Scene

Id
4756  
Name
Season 10: 2016 – 2017  
Summary
Vendetta 116 bis Vendetta 128 Out of Ashes 2016, Imperial Impact 11, Core 2017, Brawlin' Rumble XII  
Position
18  
Scenetype
Video  
Created At
2020-11-25 21:08:21  
Edited At
2020-12-30 23:41:05  
Show
PCWA 20th Anniversary Show  



Vendetta 116 - Vendetta 117 - Vendetta 118
08.05.2016  -  12.06.2016  -  17.07.2016

- Die PCWA tourt in diesem Jahr durch die ganze Welt und macht Halt in Serbien, Mexiko, England sowie Kanada,

- Dean Welkey und Zereo Killer bleiben nach dem Rumble der PCWA erhalten, Ersterer hat in Robert Breads sein Ziel, Letzterer in S1margl,

- Marvin Percio, Eric Moranes und Archibaldo Cruz verlassen die Liga hingegen im Laufe der Road,

- Marc Poe debütiert in der PCWA und legt sich alsbald mit Dante Rodriguez an,

- Robert Barker tritt der Religion of Death bei und „kümmert“ sich von da an um Ashley Stanton, die er auch in seine Auseinandersetzung mit James Godd hinein zieht,

- Obgleich er Gefühle für Ashley Stanton hegte, führt dieser Umstand dazu, dass "Benedict White" Marcus Vark nicht mehr in der PCWA auftaucht,

- Hannibal Cain, der sich einem Match gegen Azrael Rage entzieht, wird neuer PCWA Cryption Crown, als Dalm1 nach einem Tag-Match seinen Titel überraschend verteidigen muss,

- Bleed verlässt die PCWA, woraufhin Dalm1 Grizz L33 Vorwürfe macht, was den unterschwelligen Konflikt zwischen den beiden ausbrechen lässt, sodass L33 Dalm1 bei V117 auf das Übelste verdrischt,

- Raphael Azpiri wird in einem Match von Hannibal Cain aus der Religion und aus der PCWA geschmissen, nachdem jener ein Match gegen Azrael Rage verlor,

- Rumble-Gewinner Blackheart verschwindet nach V117 aus den Shows, sodass neue Herausforderer für Robert Breads gesucht werden,

- Dean Welkey, der immer wieder ein Gerasy Match gegen Robert Breads beim PPV forderte, schafft es Number One Contender zu werden – allerdings im Opener von OOA,

- Denn das Match zwischen Dalm1 und L33 bei BtB wird von Lucifer ebenso zu einem 1* Contender Match gemacht,

- James Godd erringt in London einen Achtungserfolg gegen seinen Langzeitfeind S1margl. Damit schließt er das Kapitel "Sandy" und die nie geäußerte Liebe zu ihr ab.

- Gabriel Lucifer verschwindet spurlos.

...

Eine einzlene Zigarette glüht zwischen seinen Fingern. Genießerisch zieht der Kriegsgott an seiner Pall Mall. Dann schüttelt er den Kopf.

Ares: "L33, Dalm1, Raphael Azpiri, Zereo Killer... die PCWA war schon immer der Ort der seltsamen Namen. Doch so langsam bekomme ich den Eindruck, die Leute sind einfach durchgedreht..."

...

Marc Poe kratzt sich den Bart und schüttelt den Kopf.

Poe: "Da bin ich also. Ich war verdammt nervös und man hat es eindeutig gemerkt. Mit meiner Leistung war ich nicht besonders zufrieden, aber ich habe viel gelernt."

...

James Godd: "In der Heimat konnte ich stets überzeugen. Hier habe ich die größten Erfolge meiner Karriere gefeiert."

