Scene

Id
520  
Name
Breads/Mad Dog - Backstage  
Summary
 
Position
9  
Scenetype
Live  
Created At
2013-01-15 17:31:53  
Edited At
2013-01-26 15:39:50  
Show
Out of Ashes 2013  


Robert Breads: „Was soll das heißen, man kann mein Entrance-Theme hier nicht spielen?“

Unser aller Lieblingskanadier beginnt auch den neuesten PCWA-Event einmal mehr überaus großartig gelaunt. Ein Mitarbeiter der Liga steht vor ihm und zuckt mit den Schultern.

Mitarbeiter: „Es gibt da gewisse Probleme mit dem Song... In Japan ist das mit dem Copyright etwas anders geregelt und...“

Robert Breads: „Man will mir nur von oben eins auswischen, oder? In Japan ist das mit dem Copyright doch viel lockerer als... Ach, ist ja auch egal. Stell' einfach sicher, dass ich nachher einen Song habe, klar? Wenn ich nachher da raus gehe, will ich zumindest etwas Stimmung haben.“

Mitarbeiter: „Warum willst du denn überhaupt raus? Ich habe gehört, du hast nach einem Match gefragt und wurdest...“

Erneut wird der Mitarbeiter unterbrochen.

Robert Breads: „Ich weiß, was man mir gesagt hat. Ich habe heute Abend nicht die Erlaubnis in einem PCA-Ring anzutreten. Das heißt nicht, dass ich nicht trotzdem in die Halle gehen kann. Ich habe da so eine Idee...“

"So eine Idee, huh?!"

Überrascht dreht sich der Mitarbeiter zu dem Mann um, dessen Worte dies unverkennbar gewesen sein mussten. Der Undisputed Gerasy Champion, der Niemand, die Unbekannte Konstante. MD nährt sich dem Träger der PCWA Cryption Crown, ohne dass dieser auf ihn reagiert.

"Und dürfte man auch erfahren, was sich hinter dieser 'Idee' verbirgt?"

Nun erst dreht auch Breads sich langsam um und erblickt seinen Gegner von der letzten Vendetta. Während der Mitarbeiter langsam verschwindet – er merkt, er wird hier nicht mehr gebraucht – mustert „Canada's Own“ seinen Gegenüber, den PCWA Undisputed Gerasy Champion – oder den PCA World Heavyweight Champion, je nach Sichtweise des Betrachters. Die Stimme des Wrestling hat ihren Gürtel jedoch wieder nicht dabei. Offenbar will er noch immer nicht damit herum laufen.

Robert Breads: „Tut mir leid, nein. Außerdem möchte ich dich nicht weiter belasten, Night Fighter. Du musst doch heute schließlich deinen Titel gegen einen Mann ohne Wrestling-Ausbildung verteidigen. Einen Mann, den du kennst wie deine Westentasche. Einen Mann, dem niemand den Sieg zutraut, der noch alle Tassen im Schrank hat... Nein, im Ernst. Ich hoffe du planst, heute Abend zu gewinnen. Gerade jetzt, wo wir einen Champion haben, der bewiesen hat, dass er Matches auch One on One gewinnen kann, ohne Hilfe von außen, brauchen wir nicht unbedingt Blake Milton mit dem Titel, oder nicht?“

Eindringlicher Blick vom Night Fighter auf Breads, dann weicht MD aus. Erblickt lieber das eingeritzte Motiv einer Maske auf seinem Gerasy Champion Gürtel. So oft hat er es sich in den letzten Wochen angesehen... zu oft.

"Ja, was wir am wenigsten bräuchten wäre Blake mit dem Titel, aber..."

MD legt den Kopf schief.

"Er hat den Brawlin' Rumble gewonnen, er hat Gabriel Lucifer in dessen Ring geschlagen... Dinge, die du bisher noch nicht geschafft hast, Breads. Doch du bist auf einem guten Weg, das habe ich letzte Show gesehen. Du hast mir einiges abverlangt..."

Anerkennend nickt der Gerasy Breads zu, klopft ihm dabei sogar auf die Schulter.

"...und ich denke auch der Junge wird es tun. Er hat sich seit dem Rumble sehr verändert, seit der Schlachtung an Robert Barker ist er nicht mehr derselbe. Wer nicht sieht, dass er eine Bedrohung geworden ist, scheint ebenso nicht ganz klar im Kopf zu sein, huh!? Ich habe die ganze Zeit versucht meine Sicht der Dinge ihm aufzudrücken, habe mich keinen Millimeter auf ihn zubewegt, weil er auf der falschen Seite steht. Im Grunde wartet er genau wie ich auf den Schritt des anderen... und ich überlege momentan, was das Richtige ist."

Der Kopf des Hundes sinkt zu Boden.

"...für die PCWA! Für die Zukunft..."

Breads schüttelt nur den Kopf. Meint er das ernst?

