Scene

Id
941  
Name
Mad Dog und Alistair Brunswick  
Summary
 
Position
32  
Scenetype
Live  
Created At
2013-09-05 21:17:48  
Edited At
2013-09-29 10:33:09  
Show
Vendetta 96  


Eigentlich wollte er sich gegenüber seiner Chefin, Jona Vark, gar nicht so aufmüpfig zeigen, allerdings musste er seine Interessen und sein Unbehagen bezüglich der momentanen Ereignisse deutlich hervorbringen. Noch hat Jona keine Konsequenzen für mögliche Eingreifer bei CORE bewilligt, Mad Dog ist sich aber sicher, dass sie seinem Anliegen nachkommen wird. Die PCWA braucht einen Gerasy Champion, der den Titel fair und aus eigenem Können heraus gewonnen hat, und da Miss Vark ihm dies bestätigte, kann es nur die von ihm vorgeschlagene Lösung für das Iron Man Match geben.

Der Nummer Eins Herausforderer sitzt gemütlich in Virchowas Lounge und lässt die Vendetta bei einer Tasse Kaffee ausklingen. Er hat heute nicht nur Jona Vark deutlich gemacht, dass sie einen schweren Weg und einige unwillkommene Entscheidungen vor sich hat, sondern ebenso Jeffrey Ron Arrow zurück auf seinen Platz verwiesen, aber vor allem ein perfektes Zeichen gegen Azrael Rage gesetzt. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht betrachtet MD seine rechte Hand, deren Finger vor Freude tanzen und deren Knöchel noch befriedigt kribbeln. Lange genug haben sich Rage und er ihre gegenteiligen Meinungen um die Ohren gehauen – doch kein Wort hat je Azraels Innerstes so hervorgezaubert, wie dieser eine Treffer auf das Kinn und den Mund des Champions.

„Mad Dog! Gut dich hier zu treffen…“

Aus seinen Gedanken gerissen, schaut MD zum ankommenden Mann auf. Es lässt sich kaum eine Reaktion bei der ehemaligen unbekannten Konstante ablesen, die rein positiv oder negativ wäre. Am ehesten vermag man den verrückten Hund mit neugierig beschreiben.

Mad Dog: „Alistair Brunswick… setz dich.“

Alistair steht ein paar Schritte von ihm entfernt und zieht lässig an einer aufglühenden Kippe. Der selbsternannte Superstar wirkt nachdenklich, kommt aber Mad Dogs Aufforderung nach und nähert sich ihm. Er trägt eine dunkle Trainingsjacke, die sie etwas beim Gehen öffnet. Mad Dog erkennt den Schriftzug auf seinem Shirt. 'Living Dead Boy'. Für einen Moment stutzt er kurz, verwischt dann aber die aufkommenden Assoziationen. Sicherlich nur ein geschmackloser Scherz des Kaliforniers. Das Leder der bequemen Couch knarzt etwas, als Alistair sich setzt und Mad Dog eine kleine Wolke aus würzigem Qualm entgegen stößt.

Alistair: "Danke, Mann."

Gedankenverloren betrachtet er einen Moment die fast heruntergebrannte Zigarette in seiner Hand, dann drückt er sie in dem Aschenbecher auf dem Tisch aus. Wie um die Stille zu vertreiben, ergreift er schließlich das Wort.

Alistair: "Ein wenig Zerstreuung kann mir nicht schaden. Ich wollte dieses Match gegen Dalmi, habe mich förmlich danach gesehnt. Aber jetzt, wo ich ihn zum Greifen nahe habe, wo ich ihn für sein schändliches Tun abstrafen kann, da überkommen mich Zweifel. Ist dieser Mann wirklich so wahnsinnig, wie er vorgibt zu sein? Was treibt ihn an, was motiviert ihn? Irgendwie habe ich das Gefühl, als hätten wir längst noch nicht den wahren Kriss Dalmi gesehen. Und das macht mir Angst. Was ist, wenn sein wahres Wesen in Wirklichkeit noch viel erschreckender ist, als wir es ahnen?"

Er schlägt die Hände ineinander und bewegt die Finger. Wie gerne würde er genau diese Hände um Dalmis Kehle legen, würde ihn büßen lassen für seinen Eingriff in den Main Event der letzten Vendetta. Aber vor allem: Wie gerne würde er ihn bestrafen, dafür, dass Alistair sein Versprechen nicht halten konnte?

Alistair: "Tut mir leid. Ich habe gesehen, wie sehr du darauf reagiert hast vorhin. Wir hätten einfach damit rechnen müssen, dass Azrael sich einen derartigen Plan zurecht legt. Wir hätten... aufmerksamer sein müssen."

