Scene

Id
4735  
Name
#systemverbrecherin  
Summary
 
Position
7  
Scenetype
Video  
Created At
2020-11-19 17:08:48  
Edited At
2020-11-30 15:50:40  
Show
CORE 2020  


Heute früh

Als sich Jona Vark und ihr ständiger Begleiter, Mr. Joshua, umdrehen, haben sie eigentlich nicht mit einem theatralischen Auftritt von Lara Lee zu so früher Stunde gerechnet. Sie sind vor kurzem in einer der mehreren Tiefgaragen unter dem PCWA-Gelände mit einer Mercedes-Limousine angekommen und haben sich auf dem kurzen Weg zum Aufzug in den PCWA Dome gemacht, als sie zuerst das zweifache Hupen und als Antwort eine lautstarke Entgegnung einer Dame hören.

Lara: „Aus dem Weg, du Bonzenkutschierer!“

Sie sehen eine erregte und aufgerichtete Lara Lee in lässigen Jeansklamotten in einem sehr seltsamen Gefährt, das wie ein verunglücktes Kind eines Motorrads und einem RC-Panzer aussieht, und genau gegenüber die Mercedes-Limo, die eine schmale Rampe auffahren will und somit Lara den Weg blockiert… oder andersum.

Lara: „Es ist immer wieder typisch – diese fette Bonzenautos blockieren alles und ignorieren Verkehrsregeln!“

Miss Vark rollt die Augen und hat eigentlich überhaupt keine Lust, in diese Situation mit einbezogen zu werden. Dann fällt ihr allerdings ein, dass sie noch mit Lara ein Hühnchen zu rupfen hat und es wäre wohl das Beste, wenn sie das so früh wie möglich hinter sich bringt. Sie wirft einen kurzen Blick zu Mister Joshua, dann dreht sie sich vollends um.

Ihre teuer aussehenden Pumps klackern hörbar auf der Betonfläche.

„Miss Lee?!“

Ruft sie etwas lauter, um das Rattern eines alten Benzinmotors zu übertönen. Laras Kopf ruckt in ihre Richtung und auf dem Gesicht bildet sich ein nicht sehr sympathisches Grinsen ab. Mister Joshua hält sich leicht hinter der Frau, aber stets präsent.

Lara: „Ah, die Bosslady höchstpersönlich. Dachte ich mir doch. Jetzt sag mal den Dämlack, er soll mit seinem Mafiafluchtwagen verduften!“

Doch die Bosslady geht nicht darauf ein, sondern schlägt eine schneidende Stimme an.

Jona Vark: „Gut, dass Sie da sind, Miss Lee. So können wir direkt eine wichtige Angelegenheit erledigen. Sie haben heute ein Match gegen Diego Sanchéz. Da Sie und ich genauso gut wissen, dass Ihr Matchausga…“

Lara: „Moooooment!“

Hebt sie die Zeigefinger hoch und kramt dann ein Smartphone aus der Jeanstasche, tippelt kurz darauf herum und hält dieses hoch, als würde sie irgendetwas filmen.

Jona Vark: „Darf ich fragen, was das nun soll, Miss Lee?“

Lara: „Beweissicherung! Du hast ja anscheinend zu viele Aufnahmen von Donald Trump gesehen – du wirfst mir ständig grundlos Sachen vor, ohne je Beweise vorzubringen. Außerdem legst du ständig die Entscheidungen fest oder änderst sie ohne jegliche Grundlagen mitten in Matches. Wenn du mir wieder mal irgendwelchen Schwachsinn aufdrücken willst, dann will ich das wenigstens in Ton und Bild haben. Was wolltest du sagen?“

Jona Vark: „Das ist lächerlich. Legen Sie das Handy weg!“

Lara: „Um mich wieder zu schikanieren? Neeee!“

Jona Vark: „Diese Angelegenheit betrifft Ihr Match, da werde ich Sie sicherlich nicht schikanieren.“

'Obwohl ich es gerne würde.' Herrgott, hatte Jona Vark diese Psychopathen satt.

Lara: „Dann soll meine Aufnahme dich ja nicht weiter stören. Du bist doch Person des öffentlichen Interesses. Sag, was willst du?“

Jona schluckt den aufkeimenden Ärger herunter. Es ist alles so lächerlich und unprofessionell. Aber leider ist das keine Überraschung von dieser selbstgekrönten Königin.

Jona Vark: „Was ich sagen wollte, Sie und ich wissen, dass der Matchausgang gegen Shadow alles andere als astrein war. Genauso wie die Einmischung Ihrer Begleiter.“

Lara: „Keine Ahnung, was du meinst. Du hast schließlich das Match mittendrin geändert und zwar zum Vorteil von Shadow. Damit war der Vertrag, den du immerhin live ratifiziert hast, zwischen mir und Shadow hinfällig – genauso wie die Klausel, dass sich keiner einmischen durfte. Und da ich wusste, dass Shadow seine Helferlein mitbringen würde, habe ich eben meine geholt. Und was redest du vom Matchausgang, der angeblich nicht astrein war? Was willst du denn noch mehr? Es war seine Originalstimme und es war klar und deutlich „I quit“ zu verstehen. Willst du etwa damit andeuten, dass du genau wie Donald Trump seine Wahlniederlage meinen völlig verdienten Titelsieg NICHT akzeptieren willst?“

Joshuas Miene wird mit jedem Wort immer unzufriedener, während Jona nichts sagt und geduldig die Litanei von der Kanadierin anhört.

