Scene

Id
597  
Name
Díego und NEON  
Summary
 
Position
38  
Scenetype
Live  
Created At
2013-02-24 15:15:05  
Edited At
2013-03-03 12:04:00  
Show
Vendetta 91  


Irgendwo in den Gängen des Theaters fangen die Kameras das Ende eines Gespräches zwischen Ex-Reporter Luke Tyler und dem Jungen, welcher ihm den Job gekostet hat, NEON LOVE, ein.

Luke Tyler: „Du hältst das hier vielleicht für einen Witz, aber verdammt, du hast mich meine Anstellung als Reporter gekostet. Verstehst du das, NEON? Du hast mich meinen Job gekostet, ich darf jetzt zusehen, dass ich einen anderen finde.“

NEON schaut beschämt auf den Boden und dreht verlegen einen seiner Füße auf der Stelle. Fest umschlossen von seinen Armen, hat er auch Paolo, sein Plüschkätzchen, dabei.

Luke Tyler: „War ja klar, dass du dazu nichts zu sagen hast. Für dich ist das alles nur ein Spiel und alles dreht sich nur um dich. Genau deswegen habe ich dich nicht gefragt, weil du nicht verstehen willst, dass die Sache hier einfach verdammt ernst ist.“

NEON versucht sich zu erklären.

NEON LOVE: „Aber…“

Luke winkt entnervt ab.

Luke Tyler: „Aber, aber, Rhabarber. Ich hab die Schnauze voll. Ich will nichts mehr hören. Du hast mich den Job gekostet mit deinem Mist. Du hast doch den Verstand verloren. Ich meine du klaust Handys, du kostest mich meinen Job und du meinst, dass du gegen Azrael Rage kämpfen musst… hast du mal in den Spiegel geschaut? Du bist ein Clown! Und du glaubst doch nicht, dass es keine Konsequenzen haben wird. Du hast Diego sein Handy geklaut und du hast dich als Diego ausgegeben. Ich bin mir sicher, dass der das nicht zum Lachen findet. Im Gegensatz zu mir, ist der nicht Teil deiner Familie.“

Die Worte seines Onkels treffen NEON hart, er hatte doch keine bösen Absichten, er wollte doch seinen Onkel retten. Er wollte nicht, dass sie ihm auch noch Luke Tyler wegnehmen. Doch seine Brust schwillt vor Stolz an, als Luke seinen Kampf gegen Azrael Rage, bei Vendetta 92, erwähnt. NEON ist nämlich kein Kind mehr, welches sich seinen Lolly klauen lässt. NEON ist jetzt ein Mann, der sich nimmt was er will.

Luke hat jedoch kein Verständnis für dieses stolze Lächeln auf NEONs Gesicht. Luke hat nämlich jetzt keinen Job mehr und darf zusehen wie er seinen Lebensunterhalt bestreitet. Zurück zu Berlin TV? Unmöglich, dort hat er gekündigt. Der smarte Brite ist genervt, winkt ab und verlässt, womöglich für immer, das Bild. NEON bleibt alleine zurück und schaut, etwas vorwurfsvoll, hinab zu Paolo.

NEON LOVE: „Paolo, du hast gesagt, dass es klappen wird. Du hast gesagt, dass Luke mir dankbar sein wird. Du hast gesagt, dass er erkennen wird, dass ich ihm nur helfen will. Jetzt ist er böse mit mir. Ich hoffe er hatte Unrecht. Ich hoffe das Diego Verständnis dafür hat…“

Eine Antwort bekommt NEON von Paolo jedoch nicht. Nicht etwa weil Plüschkatzen grundsätzlich eher wortkarg sind, viel mehr bekommt er seine Antwort von Díego Alejandro Sanchéz persönlich. Von abseits der Kamera hört man die Stimme des ehemaligen Drachen.

