Scene

Id
4511  
Name
Quest Auslosung  
Summary
 
Position
25  
Scenetype
Live  
Created At
2020-03-30 23:07:14  
Edited At
2020-04-14 21:35:41  
Show
Vendetta 147  


Die Musik der Chefin fegt durch die Lautsprecher, allerdings gibt es keine Reaktion - schließlich ist das Theatre ja menschenleer. Und so tritt die blonde Schönheit in ihrem Business Suit ganz souverän hinter dem Vorhang hervor und geht ohne weitere Gestik in Richtung des Seilgevierts, wo bereits eine Lostrommel steht. Im - vom Fernsehzuschauer aus gesehenen - hinteren Teil des Rings hängt ein großer "Quest for the Best" Banner hinab und als Jona Vark die rot ausgelegte Ringmatte betritt, fügt sich das Ganze zu einem edel anmutenden und gleichsam Spannung weckenden Gesamtbild: Schöne, blonde und edel gekleidete Chefin auf rotem Teppich nebst silbern schimmernder Lostrommel mit großen Namen in gläsern aufblitzenden Kugeln vor Hochglanzbanner mit dem geschichtsträchtigen Namen.

Bild

Jona Vark: "Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - und so ist es auch mit CORE, unserem Pure Wrestling PPV, bei dem die Halbfinals und das Finale des diesjährigen Quest for the Best Turniers steigen werden! Wie ich bereits bekannt gegeben habe, wird vorher, im Sommer, noch Vendetta 150 stattfinden, allerdings ist es im Herbst dann schon so weit für CORE 2020!"

Sie macht eine kurze Pause, wo eigentlich Platz für großen Jubel wäre, allerdings bleibt es still. Und so lächelt Jona stattdessen bezaubernd... was ja etwas für sich hat.

Jona Vark: "Und das bedeutet, dass bereits bei den kommenden beiden Vendetta Ausgaben, den Ausgaben 148 und 149, die Achtelfinals des dreizehnten PCWA Quest for the Best Turniers ausgetragen werden! Und aus diesem Grund stehe ich nun in diesem Ring, um den Turnierbaum auszulosen!"

Wieder senkt sie das Mikro, allerdings diesmal, da ihr noch etwas eingefallen zu sein scheint, was sie noch loswerden will.

Jona Vark: "Bevor es dazu kommt und ich meine prominenten Unterstützer, zwei Losfeen sozusagen, hinzu bitte, möchte ich noch einmal alle PCWA Wrestler dazu ermutigen, sich einen Tag-Team Partner für Vendetta 150 zu suchen. Vendetta 148 ist der Meldeschluss und dort werde ich auch den Ablauf der Jubiläumsausgabe bekannt geben. Bereits als teilnehmende Teams gemeldet sind bisher die Partners in Crime, Team Happy Hour, MASAO & Jesse Adams sowie die Cotatores Champions Kevin Sharpe & Robert Breads."  

Miss Vark hebt vielsagend die Augenbrauen und zeigt mit ihren funkelnden Augen die innerliche Vorfreude auf diesen Event.

Jona Vark: "Nun aber zum Quest for the Best Turnier... Es gibt einen Wrestler, der an diesem Turnier nicht teilnehmen wird, und dieser wird deswegen eine der beiden Losfeen sein - zumal er es in naher Zukunft womöglich auch mit dem Gewinner des Turniers aufnehmen muss. Dieser Mann ist niemand Gerringerer der amtierende Undisputed Gerasy Champion, JAMES GODD!!!!"

Ein lauter Knall würde die Stimmung im Theater endgültig überkochen lassen ... doch es bleibt komplett still. Der Tribun des Volkes steht auf der Rampe. Er trägt am heutigen Abend eine lässige Jeans und dazu eine schwarze Lederjacke, über welcher der Undisputed Gerasy Belt hängt. Unter der Jacke trägt der Champion ein dunkles Black Sabbath Shirt. In diesem Outfit begibt er sich nun in Richtung Jona, seine Miene wirkt ernst. Die Fans würden ihn nun eigentlich begrüßen ... ihn bei seinem Spitznamen rufen ...

