Scene

Id
944  
Name
Was Sie schon immer über Wrestling wissen wollten...  
Summary
 
Position
22  
Scenetype
Live  
Created At
2013-09-10 12:06:13  
Edited At
2013-09-28 09:15:33  
Show
Vendetta 96  


"Und du hast beide im "Labib's" abgesetzt?"

Kevin Sharpe sitzt auf der Couch in seinem Lockerroom, das Handy in der rechten Hand. In der Linken hält er einen Eisbeutel, den er sich an den Hinterkopf presst.

Sharpe: "Wie es mir geht? Naja, wie es einem nach ein paar Arschtritten eben geht. [......!!.....!...!] In dieser Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, glaub mir. Diese Bastarde werden dafür bluten! [...!!....!] Ich weiss. Und ich danke dir dafür, Grizz. Ich muss Schluss machen, mir tut alles weh. [...!] Ja, wir sehen uns!"

Er klappt das Handy zusammen und legt es mit einem Seufzer auf den Tisch. Dann lehnt er sich mit schmerzverzerrtem Gesicht zurück.

...: "Die Legende, die keine ist, ist letztlich also doch nur ein Mensch. Da sind jetzt sicher viele schockiert."

Erschrocken fährt Kevin herum. Die schnelle Bewegung sendet wieder Schmerzen in seinen Rücken und Sterne flimmern vor seinen Augen. Er schüttelt den Kopf und versucht das verschwommene Bild zu klären. Da stand tatsächlich jemand in seinem Lockerroom. Er musste sich unbemerkt Eintritt verschafft haben, als er mit Grizz Lee telefoniert hatte.

Sharpe: "Wer zum Teufel... "

Er kneift die Augen zusammen und seine Miene verdunkelt sich, als er den "Eindringling" erkennt. Stöhnend sinkt er in die Lehne zurück.

Sharpe: "Du hast mir gerade noch gefehlt. Ich habe ebenfalls schon mit dem Gedanken gespielt, dir einen Besuch abzustatten, nachdem was du bei Jona Vark losgelassen hast. Aber nimm es mir nicht übel, wenn... "

Er lässt den Blick über seinen zerschundenen Körper wandern.

Sharpe: "Wenn ich jetzt nicht in der Stimmung bin für eine deiner Predigten."

Nun wird dann auch für den Zuschauer ersichtlich, wer hier geraden den Raum betreten hat - die personifizierte schlechte Laune höchst selbst, Robert Breads. Und um Jan zu ärgern taucht er auch wieder einmal EINFACH SO auf ohne dass ich mir einen coolen Grund ausdenke. "Canada's Own" legt den Kopf leicht schief, die Arme hat er vor der Brust verschränkt. Um es einmal vorsichtig auszudrücken: Er scheint nicht unbedingt in Hochstimmung zu sein. Aber das ist ja nun nichts Neues.

Robert Breads: "Mir ist egal, in welcher Stimmung du bist. Ich will kein Date mit dir, ich will mit dir reden. Nunja, ich will eigentlich nicht, aber ich mache es trotzdem einmal."

Der Kanadier lehnt sich mit dem Rücken an die Wand. Er hätte jeden Anderen aufsuchen können, aber er möchte offenbar gerne seine übliche Predigt direkt vor Kevin Sharpe abhalten. Oder?

Robert Breads: "Deine Anwesenheit in dieser Liga stört mich, Kevin. Sie stört mich sogar extrem. Nicht nur, weil du ursprünglich aus der GCW kommst, dem Ursprung allen Übels und damit mitverantworlich bist für alles, was momentan schief läuft. Nein, du machst mich besonders wütend. Denn du zeigst uns allen, dass ein Name allein dich in fragwürdige Sphären hebt."

Die Augen des Mannes aus Toronto werden schmaler.

Robert Breads: "Eleven... Grizz Lee... Stevie Van Crane. Bevor sie kamen wurde schon nach ihnen geschrien. Die Leute wollten sie hier sehen. Sie waren Legenden. Zweifelhaft, warum sie das sind, ohne Frage, und ich weigere mich, sie als Solche zu akzeptieren... aber das sind sie nun einmal für den Großteil der Leute. Sie kamen aus den Ruinen der GCW gekrochen und schlugen hier ihre Zelte auf... oder eben ihre unterirdischen Kontrollräume. Sie sind hier, weil sie Namen haben. Lee, Van Crane, Eleven... das sind Namen, die dem gemeinen... "Wrestling"-Fan etwas sagen. Aber Kevin Sharpe? Wirklich?"

