Scene

Id
903  
Name
What Killed the Dinosaurs? THE ICE AGE!!!!!!!!!  
Summary
 
Position
18  
Scenetype
Live  
Created At
2013-08-09 19:48:36  
Edited At
2013-08-23 19:43:38  
Show
Vendetta 95  


So ganz glücklich sehen Lisa Sanders und Ian Christopher Edwards nicht aus, wie sie so vor den unzähligen PCWA-Schriftzügen stehen, mit denen eine im Hintergrund aufgehängte Plane bedruckt ist. Die heißblütige Kölnerin – gekleidet im eleganten, dunklen Abendgewand – schmollt mit einem Mikrofon in ihrer Hand die Kameralinse an, während das ehemalige TNE-Mitglied – in schlichter Anzughose und Hemd – die Arme verschränkt hat und mit argwöhnischem Blick immer mal wieder zu ihr hinüberblinzelt.

Lisa Sanders: „Warum denn er?“

Ohne sie dabei anzuschauen, murmelt „er“ mehr zu sich selbst „Ich fand auch, dass der Rotkohl Deinem Dekolleté wahnsinnig gut stand“.

„Anordnung von der Chefin.“

Die schmollende Miene wandelt sich in ein genervtes Augenrollen als sie an dem Objektiv vorbeischaut, scheinbar zu dem Mitglied der Produktionscrew, das sie eben gerade noch aus dem Off angesprochen hat. Ian Christopher Edwards lässt sich, ob der unausgesprochenen Animosität der Beteiligten, nichts anmerken. Der Pärchenabend, den die beiden zusammen mit Anna Richmond und dem Barbarian beiwohnten, war das letzte Mal, als sie sich gesehen hatten und dass die Fronten – nun, da sie sich seitdem zum ersten Mal wieder Auge in Auge gegenüberstanden – nach wie vor verhärtet waren, konnte selbst ein Nacktmull erkennen. Ja, ein Nacktmull!

„Äh, wir nehmen übrigens schon auf, Lisa.“

Lisa Sanders: „Wie bitte???“

Tja, auch mit einem neuen Geldgeber und TV-Deal läuft nicht zwingend alles rund. Menschliche Fehler passieren natürlich auch mit einem globalen Großkonzern im Rücken, was der Grund sein wird, warum wir bald alle von perfekten Maschinen ersetzt werden, die in nicht allzu ferner Zukunft die menschliche Rasse ausrotten werden aber das ist ein anderes Thema. Verschämt richtet Lisa Sanders ihren Fokus wieder auf die Kamera. Die schlechte Laune scheint mit einem Mal wie weggewischt und die offizielle Backstagereporterin der PCWA lässt gut gelaunt ihre schneeweißen Zähne im Kameralicht funkeln.

Lisa Sanders: „Hallo, liebe PCWA-Fans. Ich stehe neben Ian Christopher Edwards, dem Mann, der so großartige Erfolge feiern durfte wie die MAD-X dreimal zu besiegen oder in einem PCWA Cryption Crown Titelmatch gegen Robert Breads zu verlieren oder von Kriss Dalmi verprügelt worden zu sein…“

Räuspern bei Edwards, (schaden?)freudiges Grinsen bei Lisa.

Lisa Sanders: „Zuallererst stellt sich natürlich die Frage, wie es um deine Zusammenarbeit mit Declan O'Kelly und Graham McKenzie bestellt ist. Ihr drei konntet euch gegen MAD-X erfolgreich behaupten. Wie wird es in Zukunft mit euch Dreien weitergehen?"

ICE: "Wie du schon richtig sagtest war meine erste Zusammenarbeit mit den Kelten erfolgreich, was für mich bedeutet, dass der Celtic Clan mit der Teilnahme meiner Wenigkeit auf jeden Fall weiterhin Bestand haben wird und wir auch weiterhin eindrucksvolle Erfolge feiern werden. Declan O'Kelly ist ein aufstrebendes, junges Talent, gesegnet mit dem Erscheinungsbild und der beeindruckenden Kraft einer griechischen Sagenstalt. Graham McKenzie ist ein weiser Mann, der auf die Erfahrungen zurückgreifen kann, die er durch seine langanhaltende Wrestlingkarriere gewonnen hat. Ich gebe zu, dass ich im ersten Moment skeptisch war, ob diese Zusammenarbeit wirklich funktionieren würde, doch es ist mein fester Glaube, dass wir Kelten allesamt voneinander profitieren. Männer wie wir sind dazu vorbestimmt, die Erfolgsleiter zu erklimmen und über kurz oder lang ganz oben anzukommen. Der nächste Schritt dafür wird sein, dass Declan und ich bei Vendetta 96 die Halbfinals des Quest 4 the Best-Turniers erreichen!"