RUMBLE GODD

RUMBLE GODD

RUMBLE GODD

... aber es bleibt erneut still. Keine Fans, also auch keine Rufe. Der Engländer nickt kurz mit dem Kopf. Ihm ist trotz der Titelverteidigung eigentlich nach diesem Auftritt zumute. Er blickt nach seiner heutigen Entscheidung in eine ungewisse Zukunft und er weiß immer noch nicht genau ob es wirklich die einzige Lösung gewesen war. Der Aufritt war jedoch Pflicht und zumindest würde er seinen alten Weggefährten Díego Alejandro Sanchéz Mal wiedersehen. Ein Mann, der ihm vieles gelehrt hat und dem er eine ganze Menge zu verdanken hat. Ohne ihn wäre er nie so weit gekommen.

Proudly presents

Schließlich ist er angekommen. Er wartet kurz darauf, dass sein Theme abklingt, rückt noch einmal den Titel zu Recht und beginnt schließlich zu sprechen.

James Godd: "By the Sake of Godd ... es tut gut diese Bühne auch weiterhin als Gerasy Champion betreten zu können. Mad Dog hat mich beim Impact bis ans Limit getrieben und nur mit größter Mühe ist es mir gelungen diesen Gürtel zu verteidigen. Ich danke euch nochmals für die phänomenale Unterstützung während dem Match!"

Er nickt in Richtung der Fans ... die nicht vorhanden sind ... und an die er seine Worte dennoch gerichtet hat, und fährt schließlich fort.

James Godd: "Ein Match, welches es verdient hätte den Abschluß des PPV's zu bilden. Man hätte jedoch scheinbar nicht genug Vertrauen in die Paarung."

Ein ernster Blick des Engländers geht in Richtung Jona Vark, die bereits etwas erwidern will, jedoch feststellen muss, dass der Engländer schneller ist.

James Godd: "Sei es drum. Wir haben jedoch nicht vor das Ganze einfach so auf uns sitzen zu lassen, deshalb melde ich für das anstehende Tag Team Turnier hiermit offiziell auch die Mad Godds an. Auch wenn manche vielleicht Kevin Sharpe und Robert Breads für das neue Nonplusultra halten ... wir sehen das nicht so und wir werden es ihnen im Rahmen dieses Turniers hoffentlich zeigen können."

Er nickt mit dem Kopf um seine Worte zu bekräftigen. Mad Dog und er hatten nach ihrem Kampf und der Enthüllung, dass Sharpe und Breads nun ein Team waren, nicht lange gebraucht um sich miteinander kurzzuschließen und zu entscheiden, dass man sich diesen beiden in den Weg stellen würde. Er schenkt Jona ein kurzes Grinsen und fährt fort.

James Godd: "Aber genug davon. Deshalb haben Sie mich schließlich nicht hergebeten. Sie haben mich hergebeten, damit ich bei der Auslosung des diesjährigen Quest 4 the Best Turnier aushelfe. Und als amtierender Undisputed Gerasy Champion dieser Liga ist das Turnier für mich natürlich in vielerlei Hinsicht interessant, nicht nur weil ich im letzten Jahr als Finalist daran teilgenommen habe, sondern vor allem, weil es für mich einen zukünftigen Gegner hervorbringen könnte. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich dieses Turnier dieses Jahr gestalten wird."

Jona nickt ihrem Champion zu.

Jona Vark: "Das ist durchaus möglich, denn der Gewinner des Quests erhält erneut einen "Free Shot". Kann also Gegner, Ort, Stipulations und Zeitpunkt für ein Match frei wählen und jederzeit ansetzen. Mad Dog, Alistair Brunswick, Robert Breads und Kevin Sharpe konnten bekanntermaßen aus diesem Preis Kapital schlagen und wurden nach ihrem Quest Sieg allesamt Undisputed Gerasy Champion! Allein Chris McFly jr. und Blaze konnten die seit 2010 bestehende Möglichkeit nicht nutzen... Der Quest bietet also für den Gewinner eine einmalige Chance - aber das Turnier bietet darüber hinaus für jeden Teilnehmer die Möglichkeit, sich einen Namen zu machen! Egal, wie er oder sie abschneidet. Dafür gibt es in der Historie ebenso zahlreiche Beispiele... was mich nun zur zweiten Losfee bringt! Er kämpfte sich im Jahr 2013 bis ins Finale vor und scheiterte dort knapp an Alistair Brunswick. Er ist eine absolute PCWA Legende, hier ist DIEGO ALEJANDRO SANCHÈZ!!!"

