Scene

Id
47  
Name
Blaze - Mad Dog  
Summary
Die beiden Führungspersönlichkeiten der Inflection Scale gemeinsam in der Stable Kabine. Was durch den Quest 4 The Best quasi vorgegeben ist, schwebt hier im Subtext mit und tritt teilweise sogar offen zu Tage, der Konkurrenzkampf zwischen Mad Dog und Blaze um die Führung des Stables, um den Gerasy, um den Sieg im Ring und dem Turnier. Wer wird der bessere sein, wer wird siegen? Wer der beiden Freunde und Partner wird schließlich über dem anderen stehen.  
Position
10  
Scenetype
Live  
Created At
2012-03-29 08:15:53  
Edited At
2012-04-01 14:26:40  
Show
CORE 2012  


Schwere Schritte stampfen durch Wind, Sturm und Regen auf harzigem Schlamm. Dürre Äste knallen an die Stämme der Bäume, verdorrte Blätter fliegen durchs Bild. Die Natur spuckt gewaltig zu allen Seiten aus und lässt die Venen der Erde im Chaos bluten, reißt seiner eigenen Schöpfung Wunden in die Haut. In ihrer Mitte schlägt sich der Kubaner zornig eine Schneise durch ihre rohe Gewalt. Seine Haare zucken brüchig im Wind. Die Augen sind zu Schlitzen verengt, er stemmt sein ganzes Gewicht mühsam dem Sturm entgegen. Seine Stimme klingt verzerrt und bahnt sich doch boshaft ihren Weg in die Ohren der Fans – ohne sich an sie zu richten.

Blaze: „Ihr wollt mich auslöschen, wollt mich vernichten? Ich verspotte euch! Allein Unter Feinden, doch ich zwing euch in die Knie. Ihr brecht mich nicht!“

Blitzartig hält er seinen rechten Arm schützend vor seine Augen, als ein abgebrochener Ast ihm entgegen fliegt. An seiner Schläfe erwischt es ihn dennoch und hinterlässt einen blutigen Schnitt. Dann plötzlich gleitet das Bild über in die Kabine der Inflection Scale. Dort liegt Blaze auf einer Hantelbank und blickt verbissen in die Kamera.

V

/ / /

 

Die Adern seiner muskulösen Arme treten pochend hervor, als er ein ums andere Mal die Hantel in die Höhe streckt und wieder niedergleiten lässt. Schweiß tropft von seinen Haaren. Sein Keuchen bellt die Bereitschaft zum Kampf. Plötzlich tritt jemand von hinten an ihn heran und nimmt ihm die Hantel ab. Mit einem Scheppern landet sie hinter dem Kubaner auf dem sichernden Metallgerüst. Energisch setzt sich Blaze auf und blickt in die Augen des Night Fighters. Sprachlos harren ihre Blicke auf dem jeweils anderen. Die bösen Worte der letzten Show sind noch nicht vergessen. Dann nickt die Rache der unbekannten Konstante plötzlich zu. Die erwidert seine wohlwollende Geste. Ruhig setzt sich der verrückte Hund jetzt neben Blaze. Ein Ausdruck des Respekts. Sie sprechen auf Augenhöhe.

Blaze: „Und so dreht sich die Welt im Kreis, nicht wahr?“

Ein zustimmendes Nicken.

Mad Dog: „Zwei andere Gegner gegen uns… und doch treffen wir erneut im Halbfinale aufeinander.“

Blaze spricht jetzt aus, was sie beide sich denken und jeder andere mit ihnen.

Blaze: „Déjà-vu… Wieder müssen wir uns beweisen, selbst unser Zögling Blake macht uns jetzt schon Konkurrenz. Sogar gegenseitig hätten wir uns gern zerfleischt beizeiten… Doch er ist nicht bereit. Der Junge mag sich auch gerade als Anführer aufspielen wollen, wir beide wissen es besser. Nun, er wird seine Lektion lernen, spätestens im Finale. Einzig die Frage gegen wen stellt sich wohl noch.“

MD dreht sich von seinem Kollegen weg. Er hat in den letzten Wochen viel mit Blake trainiert, schon die eine oder andere Lektion verteilt. Ein kurzer Blick auf die Uhr.

