen an und schüttelt den Kopf.

Brandon Cornwallace: "Es ist niemals zu spät für gute Taten. Graf Affenauge kann nur endlich volles Vertrauen zu uns gewinnen, wenn wir ihm zeigen, dass wir es auch wert sind!"

Er nickt energisch mit dem Kopf und bearbeitet weiter das große Stück Holz vor ihm mit einer Säge. Allerdings stellt er sich dabei recht ungeschickt an, denn das, was er bisher abgesägt hat, ist alles andere als gerade. Es wirkt eher wie eine einzige lange Schlangenlinie. Doch Bray-Bray scheint voll zufrieden mit seinem Werk zu sein. Banes blickt ihn grimmig an und schlägt mit dem Hammer, den er in Händen hält, voller Zorn einen weiteren Nagel in die Holzplanke, welche vor ihm liegt.

Gordon Banes: "Das Vieh ist gestört. Das wird niemals Vertrauen zu irgendwem fassen!"

Brandon Cornwallace: "Es vertraut Hugo! Stimmt es nicht Großer?"

Cornwallace dreht sich um und blickt zur Oberseite des Geheges. Dort hockt ein Riese von einem Mann und bringt gerade eines der Bretter, welche für das Dach benötigt werden, in Position. Als er seinen Namen hört, stoppt er seine Arbeit kurz und blickt gutmütig zu Cornwallace herab, dann nickt er lächelnd und macht schließlich weiter. Cornwallace grinst seinen Partner an.

Brandon Cornwallace: "Siehst du? Hab ich dir doch gesagt, Dude!"

Banes verzieht kurz das Gesicht und wirft den Hammer schließlich energisch auf den Boden.

Gordon Banes: "Ich hab jedenfalls keine Lust mehr auf den Scheiß! Wir haben demnächst einen wichtigen Kampf vor uns, Dude, und du denkst nur daran einem verlausten Affen ein Dach über den Kopf zu zaubern. Wir sollten jetzt im Gym sein und uns vorbereiten. Diese miesen Cardigan und Stone werden ein harter Brocken für uns werden und ich habe nicht vor mich von denen noch einmal demütigen zu lassen, Dude!"

Brandon blickt betreten zu Boden. Auch er will Cardigan und Stone besiegen. Schließlich ist es auch sein Wunsch endlich wieder an der Spitze der Cotatores Division zu thronen und für dieses Ziel wird ein Sieg beim PPV unumwindbar sein. Aber er will nicht sein gesamtes Leben nur auf das Wrestling fixieren. Er will hin und wieder auch Mal abschalten dürfen und Dinge tun, die ihm wichtig sind. So wie jetzt das Dach für Graf Affenauge. Schließlich hebt er den Blick wieder und fixiert seinen grimmigen Partner.

Brandon Cornwallace: "Dude, das Gym hat heute doch sowieso nicht geöffnet und du brauchst auch Mal ein wenig Ablenkung. Du kannst doch nicht ewig an diese eine Niederlage bei der letzten Show denken. Das war unglücklich, aber ich bin sicher, dass es beim PPV wieder besser laufen wird. Da treten wir schließlich wieder zusammen an und das ist schon den Mad Godds nicht gut bekommen. Als Einheit sind wir eine ganze Spur stärker als einzeln."

Er nickt mit dem Kopf und schenkt seinem Partner ein etwas unsicher wirkendes Lächeln. Der winkt jedoch ab.

Gordon Banes: "Das weiß ich selber, dass wir als Team stärker sind. Und trotzdem ist alles besser, als unsere Zeit für diesen Affen zu verschwenden. Er wird Toto niemals ersetzen können! Und ich werde ihn auch niemals als Ersatz anerkennen! Und sowieso ..."

Er bricht ab und blickt in die gutmütigen Augen seines Partners, der ihn erwartungsvoll ansieht.

Gordon Banes: "Ach vergiss es einfach. Ich geh jetzt jedenfalls rein und kümmer mich um die wirklich wichtigen Dinge. Ich werde mir Mal ein paar der Kämpfe ansehen, die Cardigan und Stone vor ihrer Zeit in der PCWA bestritten haben. Wir müssen wissen, wie die als Team agieren. Mach du doch den Unfug hier weiter, wenn du meinst!"

Und so stampft der grimmige Brite mit hastigen Schritten davon und lässt, als er das Happy House betreten hat, noch einmal mit voller Wucht die Hintertür zuknallen. Bray-Bray blickt ihm unsicher nach. Vielleicht sollte er lieber doch die Arbeit am Dach abbrechen. Vielleicht gefährdet er ja nur das Team, wenn er den Wünschen seines Partners keine Folge leistet und wenn er eines nicht will, dann ist es, seinen Partner und besten Freund verlieren. Noch ehe er seine Gedankengänge jedoch abschließen kann, legt sich sanft eine große Pranke auf seine Schulter. Bray-Bray dreht sich um. Hinter ihm steht der hünenhafte Hugo, der inzwischen vom Gehege geklettert ist. Sanft lächelt der Riese seinen kleineren Freund an.