Zweifelnd hebt sich bei der Interviewerin eine Augenbraue. So ganz scheint die kleine Kölnerin noch nicht überzeugt zu sein und auch der entschlossene Blick des Walisers kann bei ihm über ein ähnliches Gefühl nicht hinwegtäuschen. Lisa verliert jedoch keine Zeit und schließt ihre nächste Frage an.

Lisa Sanders: "Wo du es selbst gerade erwähnt hast: Das Quest 4 the Best hat heute begonnen und wir durften auch schon Zeuge davon werden, wie einer der Teilnehmer ins Halbfinale zog. Du selbst wirst dein Viertelfinale gegen Stevie Van Crane und Doomsday bestreiten müssen, einer von ihnen nicht weniger als eine Wrestlinglegende. Eine harte Aufgabe, oder?"

Edwards will zum Antworten ansetzen...

ICE: "Ich kann nicht abstreiten, dass ich mit Stevie Van Crane und Doomsday starke Gegner bekommen habe, besonders wenn es um Stevie Van Crane geht.

...hält dann aber doch kurzerhand inne. "No more Mr. Nice-Guy!" war Graham McKenzies Anweisung gewesen, diese wird aber sogleich wieder aus seinem Kopf verbannt. Lisa schaut ihren Gesprächspartner erwartungsvoll an, der auf das peinliche Schweigen hin hastig ein Lächeln aufsetzt.

ICE: "Ja, also. Wenn wir von Stevie Van Crane sprechen, dann sprechen wir hier von einem Mann, der in seiner langjährigen Karriere schon alles gesehen, der so oft durch die Hölle ging, dass seine Fersen nur mehr verkohltes Fleisch sind. Wir sprechen hier von einem mehrfachen GCW World Champion, der seine rußigen Fußstapfen nun auch in der PCWA hinterlassen will. Gehen wir allein von diesem Fakt aus, so sehe ich mich mit einer schier unlösbaren Aufgabe konfrontiert und dabei sprechen wir nur von Stevie Van Crane. Nehmen wir nun noch Doomsday in diese Gleichung hinzu, von dem ich nur weiß, dass er zu einem früheren Zeitpunkt einst in der PCWA aufgetreten, mir ansonsten jedoch völlig unbekannt ist, so schwinden meine Chancen hypothetisch noch weiter. Das ist allerdings bloß reine Theorie und die Realität hat mehr als einmal bewiesen, warum Vorzeichen und Theorie nicht Eins zu Eins mit ihr abgeglichen werden können. Fakt ist nämlich auch, dass Stevie Van Crane und Doomsday noch nicht mit mir im Ring standen.

Ausgehend von der Tatsache, dass mich mein Weg in der PCWA bisher auf gewundene Pfade geführt hat, die oftmals ins Leere führten, könnte man nun mutmaßen, dass ich bei diesem Match diesen Weg voller Irrungen und Wirrungen so wie bisher weitergehen und ich gegen einen der beiden im Viertelfinale ausscheiden werde. Ich bin jedoch fest dazu entschlossen, dieses Schicksal abzuwenden. Ich werde die Tatsache ausnutzen, dass meine Gegner nicht wissen, mit wem sie es zu tun haben. Sie sollen ruhig glauben, dass ich ein nebensächlicher Versager bin. Ich habe gegen Robert Breads in einem äußerst kompetitiven Match schon einmal bewiesen, dass es mir absolut möglich ist, mit den Etablierten mitzuhalten. Ich werde es wieder unter Beweis stellen und im Gegensatz zu meinem Aufeinandertreffen mit dem besten Wrestler der Welt, werde ich bei Vendetta 96 siegen. Ich werde Stevie Van Crane oder Doomsday pinnen und in das Halbfinale einziehen!"

Lisa nickt zustimmend und setzt dann zu ihrer nächsten Frage an.

Lisa Sanders: "Jemand, der ebenfalls beim Quest 4 the Best mitmacht und der auch noch sein Match vor sich, ist der zurückgekehrte Kevin Sharpe, mit dem du ja bei Vendetta 94 im Backstagebereich neben Grizz Lee eine verbale Auseinandersetzung hattest..."

Die Miene des selbsternannten Altruisten und Philanthrops Kelten verfinstert sich bei der Erwähnung dieses Namen. Lisa hatte ihre Frage noch nicht mal zu Ende formuliert, da bewegt Edwards das lange Ende des Schaumstoffwindschutzes schon zu sich.