Die ersten Töne von "Perkins" von Peyote Asesino erklingen in der menschenleeren Halle und kurz darauf tritt auch schon der Angesprochene durch den Vorhang auf die Stage. Ein kurzer Blick auf die leeren Ränge. Ein merkwürdiges Gefühl für ihn, hatten die Fans ihn doch in den meisten Fällen so befügelt. Auch wenn sie ihn mittlerweile allein gelassen haben. Ein Schmunzeln legt sich auf seine Lippen. Viel besser als in dieser Situation könnte man seine Gefühlswelt gar nicht darstellen. Díego setzt sich in Bewegung. Der Weg zum Ring kam ihm noch nie so lang vor und er verzichtet auf sämtliche Gesten oder irgendwelches Posen. Er fixiert Jona und muss unweigerlich an ihr Gespräch vorm letzten Brawlin' Rumble erinnern. Díego unterdrückt ein Kopfschütteln als er an der Ringtreppe ankommt. Die Ringtreppe wird erklommen. Auf dem Apron verweilt er kurz und schaut sich nochmals im leeren Theater um. Er streift sich die Füße ab und steigt dann durch die Seile in den Ring. Der ehemalige Kronprinz der Liga begrüßt die Geschäftsführerin und den Engländer mit einem Nicken und ergreift dann über sein Headset auch schon das Wort.

Sanchéz: "Vielen Dank, Miss Vark, für die Gelegenheit wieder in diesen Ring zu treten. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn die Umstände..."

Eine ausschweifende Geste in Richtung der leeren Ränge.

Sanchéz: "...etwas anders wären. Aber man muss ja schon froh sein, überhaupt veranstalten zu dürfen."

"Das Beste wäre aber gewesen, nochmals selbst im Quest of the Best antreten zu dürfen und nicht nur die Paarungen zu ziehen", schießt es ihm durch den Kopf. Doch diese Gedanken behält er für sich. Wenn er hier nicht zu viel Staub aufwirbelt, bekommt er in Zukunft vielleicht doch die ein oder andere Möglichkeit sich wieder On Air zu präsentieren. Dann wendet er sich direkt an den amtierenden Undisputed Gerasy Champion.

Sanchéz: "James, ich möchte dir als erstes gratulieren. Nicht nur zu deinem Sieg beim letzten Rumble oder zum Gewinn des Gerasys, für deine Regentschaft oder deine Titelverteidigung gegen Mad Dog. Nein, ich möchte dir vor allem zu deiner gesamten Entwicklung in den letzten Jahren gratulieren. Du hast es geschafft, Amigo. Du hast das geschafft, was ich nie konnte. Du hast lange versucht mir nachzueifern, hast damals versucht das weiter zu führen, was ich mit dem Tibune Titel aufgebaut hatte. Eine Tatsache, die mir bis heute schmeichelt. Du hast viel Scheiße erlebt, bist durch tiefe Täler gegangen und bist vielfach in der Flammenhölle des Phönix verbrannt. Doch du bist immer wieder aufgestanden, hast dich durchgebissen und hast dich als wahrer Kämpfer gezeigt. Du hast es geschafft und du hast es dir verdient. Ich würde meinen Hut ziehen, wenn ich einen auf hätte."

Eine angedeutete Geste zum Kopf und eine kurze Verbeugung müssen stattdessen genügen. Der Engländer schenkt seinem Amigo ein kurzes Lächeln.

James Godd: "Zu viel der Ehre Amigo. Ich bin sicher, dass, wenn du geblieben wärst, du jetzt an meiner Stelle stehen würdest. Ohne deine Anleitung, wäre ich niemals so erfolgreich geworden. Es gibt da jedoch eine Sache, die ich bislang noch nicht erreichen konnte ... vom Quest Sieg mal abgesehen ..."

Er grinst kurz schelmisch und macht sich bewusst, dass er nun im Normalfall Jubel und Gelächter hören würde, jedoch bleibt es auch diesmal still. Ein merkwürdiges Gefühl auch für den Champion, für den die Interaktion mit seinen Fans überaus wichtig ist. Er beschliesst das Denken daran auszuklammern und fährt fort.

James Godd: " ... aber den hast du ja auch nicht geschafft Amigo."

Er grinst erneut.

James Godd: "Und das, mein Amigo, bringt mich zum Punkt. Ich würde mich mehr als nur freuen, wenn ich dich dazu bewegen könnte noch einmal deine Stiefel für die PCWA zu schnüren. Du gegen mich um diesen Gürtel. In der XAW bist du ja auch durchaus wieder gut dabei, wie man von deinen Schülern hört. Die schwärmen geradezu von deiner phänomenalen Fitness ... so why not?"