 


14.08.2016 - Toronto, Kanada

- Nach dem Ende von N&B gewinnt Grizz Lee im ultrabrutalen Stacheldraht Match gegen Kriss Dalmi und wird 1* Contender auf der Gerasy Title,

- Das Match zwischen Dean Welkey und Robert Breads endet in einem No Contest; im Fight wird Breads Bein so in Mitleidenschaft gezogen, dass er kaum mehr gehen kann,

- Auch das Match zwischen Marc Poe und Dante Rodriguez endet unentschieden. Das Ergebnis ringt beiden Männern Respekt bezüglich ihres Gegners ab,

- Ashley Stanton verliert in einem Cagematch gegen James Godd und scheint immer mehr in die Fänge der Religion zu rutschen,

- Valkos Heritage kehrt zurück und verprügelt Jacob Kwabena – beide verschwinden nach V119 kommentarlos, Kwabs wird beim II XI gefeuert,

- Nachdem S1margl sich einen GFCW Vertrag sicherte, um sich, genau wie ZK in seine, in dessen Angelegenheiten einzumischen, siegt hier Zereo Killer in einem Glass House Match; der Night Fighter revanchiert sich bei GFCW Brainwashed,

- Mit rhetorischem Geschick bekommt Azrael Rage doch noch sein Match gegen Hannibal Cain und gewinnt dann auch die PCWA Cryption Crown zum dritten Mal. Das Match besiegelt das Ende der schönen, neuen Welt und der Religion of Death. Es ist der vorerst letzte Auftritt von Hannibal Cain,

- Trotz beider Leiden wrestlen Robert Breads und Grizz Lee im Main Event um ihr Leben. Es wird der erste große Sieg von Robert Breads als Gerasy Champion und das vorerst letzte PCWA Match von Lee.

...

Poe: "Der Beginn von Fearless 'n' Lawless."

Der Mann aus Baltimore klatscht in die Hände.

Poe: "War eine coole Zeit mit Dante. Leider hat er irgendwann seine Lust auf Wrestling verloren. Bei Robert Breads ist dies wohl mittlerweile genauso."

Begeistert schaut der Undisputed Gerasy auf den Bildschirm und zeigt mit dem Finger darauf.

Poe: "Gegen diesen Robert Breads hätte ich gerne im Ring gestanden. Also der gegenwärtige Marc Poe versus Robert Breads auf dem Jahr 2016. Dann würde er wenigstens wissen, wer wirklich der Beste Wrestler der Welt ist."

...

Mad Dog: "Oh ja... die Auseinandersetzung mit Zereo Killer."

Immer noch zieren auch einige Narben dieses Matches seinen Körper.

Mad Dog: "Ich hatte ihn zwei Mal aus dem Rumble geschmissen und der Typ ließ einfach nicht locker... Irgendwann ist es eskaliert. War sogar ein halbes Jahr in der GFCW..."

Ein ungläubiges Kopfschütteln lässt Mr. PCWA folgen.

Mad Dog: "Würde ihn heute gern nochmal wiedersehen... Ohne die Drogen..."

...

James Godd: "Ashley tat mir leid ... sie war eigentlich besser als das, was die Religion aus ihr gemacht hat. Ich habe diese Matchserie mit ihr nur sehr ungerne bestritten."


Vendetta 119 - Vendetta 120 - Vendetta 121
19.09.2016  -  17.10.2016  -  21.11.2016

- Jona Vark kehrt in die PCWA zurück und entsagt sich den Machenschaften zwischen Gabriel Lucifer und der Religion of Death,

- Circumvent debütiert in der PCWA und setzt sich in der Folge gegen mehrere ehemalige BHW Wrestler durch,

- Cinderella Rage wurde bei OOA von S1margl attackiert, was Azrael Rage dazu veranlasst S1 dessen langgehegten Matchwunsch zu erfüllen. Es wird allerdings um die Karrieren der beiden Wrestler gehen,