ICE: "Ich bin mir nicht sicher, warum Du mir nun eine Frage zu Kevin Sharpe stellst. Ich habe absolut nichts mit ihm zu schaffen, er war bloß anwesend, als Grizz Lee mit mir jemanden brauchte, über den er sich das Maul zerreißen konnte."

"Du bist nur der Lockerroom-Hofnarr für sie", schießt ihm Graham McKenzies Satz unvermittelt durch den Kopf.

Wirkte das Mitglied des Keltenclans bis eben noch durchaus gefasst und fokussiert, scheint die Laune bei ihm nun deutlich in die Minusgrade abzufallen.

ICE: "Ja, liebe Lisa, Kevin Sharpe, GCW-Tag Team-Legende ist in der PCWA angekommen. Ja, "he still got it!". Und ja, scheinbar sehen viele in ihm neben Alistair Brunswick, Robert Breads oder SVC einen weiteren potentiellen Favoriten für den Quest 4 the Best-Sieg, aber um meine Frage zu wiederholen, Lisa. Warum reden wir über ihn? Warum reden wir, wie so oft, über die Vergangenheit?"

"Weil die Vergangenheit genau hinter dir steht!"

Edwards zuckt unmerklich zusammen. Unbemerkt von ihm und Lisa hat sich Kevin Sharpe zu den beiden gesellt und steht nun mit verschränkten Armen da. Lisa hält dem Neuankömmling das Mikrofon an die Lippen, doch bevor dieser die Chance hat sich noch weiter zu äußern, reißt der Waliser das Sprachrohr fast aus ihren Händen, als er ihre Hand ergreift und das Mikrofon an seinen Mund führt. Die purste Feindseligkeit stiert aus den Augen des einstigen K&G-Mitglieds, der mit dem Zeigefinger seiner freien Hand auf sein Gegenüber deutet.

ICE: "Oh, welch Glück mich verfolgt! Erst werden Sie in meinem eigenen Interview zum Thema gemacht und nun erscheinen Sie auf wundersame Weise in Fleisch und Blut vor mir, um sich noch weiter in den Vordergrund zu drängen. Einmal mehr. Als ich Sie fragte, wie es um Ihre Entschlossenheit bestellt ist, das Quest 4 the Best zu gewinnen, konnten Sie Ihre Antwort offensichtlich nicht sonderlich ernst meinen, ansonsten würden Sie nicht hier auftauchen und meine Zeit stehlen, sondern sich auf Ihr Match vorbereiten. Gehen Sie! Jetzt!"

Kevin hebt abwehrend die Hände.

Sharpe: "Immer mit der Ruhe. Ich bin sicherlich nicht hier um Ihnen Ihre wertvolle Airtime zu stehlen. Ich konnte aber die Erwähnung meines Namens nicht überhören und fühle mich jetzt sozusagen verpflichtet, darauf einzugehen. Also, wenn Sie erlauben... "

Kevin drängt sich zwischen ihn und Lisa und schenkt ihr ein strahlendes Lächeln.

Sharpe: "Du kannst mich auch gern direkt fragen wenn du möchtest, kleine Zuckerschnute."

Gerade als Lisa Sanders Luft holt, drängt sich Edwards wieder in den Vordergrund. Und dann platzt es aus ihm heraus.

ICE: "NEIN!!! Was für eine Unverschämtheit!!! Was bilden Sie sich ein, hier einfach so reinzuplatzen, Sharpe??? Sie glauben anscheinend, dass Sie sich alles erlauben können, nur weil Sie vor Jahren in Ihrer tollen GCW moderate Erfolge gefeiert haben aber das liegt alles in der Vergangenheit. Die Ligaführung mag sich davon blenden lassen, ICH, aber, tue das nicht! Ich sehe nur einen weiteren Rückkehrer, der sich hier ins gemachte Nest setzt und sich für alte Zeiten feiern lässt, obwohl seine glorreichen Tage längst gezählt sind!"

Kevin ist sichtlich verblüfft vom Ausbruch des ignorierten Walisers, hatte er ihn doch eher als bedachten Menschen kennen gelernt. Er hebt eine Augenbraue. Das könnte interessant werden.

Sharpe: "Aber hallo, da stecken ja echte Emotionen in dem sonst so kühlen Ian Christopher Edwards. Eine völlig neue Seite, die ich da an Ihnen entdecke, mein Lieber. Aber wie ich bereits sagte, es sind hier Anschuldigungen Ihrerseits gefallen die ich so nicht stehen lassen möchte.

Der leicht amüsierte und herablassende Ton in Kevin´s Stimme verfehlt seine Wirkung nicht. Edwards ist sichtlich sauer. Aber das lässt sich sicher noch mehr auf die Spitze treiben. Er nimmt nun seinerseits das Mikrofon aus den Händen seines Gegenübers und lächelt Lisa Sanders erneut strahlend an.

