Scene

Id
4496  
Name
Vier gewinnt  
Summary
Am Snack-Automaten treffen sich sowohl die Partners in Crime als auch MASAO & Jesse Adams. Ihr heutiges Match ist ebenso Thema wie ein erstes Abtasten.  
Position
13  
Scenetype
Live  
Created At
2020-03-17 10:06:35  
Edited At
2020-04-13 21:03:42  
Show
Vendetta 147  


„Dann hätten wir zumindest einen Vorteil“, sagt Masao überzeugt und hofft, dass nicht wieder Logos und Songs das beherrschende Thema werden. Schon den ganzen Abend liegt Jesse Adams ihm damit in den Ohren, als gäbe es nichts Wichtigeres.

„Hast du das alles verstanden?“, fragt Masao, der seit einer halben Stunde den Snack-Automaten blockiert, um die Aufmerksamkeit seines bekifften Tag-Team-Partners zu – „Warum hast du eigentlich eine japanische Flagge als Card-Pic?“, fragt Jesse, während seine erweiterten Pupillen nach all den Leckereien im Automaten gieren.

MASAO: „Warum ich eine... Verdammt noch mal, Jesse!“ Als wenn er nicht wüsste, wer dahinter steckt. Aber es gibt gerade echt Wichtigeres. „Konzentrier dich!“ Card-Pics und Entrance-Themes am Arsch! „Das Match heute ist wichtig!“

Der Junge deutet auf ein Twix, denn er muss jetzt ganz wirklich echt unbedingt etwas essen. Masao seufzt frustriert, dann gibt er die Maschine frei. Und während er sich ein Wasser am Getränkeautomaten gleich daneben zieht, failt Jesse bei dem Versuch, die begehrte Süßigkeit aus der kleinen Ausgangsöffnung zu fummeln. Masao schaut sich das Elend einen Moment an: Das ist der Mann, mit dem er ein erfolgreiches Team bilden soll. 

MASAO: „Warte... ich helf‘ dir.“

Masao drückt seinem tranigen Gegenüber den Riegel direkt in die geschützte Handfläche. Es knistert und knarzt und entpuppt sich als Herausforderung, die Verpackung aufzureißen.

MASAO: „Zieh doch einfach diesen Anzug aus.“

Jesse Adams: „Und meine Popsies enttäuschen? Never!“

MASAO: „Popsies?“

Jesse Adams: „Meine Fans. Wie heißen deine Fans?“

Masaos Fans hatten noch nie einen eigenen Namen. Warum auch? Sie sollten vorrangig seine Matches genießen. Sein Merch war nie auf das Bilden einer verbrüderten Fanbase ausgerichtet.

MASAO: „Keine Ahnung. Wichtiger ist, dass du dich an das hältst, was ich dir eben gesagt habe. Wir brauchen Teamwork. Wir haben bisher viel zu wenig über unser Tag Team gesprochen. Die Partners sind uns da sowieso schon weit voraus. Wir müssen versuchen ihnen irgendetwas entgegen zu setzen.“

 Jesse Adams hält sich das Twix genau vor die Augen, als würde sich so das Geheimnis der kniffeligen Verpackung offenbaren: „Wir sollten live streamen! Wenn du das ganze Match filmst, machen wir viele Popsies da draußen so rischtisch glücklich.“ 

MASAO: „Was?“

Jesse Adams: „Ich hab ne Go-Pro im Lockerroom.“

MASAO: „Ich bin seit fünfzehn Jahren Profi Wrestler... ich bin dir, was, ein Jahrzehnt voraus? Und deine Idee für unser Teamwork ist es, mich als Kameramann zu benutzen?“

„Das würde ich auch als eher zweitrangig ansehen …“

Das etwas ungleiche Duo wechselt die Blickrichtung – und sieht ein ebenso verschiedenartig wirkendes Zweiergespann: ihre kommenden Gegner. Cardigan und Stone haben in entsprechendem Sicherheitsabstand angehalten und schauen die Newcomer erwartungsfroh an. Wobei … schauen zunächst die einzige Reaktion bleibt, da beide wieder ihre Atemmasken vor die Mundpartien gezogen haben.