Sanchéz: "Verständnis? Verständnis wofür? Es ist ja nicht so, dass wir beide nur EIN Problem miteinander haben. Also... wofür soll ich Verständnis haben? Dafür, dass du mich bestiehlst oder dafür das du dich danach auch noch für mich ausgibst?“

Díego steht nun vor NEON. Der Deutschmexikaner ist alles andere als gut gelaunt. Er wollte im Fitnessstudio nur nett sein und als Dank dafür wird er beklaut und benutzt. Seine Nasenflügel bewegen sich heftig bei jedem Atemzug. Der Drache scheint bereit Feuer zu spucken. NEON ist zwar etwas eingeschüchtert, doch er wird bei Vendetta 92 gegen einen größeren und böseren Drachen kämpfen. Es ist also nicht die Zeit für kleinlaute Worte.

NEON LOVE: „Verständnis für alles. Verständnis dafür, dass es nicht um dich ging, sondern notwendig war. Ich konnte Luke nicht im Stich lassen, ich musste das für Luke tun.“

Der Deutschmexikaner schlägt sich entnervt mit der Handfläche vor die Stirn.

Sanchéz: "Hörst du dir eigentlich auch mal selbst zu? Hörst du, was du da so von dir gibst? Luke wollte nicht, dass du ihm hilfst. Wie wir gesehen haben, schien er gut zu wissen, warum er dich nicht fragen sollte. Immerhin hast du VERLOREN, NEON!! Warum also erwartest du Verständnis von mir?"

NEON schaut fragend hinab zu seiner Plüschkatze. Dann schaut er mit seinen Rehäuglein zu Diego.

NEON LOVE: „Ich musste es versuchen. Nur wer versucht, kann überhaupt verlieren. Ich habe verloren, also muss ich es versucht haben. Hätte ich es nicht versucht, hätte ich so oder so verloren. Ich wollte aber gewinnen, deswegen musste ich es versuchen. Verstehst du, es ging nicht um dich, es ging um mich.“

Für eine winzige Sekunde blitzt es in den Augen des ehemaligen Tribunes. Die Versuchung den Rookie einfach durch die nächstbeste Wand zu prügeln, verlangt ihm alle Willenskraft ab. Es ist kaum zu glauben was für ein wirres Weltbild dieser Junge hat. Doch eigentlich will Díego nur sein Handy zurück haben und klarstellen, dass dieses rosafarbene Etwas sich nicht alles erlauben darf. Schade, er hätte NEON vielleicht einen Schubs in die richtige Richtung geben können.

Sanchéz: "Mir ist komplett egal, was du meinst machen zu müssen. Von mir aus mach alles, was dir in den Sinn kommt oder was dein kleiner Freund dir so in den Kopf setzt. Aber lass die Finger von MEINEN Sachen und von MEINEM Namen. Denn, auch wenn es für dich unwahrscheinlich erscheint, es gibt weitaus wichtigere Dinge in der PCWA als dich. Falls es dir zufällig entgangen sein sollte, die Liga steht vor der Insolvenz. Du weißt hoffentlich was das bedeutet. Falls nicht... nun... mit etwas Pech gibt es bald keine PCWA mehr. Dann ist nämlich alles was du meinst hier machen zu müssen hinfällig."

NEON ist schuldbewusst, doch nach einem Blick zu seinem Kätzchen ist er wieder eher trotzig als einsichtig.

NEON LOVE: „Ich bin kein doofes Kind mehr, natürlich weiß ich was Involsenz bedeutet. Und falls du die Show gesehen hast, dann weißt du, dass ich alles dafür gebe, dass die Liga weiter besteht. Ich werde dafür sorgen, dass Vendetta 92 die größte Wrestling Show aller Zeiten wird. Das Theater wird ausverkauft sein, denn die Fans wollen sehen wie ich im Ring stehe. Sie wollen alle sehen, wie die Liebe siegt. Glaub mir, Diego, ich erschlage bei Vendetta 92 den bösen Drachen Azazel und rette damit die Liga. Das ist halt wie die Sache mit deinem Handy und Luke, ich habe keine andere Wahl. Ihr lasst mir alle keine Wahl. Ihr wollt mir alle alles wegnehmen und ich muss tun, was getan werden muss, egal wie es auch wirkt.“

Díego winkt ab.

