Scene

Id
932  
Name
Die harte Wahrheit  
Summary
 
Position
11  
Scenetype
Live  
Created At
2013-09-03 17:50:41  
Edited At
2013-09-29 10:19:50  
Show
Vendetta 96  


Traurig sitzt sie am Fenster Ihres Krankenzimmers und sieht auf die Menschen im Park. Glückliche Kinder besuchen Ihre Eltern oder Großeltern, es wird spazieren gegangen, Schach gespielt, herzlichst gelacht. Maria ist seit Tagen nicht nach Lachen, einem Besuch oder einem Spaziergang. Sie will ihre Ruhe haben. Ihre Ruhe vor der Außenwelt, den besorgten Blicken Ihres Bruders, den Beileidsbekundungen von irgendwelchen Offiziellen der PCWA. Ihr ist alles zur Zeit egal. Sogar ein Anruf von Joana Vark hat Sie nicht entgegengenommen. Sie will momentan nichts vom Wrestling wissen.

So sitzt Maria in Ihrem Rollstuhl am Fenster, sieht in den Park und lauscht der Stimme ihres Bruders der aus einem Fernsehbericht ertönt. Sie hat dem Fernseher den Rücken zugewandt. Die Bilder eines Rings, die Bilder aus der PCWA ihrer Heimat erträgt sie nicht. 

Matt Mason: „Ich kämpfe für meine Schwester..."

Bei diesen Worten senkt Sie den Kopf. Sie schluchzt leise, während Ihr Tränen an den Wangen herunterlaufen. Matt bemüht sich für Sie und hat seine Einstellung in der PCWA überdacht. Er hat sich geändert...er hat seine Nische gefunden und darauf ist Sie stolz. Doch gleichzeitig macht es Sie unglaublich traurig.

Matt Mason: „Ich kämpfe für Jeden der ganz Unten ist...ich kämpfe für die Jobber wie Apfel Andy... die Kult in der PCWA sind. Ich kämpfe für ehemalige Superstars wie John Smith, Tom Orion oder Mike Novoselic, damit Ihr Andenken niemals verblassen wird. Die Frage ist... wogegen kämpfe ich?"

Sie galt als das größere Talent der Mason-Geschwister. Die Liga sagte ihr eine große Zukunft voraus, während man Matt lediglich als Ihr Anhängsel betrachtet hat. Jetzt hat sich Ihr Bruder zum Phönix erhoben, was Ihn zu einem neuen Matt Mason macht. Er sagt selbst über sich er sei ein Matt Mason 2.0. Eine Einschätzung die scheinbar einige Experten mittlerweile teilen. Matt hat sein Verhalten mal eben auf Links gedreht und schon ist er der Liebling?

Matt Mason: „...Ich kämpfe gegen diese sogenannten Superstars wie Mad Dog, Azrael Rage oder Alistair Bruinswick."

Matt hat ein Ziel gefunden. Er wird auf die Jagd nach oberen Superstars gehen und will Stufe für Stufe erklimmen. Jede Stufe bis er mit den genannten Namen gleichgestellt ist.

...Valkos Heritage...

...Keevan...

...Azrael Rage...

...John Smith...

Namen, die viele Menschen schwärmen lassen. Ihr Bruder will eines Tages in der gleichen Reihe stehen und gefeiert werden. Sie sollen seinen Namen rufen, seine Rückkehr herbeisehnen, Ihn Anfeuern. Alles das, was Sie nicht mehr erreichen kann. Sie wird schneller in Vergessenheit geraten, als Matt Lieb sein.

Matt Mason: „Ich komme aus Toledo, Ohio und lebe seit kurzem in Berlin. Ich habe die Probleme erkannt und kämpfe für diese Menschen. Ich bin bereit alles zu opfern... ich werde alles geben! Für meine Schwester, für mich und für diese Menschen!"

Matt hat Ihr vor einigen Wochen gesagt, dass er bereit wäre alles zu geben, damit Sie stolz auf Ihn sein kann. Diese Worte hat er in dem Video wiederholt, damit es die gesamte PCWA weiß. Maria dreht den Rollstuhl vom Fenster weg, ihre Augen mustern das Gesicht ihres Bruders im TV. Stolz anstelle von Arroganz, Kampfgeist anstelle von Wut und Wille anstelle von Resignation. Die MMA Karriere ist Vergangenheit und das Wrestling seine Gegenwart. Was soll Sie anfangen? Soll Sie der PCWA in irgendeiner Form erhalten blieben? Soll Sie dem Rat der Ärzte nicht folgen und für ein Comeback trainieren? Ist es die Gesundheit wert?

