Name: Grizz Lee

Spitzname/n: Grizzman, Grizzer, Trouble Magnet, Hardcore Superstar

Geburtsdatum: 21.10.1975

Herkunft: Nashville, Tennessee, USA

Geschlecht: männlich

Körpergröße: 193 cm

Körpergewicht: 112 kg

Gesinnung: Heel

Aussehen: Es gibt im Grunde genommen zwei verschiedene äußere Erscheinungen des Grizzer. In den meisten Fällen trägt er ein Shirt der Liga, in der er gerade tätig ist, mit aktuellem Bezug. Beispielsweise mit anstehendem PPV Motiv, oder auch eines von sich selbst. Bequem macht er es sich in schwarzen Jogginghosen und Turnschuhen. Bedingt durch einen schweren Autounfall vor mittlerweile sieben Jahren und nachfolgendem anderthalbjährigen Koma, musste er sich wieder mühsam herantrainieren, um wieder die Form seiner letzten aktiven Zeit zu erlangen.  Die lockigen, schwarzen Haare werden schulterlang getragen, mehr oder weniger Markenzeichen ist der dichte, aber gepflegte Vollbart. Zu besonderen Anlässen bzw. wenn er es gerade für “angebracht” hält – bevorzugt als Heel – kramt Grizz auch gerne die schicken Sachen hervor. Was dann in mit Tribals verziertem Hemd (schwarz oder weiß, offen getragen, um den stark behaarten Oberkörper zu präsentieren), Anzughosen und edlen Schuhen endet.

Charakter: Keine Angabe

Vorgeschichte: TV- und PPV-Matchstatistik seit 2001:  59 Siege – 40 Niederlagen – 18 Draws/No Contests

Bisherige Ligen: bRd, GWF, UFWA, CWF, GCW

Titelerfolge: bRd World und Tag Team Champion.
GWF Extreme und Tag Team Champion.
GCW German und Tag Team Champion
letzter GCW Troyan War Sieger
PCWA Cryption Crown

Entrance Theme: My Dying Bride – The Poorest Waltz

Manager/-in:

Ring-Outfit: Klassisch schlicht. Kurze schwarze Hosen. Boots samt Kickschutz und Kneepads in der gleichen Farbe. Unter dem linken Kneepad ist stets ein dicker Verband, der mittlerweile aber nur noch prophylaktische bzw. psychische Gründe hat, deutlich zu sehen.  Seitdem ihm ein alter Erzfeind (Simon Lee Jones) seine Initialen in den Rücken geritzt hat, trägt er auch im Ring ein Shirt (siehe Person), da die Narben noch immer gut zu erkennen sind.

Kampfstil: Grizz Lee ist doch recht bekannt dafür, dass er seine Aktionen sauber und effizient ausführt. Über die Jahre hat er sich einige Stile und Aktionen angeeignet, zu denen er auch die entsprechenden Konter kennt.  Am Anfang eines Matches ist er meistens darauf bedacht, seinem Gegner mit Geschwindigkeit zuzusetzen, um diesen an die Grenzen seiner Kondition zu bringen. Im weiteren Kampfverlauf gönnt er sich aber auch gerne mal Auszeiten, um aus dem Ring zu gehen oder Restholds anzusetzen, da er seinen durch die Jahre und Kämpfe geschundenen Körper doch sehr genau kennt und weiß, wann er Pausen einzulegen hat. Was sicherlich auch zu seinem Nachteil reichen könnte. Irgendwann kann natürlich der “Point of no return” kommen und er kennt kaum noch Grenzen.  Aber kurz gehalten: Techniker/Hardcore. Im Prinzip geht er keiner Stipulation aus dem Weg, er hat das Business eben im Hardcore-Bereich kennengelernt und scheut sich auch nicht, foreign objects oder unfaire Aktionen einzusetzen, wenn es für einen Sieg unausweichlich nötig scheint.

Finishing Move/s:  Brutal Truth (Orange Crush)

Trademark Move/s: Lee’s Freeze (Frog Splash), (Top Rope) Overhead Belly to Belly Suplex

Lieblingsmoves: Released German Suplex, Roll Over DDT, Double Arm DDT, Spiral Legdrop, Top Rope Legdrop, Sleeping Neckbreaker, Sitdown Piledriver

Foreign Object:

Kontakt: Tobi