Und so … nimmt sich das Quartett abschätzend ins Visier. Ein erstes Beschnuppern. Den Partners geht es dabei nicht wirklich anders. Und doch … die schmerzlichen Erfahrungen, bei der erstmaligen Begegnung mit anderen diese gleich auf dem falschen Fuß erwischt zu haben – die mussten nur sie erdulden.
Machinegun nickt, die Augen auf den Japaner gerichtet, zu #outbreakadams.

Stone: „Wenn dein Kumpel jetzt schon Panik schiebt, was macht er erst beim Fallout?“

Jesse kämpft in seiner gelben Schutzmontur verbissen mit der Verpackung seines Twix. Masao schwankt irgendwo zwischen Scham und Angriffslust. Einerseits hält er den Aufzug des Jungen für absichtlich übertriebenes Social-Media-Bait, andererseits hat er in den letzten Wochen schon zu viele blöde Blicke und noch blödere Kommentare bekommen. Sein asiatisches Aussehen hat bei einigen Mitbürgern den ach so vergessenen Rassismus aufgeweckt. Auch wenn es dieses mal nicht um ihn geht, fragt er sich deshalb in diesem Moment, ob er beschämt weggehen oder seine Prinzipien vergessen sollte...
… doch bevor es richtig konkret wird, muss der Tempest einmal mehr das Opening seines Kameraden glattbügeln. Die Anstalten des Handschlages als Automatismus kann er noch umgehen, stockt dann aber, ob er mit Ellbogen oder Fuß abklatschen soll.
Schließlich besinnt er sich angesichts der Herkunft Masaos auf eine tiefe Verbeugung.

Cardigan: „Masao-San, Mr. Adams … Ohayou Gozaimasu! Seid gegrüßt! Angesichts der Tatsache, dass wir uns gleich im Ring begegnen werden, muss ich uns nicht wirklich groß vorstellen. Vielleicht nur das: nem guten ehrlichen Fight gegenüber sind wir nie wirklich abgeneigt und werden entsprechend liefern, wenn man uns fordert. So haben Matt und ich unser aller Geschäft kennengelernt und ziehen diese Doktrin auch durch…“

Im Hintergrund rumpelt der Automat, Matt hat ihnen beiden einen weiteren Drink gezogen. Er reicht Trent die Flasche, ohne, dass er der Blick abwendet - und dreht den Verschluss auf.
Nahezu zeitgleich ziehen sie ihre Masken Richtung Hals, prosten sich und den beiden anderen zu. Trent hält zusätzlich seine Flasche hoch und als Jesse mit seinem Twix anstoßen will, patscht ihm Masao kurz beschämt auf die Hand, es zu lassen.

Cardigan: „… und ich will auch keinesfalls respektlos sein - aber wer angibt wie eine offene Brause, ohne entsprechende Argumente und Renommee, welche für einen sprechen, dem wird gleich von Anfang an unser kalter Volkszorn eisig ins Gesicht wehen. Also Freunde - was sagt ihr dazu?“

Masao atmet die Emotionen weg, die das "San" und der Versuch ihn auf Japanisch zu begrüßen bei ihm verursachen. Es ist weder ein guter Morgen, noch muss man sich vor einem Hannoveraner verbeugen. Er versucht sich immer wieder klarzumachzen, dass die Leute es nicht böse meinen. Sie wissen es nicht besser. Zumindest hielt er es außerhalb der PCWA immer so. Aber gilt das auch innerhalb der PCWA? Hier erwartet er eigentlich von jedem, dass er etwas im Schilde führte. Das heißt allerdings nicht, dass er selber so handeln muss. So tief ist er noch nicht gesunken.

MASAO: „Ich verspreche euch einen ehrlichen Fight."

Jesse reicht seinem Partner die noch immer verschlossene Süßigkeit.

MASAO: „Aber kann ich das Gleiche wirklich von jemandem erwarten, der von 'Volkszorn' spricht?"

Masao öffnet die Verpackung und gibt Jesse das Twix zurück. 

Jesse Adams: „Vielleicht sollten wir einfach zusammenarbeiten. Collabs sind immer ein Riesenerfolg.“

Masao ist nicht sicher, ob Jesse das Match meint, denn Jesse betrachtet begeistert sein Twix, mit dem man nie was falsch machen kann, weil, zwei Riegel zum Preis von einem. Geile Erfindung – genau wie geschnitten Brot.

