Scene

Id
4789  
Name
Union Titles on the line?!  
Summary
Jona Vark hat Bedenken und möchte das abgesprochene Match zwischen den Ring Assassins und den Partners in Crime nicht um die Cotatores stattfinden lassen. Kevin Smash kann Vark mit einer Klausel aus dem Kooperationsvertrag dazu zwingen, dass es um die XAW Union Championship geht.  
Position
5  
Scenetype
Video  
Created At
2021-01-13 10:35:52  
Edited At
2021-02-08 13:53:49  
Show
Vendetta 153  


Vor der Cardveröffentlichung:

"So geht das nicht!"

Die Ring Assassins sitzen aufrecht auf der vorderen Kante zweier Stühle, die direkt vor dem großen Schreibtisch der PCWA Chefin stehen. Ungläubig starren sie in die Augen der PCWA CEO und verstehen die Welt nicht mehr.

Sean Ashfield: "Wie?!"

Hinter den beiden Assassins steht ein kopfschüttelnder Kevin Smash, der jedoch ein Funkeln in den Augen hat, das nichts Gutes verheißt.

Connor Rogue: "Ich verstehe ja, dass sie von unserem Geschäft keine große Ahnung haben... aber es ist nun einmal so, dass die Partners in Crime unsere Herausforderung angenommen haben. Wer sind sie, wenn sie sich zwei Teams, die gegeneinander antreten wollen, in den Weg stellen!?! Offensichtlich keine gute Leiterin der PCWA! Sie wissen genauso wie alle anderen Beteiligten, dass unser Match beim letzten Mal nicht fair zuende ging. Sie wissen genauso wie alle Beteiligten, dass das Match Champions vs. Champions ein Money Match ist! Ich verstehe nicht, wieso man dagegen sein kann."

Jona Vark presst die Lippen aufeinander, während hinter ihr Mister Joshua das Trio beäugt. Smash wirft ihm einen abfälligen Blick zu.

Jona Vark: "Offensichtlich sind Sie, Mister Rogue, kein guter Geschäftsmann, wenn sie statt mich mit Fakten umzustimmen lieber Beleidigungen fallen lassen."

Damit erhebt sich die Chefin und deutet mit einem Füllfederhalter auf die beiden Union Champions.

Jona Vark: "Das Problem an ihrem Engagement ist die Verbindung mit dem Mann, der hinter ihnen steht."

Mit einem kurzen Blick bedenkt sie Smash, der die missbilligende Betrachtung mit seinem klassischen Legendenlächeln kontert. Vark aber bleibt cool und schaut wieder zu den Ring Assassins.

Jona Vark: "Natürlich hätte ich gegen ein faires Match zwischen zwei Tag-Team Champions aus unterschiedlichen Ligen grundsätzlich nichts einzuwenden und ich sehe auch die Besonderheit dieser Paarung speziell. Gerade auch nach ihren umfochtenen Duellen gegen die Allied Eagles, die Freunde der Partners..."

Ashfield hebt anerkennend ob ihrer Kenntnisse die Augenbrauen, während Smash und Rogue keine Reaktion offenbaren.

Jona Vark: "Ich mache sehr wohl meine Hausaufgaben, die Herren, und deswegen bin ich mir sicher, dass ein Match um die Cotatores nicht rechtens ablaufen würde. Eben weil es ein Prestigeduell ist, weil hier Liga gegen Liga antritt. Ich glaube kaum, dass ihr Chef da die Füße stillhalten würde..."

Mit gespielter Unschuld legt der XAW Besitzer seine Hand auf die eigene Brust. Seine Augen werden weit aufgerissen. So als wolle er fragen "Meinen sie etwa mich???".

Kevin Smash: "Was für eine bodenlose Unterstellung! Ich bin ein klarer Verfechter fairer Duelle!"

Er nickt mit dem Kopf und schenkt Jona den Wackel-Zeigefinger.