- Kathy Strong ringt unterdessen S1margl an den Rand des Time Limit Draws,

- Kriss Dalmi wird von den Fans als neuer Herausforderer auf den Undisputed Gerasy Title gewählt; Zereo Killer kehrt nach der Niederlage in der Abstimmung wieder alleinig in die GFCW zurück, James Godd muss aufgrund einer Verletzung eine Pause einlegen,

- Therapiesitzungen mit Kevin Sharpe werden gezeigt, die offenlegen, dass ihm die Wandlung zu Blackheart nicht gut bekam und er sich seit seinem Abtauchen in psychiatrischer Behandlung befindet,

- S1margl und GFCW Star Zeus gewinnen bei Vendetta 120 die PCWA Cotatores Trophy (Challenge) gegen Powerful TJ, Lex Streetman & Johnboy Dog, Marc Poe & Dante Rodriguez und Robert Barker & Ashley Stanton,

- Ashley Stanton entledigt sich ihres Peinigers Robert Barker, nachdem dieser preisgab, dass Ashley nach UAO mit Hannibal Cain schlief, was sie erst in den Strudel der Abhängigkeiten brachte.

Vincent Craven: "Die schwierigste Zeit der Vark Ära. Von hier an bis zum Rumble. Es gab wohl selten so kurze Vendetta Ausgaben..."

...

Jona Vark: "Das war ein regelrechter Scherbenhaufen, den mein Team und ich da aufkehren mussten. Aber wir haben es geschafft."

Kevin schüttelt den Kopf. Anscheinend hat die Stimme aus dem Off eine Frage egstellt.

Sharpe: "Nein. Kein Kommentar."

Shadow: „In einer kleinen Rolle muss man ein großer Künstler sein, um gesehen zu werden … endlich ist er in der PCWA angelangt: die disharmonisch gröhlendste Schnapsfabrik jenseits von Keith Richards Leber … Circumvent … Little Boozehound … was hätten das für Kapitel werden können - wäre da etwas mehr von dem gewesen, was es letztlich einzukneifen galt …“

Der Schatten lässt eine kleine Münze über die behandschuhten Handrücken jonglieren.

Shadow: "... zum Glück wehte das Schicksal den Kelch an jemand anderen weiter ... dem dann meine volle Aufmerksamkeit galt ..."

 


25.12.2016 - Berlin

- Nachdem sich Marc Poe und Dante Rodriguez zu Fearless `n‘ Lawless zusammenschlossen, besiegen sie hier - nach zwei Rückschlägen - Powerful TJ und werden Number °1 Contender auf die Cotatores,

- Ashley Stanton gelingt das Unmögliche, indem sie Robert Barker in einem Fans bring the weapons Match besiegt. Da es per Wahloption um einen neuen oder die Auflösung des Vertrages geht, verlässt Robert Barker die PCWA. Blake Milton holt ihn ab,

- Chris McFly prüft die Stabilität und den Charakter seines Freundes Kevin Sharpe in einem Match und besiegt ihn dabei; Sharpe zeigt sich als fairer Verlierer,

- S1margl beendet die Karriere von Azrael Rage, der daraufhin mit einem „Danke“ einen versöhnlichen Abschluss seiner Karriere findet. Allein der Wunsch S1margl zur Vernunft zu rufen verpufft, trotz der Einbeziehung seiner Frau Yai,

- Robert Breads egalisiert eine Pinfall Niederlage gegen Kriss Dalmi bei V121 und besiegt den Serben, um weiterhin Undisputed Gerasy zu bleiben.

...

Vincent Craven: "Und noch ein letztes Mal Dalmi vs. Breads sowie Rage vs. Mad Dog bei einem PPV! Nur mit zeimlich anderen Vorzeichen und dennoch bemerkenswert."

...

Mad Dog; "Auch das Kapitel Azrael Rage wird von mir zugeschlagen. Barker wurde am selben Abend ebenso nach Hause geschickt. Zwei meiner größten Erzfeinde.. am gleichen Abend weg. Wer hätte das gedacht?!"