MASAO: „Ich bin nicht hier, um mit irgendjemandem zusammenzuarbeiten. Und so wie Cardigan sich ausdrückt, will er das auch nicht. Oder warum redest du mit mir, als hätte ich dich zur Begrüßung bespuckt?"

Der Wirbelsturm hebt beschwichtigend und mit ehrlich gemeintem Gesichtsausdruck die Arme.

Cardigan: „War keineswegs so gemeint, wie das vielleicht rüberkam. Und es sollte auch keineswegs despektierlich sein. In letzter Zeit sind Matt und ich etwas dünnhäutig, was Leute angeht, mit denen sich unsere Wege kreuzen. Aber das wäret ihr auch, wenn fast alle Gegenüber einem gleich zu verstehen geben, man wäre Feindbild und bloß der Pillenknick, der sich hinzulegen hat...“

Masao und Jesse blicken sich kurz an – wohl auch aufgrund des Sprachverhaltens der Partners, welcher für Externe manchmal gewöhnungsbedürftig ist.
Trent merkt das, seufzt einmal.

Cardigan: „Was ich damit eigentlich sagen wollte..“

Stone: „Warte…“

Durch die Zähne gezischt und mit winkender Hand, die weniger ärgerlich denn mehr unterbrechend gemeint ist, bittet der Ring-Rebell um Wort und Gehör.

Stone: „… eine Frage, Nippon Warrior ..."

„Masao ist doch gar kein Japaner“, murmelt Jesse und überlegt krampfhaft, wie er das Twix durch seinen Schutzhelm essen soll. Masao hat ihn als einziger gehört. Sollte der Junge der eine PCWAler sein, der Chris' Memo über den „Japaner“ nicht bekommen hat?
Machinegun überhört den Einwurf augenscheinlich, setzt umgehend fort.

Stone: „...wären wir uns nicht hier begegnet, sondern … beispielsweise bei irgendeiner Nische hier backstage. Wir zocken gerade ein Game, das Fun auf mehr macht - und bei dem man auch ganz leicht auf vier Mitspieler erhöhen könnte. Ihr kennt uns nicht, kommt vorbei, seht uns - und wir drehen uns um zu euch, ohne was zu sagen. Wie würdet ihr reagieren?“

Man sieht Masao an, dass diese Frage für ihn überhaupt keinen Sinn ergibt. Es geht hier um Kampfsport und dieser Kerl will Videospiele spielen?
Der Wettermann grätscht mit beschwichtigendem Kopfnicken dazwischen.

Cardigan: „Denk inhaltlich nicht drüber nach. Kann mir schon vorstellen, worauf das hinausläuft. Antworte bitte einfach…“

Der Newcomer wirkt noch verwirrter als ohnehin, zuckt dann die Schultern.

MASAO: „Ich würde an euch vorbeigehen und eine mentale Notiz machen, dass ihr den Sport nicht ernst genug nehmt, um euch korrekt auf einen Kampf vorzubereiten."

Er schüttelt den Kopf. Das war doch alles Teil seines Problems mit der PCWA.

MASAO: „Ich würde..."

„…mitzocken“, meint Jesse gedankenverloren, bevor er doch mega neugierig wird: „Warte! Was zocken wir? Das neue PCWA Vendetta Game? Das soll ich eh promoten. Hab schon einen eigenen Charakter erstellt. Wann fangen wir an?“

Das Maschinengewehr blickt den Wettermann nach der scheinbar für sie richtigen Entgegnung erwartungsfroh an, legt ihm eine Hand auf die Schulter und nickt.
Trent tut es ihm gleich, sichtlich entspannter.

Cardigan: „Ich bin froh, dass es hier noch ein paar Leute gibt, mit denen man sich normal verständigen kann…“

Seine Braue geht in die Höhe, als er zu Adams schielt, der munter weiter plant: „Über welchen Account machen wir den Live-Stream? Und“ ihm fällt das Twix runter. Hastig hebt er es wieder auf und entgegnet den irritiert bis angewiderten Blicken leise ein: „Was? Drei-Sekunden-Regel.“

Cardigan: „… wobei … NORMAL … ja immer im Auge des Betrachters liegt …“

Trent schüttelt mit einem freundschaftlichen Lächeln den Kopf. Mit einem Griff in seine Jackentasche fördert der Wirbelsturm ein paar Münzen zutage, wirft diese ein und bedeutet dem Deutsch-Japaner stumm und mit einem Lächeln, dass dieser freie Auswahl habe.
Masao hebt seine Wasserflasche und deutet damit an, dass er nichts Anderes will. Stone dagegen zieht sich einen Butterfinger, hält diesen dann Adams hin … der den Wink augenblicklich versteht und endlich mit seinem Twix anstoßen darf. Masao verdreht kurz die Augen.

