Scene

Id
947  
Name
The five Faces  
Summary
 
Position
20  
Scenetype
Live  
Created At
2013-09-12 09:30:37  
Edited At
2013-09-29 10:26:22  
Show
Vendetta 96  


Ohne ein Match zu haben befindet sich Aleks G. - wie es ein guter Worker macht - trotzdem im PCWA Theatre, um sich Vendetta 96 live und in Farbe anzuschauen. Man lernt nicht nur von seinen Gegnern im Ring, sondern auch indem man jedes ihrer Matches betrachtet. Dies ist seine Aufgabe: Zu lernen, besser zu werden, endlich eine Karriere zu bekommen. Und doch nutzt er die Pause zwischen zwei Matches um seinen Platz an der Gorilla Position zu verlassen und durch die Gänge der Halle zu streifen. Auch auch hier hat er eine Aufgabe, ein Ziel. Einen Raum, ein bestimmtes Büro. Und er atmet tief durch, bevor er an die Tür klopft, an welchem ein Name steht, der seit Vendetta 94 in aller Munde ist.

Jona Vark

Die Stimme der Geschäftsführerin bittet ihn mit einem freundlichen Unterton herein, eine Aufforderung, welcher der Mindless One natürlich umgehend folgt. Miss Vark sieht von ein paar Akten auf ihrem Schreibtisch auf und lächelt den höhepunktsarmen Veteranen freundlich ins Gesicht.

Jona Vark: "Ah. Schön sie zu sehen Mister... G... wie ist eigentlich der komplette Name?"

Im Gegensatz zu den ganzen anderen Begegnungen mit negativer Grundstimmung scheint Jona Vark fast erleichtert, dass ihr Aleks G. nicht mit irgendwelchen Forderungen kommt - zumindest ist er nicht mit lauter Stimme ins Büro gepoltert. Und wird nun ein Geheimnis gelüftet, welches seit zehn Jahren vielleicht drei Leute beschäftigt hat?

Aleks G.: "Eh... nennen sie mich doch einfach Aleks, Miss Vark."

Doch die Geschäftsführerin schüttelt den Kopf.

Jona Vark: "Das kann ich nicht, ich bewahre gerne eine gewisse Distanz zu meinen Angestellten. Dann zieht sich das Ganze nicht auf eine persönliche Ebene, verstehen Sie?"

Der Mindless One nickt und atmet tief durch. Wieder einmal.

Aleks G.: "Nun, ich..."

"Tadaaaaaa!!"

Eine dritte Stimme unterbricht Aleks, bevor er die Enthüllung machen kann. Doch er kennt die Stimme wahrscheinlich besser, als seinen Nachnamen, dreht sich herum und sieht in das geschlauchte, ausgelaugte, Drei-Tage-Bart zerschlagene Gesicht seines ehemaligen besten Freundes Bob Mile.

Aleks G.: "Was zur Hölle willst DU hier? Ich dachte wir hätten das geklärt!?"

Grinsend läuft Bob Mile, trotz herbstlicher Temperatoren nur in ein dünnes T-Shirt und eine Cargoshorts gekleidet und somit in keinster Weise für ein Match oder sonstige In-Ring-Aktivitäten angezogen, in das Büro und schüttelt Jona Vark eifrig die Hand.

Bob Mile: "Es ist mir eine Ehre, Sie kennenzulernen."

Sein ehemaliger Kumpel wird dagegen ignoriert. Etwas, das auch Jona Vark natürlich auffällt. Sie lässt ihren Blick über beide Parteien schweifen, während sich Bob Mile neben seinem früheren Stablepartner auf einen Stuhl selbst und demonstrativ nach vorne rückt, als würde er seine Nase zuerst über eine Ziellinie drücken wollen.

Aleks G.: "Was hat das zu bedeuten?"

Jona Vark: "Ich bin mir selbst auch noch ein wenig unsicher. Mister Mile hatte sich angekündigt, ich war schon ein wenig überrascht, dass sie alleine gekommen sind und ich würde ihn daher auch darum bitten, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen."