Er betrachtet sich mit Cryption und Cotatores in den Händen.

Mad Dog: "Ich dafür mit zwei Titeln ausgestattet. Plötzlich flog mir alles zu. Doch die PCWA ging schweren Zeit entgegen. Mal wieder war sie irgendwie auch ein Spiegel meiner selbst. In meiner Hochphase strömten die Leute nur so in die Liga, in meiner Tiefphase gingen sie nach und nach."

Er schmunzelt.

Mad Dog: "Nicht meine Worte! Aber ich komm auch nicht daran vorbei, dass mein Leben nunmal mit der PCWA verwoben ist."

2017

Vendetta 122 - Vendetta 123 - Vendetta 124
30.01.2017  -  27.02.2017  -  03.04.2017

- Das Quest for the Best Turnier wird erstmals online ausgelost, die Übertragung bricht jedoch ab,

- Zereo Killer verliert in der ersten Runde sein Wunschmatch gegen Chris McFly und verlässt später die Liga aus Zeitgründen,

- BHW Superstar Sean Ashfield debütiert und lotst kurz danach auch seinen Partner Connor Rogue in den Hauptkader (Ring Assassins),

- S1margl setzt seine Cryption Crown im QftB aufs Spiel, wird allerdings gegen Kriss Dalmi disqualifiziert – beide Männer demonstrierten zuvor im Nachgang von N&B ihre psychische Labilität,

- Marc Poe muss sich im Turnier seiner verehrten Ashley Stanton stellen und wirft sie hart aus dem Ring, um so durch CO eine Runde weiter zu ziehen,

- Nach ewigem Hin und Her bekommt CMJ endlich die Chance auf S1margls Cryption Crown, sein kommender Quest-Gegner Circumvent, der die CC als nächstes Ziel auserkoren hat, hilft S1 jedoch zur Titelverteidigung.

...

Connor Rogue: "Hier haben wir uns einen PCWA Vertrag erkämpft! Nach unserer Siegesserie bei den BWH allerdings auch ein Muss."

Ashfield nickt natürlich.

Sean Ashfield: "Und folgerichtig haben wir uns kurz später auch die Cotatores gesichert, wie wir überall die Tag-Team Titel holen, wo wir hingehen."

Der Amerikaner lächelt und rückt den XAW Union Title ins Bild.

 


14.05.2017 - Berlin

- Marc Poe zieht mit einem Sieg über Kriss Dalmi ins Finale ein, Dalmi verschwindet daraufhin spurlos,

- Nachdem der unterschwellige Konflikt zwischen Ashley Stanton und Kathy Strong durch Eifersüchteleien um Marc Poe ausbrach, verletzt sich Stanton in diesem Match, sodass Strong gewinnt, Ashley muss eine Zwangspause einlegen,

- Marc Poe gewinnt bei seinem Poe-Per-View auch das zweite Match und holt sich zusammen mit Dante Rodriguez die PCWA Cotatores von S1margl und Zeus,

- Grizz Lee kündigt seine Rückkehr in die Liga an,

- Kevin Sharpe besiegt Robert Breads und wird damit neuer Undisputed Gerasy Champion. Breads hatte Sharpe zuvor noch die Chance von dessen Rumblesieg gewährt,

- In den Untiefen des Kellers wird RM der Kuchen von den Ring Assassins gefunden. Von da ab wird er ihr Mentor sein und die PCWA wieder groß machen wollen.

...

RM: "Und das 3. mal rette ich die PCWA!"

Stimme aus dem Off fragt, warum er im Keller war.

RM: "Möglicherweise habe ich da gewohnt!"

...

Jona Vark: "Mit Sicherheit hat RM der Kuchen KEIN EINZIGES MAL die PCWA gerettet. Ich möchte das nur einmal klar stellen."

...