Mad Dog: „Ja, gegen wen… Gleich wissen wir mehr, Blaze! Und ja, es fühlt sich wie ein bereits gelebtes Ereignis an, aber seitdem sind Anderthalbjahre vergangen. Anderthalbjahre…“

Damals hatte Kerry und Gaelic gerade erst die PCWA übernommen; die Firma war vorher nur Schirmherr eines Stables, zu welchem auch Blaze und MD gehörten.

Mad Dog: „Beim letzten Mal war Blake noch nicht hier, dafür jedoch waren wir beide in einer ähnlichen Situation wie er heute. Ich war relativ neu in der Liga und du standst als Cryption vor einem möglichen Sprung an die Spitze. Wer sagt dir, dass er es dir heute nicht gleichmacht? Und uns heute sogar überholt, huh!? Er lernt schnell!“

Jetzt huscht gar ein Lächeln über die Lippen des letzten cWc Champions.

Mad Dog: „Aber die Frage ist nicht, was er will oder kann, sondern die Frage ist, was ich will und ich kann. Blaze, ich will das Duell, ich will den Kampf ‚Mann gegen Mann‘, ich will meinen Gegner nicht kleinreden, ich will ihn kleinmachen, verstehst du? Einen wahren Triumph. Danach lechze ich, danach verlange ich. Mein Leben verlangt diesen Triumph… und deshalb will ich ins Finale, Blaze. Ins Finale!“ 

Der respektvolle Blick des Night Fighters ist einer starren Fokussierung gewichen, während sich das Keuchen des Kubaners beruhigt. Entspannt steht Blaze auf und greift nach einer Flasche Wasser neben sich. Einen tiefen Schluck später wendet er sich Mad Dog wieder zu. Ein angedeutetes Lächeln verfeinert seinen entschlossenen Blick.

Blaze: „Du weißt, dass ich dir den Sieg gönnen würde, oder? Ja, ich gönne ihn dir als Mensch, doch im Ring, da bin ich Wrestler, bin ich die Rache, bin ich der schützende Wächter dieser Hallen. Sie brauchen ein Vorbild, verstehst du? Sie brauchen jemanden, der ihnen Sicherheit gibt, jemanden dessen Ausdauer, Beharrlichkeit und Getriebenheit die Angst besiegt! Sie brauchen MICH! Und ICH – ich brauche den Sieg im Quest 4 The Best dafür! Wir stehen auf der gleichen Seite, wir kämpfen den gleichen Kampf. Doch heute Abend werde ich es sein, dessen Melodie am Ende erklingt! Nicht weil ich besser bin, nicht weil ich Glück habe, nicht weil der Zufall es so will – nein! Ich werde siegen, weil meine Angst in meinem Streben ihr Wächter zu sein begraben wurde. Ich stehe über der Angst! Meine Metamorphose ist abgeschlossen. Rieche den Duft der aufziehenden Rache, fühl ihre Wärme, höre ihr Rufen aus Sicherheit, verblasse im Angesicht ihres Strahlens, zittere, weil sie nicht zu brechen ist! Ich gönne dir den Sieg, ich wünsche ihn dir und nehme ihn dir trotzdem. Bei allem Respekt für dich – ich bin der Anführer dieser Gruppierung. Die Zeit ist reif, dich unterzuordnen. Folge der Fackel der Veränderung – dem einsamen Feuer. Folge dem Besten. MIR! Allein das ist der richtige Weg – unser Weg.“

Der eherne Pyromane setzt an sich wieder auf die Hantelbank zu setzen. Der Austausch auf Augenhöhe soll wieder hergestellt werden. Doch dann überlegt das einsame Feuer es sich anders, bleibt stehen und blickt auf die unbekannte Konstante hinab. Der Night Fighter lässt das nicht auf sich sitzen, steht selbst auf und richtet sich die Maske. Sein Weg ist der der unbekannten Konstante – und die Scale ist Teil dieses Weges.

