Scene

Id
887  
Name
The final X  
Summary
 
Position
4  
Scenetype
Live  
Created At
2013-07-30 14:29:05  
Edited At
2013-08-23 22:44:44  
Show
Vendetta 95  


Langsam rollt das gelbe Taxi mit Berliner Kennzeichen auf den Parkplatz des Phoenix Centers. Der Beifahrer bezahlt und schiebt seinen Arsch vom Beifahrersitz in die Freiheit. Tief atmet er die frische Luft ein, frisch und klar, wie es nur die Luft im August sein kann. Befreit. So wirkt Aleks G., als er hier ungewohnter Weise tatsächlich alleine zum Theatre gefahren wird, während er seine Sporttasche schultert und den Weg zur Halle läuft. Als er sich auf dem Weg macht, kommt ihm plötzlich Lisa Sanders entgegen. Mit einem Lächeln nimmt er seine Kopfhörer aus dem Ohr und winkt der Interviewerin zu.

Aleks G.: "Hallo Lisa. Was machst du denn hier draußen?"

Doch die Show hat noch nicht angefangen, Lisa Sanders muss noch nicht als Interviewerin bereitstehen und scheint auf die Ankunft ihres Barbaren zu warten, der heute ein wichtiges Match bestreiten muss.

Lisa Sanders: "Ich habe gedacht, ihr kommt alle zusammen?"

Doch der Mindless One schüttelt den Kopf.

Aleks G.: "Nee, du weißt... das ging bei der letzten Show nicht so gut. Irgendwie... irgendwie ist im Moment der Wurm drin. Bob geht's nicht gut. Psychisch irgendwie."

Mit verhaltenem Blick nickt die Interviewerin.

Lisa Sanders: "Ja. Ich glaube dass das auch Jedem aufgefallen ist."

Auch A-Gizzle schaut auf den Boden, er hat seit Miles Abgang bei Vendetta 96 nicht allzuviele Worte mit ihm gewechselt. Allerdings war es abgemacht, dass der Jamaikaner den Barbarian heute zur Halle fährt, wo er schließlich ein Quest 4 The Best-Match bestreiten muss. In all der Zeit sein allererstes Turniermatch, noch nie hat der Wilde am Quest 4 The Best teilgenommen, während Bob Mile Teil des ersten Quests war und Aleks immerhin an zwei Turnieren teilnahm und beide Male ins Viertelfinale kam - aber das ist auch schon elf Jahre her.

Lisa Sanders: "Glaubst du, er hat eine Chance? Gegen Grizz Lee und gegen Barker?"

Tief atmet der 1,78m große Mann, der einst eine Fingerpuppe hatte, die er Mister Mo nannte, durch. Er stand im Main Event der allerersten PCWA Show, als diese noch GCWF hieß. 07.12.2000. 15.08.2013. 12 1/2 Jahre und er darf nicht einmal in diesem Turnier antreten. Wann hat er bitte die falsche Ausfahrt genommen?

Lisa Sanders: "Aleks?"

Die Stimme der Interviewerin reißt ihn aus seinen Gedanken.

Aleks G.: "Der Barbarian... eine Chance?"

Sie nickt. Er starrt sie nur leer an.

Aleks G.: "Vor 12 Jahren schon. Heute? Nein. Vielleicht. Eher nicht. Seine Chance ist vielleicht, dass er gar keine Chance hat."

Die Interviewerin versteht kein Wort und sieht Aleks nur fragend an. Der reckt aber seinen Kopf plötzlich in eine andere Richtung, weil er etwas hört, was er tatsächlich in- und auswendig kennt. Es ist DER Wagen, der alte Pick-Up mit den The MAD X-crusiate seit Jahren zu den Shows reisen. Dieser kommt an einer Hecke zum Stehen, doch fällt der überraschte Blick von Aleks und Lisa sofort ins Auge.

Während Bob Mile mit wirr herunterhängenden Dreadlocks, einem glasigen Blick und roten Augen aus dem Fahrersitz klettert, läuft Aleks G. um den Wagen herum, schaut auf die Ladefläche um auch wirklich nichts zu übersehen und fährt Mile dann von der Seite an. Verbal natürlich.

Aleks G.: "Eh, sag mal... hast du nicht irgendwas vergessen?"

Doch Bobby M schüttelt nur mit dem Kopf. Zuckt mit den Schultern. Irgendwie alles gleichzeitig.

Aleks G.: "ALTER, WO IST DER BARBARIAN??"

Der Jokemaster zuckt aufgrund der Lautstärke zusammen und auch die besorgte Lisa Sanders ist überrascht über den Ton, den Aleks hier angeschlagen hat. Doch während Bobby nicht zurückschreit, zischt er zumindest so giftig wie eine Kobra.

Bob Mile: "Der Wilde? Er hat rumgezickt. Wie eine verzogene Göre. Er wollte fressen, dann wollte er, dass ich ihm eine Geschichte vorlese. Dann wollte er Lisa. Sofort. Dann wollte er etwas fressen. Vielleicht auch beides gleichzeitig. Ich habe ihm Dope gegeben, jetzt schläft er."

Der auch als Boss, Bandit und Wolf bekannte Aleks reißt die Augen auf. Auch Lisa Sanders kann es nicht fassen.

Lisa Sanders: "Was?!"

Aleks G.: "Er schläft? Spinnst du? Er hat ein Match. Er muss gegen Robert Barker und Grizz Lee kämpfen!"

Entnervt verdreht der Jamaikaner die Augen.

Bob Mile: "Blah, blah, fucking blah. Als hätte ich mir darum keine Gedanken gemacht."