Robert Breads: „Bei allem Respekt vor deiner Bescheidenheit... Aber im Ernst? Du glaubst, dieser Gürtel-zerkratzende, mit Spielfiguren um sich werfende Zwerg mit homoerotischen Tendenzen gewinnt? Er nennt andere Leute auch gerne 'Dad', Mad Dog. Das ist kein Gegner, das ist ein Wrack. Und wenn du mich besiegen kannst, wirst du den problemlos vernichten.“

Mad Dog ist teilweise wirklich beeindruckend, wie der Kanadier es schafft, sich mithilfe einer Niederlage noch über jemand anderen zu stellen. Seine Arroganz ist mindestens so groß wie sein Wunsch nach Veränderung.

Robert Breads: „Du hast gar keine Wahl. Wenn du verlierst, war alles umsonst, verstehst du? Alles, was du für diese Liga getan hast, war dann umsonst. Die Tatsache, dass du mich besiegt hast, wäre irrelevant – weil dieser Witz von einem Wrestler dann den Titel hätte. Du darfst nicht verlieren. Denn dann wären wir auf einem ähnlichen Stand wie vor einigen Monaten, als mein werter Namensvetter den Titel hielt. Nur, dass dieser immerhin ein Wrestler war.
Mad Dog, du kannst nicht verlieren, und wirst nicht verlieren. Wenn wir auch unsere Differenzen hatten: Wir stehen so weit es geht auf einer Seite. Du hast dir bei der letzten Vendetta meinen Respekt verdient, auf die einzig richtige Art und Weise – im Ring. Das hat hier sonst noch niemand geschafft. Ich möchte glauben, dass wir auf eine bessere Zukunft zusteuern. Und dafür zu sorgen ist nicht nur meine Aufgabe.“

"Ja, wir stehen auf einer Seite!"

Eindringlich treffen sich die Blicke der beiden PCWA Champions. Dann aber ist es erneut der Night Fighter, der den Blick abwendet und etwas aus seiner Hosentasche herausholt.

"Und Blake steht auf der anderen, genauso wie Barker es getan hat. Was ist nun klüger? Feuer mit Wasser zu bekämpfen, oder Feuer mit Feuer... Ist es an der Zeit straight zu bleiben oder aber andere Wege einzuschlagen. Und wenn ich sie nicht einschlagen kann..."

Der verrückte Hund schaut in die Kamera... wendet sich von ihr weg, um Breads etwas in die Hand zu drücken. Kurzweilig erkennt man ein gefaltetes Blatt Papier.

"Sollte ich heute anders sein, als du es erwartet hast, Breads... dann hat das seine Gründe. Blake ist eine Bedrohung für die PCWA, so viel ist sicher. Eine Bedrohung für die Regentschaft der unbekannten Konstante. Eine Bedrohung für den Gerasy als mein Alleinstellungsmerkmal. Beim letzten Mal hast du mich gefragt, was ich wohl ohne Gerasy sei. Huh!? Das war deine Frage... Ich habe auch eine an dich, Robert. Ist die wichtigste Eigenschaft eines großen Champions das Nehmen... oder das... Geben?"

Und mit diesem Wort zieht der Gerasy Breads an sich heran, flüstert ihm ins Ohr.

"Lies es erst, wenn die Show vorüber ist!!"

Als der Gerasy ihn wieder loslässt schweigt der GFCW-Wrestler und blickt seinen Gegenüber an. Prüfend, fragend – als würde er nach diesen Worten noch einmal seine Meinung über ihn neu zurecht legen. Oder fühlt er sich nur bestätigt in dem, was er sowieso schon gesagt hat?

Robert Breads: „Viel Glück.“

Der PCA Wrestling Champion streckt seinem Mit-Champion die Hand entgegen, während der Brief des Hundes in seiner Hosentasche verschwindet. Ein Lächeln zeichnet sich auf seinen Lippen ab.

Robert Breads: „Auch, wenn du es nicht brauchen wirst.“

Der Night Fighter ergreift die Hand. Ein Lächeln formt sich auch auf seinen Lippen, als sich die beiden Innenflächen berühren und die Hände geschüttelt werden.

"Nein, Glück ist Zufall. Pläne... Pläne bringen Erfolg!"

 

Mike Garland: "Die Fronten sind geklärt."

Vincent Craven: "So scheint es. Auch wenn die beiden noch bei Vendetta 90 gegeneinander im Ring standen, so scheinen sie sich in einer Sache sehr einig zu sein."

Mike Garland: "Richtig, sie sind beide keine guten Freunde von Blake Milton. So etwas verbindet anscheinend."

Vincent Craven: "Da steckt noch mehr dahinter. Beide vertreten eine ähnliche Philosophe, was das Wrestling angeht. Und scheinbar ist diese Sichtweite nicht die verkehrteste, denn immerhn haben wir hier gerade zwei Champions gesehen."

Mike Garland: "Mal sehen, wie es nach diesem Event aussieht."

Vincent Craven: "Was wohl auf dem Zettel steht, den Mad Dog Robert gegeben hat?"

Mike Garland: "Wie ich unsere PCWA kenne, werden wir das noch früh genug erfahren."



Actions