RM fährt ins Bild und gibt uns die Legendäre Schattenente

RM: "Laber Rhabarber"


- Da sich Circumvent und Chris McFly im Opener einen Zeitlimit-Draw lieferten, kämpfen zum zweiten Mal drei Wrestler im Finale, welches schließlich Chris McFly für sich entscheiden kann.

...

Poe: "Der erste POE-PER-VIEW. Leider nicht mit dem gewünschten Ende, aber trotzdem bin ich mit meinem ersten Titel nach Hause."

Dann lächelt der Marylander sein bekanntes arrogantes Grinsen.

Poe: "Spoiler-Alarm: Es sind noch einige Titel dazu gekommen."

...

 


Vendetta 125 - Vendetta 126 - War Evening meets Vendetta 127 - Vendetta 128
12.06.2017    -    03.07.2017      -                         23.07.2017         -                     21.08.2017

Grizz Lee kommt mit dem erklärten Ziel Undisputed Gerasy in die PCWA zurück

- S1margl sorgt mit der Verteidigung der Cryption Crown in Empty Arena Matches für Kopfschütteln, sein erstes Opfer ist Marc Poe,

- Unterstützt wird er dabei von einem mysteriösen Mann, der Poe schon länger verfolgt sowie auch vermutlich dessen Trainer Rob Collins entführt hat,

- Chris McFly egalisiert den No Contest und jedwede Infragestellung seines Erfolgs mit einem Sieg über Circumvent,

- Dass CMJ sich nicht klar äußert, was er mit dem „Free Shot“ machen will, sorgt für unangenehme Fragezeichen bei Workern und Fans, v.a. auch bei seinem Freund und Gerasy Champion Kevin Sharpe, der ihn herausfordert,

- Tony Graves und Stem debütieren in der PCWA. Ersterer legt sich sogleich mit den Ring Assassins an,

- RM verliert einen der kürzesten Main Events der PCWA Geschichte gegen einen frustrierten Robert Breads, der ankündigt im Falle einer Rumble Niederlage die PCWA zu verlassen,

...

RM: "Könnten wir das rausschneiden?"

...

Ein gellendes Lachen.

Sharpe: "Das war der beste Main Event aller Zeiten!"

...

Mad Dog: "Empty Arena... Das war noch eine Stufe purer als zu dem Zeitpunkt, als Robert Breads den Titel hielt. Ohne den Einfluss der Fans..."

Der Hund zwinkert.

Mad Dog: "Na, zumindest für Simargl. Aber auf die Regentschaft bin ich dennoch stolz. CMJ, Poe, Circumvent - hat Spaß gemacht, sich mit den jungen Wilden zu kloppen."


- Die PCWA veranstaltet gemeinsam mit der GFCW die Show: War Evening meets Vendetta 127:  Rückkehrer Grizz Lee bezwingt in seinem ersten Match GFCWler Jimmy Maxxx, der dies respektiert und daraufhin ebenfalls in der PCWA anheuert,

- Kevin Sharpe überrumpelt seinen Kumpel CMJ mit der Teilnahme an der Cotatores Trophy Challenge. Nach dem sofortigen Ausscheiden schlägt McFly Sharpe nieder und akzeptiert die Herausforderung,

- Fearless n Lawless gelingt es als erstem Team die Cotatores in der Trophy Challenge zu verteidigen. Sie besiegen Kevin Sharpe & Chris McFly, Animals with Attitude, Ricksenburg, die Ring Assassins und den Fight Club,

- Stevie van Crane kommt zurück, um am Rumble Match teilzunehmen,

- Robert Breads erhält nach einer Mitarbeiter-Attacke ein Strafmatch, bei dem er nacheinander gegen Johnboy Dog, Dean Welkey und Kevin Sharpe kämpft. Dabei holt er seinen ersten Sieg über Welkey und kämpft mit Sharpe bis zum Zeitlimit Draw.

Shadow: "Und auch ich ... klopfe an und trete ein ..."

...

