Name: Jacob Kwabena

Spitzname/n: Wonderman

Geburtsdatum: 06.11.1991

Herkunft: Bow, East London, England

Geschlecht: männlich

Körpergröße: 179 cm

Körpergewicht: 84 kg

Gesinnung: Heel

Aussehen: Man sieht Jacob Kwabena seine Herkunft deutlich an, seine Haut ist demnach sehr dunkel. Er wirkt allerdings schon älter, als er tatsächlich ist. Er ist fit, nicht stark austrainiert, aber sportlich. Seine Haare sind kurz geschoren und in seinem Gesicht erkennt man ein gewisses Charisma, allerdings hat Kwabena sonst keine besonderen Merkmale.

Charakter: Ein Junge, der als Superstar herauskommen möchte um aus dem Schatten seines Vaters zu treten, der in seiner Heimat ein gefeierter Musikproduzent war. Kwabena möchte einen anderen Weg gehen und dabei Geschichte schreiben.

Vorgeschichte: Jacob Kwabena hatte bisher zwei Anläufe im Wrestlingbusiness: Zuerst unterschrieb er bei der PCWA und konnte in seinem Debütmatch James Godd besiegen, allerdings nie an diesen Höhenflug anknüpfen. Anschließend ging er in die GFCW und galt auch hier als Supertalent, ließ allerdings in seinen Auftritten zu Wünschen übrig, bis er dann wieder verschwand. Er meldete sich beim „One Million Ring“-Gauntlet Turnier der PCWA an, konnte hier allerdings eher durch seine Alkoholsucht, als durch Auftritte im Ring überzeugen.
Der Grund für Kwabenas schlechte Leistungen lag in privaten Problemen, wie sich herausstellte. Jacob Kwabena stand in seiner Heimat immer im Schatten seines Vaters Danquah Kwabena, der ein bekannter und reicher Musikproduzent war. Jacob, das schwarze Schaf unter seinen Geschwistern Maria Shingai und Marlon, kam weder mit dessen Druck, noch mit dessen Tod klar und gab sich dem Alkohol hin, worunter seine Leistungen litten. Nach einem Aufenthalt in einer Entzugsklinik bot die PCWA ihm erneut einen Vertrag an, welchen er dankend annahm um es allen zu beweisen.

Bisherige Ligen: PCWA, GFCW

Titelerfolge

Entrance Theme: Tinie Tempah & Ellie Goulding – „Wonderman“

Manager/-in:

Ring-Outfit: Im Ring trägt Jacob Kwabena eine schwarze MMA-Shorts mit seinen Initialien in Rot, schwarze Knie- und Ellbogenschoner, dunkelrote Stiefel. Nichts Besonderes oder Auffälliges.

Kampfstil: High Flying

Finishing Move/s:  Killshot (Superkick)

Trademark Move/s: Written in the Stars (450° Splash)

Lieblingsmoves: Moonsault, Hurricanrana, Dropkick, Neckbreaker, Flying Crossbody, Springboard Forearm Smash, Aktionen aus den Seilen bzw. vom obersten Seil

Foreign Object:

Kontakt: Viddy