Name: Hannibal Cain

Spitzname/n: Alpha Carnivore, Feind des Status Quo, selbsterklärter Bösewicht, Prediger der Religion, Verkünder der schönen neuen Welt

Geburtsdatum: 06. Dezember 1990

Herkunft: Berlin, Deutschland (urspr. Phoenixville, Pennsylvania, USA)

Geschlecht: männlich

Körpergröße: 197 cm

Gewicht: 107 kg

Gesinnung: Heel

Aussehen: Hannibal Cain trägt an den Seiten kurz geschorene Haare, bei längerem nach hinten gegeeltem Haupthaar. Darüber hinaus trägt er einen über den Hals reichenden Vollbart und über der rechten Augenbraue ein Piercing. Auf seiner Brust prangt ein großes Tattoo eines Phönix. Auf seinen Unterarmen sind Flammen eintätowiert. Er wirkt auf den ersten Blick eher schlank, jedoch außergewöhnlich muskulös und extrem definiert. Dies ermöglicht Cain eine große Agilität bei ebenso beeindruckender Körperkraft. “Pound For Pound” sollte er zweifelsfrei zu den stärksten Wrestlern der PCWA zählen.

Charakter: Ergreift Hannibal das Wort, wird schnell deutlich, dass er über einen scharfen Verstand verfügt. Man sagt ihm nach, er sei fast wie eine Art Rattenfänger, der gegenüber anderen Leuten oft lockend kommuniziert. Geboren und aufgewachsen in Phoenixville, Pennsylvania, beherrscht Hannibal als Nachfahre deutscher Auswanderer die englische und deutsche Sprache fließend. Nachdem ihm der Ruf eines harten Hundes voraus eilte, scheint er in der PCWA neue Wege zu gehen. Hier fällt er stets dadurch auf, dass er nach einem Plan vorgeht, der ein ums andere Mal unfaire Vorteilsnahme, Tricks sowie Lug und Betrug beinhaltet. Mehr und mehr geht er körperlichen Auseinandersetzugen auf Augenhöhe aus dem Weg und versucht vielmehr hinterhältig Vorteile zu verschaffen, bevor es physisch wird.

Vorgeschichte: Bevor Hannibal Cain in die PCWA kam, galt er als König der Indys. Er gehörte zu den bekanntesten und beliebtesten Wrestlern der US-amerikanischen Independentszene. Cain erarbeitete sich den Ruf eines schonungslosen Kämpfers, der sich die härtesten physischen Duelle mit jedem „harten Hund“ lieferte, den die Szene zu bieten hatte. Dort schlug er auf, nachdem er ihm bereits ein berüchtigter Ruf vorauseilte. Bevor in den Squared Circle stieg, war er im Ocatgonkäfig zuhause. Jedoch wurde gegen ihn eine Sperre auf Lebenszeit verhängt, nachdem er – unzufrieden über eine gegen ihn gefällte Punktrichterentscheidung – seinen Gegner nach dem Kampf mittels eines Pounce aus dem Käfig beförderte. Jene Aktion sollte sich im Wrestlingring schnell zu seinem Markenzeichen entwickelt und ihn zu einem großen Liebling der Internetfangemeinschaft machen. Cain ist besessen von der Mythologie des aus der Asche empor steigenden Phönix. In seiner Heimatstadt wird jährlich eine große Holzphönixfigur in Brand gesteckt, um die Neugeburt des Ortes zu begehen. Aus dieser Besessenheit rührt auch HYCs Leidenschaft für die PCWA, die eben genau jenen Mythos verkörpert. Hannibal wurde, bei Vendetta 105 im Publikum sitzend, von Gabriel Lucifer zu einer reinigenden Zeremonie eingeladen. Cain war seit Jahren ein großer Fan der US-amerikanischen PCWA Superstars Mike Novoselic, Stevie Van Crane, Azrael Rage, Kevin Sharpe, Keevan, Alistair Brunswick, John Smith, Eleven oder Grizz Lee, die in der Heimat seiner Vorfahren seit über einem Jahrzehnt große Erfolge in dieser Liga feierten. Dieser staatenübergreifenden Geschichte solcher legendären Stars aus den USA in einer deutschen Promotion fühlte sich Cain zugehörig. Er wollte endlich auf die große Bühne und sich dort beweisen. Um die Aufmerksamkeit der PCWA Offiziellen zu erlangen, besuchte er im Winter 2014 die Veranstaltungen der Phoenix Crossover Wrestling Association während deren großen Nordamerika-Tour. Hannibals neuer Lehrer Gabriel Lucifer sah sich in der Pflicht eine neue DNA der PCWA zu kreieren. Der Mann der im MMA Octagon einst den Spitznamen Alpha Carinivore trug, wollte fortan nur eines… seinen Platz an der Spitze der Majors einnehmen. Bereits bei seinem ersten PPV in der PCWA stand Hannibal Cain sogleich im Main Event um den Undisputed Gerasy Title. Fortan riss Cain die Führung der Religion an sich und baute eine Gruppierung nach seinen Vorstellungen auf, um die schöne neue Welt zu errichten. Beim Brawlin‘ Rumble XI sicherte sich Hannibals Religion die PCWA Cotatores Trophy.

Bisherige Ligen:

Titelerfolge: PCWA Cotatores Champion

Entrance Theme: Parkway Drive – Wild Eyes (Instrumental Version)

Manager/in:

Ring-Outfit: Hannibal tritt im Ring oberkörperfrei an, sodass sein großes Phönix-Tattoo auf der Brust sowie seine „flammenden“ Unterarme gut zu erkennen sind. Auf dem Weg zum Ring trägt er zumeist einen Hoodie oder ein T-Shirt mit abgeschnittenen Ärmeln. Des Weiteren trägt er häufig eine individualisierte Carbonmaske. Cain trägt eine weit geschnittene schwarz-gelbe MMA-Hose, die knapp über die Knie reicht. Zentral vorn auf dem Hosenbund stehen zwei brennende Streichhölzer überkreuz. Mittig darüber befindet sich das Phönix-Logo der PCWA (rechter Flügel rot weiß blau; linker Flügel schwarz rot gold). Darüber hinaus trägt MMA-Gloves. Er trägt bewusst keine Ellbogen- oder Kniepads, um mit diesen härtere Treffer landen zu können.

Kampfstil: Cains Kampfstil ist ringerisch kraftbetont. Er lässt sich  als Powerhouse mit großem technischen Vermögen charakterisieren. Überdies fließen immer wieder MMA-Elemente in seinen Stil ein (Muay Thai, Boxen, Kicks). Cain verfolgt stets einen Plan und agiert äußert methodisch. Cain ist ein Schüler von Gabriel Lucifer und Azrael Rage und beherrscht demnach auch alle erdenklichen Fähigkeiten der psychologischen InRing-Kriegsführung.

Finishing Move/s: Flying Knee Strike (Jedwede Ausführung eines Flying Knee Strike (https://www.youtube.com/watch?v=–Sj8eGL_n0&nohtml5=False)

Trademark Move/s: Ashes To Ashes (Pounce: Running low-angle shoulder block)

Move Set: Ground and Pound nach einer Thesz Press, European Uppercut, Chin Lock, Running Lariat, Body Toss/Elbow Strike, Gutwrench Suplex, Northern Lights Suplex, Spinebuster, Powerbomb to Turnbuckle, Dragon Sleeper, Running Bicycle Kick, Discus Clothesline, Jaw Breaker, Release German Suplex, Inverted Powerslam, Body Scissors, Flapjack, Roundhouse Kick, Two Handclutch Overhead Suplex

Foreign Object: Carbon Maske

Kontakt: Eric