Mad Dog: „Ja, es ist der richtige Weg. Immer noch… nach Anderthalbjahren.“

Wieder starren die beiden einander an. Kalt und entschlossen. Niemand möchte so kurz vor dem Duell Schwäche zeigen. Niemand ausweichen. Niemand dem Blick des anderen entfliehen.

Mad Dog: „Sie nennen mich ‚ewiger Zweiter‘ nachdem ich beim Quest, im Skullmatch, im Rumble, beim Tribune und schließlich auch beim Impact nur die zweite Geige spielte. Doch des Ewigen bin ich leidig, Blaze. Natürlich hab ich mich in jedes Finale getrieben, natürlich war es mein Ehrgeiz zu gewinnen – aber heute beginnt kein neuer Kreislauf. Die Ära des ewigen Zweiten ist vorbei! Der große Sieg ist überfällig… und deshalb gibt es heute kein Déjà-vu, José. Egal, wie viel Respekt zwischen uns herrscht, egal, ob wir die letzte Zeit in die gleiche Richtung schauten… Heute kann nur einer gewinnen.“

Und mit seinem Blick stellt MD klar, dass nur er dies sein wird.

Blaze: „Falsch! Viele werden heute gewinnen, jeder einzelne Fan dort draußen, denn ihr einsames Feuer kehrt an die Spitze zurück! Ihre Rachgier brennt in mir, führt mich zum Sieg! Versteh mich nicht falsch, mein Respekt für dich ist der größtmögliche. Unser Kampf – unser Halbfinale – wird das eigentliche Finale sein! Gabriel kann mich nicht aufhalten, dich ebenso wenig. Er ist kein Gegner mehr für uns. Und Blake… Seine Anmaßung und Arroganz wird heute bestraft. Er ist noch lange nicht so weit. Die Entscheidung steht bevor und die Würfel fallen für mich.“

Der Night Fighter schüttelt den Kopf.

Mad Dog: „Nein, nein, nein! Vielleicht gibt dir dieses Gerede Zuversicht und ja, es ehrt mich, dass du mich als den stärksten Gegner auserkoren hast – dass du mich überhaupt als Gegner wahrnimmst. Für mich seid ihr alle Gegner, die zwischen mir und meinem Triumph stehen. Ihr seid alle Steine auf meinem Weg zum großen Ziel. Blaze, gleich im Squared Circle geht es nicht um die Scale, es geht nicht um Blake und es geht auch nicht um Lucifer…“

MD ballt die Faust.

Mad Dog: „…es geht darum, wer besser ist! Es geht um den Sieg, José. Und du weißt selbst, dass dazu mehr gehört, als eine gute Vorbereitung, du weißt selbst, dass dazu mehr gehört, als gute Technik, gute Kondition, gute Kraft oder Erfahrung. Du weißt es, ich weiß es. Der Siegeswille entscheidet!“

Kurz wandert der Blick des verrückten Hundes zu seinem Spint. Er atmet durch und schließt die Augen. Eine innere Unruhe plagt ihn und stört ihn dabei seinen Willen zu fassen, sich vollständig zu konzentrieren.

Mad Dog: „Ich bin nicht Zweiter geworden, weil ich schlechter bin… oder weil ich alt geworden bin... Blaze, ICH WAR DAS LETZTE MAL NICHT SCHLECHTER ALS DU!!!“

Jetzt platzt es doch raus und dazu die ganze Enttäuschung. Die Enttäuschung über seine erste große Niederlage. Die Enttäuschung über den Anstoß… die Enttäuschung über den Kreislauf. Und die gottverdammten Anderthalbjahre. Die verfluchten…

Laut atmet MD aus. Beruhigt sich sogleich und legt seine Hand auf Blaze Oberschenkel.

