Name: Hiroya Funaki

Spitzname/n: Yoshi

Geburtsdatum: 10. November 1979

Herkunft: Hiroshima, Japan

Geschlecht: männlich

Körpergröße: 166 cm

Körpergewicht: 57 kg

Tätigkeit: Ringrichter

Aussehen: Typischer Asiat: klein, schwarze Haare, Milchreisbubi-Gesicht

Charakter: Frohnatur, allerdings ein Vertreter der ‚Playstation-Generation‘, d.h. permanent verkabelt, ist süchtig nach Videogames. Wenn ihm mal eine Konsole über den Weg läuft, kann es durchaus vorkommen, dass er sein Match verpennt.

Geschichte: Wuchs in der so leidgeplagten Stadt Hiroshima auf. Typisches Konsolenkind, entdeckte hier auch seine Leidenschaft fürs Wrestling. Probierte das ganze dann auch mal im realen Leben aus und machte als großes Talent Karriere im Japanischen Profi-Wrestling. Ging jedoch wenig später seiner Referee-Neigung nach und tauschte die Wrestlerkluft mit dem Shirt des Unparteiischen. Funaki gilt in Japan als Wrestling(-Entertainment) Ikone und Publikumsheld. Kann sich selbst nicht so recht zwischen Referee-Dasein und Wrestler-Karriere entscheiden, was öfters mal zu spektakulären Aktionen des Unparteiischen führt (siehe Ringverhalten). Wurde von der PCWA im Oktober 2003 finanzkräftig abgeworben.