Jesse deutet auf sein Smartphone um den Hals und Stone greift sofort zu – man versteht sich wortlos. Diese Gelegenheit nutzt der Wirbelsturm, um ein wenig näher an den Deutsch-Japaner heranzukommen.

Cardigan: „Auf ein Wort, Masao … wenn nur halb so viel davon stimmt, was backstage schon über dich und deine Vita durchgesickert ist, bin ich jetzt schon froh, dass ihr hier seid."

Masao wendet den Blick leicht ab.

MASAO: „Was ich in meiner bisherigen Vita stehen habe, bedeutet mir in der PCWA nichts."

Der Stolz in seiner Stimme straft ihn Lügen. Eine Nuance ... welche scheinbar auch der Wirbelsturm registriert.

Cardigan: Wenige, dafür ehrliche Worte sind mir hier persönlich mehr wert als überzeichnete Napfsülzen voll Pseudo-Ehre und abstempelnden Geltungsbedürfnisses. Davon gibt’s hier genügend. Ich weiß, dass du in vielen Ligen der Welt gefightet hast. Ich ebenfalls. Wir beide sind ehemalige große Single Champions, die das Beste der Hemisphären in uns vereinigt haben, in welchen wir einst antraten. Und wir sind gesegnet – sowohl mit dem Kodex des Business-Benimm … als auch recht … außergewöhnlichen Teampartnern…“

Er schielt über seine Schulter, Masao folgt seinem Blick: #outbreakadams und Stone knipsen freudig durch die Gegend und scheinen viel Spaß dabei zu haben.

Cardigan: „… schau, die Sache ist die: Badger und ich stehen vor einem kleinen Dilemma. Immer, wenn man neu in irgendeine Liga kommt, gibt man gleich eine entsprechend Eindruck machende Visitenkarte ab. Der Debütkampf ist wichtig, auch für euch. Wir wissen das – und stellen uns daher heute auf eine entsprechend harte Schlacht ein. Uns ging es damals in ähnlicher Weise auch so, weshalb es uns freuen würde, wenn ihr entsprechend auftrumpfen würdet. Die Crux ist allerdings: in letzter Zeit haben die Napfsülzen über uns triumphiert, mit teilweise sehr grenzwertigen Methoden. Wollen Matt und ich den Anschluss nicht verlieren, können wir es uns daher nicht erlauben heute Schwäche zu zeigen. Bedeutet im Umkehrschluss: wir können und wollen heute auch nicht verlieren. Sieht also schwer nach Glück und Schicksal aus, wer das heute heimbringt. Aber darum geht’s mir nicht …“

Er schaut Masao direkt in die Augen.

Cardigan: „… vielmehr darum, dass wir vier uns nach dem Kampf noch ehrenvoll in die Augen blicken können und das Ganze auf sportlicher und weniger persönlicher Ebene nehmen. Was hältst du davon?“

Soll er Trent Cardigan glauben? Kann er überhaupt jemandem in der PCWA glauben? Der Ruf der PCWA eilt ihr und ihren Wrestlern voraus. Positiv wie negativ. Und selbst, wenn das nicht so wäre, bleibt da immer noch Chris. Hat er dieses Match angeleiert? Dann gibt es auf jeden Fall Hintergedanken. Chris wusste angeblich alles über ihn. Wäre es nicht genau seine Art ihm einen Gegner zu schicken, der ihm erzählt, was er hören will, um ihm ein falsches Gefühl der Sicherheit zu geben? Vielleicht baut er aber auch darauf, dass Masao genau das denkt und den ehrlichen Vorstoß der PiC ablehnt. Dann hätte er sich eine der wenigen Brücken zur ehrenwerten Gegnern zerstört. Es ist zum Explodieren. So unsicher wie jetzt war er das letzte Mal in seinem Rookie-Jahr. So kann er in diesem Moment einfach nur für sich selbst sprechen. Komme, was wolle.