Mad Dog: „Du warst an diesem Abend, am 26.08.2010, mental stärker. Ich bewunderte das, Blaze. Und ich bewunderte auch, wie du mich auserwählt hast, damit ich beim Impact ebenfalls im Match um den Gerasy mitmischen konnte. Ich bewundere deinen Respekt mir gegenüber… und auch ich respektiere dich sehr, Blaze. Aber das Match gleich… das Match hat mit unserem Respekt füreinander nichts zu tun…“ 

Blaze nimmt einen weiteren Schluck, dann antwortet er.

Blaze: „Stimmt, das hat es nicht. Es hat mit Angst zu tun! Siegeswillen ist nichts anderes als ein Gefühl, welches die Angst in uns für einen Augenblick besiegen kann. Und erst wenn wir frei von Angst sind, können wir alles erreichen! Derjenige wird siegen, der über der Angst steht! Ich habe Siegeswillen, er wütet wie ein Sturm in mir, doch ich brauche ihn nicht. Ich habe etwas viel Besseres, Stärkeres! Sie dort draußen und auch all jene hier drin. All jene, die mir ihr Vertrauen schenken, die blind wissen, dass ich ihnen Sicherheit gebe. Dass ich ihr Wächter bin, ihr einsames Feuer, an dem sie sich in der Nacht orientieren können. Bereits am Boden haben sie die Inflection Scale gesehen, doch das ist vorbei. Ich habe ihr Vertrauen wieder, ich kehre zurück! Und wenn die Fackeln meines Sieges brennen, dann ist der Moment gekommen, an dem sie auch wieder erlöschen können, denn dann bin ich es, was sie gerade sind! Ein Monument, welches uns leitet, das einsame Feuer, das den Sturm überlebt und weiterbrennt. Die Angst, dass die Zeit sich wiederholen kann und auch ich dem Kreislauf des ewigen Zweiten verfalle, sie ist besiegt. Sie haben sie für mich besiegt, indem sie mir vertrauen und so kann ich ihnen diesen Gefallen zurückgeben, töte ihre Angst durch Sicherheit.“

Ja, Blaze kennt diese Seite der Angst. Die Angst davor, die eigenen Grenzen nicht sprengen zu können und sich immerzu im Kreis zu drehen, ohne anzukommen und wahrhaft – dauerhaft – über sich hinauswachsen zu können. Er hat eine einfache Lösung für sie gefunden. Akzeptanz. Und genau dadurch ist sie nun Schall und Rauch. Vergangenheit. Es ist sein Schicksal den Quest 4 The Best zu gewinnen. Es ist sein Schicksal Undisputed Gerasy Champion zu sein.

Blaze: „Hast du Angst, Mad Dog?“

Genau, wie es das Schicksal des Night Fighters ist. Genau wie er sich immer im Kreis drehte, wie ein Hund seinem eigenen Schwanz nachlief. Doch nach und nach musste er den Schwanz abtrennen, nach und nach immer weniger sich selbst jagen. Immer und immer mehr konnte er endlich die anderen jagen.

Mad Dog: „Jeder hat Angst!“

Lapidar schlägt MD die intime Frage ab und schaut zum Spint. Dann aber wendet er sich zurück zum immer noch wartenden Kubaner. 