Er senkt den Blick seiner strahlend blauen Augen.. MD nimmt einen Schluck Kaffee, der Ärger ist verflogen. Die Lava getrocknet. Jetzt kann er fast ruhig über diese Ereignisse reden.

Mad Dog: „Man lernt nie aus, huh?! Wer hätte ahnen können, dass dieser Junkie an der Käfigaufhängung lungert? Vermutlich hätte ich meine Bitte gegenüber Stevie und euch nicht öffentlich, sondern abseits der Kameras formulieren sollen – dann hätte Azrael nicht gewusst, dass ihr zumindest den einen Weg absichert. Andererseits will ich auch nicht in einer PCWA kämpfen, wo man vor einem Match solche Überlegungen anstrengen muss. Dass Rage dies macht – er hat Dalmi ja noch zu sich gerufen – zeigt doch mehr als deutlich, wo er steht. Und was dein Schwiegervater für ein Gerasy ist.“

MD blickt zurück zu seiner rechten Hand. Ein toller Treffer. Dann schaut er mit der Ruhe eines schlafenden Vulkans zu Alistair zurück.

Mad Dog: „Es ehrt dich, Alistair, dass du dich bei mir entschuldigst, aber es lag nicht an euch. Du, ihr... seid nicht das Problem. Das Problem ist, dass noch jeder schalten und walten kann wie er will… Und dies spielt Rage in die Karten, der das natürlich gnadenlos ausnutzt. Deshalb liegen meine Hoffnungen auch auf Jona Vark. Eigentlich kann nur sie dem ganzen Chaos Einhalt gebieten.“

Jona Vark.
Alistair ist sich auch nicht ganz sicher, was er von ihr halten soll. Nur ein hübsches Gesicht oder vielleicht doch jemand, der die PCWA ernsthaft in eine neue Ära führen will?

Alistair: "Es ist vielleicht zu früh, um sich ein abschließendes Urteil zu bilden. Ich spüre, dass da ein Feuer in ihr brennt und dass sie alles dafür geben wird, um diese Liga zu einem anderen Ort zu machen. Aber erst die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, ob das nicht nur ein Strohfeuer ist. Ich könnte es mir leicht machen und sie dafür veurteilen, dass sie einen Jeffrey Ron Arrow zum Special Referee meines Matches gemacht hat und damit eine unbekannte Konstante dort hinein gebracht hat. Wollte sie wirklich nur seinem Flehen nach einem Spotlight nachgeben oder steckt da ein Plan dahinter, den ich nur nicht verstehe? Ausgerechnet diese undurchschaubare Person soll dem Chaos Einhalt gebieten? Ich will nicht mutmaßen und voreilig meine Schlüsse ziehen, aber bei einer Sache bin ich mir sicher: Wenn sie es nicht tut, dann gibt es immer noch Menschen wie Stevie Van Crane, mich und..."

Er zögert einen Moment beim Nennen des dritten Namens. Weil er sich nicht sicher ist.

Alistair: "... Robert Barker. Wir werden dafür sorgen, dass Eleven, Blake Milton, Kriss Dalmi und wie sie noch alle heißen, nicht die Oberhand gewinnen werden. Wir stehen auf deiner Seite, Mad Dog, wann auch immer du uns rufst."

Der ehemalige Night Fighter schaut kurz erstaunt, ob dieser klaren Zusage und Bestätigung für ihn. Nun nickt er lächelnd.

Mad Dog: „Ja, das hatte ich mir erhofft und mich daher an euch gewendet… Beziehungsweise an Stevie. Es freut mich, dass du dies genau so siehst und wir da auf einer Wellenlänge sind. Aber der Feind hat mitgehört und ist uns daher immer noch einen Schritt voraus. Ich denke, es braucht übergeordnete Regeln! Engere Strukturen, die Grenzen setzen. Bis dahin regiert hier der Wahnsinn. Ich vermute heute Abend wird es ähnlich laufen. Azrael wird nicht wollen, dass du den Quest gewinnst. Und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Favorit eine Show vor dem großen Finale krankenhausreif geschlagen wird.“

Alistair nickt nachdenklich. Das ist ihm klar und genau deshalb macht ihm der heutige Main Event Sorgen.