Matt Mason: „Ich bin ein Einzelner, aber bereit für Sie zu kämpfen. Ihre Wut, Ihr Hunger, Ihre Trauer, Ihre Freude, Ihr Lachen, Ihre Familien tragen mich auf meinen Schwingen. Ich bin Matt "Phoenix" Mason. Ich bin Einer von Ihnen... seid bereit PCWA'ler! Matt Mason 2.0...der Phönix ist im Anflug!"

Maria nickt, als Sie das Video sieht. Die anwesenden Jugendlichen brüllen Matts Namen, eine Ehre die Ihr auch gefallen hätte. Maria macht den Fernseher aus, die Fernbedienung fliegt in hohem Bogen gegen den Bildschirm. Wütend sieht sie, wie die Batterien aus dem Gehäuse auf den Boden rollen. Es wird Zeit aufzustehen und zu kämpfen. Das Kämpfen liegt Ihr im Blut, denn Sie ist eine Mason!

Maria richtet sich nach vorn. Vorsichtig zieht Sie die Bremse an, damit der Rollstuhl nicht wegrollen kann. Ganz langsam erhebt Sie sich und steht das erste Mal wieder auf Ihren eigenen Füßen! Sie lächelt. Sie möchte am liebsten einen Luftsprung vor Freude machen! Ein erster Schritt... da geschieht es...

Das Bein knickt ein, als Ihr der stechende Schmerz in den Rücken fährt! Sofort fällt Sie auf den Bauch und regt sich für einige Sekunden nicht mehr. Der Schmerz soll nachlassen. Langsam zieht Sie sich vor Schmerzen keuchend am Rollstuhl nach oben und schafft es sich vorsichtig zu setzen. Sie schlägt verzweifelt die Händes vors Gesicht. Während Sie wieder in bittere Tränen ausbricht. Ein Gedanke zermatert Ihren Kopf.

Matt muss für uns Beide kämpfen! 

Heute Abend hat Ihr die Gesundheit die Grenze gezeigt. Eine Schwelle, die Sie nie überschreiten kann! Heute Abend musste Sie sich eingestehen das Ihr Bruder sich zum Positiven geändert hat. Er wird seinen Platz in der Liga finden. Die Erkenntnis wurde geboren das Ihr Bruder einen langen steinigen Weg hat, aber er Ihn gehen wird.

Diese Erkenntnis wurde geboren, aber Ihre Hoffnung ist gestorben. Ihre Hoffnung auf ein Comeback... Ihre Hoffnung auf eine Sportkarriere... Ihre Hoffnung einen Teil von Matts Rampenlicht abzubekommen...

 

Vincent Craven: "Maria Mason. Wir haben sie hier leider nur ein einziges Mal im Ring gesehen aber irgendwie war sie mir sehr sympathisch. Ihre Karriere scheint allerdings schon wieder beendet zu sein, bevor sie richtig durchstarten konnte."

Mike Garland: "Dafür startet ihr Bruder momentan richtig durch. Matt Mason 2.0. Verlierer 2.0. Egal wie er sich nennt, er wird doch immer der selbe alte Hitzkopf bleiben, der nie an die Beliebtheit seiner Schwester wird anknüpfen können."

Vincent Craven: "Da tust du ihm aber unrecht. Sein Auftritt in der letzten Show hat durchaus gezeigt, dass er sich gewandelt hat. Er tut es nicht allein für sich, sondern nun auch noch für seine Schwester, die sich ihren Traum nicht mehr erfüllen kann."

Mike Garland: "Eine Bürde, die vielleicht zu hoch für ihn ist."

Vincent Craven: "Er hat breite Schultern. Er wird es vielleicht nicht schaffen, er wird es aber wenigstens versuchen. Und das ist es, was zählt."

Mike Garland: "Ist das dein Lebensmotto, Vince? Hast du dich früher beim Mensch-ärgere-dich-nicht auch immer über einen tollen vierten Platz gefreut? Das unterscheidet uns beide: Ich bin ein Siegertyp und du... du nicht."

Vincent Craven: "Ein Siegertyp, der noch bei seiner Mutter wohnt? Hm."

Mike Garland: "Verdammt, das ist eine WG! Dass du immer darauf herumreiten musst..."



Actions