Verächtlich löst Breads die Verschränkung der Arme, die dunkelblauen Augen unentwegt auf Sharpe gerichtet.

Robert Breads: "Wer bist du schon? Du bist "dieser Partner von Grizz Lee". Du bist "der, der auch mal in der GCW war". Und das wäre ja alles in Ordnung. Du bist ein Niemand. Ein Niemand, den man sofort in ein Turnier stellt, dass sich Quest For The Best schimpft."

Er spricht den Namen des Ganzen fast wie eine Beleidigung aus.

Robert Breads: "Man sucht den Besten... doch man stellt auch Leute in dieses Turnier, die sich noch nie bewiesen haben. Deine letzten Matches sind lange her. Du hast noch nichts gezeigt. Doch du bekommst die Chance, Niemand, du bekommst die Chance, dir ein Match um den World Title zu verdienen. Und warum? Weil du der Partner von dem Einen da bist. Weil du man in dieser einen Liga da warst. Du bist in einem Turnier gewesen, in dem man den Besten finden sollte. Damit bist du gleichgestellt mit mir. Man möchte mir sagen, dass wir beide gleichermaßen die Chance verdient haben, uns dieses Match zu sichern. Man möchte mir wohl sagen, dass wir beide gleichermaßen viel geleistet haben, um uns diesen Platz zu erarbeiten. Und das beleidigt mich viel mehr als es jedes gesproche Wort auch nur könnte und macht den Quest For The Best an sich schon zu einer Farce. Doch weißt du, was das Schlimmste ist?"

Breads stößt sich von der Wand ab und geht langsam auf Sharpe zu. Er will ihm nicht drohen, er will ihm keine Angst machen - was wohl auch kaum klappen würde - nein: Er will dafür sorgen, dass Blackheart... oder vielleicht eher "Niemand" ganz genau versteht, worum es ihm geht.

Robert Breads: "Du hast die Chance angenommen. Du hast nicht abgelehnt. Du hast dankbar die Abkürzung genommen. Du hast jemanden, der vielleicht Jahre dafür kämpfen würden, den Spot weggenommen. Du selbst hast mit deiner Teilnahme auf das Turnier, die PCA und deine Würde und Ehre als Athlet gespuckt. Du hättest das Konzept der Fairness, der Gerechtigkeit nicht untergraben müssen, aber das hast du getan. Aus puren Egoismus, aus Eigennutz und Freude darüber, dass man noch drei Buchstaben im Kopf hat, wenn man an dich denkt. Das ist nicht meine Position, das ist nicht meine Meinung, das ist die Wahrheit. Und das weißt du. Ich will wissen, Niemand... wie fühlt sich das an?"

Genervt erhebt sich Kevin von der Couch und humpelt zum Kühlschrank.

Sharpe: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das, was vorhin passiert ist mitbekommen hast. Du entschuldigst daher, wenn ich im Moment weder Zeit und Lust habe, DEINE Position in der PCWA zu eruieren."

Er öffnet den Kühlschrank und nimmt eine Dose Bier heraus. Kaum geöffnet, wandert der Inhalt zur Hälfte in seinen Körper. Dann zeigt er mit der freien Hand zur Tür.

Sharpe: "Also... ich würde es wirklich begrüßen wenn du nun GEHEN würdest! Ich komme bei Bedarf gerne auf dich zurück."

Robert Breads: "Mir ist scheißegal, was du begrüßen würdest. Ich würde es begrüßen, wenn du gehst. Und zwar nicht aus der Tür, sondern aus dieser Liga. Tust du es deswegen? Nein. Aber ich soll auf dich hören? Du musst ein armer Volltrottel sein."

Seufzend entfernt sich Breads beinahe unmerklich von Sharpe. Man will ihm ja nicht unbedingt zu Nahe sein, wenn man ihn pausenlos provoziert. Breads will ihn wütend machen, will die "GCW-Seite" ihn ihm heraus holen, will vielleicht sogar die Gewalt in ihm hervor locken, um sich selbst bestätigt zu sehen in seinem Feldzug gegen die Ungerechtigkeit, die dieser Liga zu Teil wird.