Jona Vark: "Dann möchte ich Sie mal daran erinnern, wie Sie sich damals die Cotatores unter den Nagel gerissen haben, indem Sie Rob Collins auf Ihre Seite zogen. Und gleichwohl möchte ich Sie ebenso an die schwache Regentschaft erinnern, die sich daran anschloss."

Smash lacht trocken auf.

Kevin Smash: "Eine Regentschaft, die lediglich deshalb nicht zur vollen Entfaltung kam, weil mein Partner RM sich noch im gleichen Kampf eine Verletzung zuzog, die ihn bis heute quält. Er lässt übrigens besten Dank ausrichten für die tolle Unterstüzung, die ihm seitens der PCWA NICHT zugekommen ist!"

Die Legende wedelt lächelnd mit dem Zeigefinger.

Kevin Smash: "Aber nun tu' hier Mal bitte nicht so, als würde die Vergangenheit dich auch nur ein bisschen interessieren. Hier geht es einzig und allein um deine Angst vor der XAW! Du weißt, dass der Undisputed Gerasy bereits in unseren Reihen ist. Wie schlimm dürfte es sich für dich erst anfühlen, wenn auch noch die Cotatores in unseren Händen landen?!"

Smash bewegt sich langsam von den beiden Assassins weg und wandert durch Jonas Büro, als würde es ihm (bereits) gehören. Er nickt zufrieden mit dem Kopf.

Kevin Smash: "Dabei sollten Gefühle hier gar keine Rolle spielen. Das Ganze ist schließlich eine Sache des Ehrenkodex. Eine Pflicht! Schließlich geht es darum, wer der Beste ist, oder? Der Beste soll den Gerasy halten und die Besten die Cotatores... Diesem Kodex kannst du dich nicht einfach widersetzen, nur weil du vor meinen Leuten Angst hast. Wenn Ich die besseren Wrestler in meinen Reihen habe, dann musst du dich dem eben fügen. So ist das eben in der Evolution. Survival of the fittest."

Er grinst die Chefin arrogant wie eh und je an. Vark schüttelt lediglich den Kopf ob dieser Anschuldigungen.

Jona Vark: "Nun, die Verträge der Ring Assassins wurden für Gastauftritte beim Brawlin' Rumble XIV geschlossen. Nicht für etwaige Duelle zuvor oder gar Titelmatches - obgleich eine Klausel im Vertrag diese Möglichkeit für nach dem Rumble in Aussicht stellt. Sofern Ihr Auftritt beim Rumble uns zu überzeugen vermag..."

Ein verächtliches Schnauben erntet die Schöne dafür von Ashfield.

Jona Vark: "Ich bin aber geneigt, eine Ausnahme zu machen. Allerdings lediglich für ein Non Title Match gegen die Partners in Crime! Sofern Sie fair gewinnen, erfülle ich selbstverständlich meine Pflicht und gewähre ein Match um die Cotatores. Wenn aber nicht, bleibt es bei unserer bisherigen Beurteilung, in der sowohl ein enttäuschendes Abschneiden im Prestigeduell gegen die GWS, genauer gesagt Northern Superior, als auch in ihren letzten beiden Duellen um die Cotatores zu Buche schlägt."

Die selbsternannte Legende winkt ab und auch die Assassins schütteln aufgrund des Gegenangebots mit dem Kopf.

Sean Ashfield: "Das ist nur die halbe Wahrheit!"

Connor Rogue: "Und es ist Schnee von Gestern! Wir sind jetzt XAW Union Champions!"

Die Chefin legt kühl den Kopf schief.

Jona Vark: "Mit Verlaub, Mister Ashfield und Mister Rogue. Aber zum einen genießt die XAW Union Championship hier in meiner PCWA nicht den Stellenwert, den Sie ihr zuschreiben oder gerne hätten. Zum anderen vertraue ich Ihnen nicht genug, denn ich weiß, dass Ihr Erfolg in der PCWA nicht immer Ihre eigene Leistung widerspiegelte. Und, wie gesagt, Ihre weitere Verbindung zu Mister Smash und RM dem Kuchen deutet daraufhin, dass sich daran nichts geändert hat. Ich erinnere mich an eine Zeit kurz vor dem Ende ihrer PCWA Karriere, wo Sie drauf und dran waren, einen besseren Weg einzuschlagen. Wo Sie Ihren eigenen Weg ohne die Hilfe machtgieriger Altstars gehen wollten... Schade, dass sie in alte Angewohnheiten zurückgefallen sind."