Diego und Godd schauen sich tief in die Augen. James versucht zu erkennen, ob eine Chance für sein Dreammatch besteht, während Sanchéz den Ernst seiner Aussage in Godds Augen abzuschätzen trachtet. Der Deutschmexikaner dagegen spielt dabei auch schon mögliche Szenarien durch, doch letztlich liegt es nicht an ihm, sondern an der PCWA. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er bereit ist, wieder in den Ring zu steigen. Die OP und die Reha sollten eigentlich nicht umsonst gewesen sein.

Jona Vark: "Meine Herren..."

Kurz rotieren die Köpfe der beiden Männer zur Chefin, nur der geübte Zuschauer sieht, dass Sanchéz gleich danach nochmal für eine Weile zurück zum Undisputed Gerasy Title schaut, der auf Godds Schulter ruht.

Jona Vark: "Auch wenn mich solch ein Match durchaus reizen würde, sind wir dafür nicht hier. Wir wollen die Paarungen für das anstehende Turnier ermitteln. Also... wer möchte beginnen?!"

Die Chefin dreht an der Lostrommel und schon ertönt das bekannte Geräusch rollender Kugeln. Währenddessen hebt James Godd die Hand und lässt damit dem älteren Diego Sanchéz den Vortritt. Dieser greift auch sogleich in die Trommel, nachdem Jona sie gestoppt hat. 

Mit einem Klack wird die erste der undurchsichtigen Kugeln geöffnet, während James Godd bereits nach der nächsten greift.

Sanchéz: "Jimmy Maxxx!"

James Godd: "...versus Kevin Sharpe! HA! Da kann er direkt beweisen, ob er wirklich fit ist. Auch für den Singles Bereich."

Wie eben gesagt, hat Godd das Comeback seines Ashes Gegners nicht wirklich geschmeckt. Jona greift den Ball gekonnt auf.

Jona Vark: "Sie haben ihn allerdings in den Opener von Vendetta 148 gelost, Mister Godd! Das dürfte doch eine Genugtuung sein und das Thema beenden. Denn wir wollen sogleich mit dem zweiten Match weitermachen. Mister Sanchéz!"

Der ehemalige Tribune ist schon so weit.

Sanchéz: "Trent Cardigan!"

James Godd: "...versus... oh... Gordon Banes. Damit treffen die Partners erneut auf Happy Hour."

Diego legt den Kopf schief.

Sanchéz: "Dann hoffen wir, dass der Quest sauber bleibt und Kevin Smash seine Finger dieses Mal draußen behält..."

Der Undisputed Gerasy nickt zustimmend, wenngleich er sich auch mit Freude an die Abreibung erinnert, die er ihm vor dem Match gegen Mad Dog verpassen konnte.

Sanchéz: "Weiter geht es im dritten Match mit... Jan-Rupert von Wichtenhausen. Leider ist er in die Fänge von Elroy geraten, denn eigentlich hätte der Junge Potential..."

James Godd: "Ha Ha... Er muss gegen den ebenso vielversprechenden Antonio Maldicão ran, obwohl er es nach dem Impact nicht mehr wollte."

Auch Diego schmunzelt leicht, während Jona den Kopf schief legt.

Jona Vark: "Mit gehangen, mit gefangen - so ist der Quest. Er ist nicht der Erste in der Geschichte, der in der ersten Runde lieber einen anderen Gegner gehabt hätte... Aber lasst uns sehen, wer bei der kommenden Vendetta den Main Event bestreiten wird."

Sanchéz: "Es ist zum Einen: Stem!"

James Godd: "...und Barry Wilson trifft auf... drei Fragezeichen?!"

Fragend wird die Augenbraue des Gerasy Champions in Richtung Jona Vark gehoben. Es handelt sich doch wohl nicht um Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews?!

Jona Vark: "Ein Überraschungsteilnehmer, dessen Identität noch gelüftet wird, Mister Godd. Bis dahin machen wir lieber mit der zweiten Hälfte des Turnierbaums weiter."

Sanchéz: "Gut. Hier starten wir mit... Matt Stone!"

James Godd: "Und dieser trifft auf Jesse Adams! Eine Fortsetzung des heutigen Openers."