Alistair: "Du hast Recht. Wir wissen, wozu ein Azrael Rage in der Lage ist. Er akzeptiert mich nicht als Schwiegersohn, aber noch viel schlimmer: Er akzeptiert mich nicht als Kämpfer. Er sieht in mir noch immer den jungen Emporkömmling, der nur mit der Hilfe eines Gabriel Lucifer einen erfolgreichen Start in der PCWA hatte. In dem Moment, in dem er erkennt, dass ich ihm ebenbürtig bin, muss er einsehen, dass er alt wird. Dass er zu einer Generation gehört, die ihren Zenit schon längst überschritten hat. Ich habe ihm nicht nur seine Tochter genommen, ich bin auch dabei, ihm sein Standing zu rauben. Das macht ihm Angst und deshalb will er mich am Boden sehen. Vielleicht hat er ja auch Arrow auf seine Seite gezogen und ich werde nachher eine bitterböse Überraschung erleben..."

Er blickt auf und sieht den verrückten Hund direkt an. Warum fällt ihm die einzig logische Frage nur so schwer?

Alistair: "Du weißt, was ich dich fragen will."

Mad Dog: „Wenn du möchtest, kann ich dir in deinem Kampf den Rücken freihalten.“

MD schaut Alistair tief in die Augen. Es ist sein eigener Schatten, über den er gerade gesprungen ist, um Alistair dieses Angebot zu machen. Aber Dog honoriert die Leistung des Jungen und hat erkannt, dass er sich gewandelt hat. Vom Mitglied der ANGST zu einem Hoffnungsschimmer für die PCWA. Zwar gehört MD zur gleichen Generation wie Azrael Rage, aber diese Einschätzung gesteht er dem jungen Wrestler zu.
Alistair scheint, ob der Anfrage des Hundes, kurz nachzudenken.

Mad Dog: „Gegen Rage hast du natürlich noch eine gute ‚Waffe‘ in der Hinterhand. Ich denke, seine Tochter wird er in jedem Fall schützen wollen und nicht riskieren, dass ihr etwas passiert. Von daher hast du ihn mit Cinderella immer ein Stück weit unter Kontrolle.“

Auch die ehemalige unbekannte Konstante hat seine Tochter schützen wollen, wenn auch auf eine ganz andere Art und Weise. Jetzt weiß er nicht mehr, wo sie ist. Was sie macht. Wie sie aussieht… Sie müsste nun 7 Jahre alt sein.

Alistair: "Aber auch wenn ich ihn unter Kontrolle haben sollte..."

Das hat er nicht, dessen ist er sich sicher.

Alistair: "Selbst dann bleibt immer noch Kriss Dalmi. Er lässt sich auch von Azrael nichts sagen und ich will Cinderella nicht der Gefahr aussetzen, irgendwann mit einer Spritze im Arm zu enden. Genau deshalb möchte ich deine Hilfe... nicht für mich, sondern auch für sie. Und da sind dann ja auch noch unsere Freunde aus dem Keller..."

Der ehemalige Night Fighter, dessen „Nachfolger“ damit angesprochen wurde, leert seine Tasse und schüttelt den Kopf.

Mad Dog: „Eleven will nicht, dass ich Gerasy bin. Seine anderen Ziele sind momentan noch unergründlich. Ich vermute, dass er bei dir einfach mal abwartet oder dass er dich ignoriert. Blake hast du beim Impact besiegt… vielleicht ist er nach seiner kurzen Auszeit bereit, um zurück zu schlagen. Aber auch das glaube ich nicht. Sollte es aber so sein, bin ich da.“

Alistair nickt, aber seine letzten Zweifel sind noch nicht verflogen.

Alistair: "Ich danke dir... und frage mich zugleich, ob ich dir damit nicht eine zu große Last aufbürde."

Er hält kurz inne, schiebt angesichts Mad Dogs fragender Miene aber sofort eine Erklärung hinterher.

Alistair: "Jeder weiß und sieht, dass du noch an Blake hängst. An einem Psychopathen, den niemand kontrollieren kann. Selbst ein Eleven nicht. Und was machst du? Du schenkst ihm deine Maske und ernennst ihn damit zu deinem Nachfolger. Ich respektiere dich und habe viel darüber nachgedacht, aber das kann und will ich nicht nachvollziehen. Ich glaube, dass du Blake damit nur noch gefährlicher gemacht hast. Was einmal ein armer Junge war, der an seinem 'Dad' hing, das ist nunmehr zu einem Monstrum geworden. Was hast du dir dabei gedacht?"

Mad Dog wirkt kurz abwesend, da er eine SMS bekommen hat - sie, Yai, will ihn sehen. Er wird das PCWA Gelände verlassen und zu ihr gehen... ein Blick auf die Uhr. Zum Main Event müsste er es wieder schaffen. MD hebt den Kopf und reagiert trotz der groben Vorwürfe Alistairs mit einem Schmunzeln. Er wendet sich so ein letztes Mal zu Brunswick.