Robert Breads: "Du hältst dich vielleicht für eine Legende, die einen Rising Star auf dem Teppich halten will. Dabei sind du und deine Karriere schon längst ein Haufen Staub, zerfallen und zu meinen Füßen. Du hältst mich nirgendwo. Ich muss nur einmal ausatmen, Niemand... und niemand weiß mehr, wer du bist. Du bist kein gebrochener Held. Du bist nichtmal ein "Washed-Up Has Been". Denn du warst auch noch nie Jemand. Du warst immer nur Niemand. Und von einem Niemand lasse ich mir nicht sagen, was ich zu tun habe. Der einzige Grund aus dem du überhaupt hier stehst sind drei Buchstaben und ein paar Leute, die um einiges besser sind als du. Du bist nur ein Name, aber hast keine Identität. Du hast dir nichts erarbeitet, dir wurde alles geschenkt. Du bist Nichts."

Wütend wirft Sharpe die Dose an die Wand und nähert sich Robert Breads bis auf wenige Zentimeter. Adrenalin ist doch immer noch das beste Schmerzmittel. Er funkelt seinen Gegnüber feindselig an und presst die Worte durch zusammengebissene Zähne.

Sharpe: "Ich will dir jetzt mal was sagen. Und hör gut zu, denn ich werde mich nicht wiederholen. Ich bin schon im Ring gestanden und habe mir die Scheisse aus dem Leib prügeln lassen, da hast du noch am Daumen gelutscht. Du willst mir etwas über das Business erzählen? Mir würde alles zufliegen weil ich ein "Star" bin? Mir wurde gerade der Arsch von 3 verrückten Kelten aufgerissen. Nicht die Behandlung die ein Star verdient hat, oder? Ich habe deine Reden sehr wohl verfolgt und dich genau beobachtet, Mister Wrestling... "

Er tippt Robert Breads mit dem Zeigefinger auf die Brust.

Sharpe: "Und weisst du, was ich sehe? Ein weinendes, kleines Kind, dem man gerade sein Lieblings-Kuscheltier weggenommen hat weil es nicht artig war. Aber Schuld haben natürlich nur die anderen. Sag mir, Robert Breads... bist du ein jämmerlicher, kleiner, weinender und sich fortwährend beschwerender Jammerlappen wie dieser Bastard von einem Waliser? Oder bist du dass, was du vorgibst zu sein... ein Wrestler?"

Nun, das reicht Breads als Bestätigung vollends aus. Dieser Mann hat sich nicht unter Kontrolle. Er ist nicht anders als die Anderen. Wenn er mit Dalmi fertig ist, sich seinen Titel zurück geholt hat, wenn er Mad Dog besiegt hat... dann könnte es sein, dass er sich einmal näher mit diesen Leuten auseinander setzen muss, die die Liga aus der Vergangenheit heraus überfallen und zu überrollen drohen. Er nimmt sich viel vor. Aber alles Andere wäre zu wenig. Er will endgültig beenden, was nie hätte anfangen dürfen. Und so blickt er den "Niemand" an, ohne mit der Wimper zu zucken. Nur sein mahlender Kiefer verrät, dass es ihn ihm brodelt. Dann zwingt er sich zu einem abfälligen Lächeln.

Robert Breads: "Beleidigungen? Wirklich? Ich lege dir die Wahrheit vor und du konterst mit... Beleidigungen? Oh, und damit dasss du schon gekämpft hast, da habe ich noch Daumen gelutscht, ja! Wo du doch ganze sechs Jahre älter bist. Da liegt wirklich eine Generation dazwischen. Nur leider trifft mich "Ich bin alt, deswegen bin ich besser" nicht wirklich. Ich gebe nichts vor, Niemand. Ich bin einfach etwas. Ich brauche nichts vorspielen. Ich brauche keine Manipulation. Ich brauche keinen geheimen Plan. Alles was ich brauche sind meine Fähigkeiten und mein Können."

Der Kopf wird leicht schief gelegt, fast schon mitleidig wirkt diese Geste, wenn man nicht wüsste, dass sie aus purem Spott heraus geschehen würde.

Robert Breads: "Das Gefühl wirst du wohl leider nie kennen lernen."