Sanchéz: "Wie ich schon gesagt habe, mir ist egal was du machst, solang du dich an die Regeln hältst. Wir beide scheinen uns ja einig zu sein, dass die Liga gerettet werden muss. Doch im Gegensatz zu dir spiele ich nicht den Märchenhelden, sondern versuche die Liga wirklich zu retten. In echt und live. Es geht hier ums Geschäft, doch ich kann schlecht mit Kontakten in Verbindung treten, wenn mein Mobiltelefon von einem rosafarbenen Wurm spazieren getragen wird."

NEON schaut Díego fragend an.

NEON LOVE: „Ich habe das Telefon doch nur geliehen. Aber du willst ja nicht verstehen das ich das tun musste.“

Der Deutschmexikaner rollt mit den Augen.

Sanchéz: "Du verstehst scheinbar echt nicht was ich von dir will. Also werde ich es jetzt noch einmal deutlich und langsam sagen – GIB... MIR... MEIN... VERDAMMTES... HANDY... ZURÜCK!!"

Wieder schaut NEON verlegen auf den Boden und scheint nicht wirklich antworten zu wollen. Díego hat aber wohl wenig Lust darüber noch länger mit NEON zu diskutieren. Eindringlich wiederholt er sein Anliegen.

Sanchéz: "Ich sage es ein letztes Mal, amigo. Gib mir mein Handy wieder und wir vergessen die ganze Sache einfach. Klingt das für dich…ähm.. flauschig?“

Díego schnaubt das letzte Wort mit einer ordentlichen Portion Wut in der Stimme. NEON schaut wieder zu ihm. Sein Blick ist hin und her gerissen. Er kann Díego nicht geben was er will und hat Angst vor dessen Reaktion. Doch Díego hat flauschig gesagt. Sie alle benutzen sein Wort. Sie alle sind im Bann der Flauschigkeit. Etwas kleinlaut antwortet NEON.

NEON LOVE: „Es wäre wirklich flauschig wenn wir das ganze vergessen könnten…“

Díego unterbricht NEON.

Sanchéz: "Dann gib mir einfach das Handy!"

NEON schüttelt mit dem Kopf.

NEON LOVE: „Ich kann dir nicht geben, was ich nicht mehr habe, oder?“

Fragend schaut der Newcomer den Altstar an. Díego scheint von dieser Antwort vollkommen überrascht. Ungläubig starrt er das rosafarbene Etwas an.

Sanchéz: "Was zur... Dios Mio... sag mir nicht, dass du es in den Müll geworfen hast. Ich brauche die Nummern aus meinem Adressbuch. Verstehst du nicht wie wichtig die Informationen auf meinem Telefon für mich sind? Vielleicht auch für die PCWA?"

NEON lächelt als Díego über die Wichtigkeit des Telefons spricht. Genau das hatte er doch auch zu Elroy gesagt.

NEON LOVE: „Ich dachte mir, dass das Telefon dir sehr wichtig ist. Deswegen habe ich es jemandem gegeben, dem du sehr wichtig bist. Er hat wegen dir in Japan etwas Wichtiges verloren, daher habe ich ihm etwas Wichtiges von dir gegeben.“

Díego versteht ziemlich genau was NEON ihm versucht zu sagen, doch er will es nicht wahr haben. Das MUSS einfach ein Missverständnis sein.

Sanchéz: "NEON. Sag mir jetzt nicht das, was ich befürchte. Sag mir nicht, du hast diesem kleinen Giftzwerg mein Handy gegeben. Nicht diesem kleinen, nervenden Idioten! Bitte, NEON. Bitte sag mir, dass wir nicht von ihm reden…"

Entmutigt schüttelt Díego den Kopf. So gerne er auch hören würde, dass er sich irrt, er weiß genau wer jetzt wohl sein Telefon besitzt. Dann spricht es NEON aber doch aus.

