In der PCWA gab es früher noch weitere Gürtel zu gewinnen, die inzwischen aus diversen Gründen allerdings nicht mehr ausgekämpft werden.

In der Vorgängerliga, der GCWF gab es sogar noch weitere Titel, die auf dem Spiel standen. Auch eine Übersicht über diese Gürtel wird es hier in Zukunft geben.

Hier gibt es eine kurze Übersicht, über die ehemaligen Gürtel der PCWA.

 

PCWA Tribune Title
Ein „Tribun“ bezeichnete im römischen Reich unter anderem einen höheren Offizier der Armee. Da im alten Rom nicht selten militärische Erfolge den Weg zum Kaisertum ebneten, wurde der damals zweitwichtigste Gürtel der PCWA auf den Namen „Tribune“ getauft. Ähnlich wie im alten Rom sollte auch er den Weg an die Spitze ebnen, der Titelträger soll damit ein eindeutiges Signal an die Gerasy-Sektion richten: „Bald! Bald bin ich bei euch, bald habe ich zu euch aufgeschlossen und dann werde ich an der Spitze stehen!“
Nach einem Turnier wurde der Gürtel im April 2003 eingeführt und von Wild Thing gewonnen, der den Tribune Title über ein Jahr lang am Stück halten konnte. Eingestellt wurde der Gürtel im April 2013 nach fast genau zehn Jahren, da der amtierende Champion John Smith seine Karriere beenden musste und das Gold für seine Verdienste geschenkt bekam.
Die komplette Titelhistorie findet ihr hier.

PCWA DanMen Title
断面 – danmen – japanisch für „Cross Section“, also eine Kreuzung. Der Gürtel, der als Sinnbild für das Crossover in der PCWA stehen und in verschiedenen Ligen ausgekämpft werden sollte. Ein ligenübergreifender Gürtel, der von jedem Wrestler jeder Liga gewonnen und verteidigt werden konnte, das war die Intention hinter dem DanMen Title. Das Besondere war, dass jeder angemeldete Wrestler in einem besonderen System Punkte für Matches und Siege einfahren und somit zum Herausforderer werden konnte.
Eingeführt wurde der Gürtel im Sommer 2003 beim „Sunny Suicide Showdown“, einer Crossover-Veranstaltung unter dem Ligenverbund „Fed’U“, dem die PCWA angehörte. Knapp fünf Jahre später wurde der Gürtel zusammen mit dem PCWA Cryption Title zur PCWA Cryption Crown vereinigt.
Die komplette Titelhistorie findet ihr hier.