A-Gizzle schaut seinen Ex-Kumpel eindringend an, doch der hat nur Augen für Jona Vark. Nicht nur, weil er von ihrem Aussehen verzaubert ist, sondern weil er Aleks konsequent ignoriert. Auch beim Sprechen.

Bob Mile: "Nun, mein... früherer Geschäftspartner und ich hatten einen kleinen Disput."

Aleks G.: "Einen Disput? Ich dachte wir hätten die Sache in aller Freundlichkeit beendet?"

Der Serbokroate mit deutschem Personalausweis - geboren in Berlin, immer in Berlin - versteht die Welt nicht mehr und wechselt immer wieder zwischen Bob und Jona hin und her. Der Jamaikaner fährt dagegen trotz Unterbrechung fort.

Bob Mile: "Wissen sie, er ist hier nach einer großen Karriere aus, will noch einmal einen letzten Sprung waren. Wahrscheinlich wird er sie im Laufe des Tages noch einmal aufsuchen..."

Aleks schaut konsterniert. Er sitzt doch hier!?

Bob Mile: "... und darum betteln, dass er noch einmal eine große Chance bekommt, nachdem er in der letzten Show - verziehen Sie mir bitte meine Wortwahl - aufs Heftigste verkackt hat."

Miss Vark beißt sich nur leicht auf die Unterlippe, der Blick bleibt ernst und unverändert. Aleks allerdings muss sich zusammenreißen, hier bei seinem ersten Besuch bei der Geschäftsführerin nicht ihr Büro zu zerlegen.

Bob Mile: "Er will an die Spitze, er will es sich, Ihnen und seinen drei Fans beweisen. Doch bevor sie ihn in irgendein nutzloses Match gegen The Raven... oder Chris McFly Jr... oder irgendeinen Schwachkopf, der hier sein Hackmaul mal in die Kamera hält und sich wieder verpisst stecken, habe ich eine viel bessere Idee."

Aleks G.: "Na jetzt bin ich aber gespannt."

Jona Vark war ungewöhnlicherweise sehr ruhig. Sie hatte Gerüchte gehört, aber noch nichts Offizielles gehört, dass sich Aleks G. und Bob Mile nun wirklich voneinander getrennt hatten. Wie ein altes Ehepaar bei der Eheberatung wirken die Beiden. Anschuldigungen von der einen Seite, Fassungslosigkeit und Wut bei der anderen Seite. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Jona Vark: "Und die lautet?"

Bob Mile: "Schmeißen sie ihn doch einfach raus."

Aleks G.: "WAS?"

Aleks will fast aufspringen, als Bob Mile aber schon fortfährt.

Bob Mile: "Er wird jetzt 35. In der Bundesliga würde er schon nur noch die isotonischen Sportgetränke schleppen. Nach so vielen Jahren ohne Erfolg muss er doch einfach mal erkennen, wann es vorbei ist, meinen sie nicht?"

Aleks G.: "Du mieser kleiner..."

Doch Aleks kommt nicht weiter, denn es ist die Stimme der Geschäftsführerin, die ihn davon abhält, seinem ehemaligen besten Freund den Kehlkopf rauszureißen.

Jona Vark: "Ich schmeiße hier Niemanden raus. Sie beide haben gültige Verträge mit der PCWA und sie werden lernen müssen, hier zu koexistieren."

Aleks G.: "Das kann ich nicht. Nicht mehr."

Bob Mile: "Irgendwie stinkt es in ihrem Büro. Mit Verlaub... haben sie einen gelassen?"

Aleks G.: "Sag mal, hackt es?"

Jona Vark: "Genug!"

Und schon halten die beiden Verrückten die Klappe. Jona wirkt nicht gerade amüsiert über diese Posse.

Jona Vark: "Ich habe keine Zeit für solch einen Kindergarten. Sie beide werden ihre Differenzen beilegen müssen. Das können sie bei einem Abendessen machen oder aber, wie es in einer Wrestlingliga üblich ist..."

Aleks G.: "Ein Match gegen Bob?"

Jona Vark: "Zum Beispiel."