NEON LOVE: „Meinst du Elroy? Der hat jedenfalls dein Handy jetzt. Er hat sich sehr gefreut und meinte das es sicher sehr nützlich für ihn ist.“

Der Kopf des ehemaligen Tribunes sinkt gen Boden. Er schlägt die Hände vors Gesicht und zwingt sich dazu einmal tief durchzuatmen. Nach einigen Augenblicken der Stille nimmt er die Hände aus dem Gesicht und schaut NEON, mit flammendem Blick, an. Bedrohlich schwingt er seinen Zeigefinger durch die Luft und setzt ihn NEON auf die Hühnerbrust.

Sanchéz: "Ich fasse es nicht!! Bist du denn komplett wahnsinnig geworden!?! WIE UNGLAUBLICH BESCHEUERT KANN EIN MENSCH EIGENTLICH SEIN?? Du beklaust mich, du gibst dich für mich aus und präsentierst dann mein Telefon Elroy auf dem Servierteller?? Glaub mir, ich werde niemals vergessen, wie unglaublich dreist und dumm du bist. Ich werde jetzt gehen und versuchen mein Telefon zu bekommen oder die Liga irgendwie anders zu retten, aber glaub ja nicht, dass wir fertig sind. Nein, wir werden das Ganze klären! Irgendwann werden wir in diesem Ring stehen und ich werde dir zeigen, warum ich damals The Dragon genannt worden bin! Das verspreche ich dir!"

Er deutet eine Ohrfeige an, stoppt die Hand aber kurz vor dem Gesicht vor NEON. Trotzdem zeigt die Aktion ihre Wirkung, denn NEON zuckt ängstlich zusammen. Kopfschüttelnd und fluchend verlässt Díego das Bild. NEON bleibt zurück und schaut immer wieder skeptisch zu Paolo und hofft wohl auf einen Tipp, wie er die Situation retten kann. Er wollte doch nicht das Díego böse auf ihn ist. Als Paolo, wie jede andere Plüschkatze, jedoch stumm bleibt, denkt NEON laut darüber nach wer ihm jetzt noch helfen kann.

NEON LOVE: „Ich muss dringend mit Blakey reden, er ist der einzige hier der mich versteht, aber er wurde ja von diesem Elfentypen entführt und ist verschwunden…“

NEON macht eine Pause und schaut wieder zu seiner Katze. Danach spricht er weiter, als würde er Paolo auf einen Vorschlag antworten.

NEON LOVE: „Was meinst du? Anrufen? Ich? Blakey? Hihi, du bist so eine schlaues Kätzchen.“

Während NEON, voller Zuneigung, seinen Plüschberater knufft, fade das Bild langsam aus. Wieder einmal endet eine Szene mit NEON LOVE mehr als fragwürdig.

 

Mike Garland: "Der 'böse Drache Azazel'? Scheiße, dieser NEON LOVE bringt mich immer wieder zum Lachen. Fast schade, dass er mit dem Match bei Vendetta 92 sein eigenes Todesurteil unterschrieben hat."

Vincent Craven: "Er meint es doch nur gut. In seinen Augen schien es wirklich ein guter Plan zu sein, seinem Onkel Luke zu helfen. Dass das so in die Hose geht..."

Mike Garland: "Klar. Versetz dich doch einmal in Luke hinein. Da geht es um deinen Job und dein vermeintlicher Retter trägt rosa Leggings. Das wäre der Moment, in dem jeder vernünftige Mann sich sofort die Kugel geben sollte."

Vincent Craven: "Er hat's verpatzt und es tut ihm auch leid. Manchmal macht man eben Fehler."

Mike Garland: "Ob du auch noch so reden würdest, wenn jemand dein Handy an einen Elroy Schmidtke weitergeben würde?"

Vincent will etwas entgegnen, aber dann fallen ihm die Bilder ein, die er und Virchowa letzte Nacht gemacht hatten. Und er schluckt.

Vincent Craven: "..."

Mike Garland: "Haha, erwischt!"



Actions