Bray-Bray muss ebenfalls lächeln, da ihn Hugo mit seinem Holzfällerhemd, den Jeans und dem braunen Heimwerkergürtel an Al Borland erinnert. Auch wenn bei dem Riesen kein einziges Barthaar im glattrasierten Gesicht zu finden ist.

Hugo: "Du solltest dir nicht alles von ihm gefallen lassen. Immer macht er dich runter, dabei seid ihr doch gleichberechtige Teampartner. Oder ist er sowas wie dein Boss?"

Unsicher blickt Cornwallace auf den feuchten und matschigen Boden. Im Grunde hat Hugo ja Recht mit dem, was er sagt. Er müsste wirklich aufhören sich alles gefallen zu lassen. Als Banes ihn bei der letzten Show betrogen hat beim "Stein-Schere-Papier" spielen, da war ihm das voll und ganz bewusst und doch hat er es am Ende hingenommen. Dabei hätte er Shadow sehr wohl auch einiges entgegenzusetzen gehabt.

Brandon Cornwallace: "Ich weiß auch nicht, Hugo ... am Ende wird er ja doch nur wieder böse!"

Bray-Bray zuckt mit den Schultern.

​Hugo: "Dann soll er eben mal böse sein. Wenn er wirklich ein richtiger Freund ist, dann wird sich Gordon irgendwann beruhigen und deine Vorschläge akzeptieren. Ich kann es echt nicht mehr sehen, wie er dich herumschubst. Das ist nicht richtig. Ohne dich hätte er niemals den gleichen Erfolg gehabt."

Der Waliser lässt sich die Worte des sanften Riesen durch den Kopf gehen.

Brandon Cornwallace: "Und was, wenn er doch böse wird und einfach geht? Ich will nicht, dass er geht ..."

Er blickt Hugo mit leichter Verzweiflung an.

Hugo: "Wenn es nach Banes geht, dann bist du sowieso nicht der richtige Partner für ihn. Mit deiner fröhlichen Art kannst du jederzeit einen neuen Partner finden. Einen Partner, der nicht einfach anderen Leuten Bälle ins Gesicht wirf. Allerdings erwarte ich nicht, dass du dir bald einen neuen Teamkameraden suchen musst. Ich vermute eher, dass für Banes folgendes gilt: Harte Schale - weicher Kern. Versuch einfach herauszufinden, wo dein Partner wirklich steht, und am besten noch vor dem Match beim PPV."

Der Waliser blickt kurz in die Ferne und dann noch einmal auf das Affengehege. Schließlich nickt er energisch mit dem Kopf.

Brandon Cornwallace: "Wahrscheinlich hast du Recht, Hugo, du alter Boss. Und ich werde sofort damit anfangen, indem ich dieses Dach fertigstelle!"

Entschlossen reckt er die Säge in die Höhe. Hugo nickt ihm zu.

Hugo: "Das ist der richtige Weg."

Und so beginnt Cornwallace erneut damit an dem Brett zu sägen, während der sanfte Riese Hugo abermals den oberen Teil des Geheges erklimmt. Der Regen nimmt noch einmal zu und bildet nun auf dem Boden einige größere Pfützen. Voller Entschlossenheit sägt Bray-Bray weiter. Banes wird ihn nicht bei der Erfüllung dieser Arbeit aufhalten und dieser Regen erst recht nicht. Es wird Zeit ein neuer Mensch zu werden!

Zufrieden beobachtet Hugo den einen Teil von Team Happy Hour. Bray-Bray wird seinen Weg gehen und ganz sicher gemeinsam mit Banes bestreiten. Dann nimmt der Hüne sein Smartphone aus der Hosentasche und liest nochmal die Nachricht, welche er vor wenigen Tagen erhalten hat. Für ihn ist es nun ebenfalls an der Zeit seinem vorbestimmten Weg zu folgen und wenn der richtige Moment gekommen ist, wird er Cornwallace und Banes seine Entscheidung erklären. Graf Affenauge hat er bereits informiert und beim richtigen hinschauen, konnte er sogar eine Träne im Gesicht des Affen entdecken. Als kleine Entschuldigung hilft er dafür wie ein Verrückter beim Käfigdachbau und außerdem wird es kein Abschied für immer sein, Hugo wird sich nur neu orientieren.



Actions