Mad Dog: „Tja, Alistair. Das ist leider keine Frage des Denkens.“

Der Nummer Eins Herausforderer auf den Undisputed Gerasy Champion macht zwei Schritte vom Tisch weg. Möchte sich mit diesen Worten eigentlich verabschieden. Dann aber überlegt er... Dreht sich nun doch wieder herum, um noch etwas hinzu zu fügen.

Mad Dog: „Ich verstehe auch nicht, was du an Cinderella Rage findest. Gut, sie ist hübsch – aber hübsche Frauen hattest du eine Menge, so wie ich das mitbekommen habe. Warum Cinderella plötzlich die Eine ist, kann ich mir rational auch nicht erklären. Und trotzdem denke ich zu wissen, warum. Der Grund liegt vermutlich hier!“

Er drückt mit seinem Zeigefinger auf Alistairs Brustmuskel. Genau auf den Bereich, unter dem er Brunswicks Herz vermutet.

Mad Dog: „Und eben nicht... hier.“

Nun berührt der Finger des Hundes die Stirn des Upcoming Superstars.

Mad Dog: „Und aus dem gleichen Grund helfe ich dir heute. Irgendwas hat sich bei dir getan, sodass du nicht mehr dabei zusiehst, wie anderen Fleisch vom Knochen abgetrennt wird.“

Einst hatte Patricia Selladore dem Hund genau das angetan, während die restlichen Mitglieder der ANGST, auch Alistair Brunswick, daneben standen.

Mad Dog: „Du scheinst dich auf das zu besinnen, was du wirklich bist, Alistair. Ein guter Junge. Also, vielleicht bis gleich, huh?“

Alistair erhebt sich langsam aus seinem Sessel.

Alistair: "Bis gleich. Ich sollte mich für das Match aufwärmen. Für Dalmi, für Rage, für Eleven, für Blake, vielleicht auch für Arrow. Die Liste meiner Feinde ist lang. Dich dort an meiner Seite zu wissen, das lässt mich die Zeit bis dahin ruhiger verbringen."

Er verabschiedet sich mit einem knappen Nicken.
Der Main Event rückt näher. Und das schlechte Gefühl in seiner Magengegend wird stärker.

 

Vincent Craven: "Alistair sorgt vor. Das ist nicht dumm, gerade wenn man die Ereignisse im Main Event der letzten Vendetta bedenkt."

Mike Garland: "Gelernt hat er allerdings nichts daraus. Fassen wir doch einmal die Falten zusammen: Mad Dog ist in der letzten Show vor laufenden Kameras zu Stevie gegangen und hat ihn um Unterstützung gebeten. Azrael hat das natürlich mitbekommen und entsprechend reagiert. Was also wird wohl Kriss Dalmi tun, wenn er von dieser kleinen Unterredung hier erfährt? Und er wird davon erfahren."

Vincent Craven: "Hm. Er wird sich natürlich einen Konter überlegen. So schaukelt sich das Ganze dann hoch, bis es irgendwann unvermeidlich zu einem großen Krieg kommen wird. Ich verstehe deinen Gedanken. Vielleicht hat Alistair gerade einen großen Fehler begangen und sein Unglück erst herauf beschworen."

Mike Garland: "Du hast es erkannt."

Vincent Craven: "Bei Kriss Dalmi sollte man allerdings nicht in logischen Aspekten denken. Dieser Mann ist unberechenbar. Ob Mad Dog nun am Ring ist oder nicht... ich glaube, dass das einen Kriss Dalmi überhaupt nicht schert. Wenn er Alistair brutal hintergehen möchte, dann wird er das auch ohne Rücksicht auf die Konsequenzen machen."

Mike Garland: "Angesprochen wurde ja auch Jeffrey Ron Arrow als Ringrichter. Alistair macht sich Sorgen um dessen Neutralität. Zu Recht?"

Vincent Craven: "Das werden wir vermutlich erst im Laufe des Matches erfahren? Entweder leitet Jeffrey Ron Arrow das Match fair und beweist Jona Vark damit, dass er das in ihn gesetzte Vertrauen verdient..."

Mike Garland: "... oder es kommt so, wie es kommen wird. Machen wir uns doch nichts vor."

Vincent Craven: "Ich lasse mich immer wieder gerne überraschen, aber diesmal muss ich dir da leider zustimmen."



Actions