Mad Dog: „Aber Angst ist auch nicht schlecht… nur wenn die Angst Macht über dich gewinnt, Blaze. Wenn die Angst Macht über dich hat, dann wird sie schädlich. Dann verliert man… So wie beim letzten Mal im Quest Turnier: Dort war es meine Angst, dass die Beziehung zu Sandy in die Brüche gehen könnte… oder die Angst vor dem Schlächter im Brawlin Rumble 2011. Das waren meine mentalen Baustellen. Doch Macht, Blaze… Es gibt nichts mehr, was Macht über mich haben kann. Ich bin nun die unbekannte Konstante. Selbst wenn es eine Angst gäbe, die Macht über mich gewinnen könnte… wer sollte sie kennen, huh? Wer könnte etwas vom Unbekannten kennen?“

Traurig wandert der Kopf des Night Fighters erneut zum Spint. Ängstlich zittert seine Hand nun. Es ist der Gegenstand, den er vermisst, der die innere Unruhe auslöst und der ihn so aufrührt. Schließlich hat er seit der Niederlage im Brawlin Rumble in einem Reifungsprozess versucht, alles abzuschneiden, alles beiseite zu stellen, damit er nicht mehr zu greifen ist, damit er nicht mehr zu fassen ist.

Mad Dog: „Nein, die Angst findet bei mir nichts mehr, wodurch sie Macht über mich gewinnen könnte.“

Und doch verharrt ein trauriger und zugleich hoffnungsvoller Blick am Spint. Plötzlich bricht es aus Blaze heraus, das Feuer in ihm, das Vertrauen in sich durch ihr Vertrauen in ihn, der Willen zu siegen, seine unweigerliche Rückkehr an die Spitze in Worten.

Blaze: „Die Angst lebt nicht mehr in mir und das macht mich stärker als du. Es ist meine Zeit, Mad Dog! Jetzt! ICH! Hört ihr mich da draußen? Jubelt weiter für mich! Es ist unweigerlich, unvermeidlich… Denn die Entscheidung ist gefallen, ich treffe sie selbstbestimmt! Ich stehe über meiner Angst. Ich kämpfe bis zum letzten Atemzug und ich bringe euch das einsame Feuer an die Spitze…. Es ist unwiederbringlich! Denn ich drehe mich nicht länger im Kreis, ich verdamme mich zu meinem Griff nach der Krone – bis zum Verfall! Seht mein Licht, spürt meine Wärme. Ich bin für euch da… Und meine Rache naht. Zweifacher Sieger des Quest 4 The Bests… JETZT!“

Mit leuchtenden Augen greift Blaze nun zitternd vor sich in die Luft. Was auch immer er vor seinen Augen in diesem Moment sieht… er streichelt es, träumt davon, giert danach – in jeder Faser seiner Muskeln, in jedem Fetzen seiner Haut, in jedem Tropfen seines Bluts.

Durchaus bewundernd hat MD der flammenden Rede seines Kollegen gelauscht und erhebt sich nun auch. Schüttelt das Unbehagen ab… gleich, wenn er den Spint öffnet, wird es so oder so gut enden. Kühl tritt der Fighter dem Kubaner entgegen.

Mad Dog: „Nein, Blaze! Dein Sieg wäre in der Tat ein Déjà-vu, dein Sieg wäre der Neuanfang des Kreislaufes. Du hattest deine Zeit, du hattest dein JETZT! Vor Anderthalbjahren war dein großer Tag. Aber heute, José, heute… nach all meinen Änderungen, all meinen Opfern für diesen Triumph, für einen wahren Triumph… heute kommt es zu keiner Wiederholung. Heute kommt es nicht zum erneuten Aufstieg des einsamen Feuers, was dann wieder erlöschen wird. Kein Kreislauf, Blaze. Keine Ewigkeiten mehr… KEINE EWIGKEITEN! SCHLUSS! AUS! ENDE! Endlich ein Neubeginn, ein wahrer Neubeginn. Endlich keine Wiederholungen mehr, endlich…“

MD fasst an seine Maske.