Doch der Jamaikaner scheint noch eine bessere Idee zu haben.

Bob Mile: "Ich habe eine bessere Idee. Ein Match kann unglücklich enden. Er schwitzt zuviel und gleitet aus meinen Aufgabegriffen heraus oder er stolpert über seine linken Füße und bricht sich etwas und jammert dann, dass er durch Unglück verloren hat. Drei Worte: Best of Five."

Die Geschäftsführerin ist noch nicht vollends überzeugt, aber scheint auch nicht desinteressiert zu sein.

Jona Vark: "Fünf Matches also. Eine Matchserie."

Aleks G.: "Fünfmal gegen diesen Idioten?"

Bob Mile: "Nein, du Arschgesicht. Erst einmal wische ich eh dreimal mit dir den Boden und dann war es das."

Stimmt, wer dreimal gewonnen hat, der ist der Sieger. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Bob Mile: "Aber solltest du widererwarten doch einen Sieg abstauben können, dann werden die anderen vier Matches über das wirkliche Können entscheiden."

A-Gizzle grummelt in sich hinein. Er hatte sich andere Perspektiven ausgemalt, als in einer Matchserie mit seinem alten Kumpel zu stecken, doch Jona Vark scheint überzeugt.

Jona Vark: "Dann machen wir das so. Bob Mile gegen Aleks G. - Best of Five. Dann starten wir doch gleich damit beim CORE."

Bob Mile: "Habe ich absolut kein Problem mit, aber vergessen sie nicht Eines..."

Warnend hebt Bob Mile seinen Zeigefinger und starrt Jona Vark in die Augen ohne etwas zu sagen. Sekunden verstreichen, Augenblicke in denen man die Welt hätte retten oder sich ein Bierchen krallen können. Stattdessen schauen wir dabei zu, wie Bob Mile Jona Vark mit erhobenem Zeigefinger anstarrt und Aleks G. ungeduldig hin und her rutscht.

Aleks G.: "Ja was denn?"

Jona Vark: "Ich warte?"

Bob Mile: "Dieses Gesicht... hat mehrere Gesichter."

Der Jamaikaner kichert in sich hinein, als er von seinem Stuhl aufspringt und lachend aus dem Büro herausrennt. Aleks starrt ihm hinterher und dreht sich dann langsam zu Jona Vark um.

Aleks G.: "Was habe ich getan um sowas zu bekommen?"

Doch Jona Vark hat kein Mitleid mit ihm.

Jona Vark: "Um ehrlich zu sein... nichts. Sie haben nichts getan. Seit Monaten schon nicht. Dies aber ist ihre Chance um etwas zu tun. Beeindrucken sie mich, gewinnen sie diese Serie und ich garantiere, dass sie einen festen Platz in der PCWA haben, aufsteigen werden und im Rampenlicht stehen."

Aleks G.: "Und... und wenn ich es nicht hinkriege?"

Die Antwort, die Unsicherheit scheint Jona Vark überhaupt nicht zu gefallen. Leicht verzieht sie das Gesicht.

Jona Vark: "Dann wird der Vorhang fallen."

 

Mike Garland: "Bob Mile gegen Aleks G-Punkt? Fünfmal in Folge? Und einmal davon sogar beim PPV? Kann mich bitte jemand erschießen?"

Vincent Craven: "Wie du über unsere Legenden sprichst. Jona hat diese Serie angekündigt und sie wird schon wissen warum."

Mike Garland: "Auch wenn man mir nachher wie No-Selling vorwirft: Warum, Jona, warum?"

Vincent Craven: "Die Fans wird es freuen. Und Aleks bekommt seine große Chance. Entweder er besteht im Ring... oder seine Karriere hier wird endgültig vorbei sein."

Mike Garland: "Also ob man mit 35 schon zum alten Eisen gehören würde."

Vincent Craven: "Natürlich nicht. Die Jahrgänge 77 und 78 waren verdammt starke, wenn du mich fragst."

Mike Garland: "Da kann ich dir ausnahmsweise einmal vollstens zustimmen."

Stimme aus dem Off: "Aber sowas von."



Actions