Jona Vark: „Spinnen Sie ruhig Ihre Verschwörungstheorien weiter – ich wollte eigentlich nur meine Entscheidung mitteilen, dass dieses Match…“

Lara: „… nicht stattfinden wird?“

Jona Vark: „…ein Titelmatch um die Cryption Crown ist, Miss Lee. Sie werden Ihren Gürtel aufs Spiel setzen.“

Damit hat die Amazone nicht gerechnet. Sie hat eigentlich gedacht, dass sie nach Lust und Laune Cryption Matches ansetzen oder ablehnen könnte. Lauteten die Regularien dazu nicht so?

Lara: „Was? Wieso denn das? Ich dachte, ich bestimme, wann mein Gürtel verteidigt werden soll?“

Jona Vark: „Sie bestimmen gar nichts, Miss Lee. Ich bin hier die Chefin der PCWA. Ich lege hier die Entscheidungen fest und das stand in jenem Vertrag, den Sie einst einmal unterschrieben hatten, schon so!“

Sie will sich umdrehen und diese Sache abschließen, aber Mister Joshua räuspert sich so leise, sodass nur seine Chefin es hören kann. Die Bosslady blickt ihren Leibwächter einen Augenblick lang an. Seufzt. Und dreht sich wieder zu Lara.

Jona Vark: „Aber eine Sache dürfen Sie bestimmen – ausnahmeweise. Ganz in der Tradition der Cryption Crown dürfen Sie die Matchstipulation bestimmen, in welcher die Krone in der kommenden Season verteidigt wird. Aber denken Sie daran, dass es sich heute um CORE handelt!“

Verständnislos starrt Lara Jona an. Hat diese Frau überhaupt keine Ahnung?

Jona Vark: „CORE ist eine Veranstaltung, dessen Thema „Pure Wrestling“ heißt. Kein Hardcore oder Waffeneinsatz, Miss Lee!“

Lara: „Ach ja, du gibst jeden Cryption Gewinner die freie Wahl, aber mir nicht? Was soll diese Scheiße, Jona?“

Die Chefin strafft sich.

Jona Vark: „Das steht nicht zur Diskussion. Allein der Weg, der sie zu diesem prestigeträchtigen Gürtel geführt hat, war alles andere als.. nun... blütenweiß. Ich war schon sehr verärgert, als Diego Sanchez von einer Attacke von Ihrer Seite berichtet hat! Das wäre eigentlich Grund genug, den Titelsieg abzuerkennen!“

Lara: „Verdammt nochmal, Jona, hör auf damit, mir Taten vorzuwerfen, die völlig haltlos sind! Wir sind doch nicht in der USA, wo Fake Facts mehr zählen! Glaubst du denn jedes Wort deiner Angestellten? Warum glaubst du einem halbmexikanischen Weichei mehr als mir – wo ich doch im Gegensatz zu ihm immer Beweise zu meinen Aussagen liefere?“

Die Varkina tritt näher an das Muscle Chick heran. Der Blick... eiskalt.

Jona Vark: „Miss Lee... ich bin keine Idiotin. Und ich kann eins und eins zusammen zählen.“

Woraufhin die Muscle Chick laut prustet und lachend abwinkt.

Lara: „Ich bin froh, dass wir ein deutsches Rechtssystem haben. Der Kläger… oder die Klägerin hat die Beweislast! Wo sind Beweise, Miss Vark? Zeige es mir. Jona, zeig mir irgendetwas, was Hand und Fuß hat und diesen lächerlichen Vorwurf von ihm stützt. Dieser blöde Mexikaner will nur seine Aufmerksamkeit, weil er in seiner schwachsinnigen Vergangenheit steckt und nicht mehr besser weiß, was zu tun ist, wenn er sich von mir nicht helfen lassen will.“

Jona Vark: „Augenscheinlich haben wir hier unterschiedliche Auffassungen von 'Beweisen' und 'Tatsachen'. Ich werde das nun auch nicht weiter vertiefen, denn es raubt mir kostbare Zeit. Nun... was ist Ihre gewünschte Matchstipulation?“

Lara: „Sage ich dir später. Ich muss das noch bestimmen. Ohne dich.“

Jona Vark: „Ohne mich sind Sie gar nichts, vergessen Sie das nie! Teilen Sie mir bis zur Ausstrahlung Ihre Entscheidung bezüglich der Stipulation mit. Damit ist die Diskussion beendet. Mister Joshua, gehen wir.“

Lara: „Das ist wiedermal so typisch. Dein System geht immer gegen andere, nur nie sich selbst. Jona, du bist eine verdammte Systemverbrecherin! Hashtag Systemverbrecherin!“

Daraufhin lässt sie den Motor aufheulen, das Kettenrad rollt vor… und das Vorderrad geht direkt an der Front hoch! Noch einmal Gas gegeben, dann greifen die Ketten und auf einmal rollt das Gefährt über die Motorhaube, dann über die Windschutzscheibe, einmal über die flache Heckscheibe und schließlich mit einem kleinen, aber krachenden Sturz nach hinten wieder auf den Boden hinter dem Auto!

Lara: „Aber ich werde dein System brechen!“

Dann heult der Motor auf und die selbsternannte Königin rauscht davon. Jona Vark starrt schweigend auf zwei braune „Rennstreifen“ die nun ihr Dienstauto dekorieren. Dann dreht sie sich ruckartig um.

Ihre immer noch teuer aussehende Pumps klackern energisch in die Ferne…



Actions