Sharpe: "Augenscheinlich fühlt sich hier ein gewisser Jemand durch meine schiere Anwesenheit so verunsichert, dass er seine so bekannte Conténance zu verlieren scheint. Ich fühle mich ehrlich erschüttert, dass dieser Herr neben mir... "

Ein kurzes Nicken in Richtung des Walisers.

Sharpe: "Dass der Herr neben mir tatsächlich glaubt, ich würde mich hier in ein gemachtes Nest legen wollen oder gar von vergangenen Erfolgen zehren wollen. Oh nein, mein Herr, so ist es definitiv nicht!"

Edwards' Hände formen sich langsam zu Fäusten. Kevin´s Grinsen wird dabei nur noch breiter. Er hatte ihn fast soweit. Mit dem Mikrofon in der Hand wendet er sich an den Waliser.

Sharpe: "Aber ich an Ihrer Stelle wäre ebenfalls durch meine Anwesenheit irritiert. Ein weiterer Jemand, der Sie als Fußabtreter benutzt, der Ihnen im Weg steht, der Sie weiter zur Lachnummer der PCWA machen kann. Armer Mister Edwards... immer unten gehalten, vom Office vernachlässigt und von der ganzen Welt betrogen. Wie ich hörte sind Sie ja mit dem Host der Pre-Show, einer gewissen Anna Richmond, liiert. Vielleicht denkt die Dame ja in diesem Moment darüber nach, sich einen anderen Partner zu suchen, der nicht so ein jämmerlicher Versager ist, wie Sie es sind!"

Das Klicken des umgelegten Schalters in Ian Christopher Edwards Kopf ist bis an die Grenzen des Phoenix Centers zu hören. Dann holt er aus...

Lisa Sanders huscht aus der Schusslinie. Die Hand schießt ruckartig nach vorn.

Und packt das Handgelenk von Edwards.

Mit einem höhnischen Lächeln schaut Kevin Sharpe in die vor Hass starren Augen seines Angreifers und für wenige Sekunden verweilen die beiden in ihren Positionen wie das steinerne Bildnis zweier antiker Ringer. Dann lässt der GCW-Veteran das Handgelenk wieder los und Edwards zieht seine Hand augenblicklich zurück. Sein Geist ist nun komplett von einem sengenden Wolkenschleier umgeben. Die Wut blendet sämtliche klare Gedanken aus. Ein Gefühl, das er seit sehr langer Zeit in dieser Intensität nicht mehr gespürt hat. Und dies hervorgerufen durch einen Mann, den er noch nicht mal wirklich kennt...

Er muss hier weg. Raus aus dieser Situation. Bevor er einen Fehler begeht und in die alten Muster eines früheren Weggefährten verfällt, den er vor langer Zeit aus seinem Leben verbannt hatte. Ohne noch weitere Worte zu verlieren, entfernt sich der Waliser mit großen Schritten kopfschüttelnd von Kevin Sharpe und Lisa Sanders.

Lisa Sanders: " Was zum... "

Sharpe zuckt mit den Schultern.

Sharpe: "Die unbeherrschte Jugend... "

Er grinst immer noch, als er die verblüffte Lisa Sanders einfach stehen lässt.

 

Vincent Craven: "Ich sage es ja relativ häufig, aber immer wieder stimmt es: Beste Freunde werden diese beiden Männer in nächster Zeit vermutlich nicht."

Mike Garland: "Holla, wer hätte Ian Christopher Edwards solche Emotionen zugetraut? Der bekommt ja endlich einmal Feuer unter dem Hintern. Und dafür bedarf es nur eines Rückkehrers, der nachher sein erstes Match für die PCWA bestreiten wird."

Vincent Craven: "Die beiden könnten, wenn wir uns den Turnierbaum einmal vor Augen halten, im Finale des Quest 4 The Best aufeinander treffen. Das wäre dann sicherlich ein Finale, mit dem vorher niemand gerechnet hätte, dafür aber ein intensiv geführtes Match."

Mike Garland: "Würde mich nicht wundern, wenn die beiden auch so in den nächsten Wochen aufeinander treffen würden. Hier werden die Konflikte schließlich nicht mit dem Mund, sondern im Ring geklärt. Mwahaha. Das ist so eine tolle 'John Wayne reitet männlich auf seinem Gaul in den Sonnenuntergang'-Mentalität. Love it!"

Vincent Craven: "Behalten wir genau diesen Gedanken doch einfach mal im Hinterkopf."



Actions