Missmutig verzieht Rogue seinen Mund, während Sean Ashfield die Faust ballt. 

Sean Ashfield: "Gut, dann findet das Match eben in der XAW statt! Und es geht um die XAW Union Championship. Somit geht Ihnen das Geld und die Buyrate für dieses Match der Giganten durch die Lappen. Selbst Schuld!"

Jona lächelt kurz ob dieses spontanen Einfalls, dann aber nickt sie.

Jona Vark: "Wenn sie das so wollen, Mister Ashfield, dann streiche ich das Non Title Match von der Vendetta-Card. Den Rest machen Sie dann bitte mit den Partners in Crime aus. Dazu brauchen Sie mich ja nicht weiter. Auf Wiedersehen und noch viel Spaß in der PCWA auf der Road zum Brawlin' Rumble XIV."

Kevin Smash: "Moment!"

Wieder wackelt der Zeigefinger der Legende, während Jona Vark fragend die Augenbraue hebt. Smash aber hat Papiere aus seiner Tasche gezogen und legt diese auf den Schreibtisch, um mit dem Legendenfinger auf einen besonderen Paragraphen zu deuten.

Kevin Smash: "Das ist unser Kooperationsvertrag, Jona."

Jona Vark: "Ich kenne das Papier; worauf wollen Sie hinaus?"

Smash kostet den Moment seines Triumphs mit einem breiten und sadistischen Legendenlächeln aus, ehe er den Vertrag wegzieht, um ihn vorzulesen.

Kevin Smash: "Ich zitiere: Sofern aufgrund der Kooperation Wrestler der PCWA um einen XAW Titel antreten dürfen oder XAW Wrestler um einen PCWA Titel, so können diese Titelmatches auch in der Liga und mit dem Personal stattfinden, die normalerweise nicht zur Vergabe des jeweiligen Titels berechtigt sind (PCWA Titelmatches in der XAW und vice versa). Nötig ist lediglich die Zusage der jeweiligen Titelhalter, die den möglichen Nachteil eines "Auswärtsmatches" in Kauf nehmen. Die Titelmatches haben die gleiche Wertung und Konsequenz (bspw. Titelwechsel) wie in der Liga, in der sie normalerweise ausgetragen werden, und sollten deswegen auf den Cards mit Vorzug behandelt werden. So wird sicher gestellt, dass auf mögliche Auswärts-Titelwechsel in den eigenen Shows entsprechend schnell reagiert werden kann und es zu keiner Verzögerung im Showalltag kommt.

Mit einem genüsslichen Lächeln fliegt der Vertrag damit erneut vor die bezaubernden varkschen Augen, durch die jedoch Blitze zu jagen scheinen.
Das Funkeln der PCWA Chefin durchbricht jedoch ein leises Lachen aus dem Munde Connor Rogues.

Connor Rogue: "Wir stimmen zu, die XAW Union Championship auswärts... in der PCWA... gegen die Partners in Crime aufs Spiel setzen zu wollen. Wir bitten um Berücksichtigung des Titelmatches bei Vendetta 153."

Kevin Smash: "Auf Wiedersehen, Jona..."

Die Assassins springen von ihren Stühlen, während die Legende nochmal freudestrahlend zu Jona und Mr. Joshua winkt. 

Kevin Smash: "...ach so. Und natürlich noch viel Spaß auf der Road zum Brawlin' Rumble XIV."

Dann drehen sich alle drei XAW Männer um und verschwinden aus dem Büro der Chefin. Diese hält ihren Füllfederhalter fest umschlossen. Sehr fest umschlossen.
Ihr Ausatmen gleicht einem dampfenden Vulkan, als das Video endet.



Actions