Aleks G.: "Jetzt bin ich aber gespannt. Was ist dein Plan. DU? Willst DU in den Ring steigen und gegen einen Brawlin' Rumble-Sieger und ehemaligen Undisputed Gerasy Champion, sowie einem Troyan War-Gewinner, einem Tag Team-Spezialisten in den Ring steigen? Den vielleicht brutalsten Motherfuckers, die es überhaupt in der PCWA gibt?"

Beide starren sich für einen Moment an, tatsächlich nahezu auf Augenhöhe. Dann kann sich Bob Mile das Grinsen nicht mehr verkneifen und nickt.

Bob Mile: "Jupp, genau das ist meine Idee."

Entsetzt reißt Aleks die Augen auf und schlägt die Hände vor das Gesicht.

Aleks G.: "Das kann nicht dein Ernst sein."

Sein Kumpel zieht zwar die Mundwinkel nach unten, schiebt die Unterlippe heraus, nickt aber weiterhin. Er hat nicht mal irgendwelche Bedenken.

Bob Mile: "Doch, klar."

Vollkommen geschockt von der Einfältigkeit seines Kumpels lässt Aleks nun den Mund offen und stampft mit festen Schritten im Kreis von ihm weg und dann wieder in sein Angesicht.

Aleks G.: "Dude, ehrlich. Du bist auf Drogen. Wie immer. Du bist bis oben hin zugedröhnt. Aber selbst wenn du nicht zugekifft wärst, würdest du keine Chance haben. Keine. Du findest doch nicht einmal den Ring, Dude."

Bob Mile: "Ich bin nicht dein Dude, Freund."

Aleks G.: "Wenn ich wirklich dein Freund bin, dann hörst du auf das, was ich dir sage, dann nimmst du dir ein Taxi und verziehst dich wieder."

Nun schaltet sich auch Lisa wieder ein.

Lisa Sanders: "Aber was ist... was ist mit dem Match? Und wer kümmert sich um den Barbarian?"

Aleks G.: "Der Barbarian ist weniger das Problem. Er verträgt kein Gras. Du lässt ihn einmal an einem Joint ziehen und er schläft ganze Tage durch. Was glaubst du, wie wir mit ihm reisen können?"

Nun ergibt so einiges einen Sinn.

Aleks G.: "Und das Match... verdammt, ich muss mit Jona Vark reden. Ich muss den Barbarian ersetzen."

Bob Mile: "HAH!"

Detective Mile legt die Stirn in Falten, verschränkt die Arme und tippt sich mit dem Zeigefinger ans Kinn.

Bob Mile: "Sherlock Bob hat den Fall gelöst. Du hast den Barbarian das Dope gegeben, damit du seinen Platz einnehmen kannst. Und du hast mir das Dope gegeben, damit ich seinen Platz nicht nehmen kann."

Verwirrt starrt Aleks seinen Kumpel an.

Aleks G.: "Was? DU hast ihm die Drogen gegeben. Und für deine Drogen bist du schon seit vielen, vielen Jahren selbst verantwortlich, du Spinner."

Bob Mile: "Stimmt auch wieder. Also... wie klären wir das?"

Aleks G.: "Wie klären wir WAS?"

Mile verzieht das Gesicht, als könne er gar nicht verstehen, wieso Aleks solch eine dumme Frage stellt.

Bob Mile: "Na wer von uns Beiden nun das Match bestreitet?"

Aleks G.: "Da gibt es überhaupt nichts zu klären. Bob. Wenn du nicht so straff wärst, dann könnten wir vielleicht diskutieren oder wie in alten Zeiten ein paar Wetten darum machen. Aber die Zeit drängt. Du wirst jetzt..."

Sagt er, während er in seinen Hosentaschen nach zerknüllten Geldscheinen kramt und diese Bob in die Hand drückt.

Aleks G.: "... in eines der Taxis steigen und mich die Scheiße hier machen lassen. Und wir unterhalten und dann heute Abend oder Morgen über den Scheiß, den du hier abziehst."

Mürrisch blickt der Jamaikaner drein, aber er weiß auch, dass er keinerlei Chance hat, zu diskutieren. Das würde nur wieder ausarten, stundenlang dauern und zu keinem Ergebnis führen. Vielleicht ist es das Dope, aber in diesem kleinen Moment fühlt sich Bob Mile tatsächlich klüger und gibt nach.

Bob Mile: "Du weckst schlafende Geister, mein Freund. Das wird ein Nachspiel haben."

Aleks G.: "Darauf kannst du deinen verkifften Arsch verwetten, dass das ein Nachspiel haben wird. Komm Lisa..."

Ohne ein weiteres Wort zu sagen, packt der Boss die Interviewerin am Arm und zieht sie in die Halle. Zurück bleibt ein Mann mit glasigem Blick, der zähneknirschend die Faust fester um die paar Euro-Scheine legt.

 

Luke Tyler: "Bob Mile kommt in der Halle an - und er hat den Barbarian nicht dabei? Wer soll denn nachher das Match bestreiten?"

Anna Richmond: "Tja. Da hat die arme Lisa wohl vergeblich auf ihren Geliebten gewartet."

Sie kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Es nagt immer noch an ihr, dass der Barbarian für Lisa die Deputy-Challenge gewonnen und ihr damit den einzigen Job als offizielle Backstage-Interviewerin gesichert hat. Dass Lisa jetzt irgendwie mit dem Barbaren... befreundet ist, bleibt da nur eine äußerst skurrile Randerscheinung.

Luke Tyler: "Aleks G. und Bob Mile scheinen sich auch nicht ganz darüber einig zu sein, wer von beiden den Barbarian nun ersetzen soll. Anscheinen hat Aleks G. den Zwist für sich entschieden."

Anna Richmond: "Aber ob wir ihn nun tatsächlich später in der Show sehen werden? Bei der Mad-X kann man nie so genau wissen..."

Luke Tyler: "Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen."



Actions