 


01.10.2017 - Berlin

- James Godd gibt sein Comeback,

James Godd: "Mal wieder ... dieses Mal war es das Knie gewesen, dass mích zurückgeworfen hatte, doch ich habe mich einmal mehr zurückgekämpft und bin stärker zurückgekommen als zuvor."

...

Sanchéz: "Der James ist auch son Stehaufmännchen."

...

- Nachdem sich RM und die Ring Assassins als angebliche Verfolger von Marc Poe herausstellten, gewinnen sie die PCWA Cotatores gegen Fearless n Lawless und Tony Graves. Graves attackiert im Match überraschend Marc Poe,

...

RM: "Großartig! Dieser RM ist ein Star!"

Connor Rogue: "Yeah! Da ist es!"

... im Hintergrund fahren die Partners in Crime kurz durchs Bild: von der Regie via Trick mit zwei stilisierten Karnevalsmützen auf dem Kopf.

Cardigan & Stone: "De-däh, de-däh, dedäh ..."

...


- Fearless n Lawless trennen sich nach der Niederlage voneinander,

- Circumvent bezwingt den Veteranen S1margl und holt die PCWA Cryption Crown in den öffentlichen Raum und vor die Fans zurück,

...

RM: "S1margl....der dümmste Name Allerzeiten! Nenn dich doch gleich Töle."

...


- Dem zuvor isolierten und ignoranten S1 fehlt damit im Matchspiel gegen Jona Vark das Druckmittel, um seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Er verlässt die Liga sang- und klanglos,

...

RM: "Bloß, weil der Name dumm ist, wird er entlassen...typisch Jona Vark!"

...

Jona Vark: "Schon da hätte allen klar sein müssen, dass ich am Ende immer gewinne. Ich lasse diese Liga von niemandem sabotieren!"

...

Mad Dog rollt mit den Augen.

Mad Dog: "Leider zum damaligen Zeitpunkt absolut notwendig..."

...

- Kevin Sharpe verteidigt seinen Undisputed Gerasy gegen Chris McFly. Zuvor versöhnten sich beide,

- CMJ verkündet den Weg für andere freimachen zu wollen. Seinen Free Shot hat er für ein Comeback noch in der Hinterhand,

- Grizz Lee, der sein taktisches Geschick durch Allianzen nutzte, und Robert Breads werden beide zu Siegern des Brawlin‘ Rumble Matches erklärt, nachdem sie zeitgleich zu Boden gehen. Dritter wird Marc Poe, Vierter Shadow.

Shadow: „Brawlin‘ Rumble … mein erster Auftritt … der Beginn aller feststehenden wie unvollendeten Kapitel … hätte man sich jemals träumen lassen, wo diese Novelle heute angelangt ist? Wie ich der Liga unbewusst meine Signatur aufgedrückt habe? … tja, jemand anderes hätte jetzt sicher Bachman–Turner Overdrive zitiert - ich halte es eher wie Liga: lasst euch überraschen von dem, was kommt …“

Poe: "Ein Wendepunkt in meiner Karriere. Das Ende von Fearless 'n' Lawless und mein erster Kontakt mit Shadow."

Marc lächelt wieder.

Poe: "Wie man sieht,  war ich damals schon besser als er."

...

RM: "Also habe ich ja quasi auch Marc Poe erfolgreich gemacht? Oh man, die PCWA verdankt mir echt alles!"

...

Jona Vark: "Können wir diesen RM nicht rausschneiden? Darf diese Person überhaupt hier Kommentare abgeben?"

Stimme aus dem Off.

Jona Vark: "In der Tat? Jeder?! Nun... "

Sie notiert etwas auf einem Blatt Papier.

Jona Vark: "Das muss beim nächsten Mal unbedingt besser koordiniert werden.

...

RM: "Und ich kriege dafür sogar noch Geld."

Der Kuchen lacht

RM: "Um genau zu sein: Ihr Geld."



Actions