Sharpe blinzelt. Waren hier eigentlich alle komplett verrückt? Dieser Junge hier war sicher etwas ganz besonderes, aber er hatte anscheinend deftig eine zuviel vor den Karren bekommen. Beschwichtigend hebt er die Arme.

Sharpe: "Wenn ich auf meine Karriere zurück blicke so kann ich dir zu hundert Prozent sagen, dass ich mich sicherlich niemals irgendwie oder irgendwo auch nur jemals habe "durchschleifen" lassen. Was glaubst du, wie oft ich dieses Lied von wegen "Du bist nur der Partner von Grizz Lee, mehr nicht" gehört habe. Aber wir haben aufgrund dieser... ich nenne es einmal "Nachrede" nur noch besser gemeinsam im Ring funktioniert. Und was Eleven angeht... sicher bin ich nicht hier um ihm seinen räudigen Arsch zu küssen, dessen kannst du dir sicher sein. Was soll also all diese Feindseligkeit, Robert Breads? Ist es wirklich nur die Tatsache dass mich einige hier "Veteran" nennen? Oder sitzt deine Verbitterung so tief, dass du selbst gar nicht mehr weisst wieso du eigentlich alles und jeden hier hasst?"

Robert Breads: "Der Grund für meinen Hass steht doch direkt vor mir."

Sharpe seufzt.

Sharpe: "Ich bin nicht dein Feind. Wieso auch? Vielleicht denkst du einfach mal über meine Worte nach, und gerne können wir uns dann nochmal... unterhalten. Aber jetzt würde ich wirklich gerne meine geschundenen Knochen etwas ausruhen."

Wieder deutet er zur Tür. Man merkt dem kanadischen Wrestler an, dass er dem Niemand eigentlich nicht geben will, wonach es ihm verlangt... aber es gibt nichts mehr zu sagen. Ein letztes, verächtliches Schnauben, dann verlässt der mit Hass und Spott aufgepumpte Mann den Raum um Kevin Sharpe allein mit seinen Schmerzen zu lassen.

Nachdenklich blickt ihm Kevin nach. Und wenn alle so dachten wie dieser verbitterte, hasserfüllte Junge? Pah! Was kümmerte ihn das. Sollten sie weiter jammern und ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf andere projezieren. Genauso wie Edwards... oh ja... für Edwards würde er sich etwas Besonderes einfallen lassen. Ächzend lässt er sich auf die Couch fallen. Die Schmerzen dämpften die aufkommende Euphorie etwas, aber erstickten diese nicht ganz.

 

Mike Garland: "Robert Breads ist unterwegs und verbreitet einmal wieder gute Laune. Und das Ziel seiner Verbalattacken war diesmal Kevin Sharpe, der ehemalige Blackheart. Musste ja irgendwann kommen, mit dem hatte er es sich ja noch nicht verscherzt. Töhö, lovin' it."

Vincent Craven: "Wenn wir einmal die Fakten festhalten, dann ist an Breads' Argumentation schon etwas dran. Sharpe ist in der PCWA noch ein Neuling und trotzdem hat er einen Spot im Quest 4 The Best bekommen."

Mike Garland: "Jona weiß eben, mit wem man Geld machen kann. Wen hätte sie sonst für das Turnier booken sollen? Apfel Andi und den Universe Man? Nein, Kevin Sharpe ist unterhaltsam und hatte das Match trotz seiner Ringpause verdient."

Vincent Craven: "Er ist zwar nicht weiter gekommen, hat aber eine gute Leistung hingelegt. Genau wie vorhin bei seinem Erfolg gegen den Raben. Sharpe gehört noch lange nicht zum alten Eisen."

Mike Garland: "Richtig. Insofern lehnt sich Breads auch ein wenig weit aus dem Fenster, wenn er ihn als 'Nichts' bezeichnet. Aber da könnte durchaus Berechnung dahinter stecken."

Vincent Craven: "Wie meinst du das?"

Mike Garland: "Mal ehrlich: Robert Breads hält so einigen hier einfach nur einen Spiegel vor. Er provoziert, aber er treibt auch seine Gegner zu Höchstleistungen an. Hier kann sich niemand auf seinen Lorbeeren ausruhen, denn immer muss man befürchten, dass das Brotz um die Ecke kommt und alles madig macht."

Vincent Craven: "So habe ich das noch gar nicht gesehen..."

Mike Garland: "Höre auf meine Worte, da steckt viel Weisheit drin."



Actions