MASAO: „Ich habe euch einen ehrlichen Fight bereits versprochen. Du kannst meinem Wort vertrauen. Lieber gehe ich unter, als mich selbst zu verraten."

Die Wahrheit. Damit konnte er am leichtesten leben. Ein einmal gegebenes Versprechen wird gehalten und seine Ehre als Wrestler steht über seinem Bedürfnis zu siegen. Selbst wenn die Partners lügen sollten, so würde er es nicht. So sehr hat ihn die PCWA noch nicht verdorben.

MASAO: „Aber warum stellst du die Frage nur mir?"

Trent schielt nochmal zu den beiden Snapshootern. Er lächelt.

Cardigan: „Vermutlich, weil wir zwei die Ratios in unseren Teams sind?!“

MASAO: „Ratio?"

Er wusste nicht, was das Wort bedeutet. Diese Momente kamen zwar immer seltener, aber vergingen nie ganz. Nachgeburt einer Kindheit unter Eltern, die sich zu Hause auf japanisch unterhalten haben. Es scheint allerdings nicht der Moment, die Lücken seiner Sprachkenntnisse offen zu legen. Jeder Mangel könnte auf die eine oder andere Weise als Schwäche ausgenutzt werden.

MASAO: „Ja, das kann sein. Doch solange er im Ring seine Leistung bringt, werde ich mit dem Anzug leben können."

Cardigan: „Dann sind wir uns einig?!“

Er hält Masao den Ellbogen hin. Eine Offerte – so freigiebig wie möglich in den aktuellen Zeiten. Sein Gegenüber erwidert die Geste.

„Hier finde ich euch …“

Die Aufmerksamkeit aller richtet sich nach links – und als die Kamera herumschwenkt, sieht man den Grund: die gute Seele der Partners steht erwartungsfroh und mit sichtlichem Fragezeichen über dem Kopf dort.
Windy hat bereits auch ihr Ring Outfit an, inklusive Mundschutz, welcher auch bei ihr auf Kehlkopfhöhe baumelt.
Sie hat beide Arme in die Hüften gestützt, die Stirn in Falten gelegt.

Windy: „Euer Match steht gleich an und ihr stromert noch in der Halle herum mit … sagt mal, sind das nicht…“

Jesse Adams: „Na, du süßes Wesen? Matt und ich wollen ein Selfie von uns allen machen. Komm mal an meine Seite.“

Die Schwarzhaarige wirkt noch leicht konsterniert - sowohl von der Offerte als auch der Situation. Doch schließlich schnieft sie belustigt, zwinkert Adams zu und geht unmissverständlich an die Seite von Cardigan, der sich von Stones Begeisterung überzeugen lässt, mitzumachen.
Nach dem Klick sieht man ein wunderhübsches Lächeln von Windy, ein schräges High-Five der Partners genau vor Jesses Gesicht, das noch unberührte Twix in dessen Hand und Masao, der bei dem Versuch zu fliehen an mehreren Stellen abgeschnitten ist. LOL.

 

Vincent Craven: "Da soll noch jemand sagen, zukünftige Gegner könnten sich nicht verstehen. Wer so denkt, bekam gerade das Gegenteil bewiesen."

Mike Garland: "Langweilig. Hoffentlich gehts zumindest gleich im Ring zur Sache."

Vincent Craven: "Masao und Cardigan sind einander im Wort - während sich Stone und Adams ohne große Worte bereits prächtig verstanden haben."

Mike Garland: "Worte wurden hier schon so häufig gebrochen wie Mageninhalte nach Flatrate-Saufpartys. Und einen gelungenen Small Talk wirst du doch jetzt nicht ernsthaft als Grund anführen, weswegen die beiden sich nicht spätestens nach Vendetta 150 bis aufs Blut hassen könnten."

Vincent Craven: "Es geht ja erstmal nur um das heutige Match..."

Mike Garland: "Ja, und bis wir dahin kommen, sollten wir erst noch den Opener abfrühstücken. Schalten wir doch gleich backstage zum Verlierer."



Actions