Ehe Jona etwas sagen kann, ist Diego auch schon mit der nächsten Kugel zur Stelle.

Sanchéz: "Das zweite Match von Vendetta 149 bestreiten... MASAO!"

James Godd: "Und... wow... MAD DOG!"

Jona Vark: "Die fünfte Teilnahme des verrückten Hundes. Allerdings schied er bei seinen letzten beiden Teilnahmen immer gleich in der ersten Runde aus."

Godd legt so den Kopf schief, als traue er dem Night Fighter in diesem Jahr deutlich mehr zu. Auch Sanchéz kräuselt kritisch den Mund, hat aber bereits die nächste Kugel zur Hand.

Sanchéz: "Im siebten Achtelfinale trifft... Shadow..., der Cryption Crown..."

James Godd: "...auf ...Lara Lee! Wenn mich nicht alles täuscht, wollten die beiden das Match doch unbedingt haben!"

Nun nickt die Vark.

Jona Vark: "Mit einem Sieg könnte sie sich in jedem Fall für ein Titelmatch um die Krone in Position bringen... Aber das steht noch in den Sternen, ganz im Gegenteil zu unserem letzten Achtelfinale. Denn jetzt sind nur noch zwei Kugeln übrig."

Sanchéz: "Im letzten Achtelfinale kämpft... Brandon Cornwallace..."

James Godd: "...gegen Robert Breads!"

Jona Vark: "Die erste Teilnahme von Robert Breads seit seinem Sieg im Jahr 2015. Bisher ist es noch niemandem gelungen das Turnier ein zweites Mal zu gewinnen, aber vielleicht gelingt des dem amtierenden Cotatores Champion. Wobei auch sein Tag-Team Partner sowie der Night Fighter diese einzigartige Möglichkeit haben."

Jona, James Godd und Diego Sanchéz schauen kurz gemeinsam auf das Ergebnis ihrer Losung. 

Jona Vark: "Und, Mister Godd, Mister Sanchéz, wem räumen Sie in diesem Jahr die größten Chancen ein?"

Sanchéz: "Der Quest ist ein hartes Turnier, in dem so viel passieren kann und wird. Ich denke, die Favoriten werden es schwer haben, sich den Sieg zu sichern. Ich möchte niemanden hervorheben und hoffe auf gute, spannende Matches und wer sich am Ende durchsetzt, wird sich diesen Sieg mit Blut, Schweiß und Tränen verdient haben."

Der Engländer blickt den Turnierbaum etwas genauer an und scheint die Möglichkeiten durchzugehen, dann antwortet er schließlich.

James Godd: "Ich drücke hier natürlich meinem Partner Mad Dog die Daumen, auch wenn es ein schwerer Weg für ihn hin zum Turniersieg wird, bei Namen wie Robert Breads, Shadow oder eben auch Kevin Sharpe."

Denn so sehr er auch seine Probleme mit Sharpe gehabt hat ... nach seinem letzten Fight mit diesem, hatte er einen großen Respekt vor dem Athleten, der in Sharpe steckte und der ihm ein unglaubliches Match abgerungen hatte.

James Godd: "Am Ende wird es so sein, wie Dìego gesagt hat. Derjenige, der sich am Ende durchsetzt, wird es verdient haben. Ich für meinen Teil bin bereit mich jedem potentiellen Sieger zu stellen, der seinen Shot für ein Match gegen mich einsetzen möchte. Jedoch sollte auch mein Amigo meine Offerte nicht vergessen und sich das Ganze Mal durch den Kopf gehen lassen."

Er nickt Sanchéz zu und beide blicken sich erneut an, während das Bild nun abfadet und die Kommentatoren wieder ins Blickzentrum bringt.

Vincent Craven: "Es war schön, Diego mal wieder vor der Kamera zu sehen."

Mike Garland: "In der Tat. ich denke, zu den Matchparungen wurde alles gesagt."

Vincent Craven: "Richtig! Nur so viel... es wird wie jedes Jahr sehr spannend. Und wenn ich richtig gezählt habe, könnten drei der Teilnehmer das Turnier bereits zum zweiten Mal gewinnen."

Mike Garland: "In Person von Blackheart, Robert Breads und Mad Dogg, korrekt."

Vincent Craven: "Ich höre... wir haben eine weitere Liveschaltung... "

Mike Garland: "Na dann... schaltet rüber, Regie! Wohin auch immer!"



Actions