Mad Dog: „…die Vollendung der unbekannten Konstante! Denn heute… HEUTE, Blaze, heute stirbt der ewige Zweite. Heute stirbt die Ewigkeit und mit ihr dieses Stigma, welches beim Kampf um den Tribune und auch beim Impact zur mächtigen Angst geworden war. Nichts mehr mit ewiger Zweiter! NICHTS KANN MEHR MACHT ÜBER MICH GEWINNEN… und du wirst es auch nicht, Blaze. Du auch nicht!“ 

Zum letzten Mal vor ihrem Match erfassen die Augen der beiden Halbfinalisten einander. Keine Schwäche. Kein Entfliehen. Keine Angst. Plötzlich beugt sich Blaze vor. Verbissen nähert er sich Mad Dog, bis ihre Nasen sich berühren und jeder den Atem des anderen schmecken kann.

Blaze: „Es mag nichts Macht über dich gewinnen, doch deine Macht – sie reicht nicht aus gegen mich. Ich vereine die Macht von vielen, vereine die Macht ihres Vertrauens in mir! Sieh der Rache ins Gesicht, sieh dem Schicksal in die Augen. Siehst du das Lodern, siehst du sie brennen? Ich stehe über der Angst, ich stehe über der PCWA, bin ihr willenloser Sklave und sorge für ihren Schutz, indem ich heute siege! Eine Fackel brennt bereits, zwei folgen und dann brenne ich für sie!“

Sofort geht Blaze jetzt einen Schritt zurück. Alles ist gesagt. Stumm verabschieden sich die beiden durch einen letzten Blick. Sie respektieren sich, sie sind Partner und doch kann nur einer an der Spitze stehen. Das einsame Feuer dreht sich nun um und geht hinaus, während Mad Dog ihm noch eine Weile nachschaut. Doch mit jedem Schritt, den sich der Kubaner entfernt, sinkt die Konzentration, sinkt der Adrenalinspiegel wieder.

Eilig wendet sich MD herum und öffnet geschwind seinen Spint, um nachzuschauen, ob er dort den Gegenstand gelassen hat, den er vermisst. Mit schwitzenden Händen kramt er in seinen Sachen. Als der Kopf des Fighters gegen den Schrank schlägt, wird klar, dass er nicht fündig geworden ist. Ein Seufzen entfährt dem verrückten Hund, während sein Blick erneut auf den weiten Flur schwenkt, den Blaze schon längst verlassen hat.

Mad Dog: „Mein erster Kampf ohne… es wird wohl ohne gelingen, huh?! Es muss… es muss. MUSS! Es wird gelingen! Ja, das wird es!“

 

Mike Garland: „Teile der Inflection Scale unter sich in einem langen Gespräch."

Vincent Craven: „Lang, aber nicht -weilig. Beide scheinen fest entschlossen zu sein, den Sieg in dem Turnier für sich zu erringen."

Mike Garland: "Wir erinnern uns an das zitierte Match der beiden beim letzten CORE. Ob der Ausgang diesmal ein anderer ist?"

Vincent Craven: "Das werden wir in Kürze sehen. Mit einer anderen Sache haben die beiden absolut recht: Viele haben die Inflection Scale schon am Boden gesehen, aber bei diesem Turnier stellt sie gleich drei Halbfinalisten. Das ist etwas, wovon sich die ANGST eine dicke Scheibe abschneiden kann."

Mike Garland: "Gabriel Lucifer wird einen totalen Triumpf dieses Stables schon zu verhindern wissen. Von einer eventuellen Spaltung der Inflection Scale ist auf jeden Fall noch nichts zu merken."

Vincent Craven: "Mad Dog scheint am Ende ja etwas zu suchen. 'Sein erster Kampf ohne' - ob ihm dies tatsächlich gelingt?"

Mike Garland: "So oder so - ein Mitglied der Inflection Scale ist auf jeden Fall sicher im Finale, wenn sich bei diesem Kampf nicht gerade beide Männer gegenseitig auschalten. Freuen wir uns also auf eine interessante Begegnung."



Actions